Mechanismen und Auswirkungen der bakteriellen Besiedlung bei COPD
Mechanismen, Auswirkungen und therapeutisches Targeting der bakteriellen Besiedlung bei COPD
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Arbeitspaket eins umfasst die Konsolidierung und weitere Charakterisierung einer Reihe bereits bestehender klinischer Kohorten von Patienten mit COPD im Vereinigten Königreich. Dazu gehört die Erfassung epidemiologischer und physiologischer Daten von Patienten und Kontrollpersonen, um eine vollständige Definition des Krankheitsphänotyps zu ermöglichen. Arbeitspaket zwei wird mikrobiologische und angeborene Immunparameter in dieser Kohorte untersuchen, um zu definieren, ob angeborene Immundefekte die Anfälligkeit für eine infektiöse Exazerbation und das Fortschreiten von Atemwegserkrankungen unterstützen. Es wird eine mikrobiologische Charakterisierung jeder Gruppe durchführen und das Verhalten von Gruppen untersuchen, bei denen es häufig zu infektiösen Krankheitsverschlimmerungen kommt, im Vergleich zu Gruppen, bei denen dies nicht der Fall ist. Arbeitspaket drei wird Lungenverletzungen messen und Arbeitspaket vier wird physiologische Merkmale einschließlich der Funktion der Brustwandmuskulatur in der Kohorte definieren.
Unsere Arbeit wird Teil des zweiten Arbeitspakets sein. Die Forscher werden Daten von Patienten innerhalb der Kohorte und von Patienten sammeln, die sie möglicherweise vor Ort rekrutieren und der Kohorte hinzufügen. Forscher werden bei Bedarf auch Proben mit anderen Arbeitspaketen (akademische und industrielle Mitarbeiter) teilen, um eine Korrelation unserer Ergebnisse mit anderen Forschern in unserem Arbeitspaket oder anderen Arbeitspaketen zu ermöglichen. Dieses Projekt, das Teil des zweiten Arbeitspakets ist, wird die Fähigkeit primärer Phagozyten (Neutrophile, Monozyten und Makrophagen), die aus dem Blut von COPD-Patienten isoliert wurden, oder von Alveolarmakrophagen, die aus der Lunge von Patienten isoliert wurden, messen, wichtige Abwehrfunktionen des Wirts auszuführen, und diese mit ähnlichen vergleichen Zellen, die aus alters- und geschlechtsgleichen Nichtrauchern oder Rauchern ohne COPD als Kontrollen isoliert wurden.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Sheffield, Vereinigtes Königreich, S10 2JF
- Sheffield Teaching Hospitals NHS Foundation Trust
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien für COPD-Patienten:
Im Alter von 18 bis 69 Jahren haben GOLD-Stadien I oder II eine definierte Exazerbationshäufigkeit
Einschlusskriterien für gesunde Freiwillige:
Alter und Geschlecht entsprachen den rekrutierten COPD-Patienten, entweder Nichtrauchern oder Rauchern, die seit mindestens 10 Jahren mindestens 10 Zigaretten pro Tag rauchten.
Ausschlusskriterien für COPD-Patienten:
Personen mit bekanntermaßen aktiver Malignität, Immunsuppression, Diabetes mellitus, chronischer Nierenerkrankung oder Leberversagen.
Personen mit einer Vorgeschichte von Anämie. Personen, die aus irgendeinem Grund in den letzten 6 Monaten mehr als 200 ml Blut gespendet haben. Personen, die schwanger sind oder stillen. Aktuelle Teilnahme an anderen klinischen Studien, mit Ausnahme derjenigen, die sich direkt auf diese Kohorte und Studie beziehen.
Unfähigkeit, auf Englisch zu kommunizieren oder die Bereitschaft zur Teilnahme zu vermitteln.
Für die Bronchoskopie – jede aktive Lungenerkrankung, einschließlich:
Jede aktive akute Lungeninfektion (mit Ausnahme einer asymptomatischen Lungenkolonisation) oder Malignität. Signifikante gleichzeitig bestehende interstitielle Lungenerkrankung oder zusätzliche Lungendiagnose zusätzlich zur COPD. Signifikante interstitielle Lungenerkrankung (nach radiologischen und PFT-Kriterien). Jede signifikante Anomalie im CXR, die eine Bronchoskopie kontraindizieren würde
Ausschlusskriterien für gesunde Freiwillige:
Personen, die innerhalb der letzten 2 Wochen an einer fieberhaften Erkrankung oder anderen Symptomen einer akuten Infektionskrankheit (Atemwegs-, Darm- oder Weichteilerkrankung) gelitten haben.
Chronische oder akute Atemwegserkrankung. Jede chronische Erkrankung oder die Einnahme regelmäßiger verschreibungspflichtiger Medikamente außer der oralen Verhütungspille.
Personen, die in den letzten zwei Wochen einen Impfstoff erhalten haben. Personen mit einer Vorgeschichte von Anämie oder Symptomen (Kurzatmigkeit, chronische Müdigkeit, Brustschmerzen oder Blässe), die auf eine mögliche Anämie hindeuten, oder mit Hämoglobinwerten unterhalb der unteren Grenze des geschlechtsangepassten Normalbereichs.
Personen, die in den letzten 6 Monaten aus irgendeinem Grund mehr als 200 ml Blut gespendet haben.
Personen, die schwanger sind oder stillen. Aktuelle Teilnahme an einer klinischen Studie. Unfähigkeit, auf Englisch zu kommunizieren oder die Bereitschaft zur Teilnahme zu vermitteln
Für die Bronchoskopie – jede aktive Lungenerkrankung, einschließlich:
Jede Lungeninfektion Asthma
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Kapazität der primären Phagozyten
Die Fähigkeit primärer Phagozyten, die aus dem Blut von COPD-Patienten isoliert wurden, wichtige Abwehrfunktionen des Wirts auszuführen, und diese mit ähnlichen Zellen zu vergleichen, die aus gleichaltrigen und geschlechtsgleichen Nichtrauchern oder Rauchern ohne COPD als Kontrollen isoliert wurden.
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Messung der Fähigkeit von primären Phagozyten (Neutrophilen, Monozyten und Makrophagen), die aus dem Blut von COPD-Patienten isoliert wurden, oder Alveolarmakrophagen, die aus der Lunge von Patienten isoliert wurden, wichtige Abwehrfunktionen des Wirts auszuführen, und diese mit ähnlichen Zellen zu vergleichen, die aus gleichaltrigen und geschlechtsgleichen Nichtrauchern isoliert wurden oder Raucher ohne COPD als Kontrollen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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JC-1-Assay der Phagozytose
Zeitfenster: Tag 0
|
Unter Verwendung vorläufiger Daten, die aus der Durchführung eines der durchzuführenden Tests zur Messung der Apoptose an den Makrophagen dieser Patienten stammen, wurde der JC-1-Test zum Verlust des inneren mitochondrialen Transmembranpotentials durchgeführt
|
Tag 0
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Paul Collini, Sheffield Teaching Hospitals NHS Foundation Trust
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- STH15949
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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