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Bewertung von TK006 bei Patienten mit Brustkrebs-assoziierten Knochenmetastasen

21. August 2017 aktualisiert von: Jiangsu T-Mab Biopharma Co.,Ltd

Phase-1-Studie mit einem vollständig humanen monoklonalen Antikörper des Rezeptoraktivators für den nuklearen Faktor-κ-B-Liganden (RNAKL, TK006) Sicherheit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik bei Patienten mit Knochenmetastasen im Zusammenhang mit Brustkrebs

Dies ist eine monozentrische, offene, dosiseskalierende Studie zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik, Immunogenität und vorläufigen Wirksamkeit einer einzelnen und mehrfachen subkutanen Injektion von TK006 bei Patienten mit Brustkrebs-assoziierten Knochenmetastasen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine monozentrische, unverblindete, dosiseskalierende Studie zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik, Immunogenität und vorläufigen Wirksamkeit einer einzelnen und mehrfachen subkutanen Injektion von TK006 bei Patienten mit Brustkrebs-assoziierten Knochenmetastasen. Es enthält 4 Kohorten: 60-mg-Einzeldosis-Konhorte, 120-mg-Einzeldosis-Konhorte, 180-mg-Einzeldosis-Konhorte und 120-mg-Q4W-Konhorte (eine Dosis alle 4 Wochen, 3 Dosen insgesamt).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210029
        • Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital With Nanjing University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten geben freiwillig ihre schriftliche Einverständniserklärung ab;
  2. 18 ~ 65 Jahre alt ;
  3. Patienten mit Pathologie bestätigten röntgenologische Beweise für Brustkrebs mit Knochenmetastasen;
  4. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤2
  5. Voraussichtliche Lebensdauer ≥ 6 Monate;
  6. Ausreichende Reserve von Hämatopoese, Leber- und Nierenfunktion:

    • Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥1,5×10^9/L
    • Absolute Thrombozytenzahl (PLT) ≥100×10^9/L
    • Hämoglobin (Hb) ≥90 g/l
    • Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,0-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN)
    • Aspartataminotransferase (AST) und Alaninaminotransferase (ALT) ≤ 2,0 ULN
    • Serumkreatinin (sCr) ≤ 2,0 ULN
  7. Albumin-adjustiertes Calcium≥2,0 mmol/L, ≤2,9 mmol/L (Calcium-Ergänzungen sind innerhalb von 8 Stunden vor der Untersuchung nicht erlaubt).

Ausschlusskriterien:

  1. Überempfindlichkeit gegen Prüfpräparate oder Nahrungsergänzungsmittel in dieser Studie.
  2. Frauen in Schwangerschaft oder Stillzeit.
  3. Anti-Humanes Immundefizienz-Virus (HIV)-Antikörper positiv.
  4. Patienten mit Hepatitis-B-Virus-DNA ≥10^5 Kopien/ml oder aktiver Hepatitis C würden nicht ausgewählt. Stabile Hepatitis B oder Hepatitis C, definiert als AST/ALT≤2 ULN, werden ebenfalls nicht ausgewählt, wenn Patienten nicht mit einer antiviralen Therapie behandelt werden, während sie gleichzeitig eine immunsuppressive Therapie oder Chemotherapie erhalten.
  5. Frühere bösartige Erkrankungen (ausgenommen gezielter Brustkrebs, Basalzellkarzinom oder Gebärmutterhalskrebs in situ) innerhalb von 3 Jahren.
  6. Unkontrollierte systemische Erkrankungen oder organische oder psychische Störungen, die die Compliance beeinträchtigen könnten.
  7. Metastasen im Zentralnervensystem, die symptomatisch sind oder behandelt werden müssen.
  8. Ungelöste Toxizitäten ≥ 2 Grades nach vorheriger Chemotherapie (ausgenommen Alopezie).
  9. Größere Knochenoperationen oder Traumata innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis.
  10. Bruch eines Röhrenknochens innerhalb von 90 Tagen vor der ersten Einnahme.
  11. Strahlentherapie am Knochen innerhalb von 2 Wochen oder Behandlung mit Radioisotopen innerhalb von 8 Wochen vor der ersten Dosis.
  12. Behandlung mit Diphosphonat innerhalb von 30 Tagen oder Verabreichung von Calcitonin, Parathormon-verwandten Peptiden, Mithramycin, Galliumnitrat oder Strontiumranelat innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis. Planen Sie während der Studie eine systemische Behandlung mit Glukokortikosteroiden über einen längeren Zeitraum ein.
  13. Hyperthyreose oder Hypothyreose, es sei denn, Patienten mit Hypothyreose werden regelmäßig mit Schilddrüsenhormonen behandelt und:

1) Schilddrüsen-stimulierendes Hormon (TSH) ist normal oder 2) TSH > 4,78 μIU/ml, ≤10,0 μIU/ml und Thyroxin (T4) ist normal. 14. Störungen des Hypoparathyreoidismus oder Hyperparathyreoidismus, Osteomalazie, rheumatoide Arthritis, akuter Anfall von Osteoarthritis, Gicht, Morbus Paget, Malabsorptionssyndrom, Aszites oder andere Krankheiten, die den Knochenstoffwechsel beeinträchtigen könnten.

15. Frühere oder bestehende Osteomyelitis oder Osteonekrose des Kiefers, Zahnerkrankungen oder Kiefererkrankungen, die aktiv sind oder invasive Operationen erfordern, nicht heilende Wunden einer oralen Operation oder geplante invasive Zahnoperationen während dieser Studie.

16. Wurde für die Untersuchung anderer Testgeräte oder Testarzneimittel oder die Dauer der klinischen Studien ausgewählt, die weniger als 30 Tage oder 5 Halbwertszeiten oder biologische Wirkungen gedauert haben, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.

17. Andere Situationen, die nach Einschätzung des Hauptprüfers (PI) nicht für eine Teilnahme geeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: 60-mg-Einzeldosis-Kohorte
Patienten würden eine Einzeldosis von 60 mg TK006 erhalten.
Subkutane Injektion
Andere Namen:
  • vollständig menschlicher monoklonaler Anti-RANKL-Antikörper
EXPERIMENTAL: 120-mg-Einzeldosis-Kohorte
Patienten würden eine Einzeldosis von 120 mg TK006 erhalten.
Subkutane Injektion
Andere Namen:
  • vollständig menschlicher monoklonaler Anti-RANKL-Antikörper
EXPERIMENTAL: 180-mg-Einzeldosis-Kohorte
Patienten würden eine Einzeldosis von 180 mg TK006 erhalten.
Subkutane Injektion
Andere Namen:
  • vollständig menschlicher monoklonaler Anti-RANKL-Antikörper
EXPERIMENTAL: 120 mg Q4W Kohorte
Die Patienten würden alle 4 Wochen 120 mg TK006 erhalten, also insgesamt 3 Dosen.
Subkutane Injektion
Andere Namen:
  • vollständig menschlicher monoklonaler Anti-RANKL-Antikörper

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen (AEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs), die mit TK006 zusammenhängen, bewertet durch CTCAE v4.03
Zeitfenster: Kohorte mit Einzeldosis: 112 Tage, Kohorte mit Mehrfachdosis: 140 Tage
Sammeln Sie während der Studie Informationen zu UEs und SUEs, Vitalzeichen, körperlicher Untersuchung, Laboruntersuchung und Elektrokardiogramm.
Kohorte mit Einzeldosis: 112 Tage, Kohorte mit Mehrfachdosis: 140 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt null bis zum Zeitpunkt „last“, wobei last der letzte Zeitpunkt nach der Verabreichung ist [AUClast]
Zeitfenster: Kohorte mit Einzeldosis: 112 Tage, Kohorte mit Mehrfachdosis: 140 Tage
Berechnet nach der linearen Trapezmethode.
Kohorte mit Einzeldosis: 112 Tage, Kohorte mit Mehrfachdosis: 140 Tage
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt null bis unendlich [AUC0-inf]
Zeitfenster: Kohorte mit Einzeldosis: 112 Tage, Kohorte mit Mehrfachdosis: 140 Tage
Berechnet nach dem linearen Trapez- und Extrapolationsverfahren.
Kohorte mit Einzeldosis: 112 Tage, Kohorte mit Mehrfachdosis: 140 Tage
Maximal beobachtete maximale Plasmakonzentration [Cmax]
Zeitfenster: Kohorte mit Einzeldosis: 112 Tage, Kohorte mit Mehrfachdosis: 140 Tage
Die maximale (oder Spitzen-)Serumkonzentration, die TK006 nach Verabreichung des Arzneimittels und vor der Verabreichung einer zweiten Dosis erreicht.
Kohorte mit Einzeldosis: 112 Tage, Kohorte mit Mehrfachdosis: 140 Tage
Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Plasmakonzentration [Tmax]
Zeitfenster: Kohorte mit Einzeldosis: 112 Tage, Kohorte mit Mehrfachdosis: 140 Tage
Die Zeit, zu der Cmax beobachtet wird.
Kohorte mit Einzeldosis: 112 Tage, Kohorte mit Mehrfachdosis: 140 Tage
Terminale Eliminationshalbwertszeit [T1/2]
Zeitfenster: Kohorte mit Einzeldosis: 112 Tage, Kohorte mit Mehrfachdosis: 140 Tage
Die Zeit, die erforderlich ist, um die Plasmakonzentration nach Erreichen des Pseudogleichgewichts durch zwei zu teilen, und nicht die Zeit, die erforderlich ist, um die Hälfte der verabreichten Dosis zu eliminieren.
Kohorte mit Einzeldosis: 112 Tage, Kohorte mit Mehrfachdosis: 140 Tage
Bioverfügbarkeit Korrigiertes scheinbares Volumen des zentralen Kompartiments ohne Wirkstoff pro Einheit [Cl/F]
Zeitfenster: Kohorte mit Einzeldosis: 112 Tage, Kohorte mit Mehrfachdosis: 140 Tage
Das pro Zeiteinheit von Arzneimittel befreite scheinbare Volumen des zentralen Kompartiments wurde unter Verwendung der Formel: Cl/F = Dosis/AUC0-∞ abgeschätzt
Kohorte mit Einzeldosis: 112 Tage, Kohorte mit Mehrfachdosis: 140 Tage
Bioverfügbarkeit Korrigiertes scheinbares Verteilungsvolumen [Vd/F]
Zeitfenster: Kohorte mit Einzeldosis: 112 Tage, Kohorte mit Mehrfachdosis: 140 Tage
Scheinbares Verteilungsvolumen basierend auf der terminalen Eliminationsphase.
Kohorte mit Einzeldosis: 112 Tage, Kohorte mit Mehrfachdosis: 140 Tage
Urin-Kreatinin-korrigierte vernetzte N-Telopeptide des Typ-I-Kollagens [uNTX/Cr]
Zeitfenster: Kohorte mit Einzeldosis: 112 Tage, Kohorte mit Mehrfachdosis: 140 Tage

Bei Kohorten mit Einzeldosis: Nachweis des uNTX-Spiegels im Untersuchungszeitraum, Tag 0 (vor der Dosierung), Tag 1, Tag 7, Tag 14, Tag 28, Tag 56, Tag 84 und Tag 112. Bei Kohorten mit Mehrfachdosis: Nachweis des Spiegels von uNTX im Untersuchungszeitraum, Tag 0 (vor der Dosierung), Tag 1, Tag 7, Tag 14, Tag 28 (vor Dosierung), Tag 56 (vor Dosierung), Tag 84 und Tag 140.

Die Beurteilung der Veränderung des uNTX-Spiegels zum Ausgangswert und der uNTX sollte durch Kreatinin im Urin korrigiert werden.

Kohorte mit Einzeldosis: 112 Tage, Kohorte mit Mehrfachdosis: 140 Tage
alkalische Knochenphosphatase im Serum [bALP]
Zeitfenster: Kohorte mit Einzeldosis: 112 Tage, Kohorte mit Mehrfachdosis: 140 Tage
Beurteilung der Veränderung des Serum-bALP-Spiegels zum Ausgangswert. Bei Kohorten mit Einzeldosis: Nachweis des uNTX-Spiegels im Untersuchungszeitraum, Tag 0 (vor der Dosierung), Tag 1, Tag 7, Tag 14, Tag 28, Tag 56, Tag 84 und Tag 112. Bei Kohorten mit Mehrfachdosis: Nachweis des Spiegels von uNTX im Untersuchungszeitraum, Tag 0 (vor der Dosierung), Tag 1, Tag 7, Tag 14, Tag 28 (vor Dosierung), Tag 56 (vor Dosierung), Tag 84 und Tag 140.
Kohorte mit Einzeldosis: 112 Tage, Kohorte mit Mehrfachdosis: 140 Tage
Anti-Drogen-Antikörper [ADA]
Zeitfenster: Kohorte mit Einzeldosis: 112 Tage, Kohorte mit Mehrfachdosis: 140 Tage

Quantitativer Assay der ADA. Für eine einzelne Kohorte würde der ADA-Titer am Tag 0 (vor der Dosierung) und am Tag 56 nachgewiesen werden.

Für die Kohorte mit Mehrfachdosis würde der ADA-Titer an Tag 0 (vor der Dosierung), Tag 28 (vor der Dosierung), Tag 56 (vor der Dosierung), Tag 84 und Tag 140 nachgewiesen werden.

Kohorte mit Einzeldosis: 112 Tage, Kohorte mit Mehrfachdosis: 140 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

20. Juli 2017

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. August 2018

Studienabschluss (ERWARTET)

1. August 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. August 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

4. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

23. August 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. August 2017

Zuletzt verifiziert

1. August 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Tmab-TK006-102

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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