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GVAX-Pankreas-Impfstoff (mit CY) in Kombination mit Nivolumab und SBRT für Patienten mit grenzwertig resezierbarem Bauchspeicheldrüsenkrebs

Eine klinische Phase-II-Studie mit GVAX-Pankreas-Impfstoff (mit Cyclophosphamid) in Kombination mit Nivolumab und stereotaktischer Körperbestrahlungstherapie (SBRT), gefolgt von definitiver Resektion bei Patienten mit grenzwertig resezierbarem Pankreas-Adenokarzinom

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und klinischen Aktivität von FOLFIRINOX zusammen mit einem Ganzzellimpfstoff mit immunmodulierenden Dosen von Cyclophosphamid und Nivolumab in Kombination mit einer stereotaktischen Körperbestrahlungstherapie (SBRT) bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

31

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21231
        • Sidney Kimmel Comprehensive Cancer Center at Johns Hopkins
    • Wisconsin
      • Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
        • Medical College of Wisconsin

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Haben Sie histologisch nachgewiesenen Bauchspeicheldrüsenkrebs, der grenzwertig resezierbar ist
  • Nicht mehr als 1 Monat/Zyklus (28 Tage) der systemischen Therapie bei Bauchspeicheldrüsenkrebs
  • Alter >18 Jahre alt.
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-1.
  • Die Patienten müssen eine ausreichende Organ- und Markfunktion haben, die durch studienspezifische Labortests definiert wurde.
  • Frauen im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Schwangerschaftstest haben.
  • Muss während des Studiums eine akzeptable Form der Empfängnisverhütung anwenden.
  • Muss Kandidat für stereotaktische Körperbestrahlungstherapie (SBRT) sein
  • Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  • Hatte innerhalb der letzten 28 Tage eine größere Operation
  • Hatte innerhalb der letzten 28 Tage ein Prüfpräparat oder -gerät
  • Vorherige Behandlung mit Immuntherapeutika (einschließlich Anti-PD-1, Anti-PD-L1, Anti-PD-L2, Anti-CTLA4 usw.)
  • Abgeschlossene mehr als 1 Monat/Zyklus (28 Tage) Chemotherapie gegen Bauchspeicheldrüsenkrebs
  • Patient unter einer immunsuppressiven systemischen Behandlung, wie z. B. Steroiden, in den letzten 2 Jahren.
  • Andere Krebsdiagnose, die innerhalb von zwei Jahren behandelt werden muss
  • Vorgeschichte von allergischen Reaktionen im Zusammenhang mit den Medikamenten (Nivolumab, Cyclophosphamid, GM-Hetastärke, Mais, Dimethylsulfoxid, fötales Rinderserum, Trypsin (vom Schwein), Hefe oder eine andere Komponente des GVAX-Impfstoffs) in dieser Studie.
  • Patienten, die innerhalb der letzten 14 Tage Wachstumsfaktoren erhalten haben.
  • Derzeit bestimmte studienspezifische Herz-, Leber-, Nieren-, Lungen-, neurologische, psychische, immunologische oder andere medizinische Erkrankungen haben oder in der Vorgeschichte hatten.
  • Schwanger oder stillend.
  • Vorgeschichte einer Infektion mit HIV, Hepatitis B oder Hepatitis C haben.
  • Aus irgendeinem Grund nicht bereit oder nicht in der Lage, den Studienplan einzuhalten.
  • Vorhandensein von Gewebe- oder Organ-Allotransplantat, unabhängig von der Notwendigkeit einer Immunsuppression (einschließlich Hornhaut-Allotransplantat)
  • Plattenepithelkarzinom oder adenosquamöses Pankreaskarzinom mit malignen Plattenepithelkarzinomen > 30 %

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CY, Nivolumab, GVAX und SBRT
Cyclophosphamid 200 mg/m2 wird einen Tag vor der Impfung (Tag 0) verabreicht. Die erste Dosis wird innerhalb von 4 bis 6 Wochen nach der Chemotherapie verabreicht. 3 Wochen nach der ersten Dosis der Immuntherapie wird die zweite Dosis verabreicht.
Andere Namen:
  • CY
Nivolumab (240 mg) wird einen Tag vor der Impfung verabreicht. Die erste Dosis wird innerhalb von 4 bis 6 Wochen nach der Chemotherapie verabreicht. 3 Wochen nach der ersten Dosis der Immuntherapie wird die zweite Dosis verabreicht.
Andere Namen:
  • OPDIVO
Der Impfstoff wird einen Tag nach Cyclophosphamid und Nivolumab verabreicht. 3 Wochen nach der ersten Dosis der Immuntherapie wird die zweite Dosis verabreicht.
Andere Namen:
  • PANC 10.05 pcDNA-1/GM-Neo- und PANC 6.03 pcDNA-1/GM-Neo-Impfstoff
SBRT (6,6 Gy über 5 Tage) wird während der zweiten Dosis der Immuntherapie begonnen (3 Wochen nach der ersten Dosis der Immuntherapie).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
CD8+ T -Zelldichte im Tumorgewebe
Zeitfenster: Bewertet zum Zeitpunkt der Operation, ungefähr 2 Monate ab der ersten Dosis des Studienmedikamente
Mittlere CD8+ T -Zelldichte [log (Zellen pro mm^2)], gefunden in reseziertem chirurgischem Gewebe durch Immunhistochemie (IHC).
Bewertet zum Zeitpunkt der Operation, ungefähr 2 Monate ab der ersten Dosis des Studienmedikamente

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PCR -Rate (Pathologic Complete Response) bei chirurgischer Resektion
Zeitfenster: Bewertet zum Zeitpunkt der chirurgischen Resektion, ungefähr 2 Monate nach der ersten Dosis des Studienmedikamente
Anzahl der Patienten mit einer pathologischen Complete Response (PCR) bei chirurgischer Resektion. Eine PCR ist definiert als kein lebensfähiger Resttumor, der zum Zeitpunkt der Bewertung verbleibend ist.
Bewertet zum Zeitpunkt der chirurgischen Resektion, ungefähr 2 Monate nach der ersten Dosis des Studienmedikamente

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Daniel Laheru, MD, Sidney Kimmel Comprehensive Cancer Center at Johns Hopkins
  • Hauptermittler: Arsen Osipov, MD, Sidney Kimmel Comprehensive Cancer Center at Johns Hopkins

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. Februar 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. Februar 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

28. Februar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Mai 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Mai 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Mai 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Januar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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