GVAX-Pankreas-Impfstoff (mit CY) in Kombination mit Nivolumab und SBRT für Patienten mit grenzwertig resezierbarem Bauchspeicheldrüsenkrebs
Eine klinische Phase-II-Studie mit GVAX-Pankreas-Impfstoff (mit Cyclophosphamid) in Kombination mit Nivolumab und stereotaktischer Körperbestrahlungstherapie (SBRT), gefolgt von definitiver Resektion bei Patienten mit grenzwertig resezierbarem Pankreas-Adenokarzinom
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21231
- Sidney Kimmel Comprehensive Cancer Center at Johns Hopkins
-
-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Medical College of Wisconsin
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Haben Sie histologisch nachgewiesenen Bauchspeicheldrüsenkrebs, der grenzwertig resezierbar ist
- Nicht mehr als 1 Monat/Zyklus (28 Tage) der systemischen Therapie bei Bauchspeicheldrüsenkrebs
- Alter >18 Jahre alt.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-1.
- Die Patienten müssen eine ausreichende Organ- und Markfunktion haben, die durch studienspezifische Labortests definiert wurde.
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Schwangerschaftstest haben.
- Muss während des Studiums eine akzeptable Form der Empfängnisverhütung anwenden.
- Muss Kandidat für stereotaktische Körperbestrahlungstherapie (SBRT) sein
- Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Hatte innerhalb der letzten 28 Tage eine größere Operation
- Hatte innerhalb der letzten 28 Tage ein Prüfpräparat oder -gerät
- Vorherige Behandlung mit Immuntherapeutika (einschließlich Anti-PD-1, Anti-PD-L1, Anti-PD-L2, Anti-CTLA4 usw.)
- Abgeschlossene mehr als 1 Monat/Zyklus (28 Tage) Chemotherapie gegen Bauchspeicheldrüsenkrebs
- Patient unter einer immunsuppressiven systemischen Behandlung, wie z. B. Steroiden, in den letzten 2 Jahren.
- Andere Krebsdiagnose, die innerhalb von zwei Jahren behandelt werden muss
- Vorgeschichte von allergischen Reaktionen im Zusammenhang mit den Medikamenten (Nivolumab, Cyclophosphamid, GM-Hetastärke, Mais, Dimethylsulfoxid, fötales Rinderserum, Trypsin (vom Schwein), Hefe oder eine andere Komponente des GVAX-Impfstoffs) in dieser Studie.
- Patienten, die innerhalb der letzten 14 Tage Wachstumsfaktoren erhalten haben.
- Derzeit bestimmte studienspezifische Herz-, Leber-, Nieren-, Lungen-, neurologische, psychische, immunologische oder andere medizinische Erkrankungen haben oder in der Vorgeschichte hatten.
- Schwanger oder stillend.
- Vorgeschichte einer Infektion mit HIV, Hepatitis B oder Hepatitis C haben.
- Aus irgendeinem Grund nicht bereit oder nicht in der Lage, den Studienplan einzuhalten.
- Vorhandensein von Gewebe- oder Organ-Allotransplantat, unabhängig von der Notwendigkeit einer Immunsuppression (einschließlich Hornhaut-Allotransplantat)
- Plattenepithelkarzinom oder adenosquamöses Pankreaskarzinom mit malignen Plattenepithelkarzinomen > 30 %
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: CY, Nivolumab, GVAX und SBRT
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Cyclophosphamid 200 mg/m2 wird einen Tag vor der Impfung (Tag 0) verabreicht.
Die erste Dosis wird innerhalb von 4 bis 6 Wochen nach der Chemotherapie verabreicht.
3 Wochen nach der ersten Dosis der Immuntherapie wird die zweite Dosis verabreicht.
Andere Namen:
Nivolumab (240 mg) wird einen Tag vor der Impfung verabreicht.
Die erste Dosis wird innerhalb von 4 bis 6 Wochen nach der Chemotherapie verabreicht.
3 Wochen nach der ersten Dosis der Immuntherapie wird die zweite Dosis verabreicht.
Andere Namen:
Der Impfstoff wird einen Tag nach Cyclophosphamid und Nivolumab verabreicht.
3 Wochen nach der ersten Dosis der Immuntherapie wird die zweite Dosis verabreicht.
Andere Namen:
SBRT (6,6 Gy über 5 Tage) wird während der zweiten Dosis der Immuntherapie begonnen (3 Wochen nach der ersten Dosis der Immuntherapie).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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CD8+ T -Zelldichte im Tumorgewebe
Zeitfenster: Bewertet zum Zeitpunkt der Operation, ungefähr 2 Monate ab der ersten Dosis des Studienmedikamente
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Mittlere CD8+ T -Zelldichte [log (Zellen pro mm^2)], gefunden in reseziertem chirurgischem Gewebe durch Immunhistochemie (IHC).
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Bewertet zum Zeitpunkt der Operation, ungefähr 2 Monate ab der ersten Dosis des Studienmedikamente
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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PCR -Rate (Pathologic Complete Response) bei chirurgischer Resektion
Zeitfenster: Bewertet zum Zeitpunkt der chirurgischen Resektion, ungefähr 2 Monate nach der ersten Dosis des Studienmedikamente
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Anzahl der Patienten mit einer pathologischen Complete Response (PCR) bei chirurgischer Resektion.
Eine PCR ist definiert als kein lebensfähiger Resttumor, der zum Zeitpunkt der Bewertung verbleibend ist.
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Bewertet zum Zeitpunkt der chirurgischen Resektion, ungefähr 2 Monate nach der ersten Dosis des Studienmedikamente
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Daniel Laheru, MD, Sidney Kimmel Comprehensive Cancer Center at Johns Hopkins
- Hauptermittler: Arsen Osipov, MD, Sidney Kimmel Comprehensive Cancer Center at Johns Hopkins
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- J1756
- IRB00130075 (Andere Kennung: JHM IRB)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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