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Retrospektive Beobachtungsstudie von Patienten mit einer nahtlosen Aortenklappe, die in der Abteilung für Herz-Kreislauf- und Thoraxchirurgie von Dijon CHU implantiert wurde (ORVAS)

5. Februar 2026 aktualisiert von: Centre Hospitalier Universitaire Dijon

Die Inzidenz von Aortenklappenerkrankungen nimmt aufgrund der Alterung der Bevölkerung stetig zu. Ab einem bestimmten Stadium verbessert der Ersatz der Aortenklappe die Symptome und damit die Lebensqualität der Patienten.

Der operative Aortenklappenersatz ist der „Goldstandard“. Das Verfahren beinhaltet das Anhalten des Herzens und das Einrichten eines kardiopulmonalen Bypasses (CPB), um die Sauerstoffversorgung des Gewebes sicherzustellen.

Die Referenztechnik besteht darin, eine Klappenprothese an den Aortenring zu nähen, um die normale Funktion wiederherzustellen. Diese Technik hat langfristig sehr gute Ergebnisse. Der elektive Ansatz ist die Sternotomie, die bestimmte Nachteile hat: postoperative Schmerzen, Infektionsrisiko, psychologisches Trauma eines großen Einschnitts. In den letzten Jahren wurde ein alternativer Ansatz, die rechte Minithorakotomie, vorgeschlagen. Der Nachteil dieses Ansatzes besteht darin, dass er die Aorta-Cross-Clamp-Zeit und die CPB-Zeit verlängert.

In jüngerer Zeit sind neue Klappenprothesen, sogenannte "nahtlose" oder "Schnelleinsatz"-Klappen verfügbar geworden. Der Hauptvorteil dieser Klappen besteht darin, dass sie einfach zu implantieren sind, da sie keine oder nur wenige Nähte benötigen. Infolgedessen ist die Dauer des Herzstillstands kürzer, das postoperative Entzündungssyndrom tritt seltener auf und der Bedarf an Transfusionen wird reduziert.

Diese Klappen haben jedoch einen metallischen Stent, um die Klappe durch Drücken gegen den Aortenring an Ort und Stelle zu fixieren, was zu intrakardialen Leitungsstörungen führen kann. Zu diesem Thema wurden jedoch nur sehr wenige Studien durchgeführt.

Die Forscher möchten diese Leitungsstörungen in einer Kohorte von Patienten bewerten, die in dieser Abteilung mit dieser nahtlosen oder schnellen Ventiltechnik operiert werden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

198

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Dijon, Frankreich, 21000
        • Chu Dijon Bourgogne

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit einer nahtlosen Aortenklappe, die in der Abteilung für Herz- und Thoraxchirurgie von Dijon CHU implantiert wurde

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Alle Patienten, bei denen seit 2015 eine Nahtlosklappe implantiert wurde (Intuity Elite Edwards oder Perceval S Liva Nova)

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Herzschrittmacher
  • Patienten, die sich einem Doppelklappenersatz unterzogen haben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Vorhandensein von Leitungsstörungen in postoperativen EKGs
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. Februar 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

12. Dezember 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

12. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. August 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. August 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. Februar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Februar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • BOUCHOT 2017

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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