- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03185962
Prädiktoren für eine erfolgreiche Extubation bei kritisch kranken Patienten: Multizentrische Beobachtungsstudie (POSE)
25. Januar 2021 aktualisiert von: Osaka University
Eine fehlgeschlagene Extubation kann die Patientenergebnisse direkt verschlechtern.
Daher ist die Entscheidung zur Extubation ein kritischer Moment während eines Aufenthalts auf der Intensivstation.
Die Entscheidung zur Extubation wird in der Regel nach einem Weaning-Bereitschaftstest mit Spontanatmung über ein T-Stück oder geringer Beatmungsunterstützung getroffen.
Bei 10 bis 20 % der Patienten kommt es jedoch immer noch zu einem Extubationsversagen.
Die Forscher konzentrierten sich auf zuvor gemeldete physiologische Risikofaktoren und konnten aus der gängigen klinischen Praxis Folgendes ermitteln: 1) Alter, 2) zugrunde liegende Herz-Kreislauf-Erkrankung, 3) zugrunde liegende Atemwegserkrankung oder Auftreten einer Lungenentzündung, 4) Index für schnelle flache Atmung (RSBI), 5) positive Flüssigkeitsbilanz während der letzten 24 Stunden, 6) das Verhältnis des arteriellen Sauerstoffpartialdrucks zum fraktionierten eingeatmeten Sauerstoff, 7) Glasgow Coma Scale, 8) Atemwegssekrete.
Ziel der Forscher war es, die Inzidenz und Risikofaktoren für Extubationsversagen bei kritisch kranken Patienten zu bewerten, die den 30-minütigen Spontanatmungstest (SBT) unter Verwendung einer niedrigen Druckunterstützung (PS) mit positivem endexspiratorischem Druck (PEEP) bestanden haben prospektive multizentrische Studie.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Detaillierte Beschreibung
Primäre Ergebnismaße:
Reintubation innerhalb von 48 Stunden nach der Extubation (die logistische Regression wird zur Bewertung der Risikofaktoren verwendet)
Sekundäre Ergebnismaße:
- Verwendung einer nicht-invasiven Überdruckbeatmung oder eines nasalen High-Flow innerhalb von 48 Stunden nach der Extubation.
- Risikofaktoren für ein Versagen der Extubation, wobei quantitative Variablen als Mittelwerte (Standardabweichung) oder Mediane (Interquartile 25–75 %) ausgedrückt und je nach Bedarf mit dem Student-T-Test oder dem Wilcoxon-Test verglichen werden
- Dauer des Intensiv- und Krankenhausaufenthalts, Vitalstatus auf der Intensivstation und Entlassung aus dem Krankenhaus, 28-Tage-Mortalität
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
499
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Osaka
-
Suita, Osaka, Japan, 565-0871
- Department of Anesthesiology and Intensive Care Medicine, Osaka University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Alle erwachsenen Patienten wurden auf der Intensivstation extubiert
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Auf Intensivstationen länger als 24 Stunden mechanisch beatmet
- Extubiert nach erfolgreichem 30-minütigen Spontanatmungstest unter Verwendung einer niedrigen Druckunterstützung mit positivem endexspiratorischen Druck
Ausschlusskriterien:
- Entscheidung gegen eine Reintubation
- Ungeplante Extubation
- Extrakorporale Zirkulation
- Patienten, die innerhalb von 48 Stunden nach der Extubation starben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
Erfolgreiche Extubation
erfolgreich extubiert
|
|
Extubationsfehler
innerhalb von 48 Stunden reintubiert
|
|
NPPV/NHF
Verwendung einer nicht-invasiven Überdruckbeatmung (NPPV) oder eines nasalen High-Flow (NHF) innerhalb von 48 Stunden nach der Extubation
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Durchführung einer Reintubation innerhalb von 48 Stunden nach der Extubation
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Die logistische Regression wird verwendet, um Risikofaktoren zu identifizieren
|
48 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verwendung einer nicht-invasiven Überdruckbeatmung oder eines nasalen High-Flow innerhalb von 48 Stunden nach der Extubation
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Die logistische Regression wird verwendet, um Risikofaktoren zu identifizieren
|
48 Stunden
|
|
Dauer des Intensiv- und Krankenhausaufenthalts,
Zeitfenster: 28 Tage
|
Mittelwert (Standardabweichung) oder Median (Interquartile 25–75 %) ermittelt und je nach Bedarf mit dem Student-T-Test oder dem Wilcoxon-Test verglichen
|
28 Tage
|
|
Vitalstatus auf der Intensivstation und Entlassung aus dem Krankenhaus, 28-Tage-Mortalität
Zeitfenster: 28 Tage
|
Mittelwert (Standardabweichung) oder Median (Interquartile 25–75 %) ermittelt und je nach Bedarf mit dem Student-T-Test oder dem Wilcoxon-Test verglichen
|
28 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Mai 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Oktober 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
25. August 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. April 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Juni 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. Juni 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. Januar 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Januar 2021
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- POSE
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Intubation
-
National Cheng-Kung University HospitalNoch keine RekrutierungIntubation; Komplikation | Intubation intraösophageal | Intubationstiefe | Intubation, nasogastrisch | Intubationszeiten
-
Kaohsiung Medical University Chung-Ho Memorial...AbgeschlossenIntubation, nasotracheale IntubationTaiwan
-
Kanuni Sultan Suleyman Training and Research HospitalRekrutierungIntubation | Intubation, Endotracheal | Komplikationen bei der Intubation | Rapid Sequence Induction und Intubation | Verzögerte SequenzintubationTürkei (türkiye)
-
Heinrich-Heine University, DuesseldorfAbgeschlossenIntubation; Schwierig | Intubation; KomplikationDeutschland
-
Second Military Medical UniversityAbgeschlossenDurchleuchtungsgeführte Fiberoptik-Intubation IntubationChina
-
Spanish Network for Research in Infectious DiseasesAbgeschlossenIntubation | Intubationskomplikation | Intubation; Schwierig oder FehlgeschlagenSpanien
-
University Hospital, Clermont-FerrandSociété Française d'Anesthésie-Réanimation (SFAR)AbgeschlossenEndotracheale Intubation | Intubationskomplikation | Intubation; Schwierig oder FehlgeschlagenFrankreich
-
NHS LothianMedtronicNoch keine RekrutierungKomplikationen bei der Intubation | Fähigkeit zur Intubation | Intubation mit Endotrachealtubus ohne ManschetteVereinigtes Königreich
-
Children's Hospital of PhiladelphiaAgency for Healthcare Research and Quality (AHRQ)RekrutierungIntubationskomplikation | Intubation; Schwierig | Fehlgeschlagene oder schwierige Intubation, FolgeerscheinungenVereinigte Staaten, Kanada, Japan, Neuseeland, Singapur, Australien, Österreich, Indien, Vereinigtes Königreich, Italien, Deutschland
-
Michael MaRekrutierungSchwierige Intubation | Schwierige Intubation der AtemwegeIrland