Erkennung in der Tandem-Endocuff-Kappen-Studie (DETECT)
Ist die Endocuff Vision Assisted Colonoscopy der Cap Assisted Colonoscopy zur Erkennung von Adenomen überlegen?
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Middlesex
-
Harrow, Middlesex, Vereinigtes Königreich, HA1 3UJ
- NorthWest London Hospitals - NOrthwick park hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 Jahre und älter
- Überweisung zur Überwachung oder diagnostischen Koloskopie
- Fähigkeit, eine informierte Zustimmung zu geben
Ausschlusskriterien:
- Absolute Kontraindikationen für die Koloskopie
- Bestätigter oder vermuteter Dickdarmverschluss oder Pseudoverschluss
- Bekannte Dickdarmkrebs- oder Polyposis-Syndrome
- Bekannte Dickdarmstrikturen
- Bekanntes schweres Divertikelsegment (das wahrscheinlich den Durchgang des Koloskops behindert)
- Patienten mit aktiver Kolitis (Colitis ulcerosa, Morbus Crohn, Divertikulitis, infektiöse Kolitis)
- Patienten, die nicht in der Lage sind, eine Einverständniserklärung abzugeben
- Schwangerschaft
- Patienten, die Clopidogrel, Warfarin oder andere Antikoagulanzien der neuen Generation einnehmen und diese für den Eingriff nicht abgesetzt haben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: DIAGNOSE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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ACTIVE_COMPARATOR: Endocuff-assistierte Koloskopie
Die Teilnehmer werden randomisiert, um sich während der Koloskopie zunächst entweder einer mit Endocuff oder einer Kappe assistierten Koloskopie zu unterziehen.
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Es handelt sich um eine randomisierte Back-to-Back-Studie zum Vergleich von Kappe und Endocuff zum Nachweis von Adenomen bei der koloskopischen Untersuchung
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PLACEBO_COMPARATOR: Kappenassistierte Koloskopie
Die Teilnehmer werden randomisiert, um sich während der Koloskopie zunächst entweder einer mit Endocuff oder einer Kappe assistierten Koloskopie zu unterziehen.
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kappenassistierte Koloskopie (CAC)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Adenom-Übersehensrate
Zeitfenster: 1 Tag
|
Vergleich der Adenomübersehensrate zwischen Cap (CAC) und Endocuff-assistierter Koloskopie (E
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1 Tag
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mittleres Adenom pro Eingriff
Zeitfenster: 1 Tag
|
Unterschied in den mittleren pro Verfahren erkannten Adenomen (MAP) zwischen EAC und CAC.
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1 Tag
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|
Endocuff- oder Kappenwechsel
Zeitfenster: 1 Tag
|
Anzahl der Entfernungen von Kappe oder Endocuff, um das Verfahren abzuschließen
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1 Tag
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|
Blinddarm-Intubation und Entzugszeit
Zeitfenster: 1 Tag
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Vergleich der Caecal-Intubation und Entzugszeit
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1 Tag
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|
Übersehensrate von fortgeschrittenen Polypen
Zeitfenster: 1 Tag
|
Vergleich der Übersehensraten von fortgeschrittenen Adenomen, gezackten Polypen und Proxima-Polypen zwischen CAC und EAC
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1 Tag
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|
Komfortnote
Zeitfenster: 1 Tag
|
Vergleich des Patientenkomfort-Scores zwischen CAC und EAC
|
1 Tag
|
Andere Ergebnismessungen
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vergleich der Überwachungsintervalle
Zeitfenster: Sobald die Histologie verfügbar ist, dauert es normalerweise 10-14 Tage
|
Um Unterschiede zwischen CAC und EAC im Überwachungsintervall zu vergleichen
|
Sobald die Histologie verfügbar ist, dauert es normalerweise 10-14 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Brian P Saunders, MD, St Mark's Hospital, Northwest London Hospitals NHS Trust
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmtumoren
- Kolorektale Neubildungen
- Adenom
- Darmneoplasmen
Andere Studien-ID-Nummern
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- RD15/061
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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