Verwendung von Lachgasspender zur Geburtseinleitung bei Frauen mit Präeklampsie (NOPE)
Randomisierte kontrollierte Studie mit Stickoxid-Donor (NOD) Isosorbidmononitrat (IMN) im Vergleich zu Placebo zur Geburtseinleitung bei durch Präeklampsie komplizierten Schwangerschaften
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Ohio
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Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- The Ohio State Medical Center Labor and Delivery Unit
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen, die zum Zeitpunkt der Geburtseinleitung älter als 18 Jahre sind und in der Lage sind, eine Einverständniserklärung abzugeben
- Geburtseinleitung zur klinischen Diagnose von Präeklampsie
- Ungünstiger Gebärmutterhals (Bischofsnote von weniger als 6)
- Zervikale Dilatation 2 cm oder weniger
- Einzelling
- Gestationsalter ≥ 24 Wochen
- Englisch sprechend
Ausschlusskriterien:
• Kontraindikation für vaginale Entbindung
- Kontraindikation für Misoprostol
- Fötaler Tod
- Schwere fetale Anomalie
- Nicht englischsprachige Frauen
- HIV
- Erkrankungen, die eine assistierte zweite Stufe erfordern
- Verfolgung der Kategorie III
- Eklampsie
- Hämolyse Erhöhte Leberenzyme Niedriges Thrombozyten-Syndrom
- DIC oder aktive Blutung vor der Randomisierung
- Überempfindlichkeit gegen Isosorbidmononitrat
- Isosorbidmononitrat sollte nicht angewendet werden bei akutem Myokardinfarkt mit niedrigem Füllungsdruck, akutem Kreislaufversagen (Schock, Gefäßkollaps) oder hypertropher obstruktiver Kardiomyopathie (HOCM), konstriktiver Perikarditis, niedrigem Herzfüllungsdruck, Aorten-/Mitralklappenstenose und Erkrankungen verbunden mit einem erhöhten intrakraniellen Druck, z. B. nach einem Kopftrauma, und einschließlich Hirnblutung.
- Isosorbidmononitrat sollte nicht bei Patienten mit schwerer Anämie, schwerer Hypotonie, Engwinkelglaukom oder schwerer Hypovolämie angewendet werden.
- Isosorbidmononitrat-Tabletten enthalten Lactose, daher sollten Patienten mit der seltenen hereditären Galactose-Intoleranz, Lactase-Mangel oder Glucose-Galactose-Malabsorption dieses Arzneimittel nicht einnehmen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: Monoket-Pille
Isosorbidmononitrat ist ein Medikament, das hauptsächlich zur Behandlung von Angina pectoris[1] verwendet wird und durch Erweiterung der Blutgefäße wirkt, um den Blutdruck zu senken.
Es wird in den USA von Kremers Urban unter dem Handelsnamen Monoket vertrieben, in den USA auch unter dem Namen Imdur vertrieben,
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Intravaginale Applikation von Monoket als Zervixreifungsmittel bei Schwangeren zur Geburtseinleitung
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Placebo-Pille
Die Apotheke hat ein identisch aussehendes Placebo zusammengesetzt
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Die Apotheke hat ein identisch aussehendes Placebo zusammengesetzt
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Kaiserschnittrate
Zeitfenster: 7 Tage
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Kaiserschnittrate bei Studienteilnehmern
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7 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Plazentalösung, Verwendung von IV-Antihypertensiva, mütterliche Hypotonie, Uterushyperstimulation und mit Mekonium gefärbte Flüssigkeit
Zeitfenster: während der Geburtseinleitung bis zur Entbindung für alle Ergebnisse
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Plazentaablösung zum Zeitpunkt der Entbindung, Verabreichung von IV-Antihypertonika bei Blutdruck >160/110, mütterliche Hypotonie, definiert als 3 Kontraktionen in 10 Minuten und Mekonium-gefärbtes Fruchtwasser zu jeder Zeit während der Weheneinleitung/Vergrößerung
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während der Geburtseinleitung bis zur Entbindung für alle Ergebnisse
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Kara Rood, MD, The Ohio State Wexner Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Buhimschi I, Ali M, Jain V, Chwalisz K, Garfield RE. Differential regulation of nitric oxide in the rat uterus and cervix during pregnancy and labour. Hum Reprod. 1996 Aug;11(8):1755-66. doi: 10.1093/oxfordjournals.humrep.a019481.
- Ghosh A, Lattey KR, Kelly AJ. Nitric oxide donors for cervical ripening and induction of labour. Cochrane Database Syst Rev. 2016 Dec 5;12(12):CD006901. doi: 10.1002/14651858.CD006901.pub3.
- Chanrachakul B, Herabutya Y, Punyavachira P. Randomized trial of isosorbide mononitrate versus misoprostol for cervical ripening at term. Int J Gynaecol Obstet. 2002 Aug;78(2):139-45. doi: 10.1016/s0020-7292(02)00128-5.
- El-Khayat W, Alelaiw H, El-kateb A, Elsemary A. Comparing vaginal misoprostol versus Foley catheter plus vaginal isosorbide mononitrate for labor induction. J Matern Fetal Neonatal Med. 2016;29(3):487-92. doi: 10.3109/14767058.2015.1007036. Epub 2015 Feb 19.
- Thomson AJ, Lunan CB, Cameron AD, Cameron IT, Greer IA, Norman JE. Nitric oxide donors induce ripening of the human uterine cervix: a randomised controlled trial. Br J Obstet Gynaecol. 1997 Sep;104(9):1054-7. doi: 10.1111/j.1471-0528.1997.tb12066.x.
- Collingham JP, Fuh KC, Caughey AB, Pullen KM, Lyell DJ, El-Sayed YY. Oral misoprostol and vaginal isosorbide mononitrate for labor induction: a randomized controlled trial. Obstet Gynecol. 2010 Jul;116(1):121-126. doi: 10.1097/AOG.0b013e3181e408f2.
- Gee SE, Ma'ayeh M, Cackovic H, Samuels P, Thung SF, Landon MB, Rood KM. Addition of vaginal isosorbide mononitrate for labor induction in pregnancies complicated by hypertensive diseases of pregnancy: a randomized controlled trial. Am J Obstet Gynecol MFM. 2021 Jul;3(4):100343. doi: 10.1016/j.ajogmf.2021.100343. Epub 2021 Feb 27.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schwangerschaftskomplikationen
- Geburtsbedingte Geburtskomplikationen
- Bluthochdruck, schwangerschaftsbedingt
- Präeklampsie
- Geburtshilfe, Frühgeburt
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Natriuretische Mittel
- Diuretika, Osmotika
- Diuretika
- Stickoxid-Donatoren
- Isosorbid
- Isosorbiddinitrat
- Isosorbid-5-mononitrat
Andere Studien-ID-Nummern
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- 2017H0195
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Monoket-Pille
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NCT03599492Abgeschlossen
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NCT07340177Noch keine RekrutierungSchilddrüsenknoten
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NCT05192928AbgeschlossenAsthma | Chronische Erkrankung
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NCT07169916Noch keine Rekrutierung
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NCT02053493Abgeschlossen
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NCT02615873Unbekannt
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NCT02605434Unbekannt
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NCT01631409ZurückgezogenKoronare Herzkrankheit (KHK)
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NCT07456852RekrutierungBösartige Neubildung des Verdauungssystems