- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03145402
ICMNC-HF. Intrakoronare mononukleäre Knochenmarkszellen bei Patienten mit Herzinsuffizienz (HF). (ICMNC-HF)
16. März 2020 aktualisiert von: SCARM Institute, Tabriz, Iran
Die Wirkung einer intrakoronaren autologen mononukleären Stammzelltransplantation aus Knochenmark bei Patienten mit Herzinsuffizienz (HF).
Dies ist eine prospektive, randomisierte, doppelblinde, kontrollierte Parallelgruppenstudie der Phasen I und II.
Ziel ist die Beurteilung, dass eine einzelne intrakoronare Infusion autologer mononukleärer Knochenmarkszellen bei Patienten mit Hörversagen und reduzierter linksventrikulärer Ejektionsfraktion (<= 30 %) im Vergleich zu einer Kontrollgruppe von Patienten mit bester medizinischer Versorgung sicher und wirksam ist.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
5
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Tabriz, Iran, Islamische Republik
- Stem Cell And Regenerative Medicine institute (SCARM)
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer und Frauen jeglicher ethnischen Herkunft im Alter von 18 ≤ 65 Jahren
- EF≤40 (durch Echokardiographie) und regionale Wandbewegungsanomalie
- Reagiert nicht auf Standardtherapien
- die Klasse ≥ III der New York Heart Association (NYHA).
- Myokardinfarkt aufgrund einer atherosklerotischen Erkrankung der Koronararterien
- Ein Bereich mit regionaler Dysfunktion, d. h. hypokinetisch, akinetisch oder dyskinetisch (Echokardiographie oder MRT)
- Normale Leber- und Nierenfunktion
- Kein oder kontrollierter Diabetes
- Kann freiwillig eine schriftliche Einwilligung erteilen und die ihm zur Verfügung gestellten Studieninformationen verstehen
Ausschlusskriterien:
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung
- Zuvor eine Stamm-/Vorläuferzelltherapie erhalten
- Schwangere Frau
- Geisteszustand, der es dem Patienten unmöglich macht, die Art, den Umfang und die möglichen Folgen der Studie zu verstehen oder das Protokoll zu befolgen
- Kardiogener Schock, der mechanische Unterstützung erfordert
- Angeborene / Herzklappenerkrankung
- Transplantation eines implantierbaren Kardioverter-Defibrillators (ICD).
- Thrombozytenzahl <100.000/µl oder Hämoglobin <8,5 g/dl
- Eingeschränkte Nierenfunktion, d. h. Kreatinin > 2,5 mg/dl
- Fieber oder Durchfall innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening
- Vorgeschichte einer Blutungsstörung innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening
- Unkontrollierter Bluthochdruck (systolisch >180 mmHg und diastolisch >120 mmHg) oder anhaltende ventrikuläre Arrhythmie
- Lebenserwartung von weniger als zwei Jahren aufgrund einer nicht kardialen Ursache oder einer unkontrollierten neoplastischen Erkrankung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Intrakoronare Injektion von Stammzellen
Injektion autologer mononukleärer Zellen aus dem Knochenmark bei Patienten mit Herzinsuffizienz
|
Autologe mononukleäre Zellen aus dem Knochenmark werden aus 100–150 ml Knochenmark gewonnen, das unter örtlicher Betäubung aus dem Beckenkamm abgesaugt wird.
Die intrakoronare Infusion der Zellen erfolgt bei Patienten mit Herzinsuffizienz über herkömmliche perkutane intrakoronare Interventionstechniken.
|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo-Injektion über Koronararterien bei Patienten mit Herzinsuffizienz
|
Injektion von Placebo bei Patienten mit Herzinsuffizienz über die Koronararterien
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Tod
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die Sterblichkeitsrate der Patienten nach der Transplantation
|
12 Monate
|
|
Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 12 Monate
|
die Hospitalisierungsrate nach der Transplantation
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Ejektionsfraktion ändert sich
Zeitfenster: 12 Monate
|
Erhöhung der Ejektionsfraktion bei Patienten nach Transplantation
|
12 Monate
|
|
6-Minuten-Gehtest (6MWT)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Bewertung der Verbesserung des 6MWT-Tests nach der Transplantation
|
12 Monate
|
|
Das natriuretische Peptid vom Pro-b-Typ (Pro-BNP) ändert sich
Zeitfenster: 12 Monate
|
Erhöhung der Reduktion von Pro-BNP bei Patienten nach Transplantation
|
12 Monate
|
|
NYHA-Funktionsklasse
Zeitfenster: 12 Monate
|
Bewertung der Verbesserung der NYHA-Funktionsklasse bei Patienten
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Nasser Aslanabadi, MD, Cardiologist, Tabriz University of Medical Sciences
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
20. Oktober 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
28. August 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
2. Oktober 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Mai 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Mai 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
9. Mai 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. März 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. März 2020
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SCARM-Heart-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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