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Pathogensequenzierung der nächsten Generation zur Vorhersage unerwünschter Ereignisse

10. April 2026 aktualisiert von: St. Jude Children's Research Hospital

Vorhersage unerwünschter Ereignisse bei Kindern und Jugendlichen mit Krebs mit hohem Infektionsrisiko (PREDSEQ)

Die Mehrheit der an Krebs erkrankten Kinder und Jugendlichen erleidet im Verlauf der Therapie eine oder mehrere Fieber- oder Infektionsepisoden. Die häufigste mikrobiologisch dokumentierte Infektion ist die Blutstrominfektion (BSI), die mit schwerer Sepsis oder Tod einhergehen kann. Gegenwärtige Diagnosemethoden erfordern eine beträchtliche Menge an lebenden Bakterien im Blut, was eine Früherkennung erschwert. Eine verzögerte Diagnose und eine verzögerte optimale Therapie von BSIs sind mit einer erhöhten Morbidität und Mortalität verbunden.

Diese Studie versucht herauszufinden, ob die Sequenzierung der nächsten Generation (NGS) von Krankheitserregern Patienten mit einer bevorstehenden Blutbahninfektion identifizieren kann. Dies würde es ermöglichen, dass eine präventive zielgerichtete Therapie eine antibakterielle Prophylaxe ersetzt, die häufig zu einer hochdichten Breitband-Antibiotika-Exposition führt und zur nachfolgenden Entwicklung einer Antibiotikaresistenz beiträgt.

HAUPTZIEL:

  • Abschätzung der Sensitivität und Spezifität der Pathogensequenzierung der nächsten Generation zur Vorhersage einer Blutstrominfektion bei Kindern mit Krebs mit hohem Infektionsrisiko.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Plasmaproben, die gesammelt, aber nicht für die klinische Versorgung benötigt werden (ausrangierte Proben), werden gesammelt und gelagert. Die Ergebnisse von NGS werden zwischen Patienten verglichen, die unmittelbar (innerhalb von 72 Stunden) nach der Probenentnahme BSI entwickeln, denen, die andere Infektionssyndrome entwickeln, und denen, die gesund bleiben. Klinische Daten, die grundlegende Informationen über den Patienten und Malignität, Antibiotika- und Chemotherapie-Exposition, mikrobiologische Tests, hämatologische Ergebnisse und infektionsbezogene Ereignisse beschreiben, werden prospektiv aus der elektronischen Krankenakte erfasst.

In einer ersten Sondierungsphase werden etwa 50 Teilnehmer untersucht, um festzustellen, ob die Vorhersage von Infektionen wirksam ist. Die Studie kann dann bis zu 200 Teilnehmer einschreiben, um zusätzliche Daten für die Analyse zu sammeln.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

160

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Tennessee
      • Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38105
        • St. Jude Children's Research Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 24 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Teilnehmer, die im St. Jude Children's Research Hospital behandelt werden und ein hohes Infektionsrisiko haben.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Unter 25 Jahre zum Zeitpunkt der Studieneinschreibung
  • Krebsbehandlung in St. Jude
  • In einer Kategorie von Patienten, bei denen der Prüfarzt ein hohes Infektionsrisiko einschätzt
  • Voraussichtlich mindestens 7 Tage Pflege in St. Jude

Ausschlusskriterien:

  • Jede Bedingung, die nach Ansicht des Ermittlers den Probanden einem inakzeptablen Verletzungsrisiko aussetzen oder die Probanden unfähig machen würde, die Anforderungen des Protokolls zu erfüllen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil NGS-positiver Ergebnisse
Zeitfenster: Einmal (innerhalb von 72 Stunden nach der Registrierung)
Um die Sensitivität der Pathogensequenzierung der nächsten Generation für die Vorhersage von BSI abzuschätzen, wird der Anteil NGS-positiver Ergebnisse in allen positiven BSI-Kulturen angegeben.
Einmal (innerhalb von 72 Stunden nach der Registrierung)
Anteil NGS-negativer Ergebnisse
Zeitfenster: Einmal (innerhalb von 72 Stunden nach der Registrierung)
Um die Spezifität der Pathogensequenzierung der nächsten Generation zur Vorhersage von BSI abzuschätzen, wird der Anteil NGS-negativer Ergebnisse in allen negativen BSI-Kulturen angegeben.
Einmal (innerhalb von 72 Stunden nach der Registrierung)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Joshua Wolf, MBBS, BA, St. Jude Children's Research Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. August 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2022

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juli 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Juli 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • PREDSEQ

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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