Connecticut Kinderschritte
Child STEPs for Youth Mental Health in Connecticut
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Massachusetts
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Cambridge, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02138
- Harvard University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 7- bis 15-jährige Kinder und ihre Bezugspersonen
- Suche nach Dienstleistungen in kommunalen Kliniken für psychische Gesundheit
- primäres Problem oder primäre Störung im Zusammenhang mit Angst, traumatischem Stress, Depression oder Verhaltensproblemen oder einer Kombination der vier Probleme
Ausschlusskriterien:
- Kind ist außerhalb der Altersgruppe von 7-15
- Das Kind hat keine Erhöhungen in den Bereichen Angst, Depression, Verhalten oder posttraumatischen Stress
Kind hat andere primäre klinische Probleme außerhalb des MATCH-Fokus wie:
- ADHS als Hauptgrund für eine Behandlung identifiziert
- Störung des schizophrenen Spektrums, einschließlich Major Depression mit psychotischen Merkmalen
- Autismus-Spektrum-Störung einschließlich tiefgreifender Entwicklungsstörung, Asperger-Störung, desintegrative Störung des Kindes, Rett-Störung
- Essstörung einschließlich Anorexia Nervosa und Bulimia Nervosa
- Mentale Behinderung
- innerhalb des letzten Jahres wegen Selbstmordgedanken oder -verhalten ins Krankenhaus eingeliefert worden sein
- wenn der Problemschwerpunkt außerhalb des Rahmens einer ambulanten Behandlung und MATCH liegt (z. B. schwere Aggression, Psychose, schwere aktuelle Suizidgedanken)
- wenn das Kind keine primäre Bezugsperson hat, die in die Behandlung einbezogen werden kann und Forschungsbewertungen abschließt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: MATCH Training plus MATCH Beratung
Therapeuten in örtlichen Gemeinschaftskliniken nehmen an einer 6-tägigen Schulung zum modularen Therapieansatz für Kinder mit Angstzuständen, Depressionen, Traumata und Verhaltensproblemen teil (MATCH; Chorpita & Weisz, 2009).
Nach dem Training nehmen die Therapeuten an wöchentlichen Beratungsgesprächen teil, die von einem MATCH-Berater aus dem Studienteam geleitet werden.
MATCH-Berater überprüfen Sitzungen und das klinische Überwachungs- und Feedbacksystem, geben Empfehlungen für bevorstehende Sitzungen und überprüfen MATCH-Module anhand von Rollenspielen und Modellen.
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MATCH-ADTC (Chorpita & Weisz, 2009) ist für Kinder im Alter von 6-15 Jahren konzipiert.
Im Gegensatz zu den meisten evidenzbasierten Behandlungen (EBTs), die sich auf einzelne Störungskategorien (z. B. nur Angst) konzentrieren, ist MATCH für mehrere Störungen und Probleme konzipiert, darunter Angst, Depression, posttraumatischer Stress und störendes Verhalten, einschließlich der damit verbundenen Verhaltensprobleme mit ADHS.
MATCH besteht aus 33 Modulen, d. h. spezifischen Behandlungsverfahren, die aus jahrzehntelanger Forschung zu EBTs hervorgegangen sind.
Die verschiedenen Module können flexibel organisiert und sequenziert werden, um die Behandlung an die Eigenschaften und Bedürfnisse jedes Kindes anzupassen.
Andere Namen:
Für jedes Kind bietet das webbasierte MFS eine wöchentliche Überwachung der verwendeten MATCH-Module und des Behandlungsansprechens des Kindes in zwei Formen (a) Änderungen auf dem Brief Problem Monitor (BPM) und (b) Änderungen des Schweregrads der wichtigsten Behandlungsprobleme von Jugendlichen und Betreuern identifiziert.
Am Ende der Behandlung bietet das MFS eine vollständige Aufzeichnung der verwendeten Module und des Behandlungsansprechens des Kindes über alle Behandlungswochen hinweg.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Nur MATCH-Training
Therapeuten in örtlichen Gemeinschaftskliniken nehmen an einer 6-tägigen Schulung zum modularen Therapieansatz für Kinder mit Angstzuständen, Depressionen, Traumata und Verhaltensproblemen teil (MATCH; Chorpita & Weisz, 2009).
Nach dem Training verwenden die Therapeuten MATCH so, wie sie es für richtig halten, und werden von Supervisoren in der Klinik betreut.
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MATCH-ADTC (Chorpita & Weisz, 2009) ist für Kinder im Alter von 6-15 Jahren konzipiert.
Im Gegensatz zu den meisten evidenzbasierten Behandlungen (EBTs), die sich auf einzelne Störungskategorien (z. B. nur Angst) konzentrieren, ist MATCH für mehrere Störungen und Probleme konzipiert, darunter Angst, Depression, posttraumatischer Stress und störendes Verhalten, einschließlich der damit verbundenen Verhaltensprobleme mit ADHS.
MATCH besteht aus 33 Modulen, d. h. spezifischen Behandlungsverfahren, die aus jahrzehntelanger Forschung zu EBTs hervorgegangen sind.
Die verschiedenen Module können flexibel organisiert und sequenziert werden, um die Behandlung an die Eigenschaften und Bedürfnisse jedes Kindes anzupassen.
Andere Namen:
Für jedes Kind bietet das webbasierte MFS eine wöchentliche Überwachung der verwendeten MATCH-Module und des Behandlungsansprechens des Kindes in zwei Formen (a) Änderungen auf dem Brief Problem Monitor (BPM) und (b) Änderungen des Schweregrads der wichtigsten Behandlungsprobleme von Jugendlichen und Betreuern identifiziert.
Am Ende der Behandlung bietet das MFS eine vollständige Aufzeichnung der verwendeten Module und des Behandlungsansprechens des Kindes über alle Behandlungswochen hinweg.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Kurzproblemüberwachung (BPM)
Zeitfenster: Wöchentlich von der Grundlinie bis zum Ende der Behandlung und danach alle drei Monate bis zur 18-monatigen Nachbeobachtung
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Wöchentlich von der Grundlinie bis zum Ende der Behandlung und danach alle drei Monate bis zur 18-monatigen Nachbeobachtung
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Bewertung der wichtigsten Probleme (TPA)
Zeitfenster: Wöchentlich von der Grundlinie bis zum Ende der Behandlung und danach alle drei Monate bis zur 18-monatigen Nachbeobachtung
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Wöchentlich von der Grundlinie bis zum Ende der Behandlung und danach alle drei Monate bis zur 18-monatigen Nachbeobachtung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Therapeutenzufriedenheitsinventar (TSI)
Zeitfenster: Veränderung im Laufe der Zeit von Tag 1 bis zum Ende der Behandlung, durchschnittlich 22 Wochen nach Studienbeginn
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Veränderung im Laufe der Zeit von Tag 1 bis zum Ende der Behandlung, durchschnittlich 22 Wochen nach Studienbeginn
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Jugendhilfeerhebung für Familien (YSS-F)
Zeitfenster: Nachbehandlung, durchschnittlich 22 Wochen nach Studienbeginn
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Nachbehandlung, durchschnittlich 22 Wochen nach Studienbeginn
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Jugend-Selbstbericht und Checkliste zum Verhalten von Kindern
Zeitfenster: Wechseln Sie im Laufe der Zeit von Tag 1 bis zum Follow-up nach 18 Monaten
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Wechseln Sie im Laufe der Zeit von Tag 1 bis zum Follow-up nach 18 Monaten
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Evidence-Based Practice Attitudes Scale (EBPAS)
Zeitfenster: Nachbehandlung, durchschnittlich 22 Wochen nach Studienbeginn
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Nachbehandlung, durchschnittlich 22 Wochen nach Studienbeginn
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Überarbeiteter Fragebogen zum Temperament früher Jugendlicher (EATQ-R)
Zeitfenster: Wechseln Sie im Laufe der Zeit von Tag 1 bis zum Follow-up nach 18 Monaten
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Wechseln Sie im Laufe der Zeit von Tag 1 bis zum Follow-up nach 18 Monaten
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Umfrage zur Kinderzufriedenheit (CSC)
Zeitfenster: Nachbehandlung, durchschnittlich 22 Wochen nach Studienbeginn
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Nachbehandlung, durchschnittlich 22 Wochen nach Studienbeginn
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Therapeutische Allianz-Skala für Kinder (TASC)
Zeitfenster: Nachbehandlung, durchschnittlich 22 Wochen nach Studienbeginn
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Nachbehandlung, durchschnittlich 22 Wochen nach Studienbeginn
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: John R Weisz, PhD, Harvard University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Chorpita, B.F., & Weisz, J.R. (2009). Modular Approach to Therapy for Children with Anxiety, Depression, Trauma, or Conduct Problems (MATCH-ADTC). Satellite Beach, FL: PracticeWise, LLC.
- Evans SC, Wei MA, Harmon SL, Weisz JR. Modular Psychotherapy Outcomes for Youth With Different Latent Profiles of Irritability and Emotion Dysregulation. Front Psychiatry. 2021 Apr 16;12:618455. doi: 10.3389/fpsyt.2021.618455. eCollection 2021.
- Weisz JR, Thomassin K, Hersh J, Santucci LC, MacPherson HA, Rodriguez GM, Bearman SK, Lang JM, Vanderploeg JJ, Marshall TM, Lu JJ, Jensen-Doss A, Evans SC. Clinician training, then what? Randomized clinical trial of child STEPs psychotherapy using lower-cost implementation supports with versus without expert consultation. J Consult Clin Psychol. 2020 Dec;88(12):1065-1078. doi: 10.1037/ccp0000536.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 13-1904
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