ICMNC-HF. Intrakoronare mononukleäre Knochenmarkszellen bei Patienten mit Herzinsuffizienz (HF). (ICMNC-HF)
Die Wirkung einer intrakoronaren autologen mononukleären Stammzelltransplantation aus Knochenmark bei Patienten mit Herzinsuffizienz (HF).
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Nasser Aslanabadi, MD, Cardiologist
- Telefonnummer: 0413 33349525
- E-Mail: aslanabadin@yahoo.com
Studienorte
-
-
-
Tabriz, Iran, Islamische Republik
- Stem Cell And Regenerative Medicine institute (SCARM)
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer und Frauen jeglicher ethnischen Herkunft im Alter von 18 ≤ 65 Jahren
- EF≤40 (durch Echokardiographie) und regionale Wandbewegungsanomalie
- Reagiert nicht auf Standardtherapien
- die Klasse ≥ III der New York Heart Association (NYHA).
- Myokardinfarkt aufgrund einer atherosklerotischen Erkrankung der Koronararterien
- Ein Bereich mit regionaler Dysfunktion, d. h. hypokinetisch, akinetisch oder dyskinetisch (Echokardiographie oder MRT)
- Normale Leber- und Nierenfunktion
- Kein oder kontrollierter Diabetes
- Kann freiwillig eine schriftliche Einwilligung erteilen und die ihm zur Verfügung gestellten Studieninformationen verstehen
Ausschlusskriterien:
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung
- Zuvor eine Stamm-/Vorläuferzelltherapie erhalten
- Schwangere Frau
- Geisteszustand, der es dem Patienten unmöglich macht, die Art, den Umfang und die möglichen Folgen der Studie zu verstehen oder das Protokoll zu befolgen
- Kardiogener Schock, der mechanische Unterstützung erfordert
- Angeborene / Herzklappenerkrankung
- Transplantation eines implantierbaren Kardioverter-Defibrillators (ICD).
- Thrombozytenzahl <100.000/µl oder Hämoglobin <8,5 g/dl
- Eingeschränkte Nierenfunktion, d. h. Kreatinin > 2,5 mg/dl
- Fieber oder Durchfall innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening
- Vorgeschichte einer Blutungsstörung innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening
- Unkontrollierter Bluthochdruck (systolisch >180 mmHg und diastolisch >120 mmHg) oder anhaltende ventrikuläre Arrhythmie
- Lebenserwartung von weniger als zwei Jahren aufgrund einer nicht kardialen Ursache oder einer unkontrollierten neoplastischen Erkrankung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Intrakoronare Injektion von Stammzellen
Injektion autologer mononukleärer Zellen aus dem Knochenmark bei Patienten mit Herzinsuffizienz
|
Autologe mononukleäre Zellen aus dem Knochenmark werden aus 100–150 ml Knochenmark gewonnen, das unter örtlicher Betäubung aus dem Beckenkamm abgesaugt wird.
Die intrakoronare Infusion der Zellen erfolgt bei Patienten mit Herzinsuffizienz über herkömmliche perkutane intrakoronare Interventionstechniken.
|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo-Injektion über Koronararterien bei Patienten mit Herzinsuffizienz
|
Injektion von Placebo bei Patienten mit Herzinsuffizienz über die Koronararterien
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Tod
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die Sterblichkeitsrate der Patienten nach der Transplantation
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12 Monate
|
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Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 12 Monate
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die Hospitalisierungsrate nach der Transplantation
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Ejektionsfraktion ändert sich
Zeitfenster: 12 Monate
|
Erhöhung der Ejektionsfraktion bei Patienten nach Transplantation
|
12 Monate
|
|
6-Minuten-Gehtest (6MWT)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Bewertung der Verbesserung des 6MWT-Tests nach der Transplantation
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12 Monate
|
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Das natriuretische Peptid vom Pro-b-Typ (Pro-BNP) ändert sich
Zeitfenster: 12 Monate
|
Erhöhung der Reduktion von Pro-BNP bei Patienten nach Transplantation
|
12 Monate
|
|
NYHA-Funktionsklasse
Zeitfenster: 12 Monate
|
Bewertung der Verbesserung der NYHA-Funktionsklasse bei Patienten
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Nasser Aslanabadi, MD, Cardiologist, Tabriz University of Medical Sciences
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- SCARM-Heart-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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