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Data Count Intervention Evaluation vornehmen

7. Dezember 2023 aktualisiert von: Kelly Ann Schmidtke, University of Warwick

Eine randomisierte kontrollierte Bewertung, eine Schulungsintervention zur Steigerung der Verwendung statistischer Prozesskontrolldiagramme für Krankenhäuser des nationalen Gesundheitsdienstes in England

Krankenhäuser sammeln umfangreiche Datenmengen, die sie zur Qualitätssicherung und Verbesserung mit ihrem Vorstand teilen können. Die Art und Weise, wie diese Daten präsentiert werden, kann die Entscheidungen der Vorstandsmitglieder beeinflussen. Zum Beispiel heben Zeitreihendiagramme die höchsten und niedrigsten Daten hervor, klären aber nicht, ob diese Daten außerhalb der erwarteten oder „allgemein verursachten“ Streuung liegen. Statistische Prozessregelkarten leisten diese Klärung und lenken so Qualitätssicherung und -verbesserungen gezielter.

Eine frühere Studie hat gezeigt, dass Daten, die für die Präsentation als Regelkarte geeignet sind, selten in diesem Format präsentiert werden. Eine Schulungsmaßnahme mit dem Namen „Making Data Count“ wurde entwickelt, um die Einführung statistischer Prozesskontrolldiagramme in Krankenhäusern in England zu verbessern. Die aktuelle Studie wird ein randomisiertes Design verwenden, um zu bewerten, ob die Intervention die Regelkarten in Krankenhäusern erhöht, die die Trainingsintervention nicht frühzeitig eingeführt haben.

Diese Studie ist eine randomisierte Parallel-Cluster-Studie (mit Baseline-Messungen) in 20 Krankenhäusern des National Health Service (NHS) in England. Die Krankenhäuser werden nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen eingeteilt. Eine Gruppe wird für die Teilnahme an der Schulungsintervention eingeplant, und die andere Gruppe wird auf eine Warteliste gesetzt, um die Schulung später zu absolvieren. Die primäre Analyse vergleicht den Unterschied in der Verwendung von Regelkarten zwischen Wartelisten- und Interventionskrankenhäusern (Anpassung für die Verwendung vor der Intervention), die mit 95-%-Konfidenzintervallen gemeldet wurden. Es wird eine qualitative thematische Analyse der Feedbackbögen durchgeführt.

Die vorliegende Forschung wird die Auswirkungen der Trainingsintervention auf die Verwendung von Kontrollkarten bewerten. Die Ergebnisse gelten für Institutionen, die diese Schulungsintervention nicht frühzeitig anwenden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

15

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • NHS-Krankenhaus
  • Auf eine rote Liste gesetzt, weil sie in ihren Board-Papieren überwiegend R-A-G- oder Zwei-Punkte-Datenpräsentationen verwenden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Wartelisten-Kontrollgruppe
Krankenhäuser, die dieser Gruppe zugeordnet sind, werden auf eine Warteliste gesetzt, um die Schulungsmaßnahme zu einem späteren Zeitpunkt zu erhalten
Experimental: Interventionsgruppe „Daten zählen lassen“.
Die Schulungsmaßnahme „Making Data Count“ wurde von NHS-Improvement entwickelt, um das Wissen über SPC-Diagramme zu verbessern und deren Akzeptanz zu erhöhen. Die Schulungen sind auf zwei Gruppen von Teilnehmern zugeschnitten: Vorstandsmitglieder und Datenanalysten. Die Schulungen für Vorstandsmitglieder und Analysten werden so zeitnah wie möglich durchgeführt, in der Regel innerhalb desselben Monats. Schulungssitzungen für Vorstandsmitglieder dauern in der Regel etwa eineinhalb Stunden und konzentrieren sich stärker auf die Vorteile von Kontrollkarten im Vergleich zu anderen Karten. Schulungssitzungen für Analysten dauern in der Regel drei Stunden und konzentrieren sich stärker auf die Struktur und Interpretation der einzelnen und gleitenden Bereichsdiagramme (X-mR-Diagramme).
Die Schulungsintervention „Making Data Count“ wurde von NHS-Improvement entwickelt, um das Wissen über SPC-Diagramme zu verbessern und ihre Akzeptanz zu steigern. Die Schulungen sind auf zwei Gruppen von Teilnehmern zugeschnitten: Vorstandsmitglieder und Datenanalysten. Die Schulungen für Vorstandsmitglieder und Analysten werden so zeitnah wie möglich durchgeführt, in der Regel innerhalb desselben Monats. Schulungen für Vorstandsmitglieder dauern normalerweise etwa eineinhalb Stunden und konzentrieren sich stärker auf die Vorteile von Kontrollkarten im Vergleich zu anderen Karten. Schulungen für Analysten werden in der Regel über drei Stunden durchgeführt und konzentrieren sich stärker auf die Struktur und Interpretation der individuellen und Moving-Range-Charts (X-mR-Charts).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung des Anteils der SPC-Diagramme an allen Qualitäts- und Sicherheitsdiagrammen von der Baseline bis fünf Monate nach der Intervention
Zeitfenster: Einen Monat vor dem Eingriff und dann fünf Monate nach dem Eingriff.
Änderung des Anteils der SPC-Diagramme (der Zähler) von allen Diagrammen, die in jedem Kartonpapier angegeben sind (der Nenner)
Einen Monat vor dem Eingriff und dann fünf Monate nach dem Eingriff.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Diagrammtypen
Zeitfenster: Einen Monat vor dem Eingriff und dann fünf Monate nach dem Eingriff.
Anzahl, ob es sich bei den Diagrammen um Zeitreihendiagramme, Diagramme zwischen Themen, Zeit- und Zwischendiagramme oder andere (z. B. Kreisdiagramme) handelt
Einen Monat vor dem Eingriff und dann fünf Monate nach dem Eingriff.
SPC-Elemente
Zeitfenster: Einen Monat vor dem Eingriff und dann fünf Monate nach dem Eingriff.
zählt, ob die Diagramme neu berechnete Kontrolllinien enthalten, Variationen aufgrund besonderer Ursachen hervorheben, R-A-G-Färbung verwenden und ob die Zugriffe beschriftet sind.
Einen Monat vor dem Eingriff und dann fünf Monate nach dem Eingriff.
SPC-unterstützender Text
Zeitfenster: Einen Monat vor dem Eingriff und dann fünf Monate nach dem Eingriff.
Zählungen, ob die Diagramme neu berechnete Kontrolllinien enthalten, Hervorhebung spezieller Zählungen, ob SPC-Diagramme im unterstützenden Text erklärt werden, in Bezug darauf, wo Kontrolllinien gesetzt werden, Gründe für Abweichungen und Vorschläge für Verbesserungen.
Einen Monat vor dem Eingriff und dann fünf Monate nach dem Eingriff.

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Feedback-Formulare
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff
Optionale Formulare, die die Teilnehmer nach dem Training ausfüllen, um zukünftige Sitzungen zu verbessern. Nur Interventionsgruppe.
unmittelbar nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Januar 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Juli 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Juli 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Juli 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

11. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • BSREC 100/20-21

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Making Data Count Training-Intervention

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