AeroVanc bei der Behandlung von Infektionen mit Methicillin-resistentem Staphylococcus Aureus bei Patienten mit zystischer Fibrose
Eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Phase-III-Studie mit AeroVanc zur Behandlung von persistierender Methicillin-resistenter Staphylococcus Aureus-Lungeninfektion bei Mukoviszidose-Patienten
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine randomisierte, multizentrische, doppelblinde, placebokontrollierte Parallelgruppenstudie der Phase III zur Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit von AeroVanc bei der Behandlung von persistierender MRSA-Lungeninfektion bei Patienten, bei denen CF diagnostiziert wurde. Nach dem Screening-Zeitraum zur Bestätigung der Studieneignung werden die Teilnehmer randomisiert verblindet entweder AeroVanc 30 mg zweimal täglich (BID) oder Placebo BID (1:1 aktiv zu Placebo) durch Inhalation für 24 Wochen oder 3 Dosierungszyklen ( Zeitraum 1). Nach Abschluss von Phase 1 erhalten die Teilnehmer unverblindet AeroVanc 30 mg BID für weitere 24 Wochen oder 3 Dosierungszyklen (Phase 2), um die Langzeitsicherheit von AeroVanc zu bewerten. Ein Dosierungszyklus ist definiert als 28 Tage Behandlung, gefolgt von 28 Tagen Beobachtung.
Teilnehmer an einem 28-tägigen zyklischen Anti-Pseudomonas-Antibiotika-Ein/Aus-Regime treten zu einem Zeitpunkt in den Screening-Zeitraum ein, in dem der Baseline-Besuch mit dem Ende ihres Anti-Pseudomonas-Antibiotikazyklus zusammenfällt. Das Studienmedikament wird daher während des Off-Cycle verabreicht, und die Teilnehmer können dann während des 28-tägigen Beobachtungszeitraums die anti-Pseudomonas-Therapie wieder aufnehmen. Teilnehmer, die eine alternierende Anti-Pseudomonas-Therapie fortsetzen, können ihre Behandlung während der Verabreichung des Studienmedikaments und des Beobachtungszeitraums fortsetzen.
Die Primär- und Sekundäranalysen werden bei Teilnehmern im Alter von ≤21 Jahren durchgeführt. Probanden > 21 Jahre werden als unterstützende Analysen separat analysiert.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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British Columbia
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Vancouver, British Columbia, Kanada, V6H 3V4
- British Columbia Children's Hospital
-
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Ontario
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5G 1X8
- The Hospital for Sick Children
-
-
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-
Alabama
-
Mobile, Alabama, Vereinigte Staaten, 36608
- Pulmonary Associates of Mobile
-
-
Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85016
- Phoenix Children's Hospital
-
-
Arkansas
-
Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72205
- University of Arkansas for Medical Sciences
-
-
California
-
Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 90806
- Miller Childrens Hospital MemorialCare Health System Pediatric Pulmonology
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90027
- Children's Hospital Los Angeles
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- University of Southern California Keck Medical Center of USC
-
Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
- UC Davis Medical Center
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Children's Hospital Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80206
- National Jewish Health Adult Cystic Fibrosis Center
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Children's National Medical Center
-
-
Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
- University of Florida Pediatrics
-
Hollywood, Florida, Vereinigte Staaten, 33021
- Memorial Healthcare System
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32207
- Nemours Childrens Specialty Care
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- University of Miami Bachelor Children's Hospital
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32803
- Central Florida Pulmonary Group
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32827
- Nemours Children's Hospital
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32806
- Arnold Palmer Hospital Pulmonary and Sleep Medical Institute Orlando Health, Inc
-
Pensacola, Florida, Vereinigte Staaten, 32514
- Nemours Children's Specialty Care
-
Saint Petersburg, Florida, Vereinigte Staaten, 33701
- Johns Hopkins All Children's Hospital
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30342
- Children's Health Care of Atlanta at Scottish Rite
-
Augusta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30912
- Augusta Univ Cystic Fibrosis Center
-
-
Illinois
-
Glenview, Illinois, Vereinigte Staaten, 60025
- Chicago CF Care Specialists
-
Morton Grove, Illinois, Vereinigte Staaten, 60053
- NorthSurburban Pulmonary Specialists
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Riley Hospital for Children at Indiana University Health
-
-
Iowa
-
Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- University of Iowa Department of Pediatrics
-
-
Kansas
-
Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
- University of Kansas
-
Wichita, Kansas, Vereinigte Staaten, 67214
- Via Christi Health Systems CF Clinic
-
-
Kentucky
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
- University of Louisville Kosair Charities Pediatric Clinical Research Unit
-
-
Maine
-
Portland, Maine, Vereinigte Staaten, 04102
- Maine Medical Partners Pediatric Specialty Care
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Boston Children's Hospital
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- University of Michigan Health System
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Wayne State University (HUH)
-
-
Missouri
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64108
- Children's Mercy
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63104
- Cardinal Glennon Children's Hospital /Saint Louis University
-
-
Nebraska
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68198
- University of Nebraska Medical Center
-
-
New Jersey
-
Morristown, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07960
- Morristown Medical Center
-
New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08901
- Rutgers-Robert Wood Johnson Medical School
-
-
New Mexico
-
Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87131
- University of New Mexico Pediatric/Pulmonary
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-
New York
-
Albany, New York, Vereinigte Staaten, 12208
- Albany Medical College
-
New Hyde Park, New York, Vereinigte Staaten, 11042
- Northwell Health, Div of Pulmonary, Critical Care & Sleep Medicine
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Medical Center
-
-
North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28203
- Levine Children's Hospital - Atrium Health
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University Medical Center
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Wake Forest School of Medicine
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
- Cincinnati Children's Hospital Medical Center
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- University Hospital Cleveland Medical Center
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43205
- The Research Institute at Nationwide Children's Hospital
-
Dayton, Ohio, Vereinigte Staaten, 45404
- Dayton Children's Hospital
-
Toledo, Ohio, Vereinigte Staaten, 43606
- Toledo Children's Hospital CF Center
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
- University of Oklahoma Health Science Center - Pediatric Pulmonary & CF Center
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Oregon Health and Science University
-
-
Pennsylvania
-
Hershey, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17033
- Penn State Children's Hospital
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- University of Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15224
- Children's Hospital of Pittsburgh of UPMCU
-
-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Medical University of South Carolina (MUSC)
-
-
South Dakota
-
Sioux Falls, South Dakota, Vereinigte Staaten, 57105
- Sanford Childrens Specialty Clinic
-
-
Tennessee
-
Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38103
- UTHSC Lebonheur Children's Hospital
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Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78723
- Austin Children's Chest Associates
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75235
- Children's Medical Center Cystic Fibrosis Clinic
-
Fort Worth, Texas, Vereinigte Staaten, 76104
- Cook Children Medical Center
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Texas Children's Hospital
-
Tyler, Texas, Vereinigte Staaten, 75708
- The University of Texas Health Science Center at Tyler
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84132
- University of Utah Health Sciences Center
-
-
Vermont
-
Colchester, Vermont, Vereinigte Staaten, 05446
- University Vermont Medical Center Vermont Lung Center
-
-
Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
- University of Virginia Health System, Cystic Fibrosis Center
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98105
- Seattle Children's Hospital
-
Spokane, Washington, Vereinigte Staaten, 99204
- Providence Medical Research Center
-
-
West Virginia
-
Morgantown, West Virginia, Vereinigte Staaten, 26506
- West Virginia University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Teilnehmer ≥ 6 Jahre alt zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung oder der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
Bestätigte CF-Diagnose, bestimmt durch klinische Merkmale, die mit dem CF-Phänotyp übereinstimmen, plus eines der folgenden:
- Positiver Schweißchloridtest (Wert ≥60 Milliäquivalent/L),
- Genotyp mit 2 Mutationen, die mit CF vereinbar sind (d. h. eine Mutation in jedem der Mukoviszidose-Transmembran-Leitfähigkeitsregulator-Gene).
- Positive Sputumkultur oder Rachenabstrichkultur für MRSA beim Screening.
- Zusätzlich zur Screening-Probe müssen mindestens 2 vorherige Sputum- oder Rachenabstrichkulturen positiv für MRSA sein, davon mindestens 1 Probe > 6 Monate vor dem Screening. Mindestens 50 % aller MRSA-Kulturen (Sputum- oder Rachenabstrichkultur), die ab dem Zeitpunkt der ersten positiven Kultur (im vorangegangenen 1 Jahr) gesammelt wurden, müssen positiv auf MRSA getestet worden sein. (Hinweis: Die Screening-Probe kann zu 50 % positiver Zählung zählen)
- FEV1 ≥ 30 % und ≤ 90 % des vorhergesagten Werts, der für Alter, Geschlecht, Rasse und Größe normal ist, unter Verwendung der Gleichung der Global Lung Function Initiative.
- Mindestens 1 Episode einer akuten Lungeninfektion, die innerhalb von 12 Monaten vor dem Baseline-Besuch mit Antibiotika ohne Erhaltungstherapie behandelt wurde (der Beginn der Behandlung mit einer intermittierenden inhalativen Anti-Pseudomonas-Therapie gilt nicht als Behandlung mit Antibiotika ohne Erhaltungstherapie).
Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss während der Studie eine akzeptable Verhütungsmethode angewendet und mit einem negativen Schwangerschaftstest kombiniert werden, der während des Screenings durchgeführt wurde; sexuell aktive männliche Probanden mit reproduktivem Potenzial, die nicht steril sind (d. h. Männer, die seit mindestens 6 Monaten nicht durch Vasektomie sterilisiert wurden und bei denen keine Unfruchtbarkeit durch Nachweis von Azoospermie in einer Samenprobe und/oder Fehlen von Vas deferens diagnostiziert wurde durch Ultraschall) müssen bereit sein, während der Studie eine Barrieremethode zur Empfängnisverhütung anzuwenden, oder ihre Partnerin muss eine akzeptable Verhütungsmethode anwenden.
Für die Zwecke dieser Studie definiert der Sponsor „akzeptable Verhütungsmethoden“ wie folgt:
- Orale Antibabypillen, die für mindestens 1 Monatszyklus vor der Verabreichung des Studienmedikaments verabreicht werden.
- Ein mit synthetischem Progestin implantierter Stab (z. B. Implanon®) für mindestens 1 Monatszyklus vor der Verabreichung des Studienmedikaments, aber nicht über das 4. Jahr in Folge nach dem Einsetzen hinaus.
- Intrauterinpessaren, die von einem qualifizierten Kliniker für mindestens 1 Monatszyklus vor der Verabreichung des Studienmedikaments eingesetzt werden.
- Medroxyprogesteronacetat (z. B. Depo-Provera®), verabreicht für mindestens 1 Monatszyklus vor der Verabreichung des Studienmedikaments und fortgesetzt bis 1 Monat nach Abschluss der Studie.
- Hysterektomie oder chirurgische Sterilisation.
- Abstinenz.
- Doppelte Barrieremethode (Diaphragma mit spermizidem Gel oder Kondome mit Verhütungsschaum).
Hinweis: Für Personen, denen Orkambi verschrieben wurde: Orkambi kann die hormonelle Kontrazeptiva-Exposition erheblich verringern, die Wirksamkeit verringern und die Häufigkeit menstruationsassoziierter Nebenwirkungen erhöhen. Hormonelle Kontrazeptiva, einschließlich oraler, injizierbarer, transdermaler und implantierbarer, sollten bei gleichzeitiger Verabreichung mit Orkambi nicht als wirksame Verhütungsmethode angesehen werden.
- In der Lage und bereit, das Protokoll einzuhalten, einschließlich der Verfügbarkeit für alle geplanten Studienbesuche und in der Lage, alle Techniken durchzuführen, die zur Verwendung des AeroVanc-Inhalators und zur Messung der Lungenfunktion erforderlich sind.
- Stimmen Sie zu, während eines Teils der klinischen Studie (Screening-Besuch bis zum Ende der Studie) nicht zu rauchen.
- Teilnehmer mit einer Pseudomonas aeruginosa-Koinfektion müssen entweder bei einer regelmäßigen Suppressionstherapie mit inhalativen Antibiotika stabil sein oder nach Ansicht des Ermittlers trotz fehlender solcher Behandlung stabil sein.
Ausschlusskriterien
- Verwendung von Anti-MRSA-Behandlungen, die als Erhaltungstherapie verschrieben wurden (intravenöse [IV] oder inhalative Behandlung innerhalb von 28 Tagen; orale Behandlung innerhalb von 14 Tagen) vor dem Baseline-Besuch.
- Verwendung von Antibiotikum ohne Erhaltungstherapie bei Lungeninfektion oder extrapulmonaler MRSA-Infektion (IV oder inhaliertes Antibiotikum innerhalb von 28 Tagen; orales Antibiotikum innerhalb von 14 Tagen) vor dem Baseline-Besuch.
- Vorgeschichte früherer Allergien oder Empfindlichkeit gegenüber Vancomycin oder anderen Bestandteilen des Studienmedikaments oder Placebos mit Ausnahme einer Vorgeschichte des Red-Man-Syndroms.
- Unfähigkeit, inhalierte Produkte zu vertragen.
- Erstmalige Sputumkultur oder Rachenabstrichkultur mit Burkholderia cepacia oder nicht tuberkulösen Mykobakterien in den letzten 6 Monaten zum Screening.
- Vorgeschichte einer Lungen- oder anderen Organtransplantation oder derzeit auf der Liste, um eine Lungen- oder andere Organtransplantation zu erhalten.
- Resistenz gegen Vancomycin beim Screening (Vancomycin-resistenter Staphylococcus aureus oder Vancomycin-intermediär resistenter Staphylococcus aureus, mit einer minimalen Hemmkonzentration von ≥8 μg/ml).
- Orale Kortikosteroide in Dosen von mehr als 10 mg Prednison pro Tag oder 20 mg Prednison jeden zweiten Tag oder äquipotente Dosen anderer Kortikosteroide.
- Änderungen bei antimikrobiellen, bronchodilatatorischen, entzündungshemmenden oder Kortikosteroid-Medikamenten innerhalb von 14 Tagen oder Änderungen bei Mukoviszidose-Transmembran-Leitfähigkeitsmodulatoren innerhalb von 28 Tagen vor dem Baseline-Besuch.
- Abnormale Laborbefunde oder andere Befunde oder Anamnese beim Screening, die nach Meinung des Prüfarztes die Sicherheit des Probanden oder die Qualität der Studiendaten gefährden würden.
- Unfähigkeit, die Inhalation eines kurzwirksamen Beta2-Agonisten zu tolerieren
- Sauerstoffsättigung < 90 % beim Screening.
- Änderungen der Physiotherapietechnik oder der Physiotherapie, die innerhalb von 1 Woche nach dem Baseline-Besuch geplant sind.
- Verabreichung eines Prüfmedikaments oder -geräts innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening-Besuch und während der Studie
- Frau mit positivem Schwangerschaftstestergebnis während des Screenings, schwanger (oder beabsichtigt, schwanger zu werden), stillend oder beabsichtigt, während der Studie zu stillen.
- Niereninsuffizienz, definiert als Kreatinin-Clearance <50 ml/min unter Verwendung der Cockcroft-Gault-Gleichung für Erwachsene oder der Schwartz-Gleichung für Kinder beim Screening-Besuch.
- Abnormale Leberfunktion, definiert als ≥4x Obergrenze des Normalwerts der Serum-Aspartat-Aminotransferase oder Serum-Alanin-Aminotransferase oder bekannte Zirrhose beim Screening.
- Es wurde ein klinisch signifikanter Hörverlust diagnostiziert.
- Vorgeschichte positiver Ergebnisse für das humane Immundefizienzvirus, das Hepatitis-B-Virus oder das Hepatitis-C-Virus.
- Geplante Krankenhauseinweisungen zur prophylaktischen Antibiotikabehandlung innerhalb von 28 Tagen vor dem Baseline-Besuch oder während der Doppelblindperiode (Periode 1).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Doppelblind-Vancomycin-Pulver zur Inhalation
Vancomycin Pulver zur Inhalation 30 mg wird zweimal täglich (BID) während der 24-wöchigen doppelblinden Phase (Phase 1) durch Inhalation während drei Dosierungszyklen verabreicht, wobei jeder Zyklus 28 Behandlungstage gefolgt von 28 Beobachtungstagen umfasst.
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100 Teilnehmer sollen in Periode 1 24 Wochen lang mit doppelblindem Vancomycin-Inhalationspulver (75 Probanden ≤ 21 Jahre, 25 Probanden > 21 Jahre) behandelt werden.
Andere Namen:
Im 24-wöchigen Zeitraum 2 sollen alle Teilnehmer mit Open-Label-Vancomycin-Pulver zur Inhalation behandelt werden.
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Doppelblindes Placebo-Pulver zur Inhalation
Das passende Placebo wird BID während der 24-wöchigen doppelblinden Periode (Periode 1) durch Inhalation während dreier Dosierungszyklen verabreicht, wobei jeder Zyklus 28 Behandlungstage gefolgt von 28 Beobachtungstagen umfasst.
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100 Teilnehmer sollen in Phase 1 24 Wochen lang mit doppelblindem Placebo behandelt werden (75 Probanden ≤ 21 Jahre, 25 Probanden > 21 Jahre).
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Experimental: Open-Label-Vancomycin-Pulver zur Inhalation
Im 24-wöchigen Zeitraum 2 erhalten alle Teilnehmer AeroVanc 30 mg BID durch Inhalation während dreier Dosierungszyklen, wobei jeder Zyklus 28 Behandlungstage gefolgt von 28 Beobachtungstagen umfasst.
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100 Teilnehmer sollen in Periode 1 24 Wochen lang mit doppelblindem Vancomycin-Inhalationspulver (75 Probanden ≤ 21 Jahre, 25 Probanden > 21 Jahre) behandelt werden.
Andere Namen:
Im 24-wöchigen Zeitraum 2 sollen alle Teilnehmer mit Open-Label-Vancomycin-Pulver zur Inhalation behandelt werden.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Absolute Änderung gegenüber dem Ausgangswert des forcierten Exspirationsvolumens in 1 Sekunde (FEV1) in Prozent vorhergesagt
Zeitfenster: Baseline und Woche 4, 12 und 20
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Die mittlere absolute Veränderung des vorhergesagten FEV1-Prozentsatzes gegenüber dem Ausgangswert wurde nacheinander in Woche 4 (Ende von Zyklus 1), Woche 12 (Ende von Zyklus 2) und Woche 20 (Ende von Zyklus 3) analysiert.
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Baseline und Woche 4, 12 und 20
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Häufigkeit von Lungenexazerbationen
Zeitfenster: Woche 20
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Die Anzahl der pulmonalen Exazerbationen während Periode 1, angepasst an die Dauer der Nachbeobachtung.
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Woche 20
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Zeit bis zur ersten pulmonalen Exazerbation
Zeitfenster: Woche 20
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Zeit bis zur ersten pulmonalen Exazerbation, die die Anwendung eines anderen Antibiotikums (oral, intravenös und/oder inhalativ) erfordert.
Die dargestellten Ergebnismessdaten sind die mittleren Perzentile und 95 %-Konfidenzintervalle aus Kaplan-Meier-Schätzungen.
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Woche 20
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert in den Ergebnissen des Mukoviszidose-Fragebogens (CFQ-R).
Zeitfenster: Baseline und Woche 4, 12 und 20
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Der CFQ-R wurde alle zwei Wochen mit einem tragbaren e-Tagebuch verabreicht.
CFQ-R-Werte liegen zwischen 0 und 100, wobei höhere Werte ein besseres Ergebnis anzeigen.
Der CFQ-R misst die Funktionsfähigkeit in einer Vielzahl von Bereichen, darunter körperliche Funktionsfähigkeit, Vitalität, Gesundheitswahrnehmung, Atemwegssymptome, Behandlungsbelastung, Rollenfunktionalität, emotionale Funktionsfähigkeit und soziale Funktionsfähigkeit.
Die dargestellten Ergebnismessdaten sind die Respiratory Symptoms Scores.
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Baseline und Woche 4, 12 und 20
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Änderung des CFRSD-CRISS-Scores (CFRSD-CRISS) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und Woche 4, 12 und 20
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Das CFRSD-CRISS wurde alle zwei Wochen mit einem tragbaren e-Tagebuch verabreicht.
Die Werte liegen zwischen 0 und 100, wobei höhere Werte ein schlechteres Ergebnis anzeigen.
|
Baseline und Woche 4, 12 und 20
|
|
Relative Änderung des FEV1-Prozentsatzes
Zeitfenster: Baseline und Woche 4, 12 und 20
|
Die mittlere relative Änderung gegenüber dem Ausgangswert in FEV1-Prozent
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Baseline und Woche 4, 12 und 20
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|
Anzahl erfolgreicher Antwortzyklen
Zeitfenster: Woche 20
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Die Anzahl erfolgreicher Antwortzyklen, die ein Teilnehmer in Periode 1 erreicht.
Ein Ansprechen in einem Zyklus wird durch eine mindestens 5 %ige relative Verbesserung des FEV1-Prozentsatzes definiert, die am Ende des jeweiligen Zyklus vorhergesagt wird.
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Woche 20
|
|
Bereich unter dem FEV1-Zeitprofil
Zeitfenster: Woche 20
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Der durchschnittliche Behandlungsunterschied bei FEV1 bei allen Besuchen nach Studienbeginn
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Woche 20
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- SAV005-04
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Mukoviszidose
Klinische Studien zur Vancomycin Pulver zur Inhalation
-
NCT01509339ZurückgezogenMukoviszidose | Methicillin-resistenter Staphylococcus Aureus
-
NCT01746095Abgeschlossen
-
NCT01925066AbgeschlossenMethicillin-resistenter Staphylococcus Aureus | Lungenentzündung, Staphylokokken
-
NCT02951702AbgeschlossenClostridium difficile-Infektion | Prophylaxe | Vancomycin
-
NCT02051595Abgeschlossen
-
NCT00138112AbgeschlossenHämatologische Malignome | Streptokokken-Sepsis
-
NCT00861887ZurückgezogenClostridium difficile Colitis
-
NCT07338773RekrutierungDiabetische Fußinfektion | Diabetische Amputations-Fußwunde | Diabetische Fußkrankheit
-
NCT01427842UnbekanntVancomycin-Therapie