Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Prädiktoren für eine erfolgreiche Extubation bei kritisch kranken Patienten: Multizentrische Beobachtungsstudie (POSE)

25. Januar 2021 aktualisiert von: Osaka University
Eine fehlgeschlagene Extubation kann die Patientenergebnisse direkt verschlechtern. Daher ist die Entscheidung zur Extubation ein kritischer Moment während eines Aufenthalts auf der Intensivstation. Die Entscheidung zur Extubation wird in der Regel nach einem Weaning-Bereitschaftstest mit Spontanatmung über ein T-Stück oder geringer Beatmungsunterstützung getroffen. Bei 10 bis 20 % der Patienten kommt es jedoch immer noch zu einem Extubationsversagen. Die Forscher konzentrierten sich auf zuvor gemeldete physiologische Risikofaktoren und konnten aus der gängigen klinischen Praxis Folgendes ermitteln: 1) Alter, 2) zugrunde liegende Herz-Kreislauf-Erkrankung, 3) zugrunde liegende Atemwegserkrankung oder Auftreten einer Lungenentzündung, 4) Index für schnelle flache Atmung (RSBI), 5) positive Flüssigkeitsbilanz während der letzten 24 Stunden, 6) das Verhältnis des arteriellen Sauerstoffpartialdrucks zum fraktionierten eingeatmeten Sauerstoff, 7) Glasgow Coma Scale, 8) Atemwegssekrete. Ziel der Forscher war es, die Inzidenz und Risikofaktoren für Extubationsversagen bei kritisch kranken Patienten zu bewerten, die den 30-minütigen Spontanatmungstest (SBT) unter Verwendung einer niedrigen Druckunterstützung (PS) mit positivem endexspiratorischem Druck (PEEP) bestanden haben prospektive multizentrische Studie.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Primäre Ergebnismaße:

Reintubation innerhalb von 48 Stunden nach der Extubation (die logistische Regression wird zur Bewertung der Risikofaktoren verwendet)

Sekundäre Ergebnismaße:

  • Verwendung einer nicht-invasiven Überdruckbeatmung oder eines nasalen High-Flow innerhalb von 48 Stunden nach der Extubation.
  • Risikofaktoren für ein Versagen der Extubation, wobei quantitative Variablen als Mittelwerte (Standardabweichung) oder Mediane (Interquartile 25–75 %) ausgedrückt und je nach Bedarf mit dem Student-T-Test oder dem Wilcoxon-Test verglichen werden
  • Dauer des Intensiv- und Krankenhausaufenthalts, Vitalstatus auf der Intensivstation und Entlassung aus dem Krankenhaus, 28-Tage-Mortalität

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

499

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Osaka
      • Suita, Osaka, Japan, 565-0871
        • Department of Anesthesiology and Intensive Care Medicine, Osaka University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Alle erwachsenen Patienten wurden auf der Intensivstation extubiert

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Auf Intensivstationen länger als 24 Stunden mechanisch beatmet
  • Extubiert nach erfolgreichem 30-minütigen Spontanatmungstest unter Verwendung einer niedrigen Druckunterstützung mit positivem endexspiratorischen Druck

Ausschlusskriterien:

  • Entscheidung gegen eine Reintubation
  • Ungeplante Extubation
  • Extrakorporale Zirkulation
  • Patienten, die innerhalb von 48 Stunden nach der Extubation starben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Erfolgreiche Extubation
erfolgreich extubiert
Extubationsfehler
innerhalb von 48 Stunden reintubiert
NPPV/NHF
Verwendung einer nicht-invasiven Überdruckbeatmung (NPPV) oder eines nasalen High-Flow (NHF) innerhalb von 48 Stunden nach der Extubation

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Durchführung einer Reintubation innerhalb von 48 Stunden nach der Extubation
Zeitfenster: 48 Stunden
Die logistische Regression wird verwendet, um Risikofaktoren zu identifizieren
48 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verwendung einer nicht-invasiven Überdruckbeatmung oder eines nasalen High-Flow innerhalb von 48 Stunden nach der Extubation
Zeitfenster: 48 Stunden
Die logistische Regression wird verwendet, um Risikofaktoren zu identifizieren
48 Stunden
Dauer des Intensiv- und Krankenhausaufenthalts,
Zeitfenster: 28 Tage
Mittelwert (Standardabweichung) oder Median (Interquartile 25–75 %) ermittelt und je nach Bedarf mit dem Student-T-Test oder dem Wilcoxon-Test verglichen
28 Tage
Vitalstatus auf der Intensivstation und Entlassung aus dem Krankenhaus, 28-Tage-Mortalität
Zeitfenster: 28 Tage
Mittelwert (Standardabweichung) oder Median (Interquartile 25–75 %) ermittelt und je nach Bedarf mit dem Student-T-Test oder dem Wilcoxon-Test verglichen
28 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Oktober 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

25. August 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. April 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Juni 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Juni 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Januar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Januar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • POSE

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Intubation

Suchen Sie nach ähnlichen Studien