Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von IC2000- und SPY-Fluoreszenz-Bildgebungssystemen (SPY-PHI) bei der Visualisierung von Lymphgefäßen und der Identifizierung von Lymphknoten während der Sentinel-Lymphknoten-Biopsie bei Patientinnen mit Brustkrebs (FILM-B)
Einarmige, prospektive, offene, multizentrische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von IC2000- und SPY-Fluoreszenz-Bildgebungssystemen bei der Visualisierung von Lymphgefäßen und Lymphknoten während der Lymphkartierung und Sentinel-Lymphknoten-Biopsie bei Patienten mit Brustkrebs
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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British Columbia
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Port Moody, British Columbia, Kanada, V3H 3W9
- Fraser Health Authority
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Quebec
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Quebec City, Quebec, Kanada, G1R 2J6
- CHU de Québec-Université Laval (Hôpital du Saint-Sacrement)
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Arizona
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Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85258
- Arizona Center for Cancer Care
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District of Columbia
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Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007
- MedStar Georgetown University Hospital
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Florida
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Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32207
- Baptist MD Anderson Cancer Center
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Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75203
- Methodist Dallas Medical Center
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Virginia
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Alexandria, Virginia, Vereinigte Staaten, 22306
- Inova Health System
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre oder älter sein
Patienten mit Ductal Carcinoma in Situ (DCIS) im klinischen Stadium 0 der American Cancer Society (Stadium 0, Tis, N0, M0), IA (T1*, N0, M0), IB ((T0, N1mi, M0) oder T1*, N1mi , M0)) oder Brustkrebs im Stadium IIA (T0, N1**M0 oder T1, N1**, M0 oder T2, N0, M0)1, der sich einer Operation zur Entfernung tumordrainierender LK unterzieht.
Wo:
- Tis = duktales Karzinom in situ
- T0 = Kein Hinweis auf Primärtumor
- T1 = Tumor ≤ 20 mm im größten Durchmesser
- T1* = Beinhaltet T1mi
- T2 = Tumor > 20 mm, aber ≤ 50 mm größter Durchmesser
- N0 = Keine regionalen Lymphknotenmetastasenq1'
- N1 = Metastasen zu beweglichen axillären Lns der ipsilateralen Ebenen I, II
- N1** = T0- und T1-Tumoren mit nur nodalen Mikrometastasen sind vom Stadium IIA ausgeschlossen und werden im Stadium IB klassifiziert.
- mi = Mikrometastase
- M0 = Die Krankheit hat im Stadium IIA keine Metastasen gebildet und wird im Stadium IB klassifiziert.
- M0 = Kein Hinweis auf Metastasen
- mi= Mikrometastase
- Patienten mit klinisch negativem Lymphknotenstatus (N0) mit oder ohne neoadjuvante Chemotherapie
- Probanden mit negativer metastatischer Beteiligung (M0)
- Probanden im gebärfähigen Alter dürfen nicht schwanger sein oder stillen und müssen zu Studienbeginn einen negativen Schwangerschaftstest haben
- Eine genehmigte Einverständniserklärung für die Studie unterschrieben haben
- Seien Sie bereit, sich an das Protokoll zu halten
Ausschlusskriterien:
- Vorher eine axilläre Operation oder ipsilaterale Bestrahlung der für den Eingriff geplanten Brust(en) durchgeführt haben
- Patienten mit fortgeschrittenem Brustkrebs im Stadium IIB, III und IV
- Bekannte Allergie oder Nebenwirkung in der Vorgeschichte gegen ICG, Jod oder Jodfarbstoffe
- Probanden, die innerhalb von 30 Tagen vor der Operation an einer anderen Untersuchungsstudie teilgenommen haben
- Schwangeres oder stillendes Subjekt
- Probanden, die nach Ansicht des Ermittlers einen medizinischen Zustand haben, der den Probanden zu einem schlechten Kandidaten macht
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: IC2000/SPY-PHI
Gemäß dem Behandlungsstandard erhält jeder Proband eine Injektion mit radioaktivem Tc-99m-Kolloid.
Dann wird der periareoläre Bereich der mit Brustkrebs identifizierten Brust(en) zweimal (intradermal) mit 0,05 ml einer 2,5 mg/ml Lösung von IC2000 injiziert.
Nach der Injektion erfolgt eine Lymphknotenkartierung basierend auf einer intraoperativen Fluoreszenzvisualisierung mit IC2000 und SPY-PHI.
Lymphknoten werden nach der Identifizierung mit IC2000 und SPY-PHI exzidiert.
Die Gamma-Sonde wird dann mit Tc-99m zur Bestätigung der exzidierten Lymphknoten sowie im Bereich der LN-Exzision verwendet, um sicherzustellen, dass alle LNs identifiziert und exzidiert wurden.
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Untersuchungsbehandlung zur Bewertung der Wirksamkeit von IC2000 (Indocyaningrün (ICG) zur Injektion) und des SPY Portable Handheld Imaging System (SPY-PHI) als intraoperatives Fluoreszenzvisualisierungstool bei der visuellen Identifizierung von Lymphgefäßen und Lymphknoten (LNs) während Verfahren zur Lymphkartierung und Sentinel-Lymphknotenbiopsie (SLNB) bei Brustkrebs im Frühstadium
Komparator; Behandlungsstandard für Sentinel-Lymphknoten-Biopsie (SLNB)-Verfahren bei Brustkrebs im Frühstadium
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Anteil der durch IC2000/SPY-PHI identifizierten Lymphknoten im Vergleich zum Anteil der durch Tc99m/Gamma-Sonde identifizierten Lymphknoten
Zeitfenster: Von der Injektion von Technetium-99 (Tc-99m) bis zum Abschluss der Operation
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Von der Injektion von Technetium-99 (Tc-99m) bis zum Abschluss der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anteil der Probanden mit mindestens einem durch IC2000/SPY-PHI identifizierten Lymphknoten und Anteil der Probanden mit mindestens einem durch Tc99m/Gamma-Sonde identifizierten Lymphknoten
Zeitfenster: Von der Injektion von Technetium-99 (Tc-99m) bis zum Abschluss der Operation
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Von der Injektion von Technetium-99 (Tc-99m) bis zum Abschluss der Operation
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Anteil der Lymphknoten, die durch IC2000/SPY-PHI durch Verfolgung eines fluoreszierenden Lymphgefäßes identifiziert wurden, und Anteil der identifizierten Lymphknoten ohne sichtbare Lymphgefäße durch IC2000/SPY-PHI
Zeitfenster: Von der Injektion von Technetium-99 (Tc-99m) bis zum Abschluss der Operation
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Von der Injektion von Technetium-99 (Tc-99m) bis zum Abschluss der Operation
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Bewertung der Sicherheit der intradermalen Injektion von IC2000
Zeitfenster: Von der Injektion von Technetium-99 (Tc-99m) bis zum Abschluss der Operation
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Anzahl der Probanden mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v5.0
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Von der Injektion von Technetium-99 (Tc-99m) bis zum Abschluss der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: David Weintritt, MD, FACS, National Breast Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- SPY LNM 01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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NCT02316457AbgeschlossenBrustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))
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