Behandlung des hepatozellulären Karzinoms im mittleren Stadium (TIHCC)
Die Wirksamkeit und Sicherheit von TACE in Kombination mit Argininhydrochlorid- und Trimetazidinhydrochlorid-Tabletten bei hepatozellulärem Karzinom. Eine multizentrische, offene, randomisierte, prospektive Studie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Zujiang Yu, Pro,Dr
- Telefonnummer: 0086-0371-67966942
- E-Mail: johnyuem@zzu.edu.cn
Studienorte
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Henan
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Zhengzhou, Henan, China, 450000
- Rekrutierung
- The first affiliated hospital of Zhengzhou university
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. Alter 18-65 Jahre
- 2. Die Diagnose von HCC: gemäß "Diagnose- und Behandlungsstandards für primären Leberkrebs" (Ausgabe 2011) oder histologische/zytologische Diagnose von primärem Leberkrebs
- 3. Nicht resezierbares HCC, das für TACE geeignet ist: Patienten mit sich entwickelndem primärem Leberkrebs im Barcelona-Stadium (BCLC) B; mehrere Knoten (weniger als 5, der Gesamtdurchmesser von weniger als 20 cm), keine Invasion, keine Symptome; Ablehnung einer offenen chirurgischen Behandlung und freiwillige Teilnahme an der Behandlung
- 4. Es gibt CT- oder MRT-messbare Läsionen
- 5. Keine größere Gefäßinvasion oder extrahepatische Metastasierung
- 6. Child-Pugh-Leberfunktionsklasse A/B (Wert: ≤7)
- 7. Leistungsstatus 0 oder 1 auf der Skala der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) in einer Woche vor der Aufnahme
- 8. Geschätzte Überlebenszeit > 3 Monate
- 9. HBV-DNA<2000 IE/ml (10^4 Kopien/ml); oder HBV-DNA≥2000 IE/ml und akzeptieren eine wirksame antivirale Therapie
10. Die wichtigsten Organfunktionen sind normal. das folgende Standards erfüllt:
Blutuntersuchung: (Keine Bluttransfusion, kein G-CSF und keine Medikation wurden innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening korrigiert)
a.HB≥80g/L; b.ANC≥1.5×109/L;c.PLT≥50×109/L;
- Biochemische Untersuchung: (ALB wurde nicht innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening transfundiert) a. ALB ≥ 29 g/l; b. ALT – AST < 5 ULN; c. TBIL ≤ 3 ULN; d. Kreatinin ≤1,5 ULN (Albumin und Bilirubin, zwei Indikatoren der Child-Pugh-Leberfunktionsklasse, kann nur einen für 2 Punkte haben)
- 11. Bei Frauen im gebärfähigen Alter müssen die Ergebnisse der Schwangerschaftstests im Serum/Urin innerhalb von 7 Tagen vor Beginn der Behandlung negativ sein. Alle an der Studie teilnehmenden Männer und Frauen müssen während der Studie und acht Wochen nach Studienende zuverlässige Verhütungsmaßnahmen ergreifen
- 12. Freiwillige müssen eine Einverständniserklärung unterschreiben
Ausschlusskriterien:
- 1. Diffuses hepatozelluläres Karzinom
- 2. Gefäßinvasion, einschließlich Pfortadertumorthrombus
- 3. Extrahepatische Metastasen
- 4. Dekompensierte Zirrhose: Child-Pugh-Leberfunktionsklasse B/C (Score: >8); Gelbsucht; hepatische Enzephalopathie; refraktärer Aszites; hepatorenales Syndrom
- 5. Mit einer Vorgeschichte von Blutungen im Verdauungstrakt oder einer eindeutigen Tendenz zu gastrointestinalen Blutungen, wie z. B. Varizen des Magenfundus und der Speiseröhre mit Blutungsrisiko; lokale aktive Geschwürläsionen; okkultes Blut im Stuhl ≥(++)
- 6. Kontraindikation der Embolisation: Patienten mit schwerem Leberfluss oder portosystemischem Shunt; die Läsion war zu groß, und die Mehrzahl von zwei Lappen war von den Läsionen besetzt
- 7. Patienten, deren Zielläsion lokal behandelt wurde: Resektion eines Leberkarzinoms; Hochfrequenzablation; TACE; lokale Behandlung wurde innerhalb von 4 Wochen durchgeführt; Patienten, die zuvor eine Strahlentherapie, Chemotherapie oder zielgerichtete Medikamente erhalten haben
- 8. Patienten mit hepatobiliärem Zellkarzinom, gemischtzelligem Karzinom oder Lamellenzellkarzinom; in der Vergangenheit (innerhalb von 5 Jahren) oder gleichzeitig an anderen unbehandelten bösartigen Tumoren erkrankt sind; ausgenommen geheiltes Basalzellkarzinom und Karzinom in situs des Gebärmutterhalses
- 9. Patienten, die sich einer Lebertransplantation unterziehen oder eine Organtransplantation in der Vorgeschichte haben (ausgenommen Patienten, die sich zuvor einer Lebertransplantation unterzogen haben)
- 10. Patienten mit einer allergischen Vorgeschichte von Argininhydrochlorid und Trimetazidinhydrochlorid
- 11. Der Blutdruck kann durch die antihypertensive medikamentöse Behandlung bei Patienten mit Bluthochdruck (systolischer Druck > 140 mmHg, diastolischer Druck > 90 mmHg) nicht auf den normalen Bereich gesenkt werden.
- 12. Patienten mit Myokardischämie oder Myokardinfarkt Grad II oder einer schlecht kontrollierten Arrhythmie (einschließlich QTc-Intervall: Männer ≥ 450 ms; Frauen ≥ 470 ms)
- 13. Herzfunktionsinsuffizienz Grad III bis IV nach NYHA-Standard; Echokardiographie: LVEF <50 %
- 14. Viele Faktoren, die die orale Medikation beeinflussen, wie z. B. Unfähigkeit zu schlucken; Chronischer Durchfall; Darmverschluss; die Situationen, die den Gebrauch und die Aufnahme von Drogen erheblich beeinflussen
- 15. Bauchfistel, Magen-Darm-Perforation oder Bauchabszess traten innerhalb von 28 Tagen vor der Teilnahme an der Studie auf
- 16. Dysfunktion der Blutgerinnung (INR > 2,0 oder PT > 16 s, APTT > 43 s, TT > 21 s, Fbg < 2 g/l), Blutungsneigung oder Thrombolyse oder Antikoagulanzientherapie; Aszites mit klinischen Symptomen, die eine therapeutische abdominale Parazentese oder Drainage oder einen Child-Pugh-Score ≥2 erfordern
- 17. Objektive Hinweise auf Lungenfibrose in der Vorgeschichte, interstitielle Pneumonie, Pneumokoniose, Strahlenpneumonitis, arzneimittelbedingte Pneumonie und schwere Beeinträchtigung der Lungenfunktion in der Vergangenheit und Gegenwart
- 18. Die Urinroutine zeigte, dass Urinprotein ≥++ oder das Urinprotein in 24 Stunden> 1,0 G
- 19. Patienten, die innerhalb von 28 Tagen vor Studienteilnahme mit starken CYP3A4-Inhibitoren (Ketoconazol, Itraconazol, Voriconazol, Ritonavir, Clarithromycin, Telithromycin, Troleandomycin, Erythromycin, Cimetidin usw.) oder mit starken CYP3A4-Induktoren (Dexamethason, Phenytoin, Rifampin, Rifabutin, Carbamazepin, Phenobarbiton usw.) innerhalb von 12 Tagen vor der Teilnahme an der Studie
- 20. Schwangere oder stillende Frauen; fruchtbare Patientinnen, die nicht bereit oder nicht in der Lage sind, wirksame Verhütungsmittel anzuwenden
- 21. Patienten mit Geisteskrankheit oder Missbrauch von Psychopharmaka in der Vorgeschichte
- 22. Patienten mit schwerer Infektion (unfähig, die Infektion effektiv zu kontrollieren)
- 23. Die Behandlungshistorie, die dieses Programm oder seine Wirksamkeit beeinflusst, wie z. B. Stammzelltransplantation, Immunregulation (einschließlich PD-1 und andere Testschemata) in letzter Zeit (innerhalb eines halben Jahres)
- 24. Die Forscher glauben, dass alle anderen Faktoren für die Teilnahme an der Studie ungeeignet sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: Ein-Drogen-Regime
Medikamentöse Basistherapie des HCC durch TACE.
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Basismedikamente sind: 1.
Molekulare zielgerichtete Medikamente für HCC: Apatinib; 2. Antivirale Medikamente (ETV oder TDF) sollten Patienten verabreicht werden, die mit HBV oder HCV infiziert waren; 3. Patienten mit Leberfunktionsstörungen sollten mit herkömmlichen hepatoprotektiven Arzneimitteln (einschließlich Glycyrrhizin, reduziertem Glutathion, Vitamin C usw.) behandelt werden; 4. Patienten mit Aszitessymptomen sollten entsprechend dem Urinvolumen mit Furosemid und Spironolacton behandelt werden, und sie sollten auch mit Protonenpumpenhemmern zur Vorbeugung von Magen-Darm-Blutungen behandelt werden; 5. Andere Grunderkrankungen wurden routinemäßig behandelt.
Andere Namen:
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Experimental: Therapien mit zwei Arzneimitteln
Medikamentöse Basistherapie des HCC durch TACE; Argininhydrochlorid
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Basismedikamente sind: 1.
Molekulare zielgerichtete Medikamente für HCC: Apatinib; 2. Antivirale Medikamente (ETV oder TDF) sollten Patienten verabreicht werden, die mit HBV oder HCV infiziert waren; 3. Patienten mit Leberfunktionsstörungen sollten mit herkömmlichen hepatoprotektiven Arzneimitteln (einschließlich Glycyrrhizin, reduziertem Glutathion, Vitamin C usw.) behandelt werden; 4. Patienten mit Aszitessymptomen sollten entsprechend dem Urinvolumen mit Furosemid und Spironolacton behandelt werden, und sie sollten auch mit Protonenpumpenhemmern zur Vorbeugung von Magen-Darm-Blutungen behandelt werden; 5. Andere Grunderkrankungen wurden routinemäßig behandelt.
Andere Namen:
Arginin-Hydrochlorid-Injektion 5 g/Dosis; 40 g/Tag; ivgtt; anhaltende Medikation für 24 Tage; Drogenentzug für 4 Tage.
Andere Namen:
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Experimental: Therapien mit drei Medikamenten
Medikamentöse Basistherapie des HCC durch TACE; Argininhydrochlorid;Trimetazidinhydrochlorid
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Basismedikamente sind: 1.
Molekulare zielgerichtete Medikamente für HCC: Apatinib; 2. Antivirale Medikamente (ETV oder TDF) sollten Patienten verabreicht werden, die mit HBV oder HCV infiziert waren; 3. Patienten mit Leberfunktionsstörungen sollten mit herkömmlichen hepatoprotektiven Arzneimitteln (einschließlich Glycyrrhizin, reduziertem Glutathion, Vitamin C usw.) behandelt werden; 4. Patienten mit Aszitessymptomen sollten entsprechend dem Urinvolumen mit Furosemid und Spironolacton behandelt werden, und sie sollten auch mit Protonenpumpenhemmern zur Vorbeugung von Magen-Darm-Blutungen behandelt werden; 5. Andere Grunderkrankungen wurden routinemäßig behandelt.
Andere Namen:
Arginin-Hydrochlorid-Injektion 5 g/Dosis; 40 g/Tag; ivgtt; anhaltende Medikation für 24 Tage; Drogenentzug für 4 Tage.
Andere Namen:
Trimetazidinhydrochlorid, 20 mg/Tablette, 40 mg, zweimal täglich.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 24 Monate
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Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum ersten dokumentierten Ereignis einer symptomatischen Progression oder zum Tod.
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24 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: 36 Monate
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vom Beginn der Behandlung bis zum Tod jeglicher Ursache oder dem letzten bekannten Überlebensdatum
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36 Monate
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große Gefäßinvasion oder extrahepatische Metastasierung (MVI/EHV)
Zeitfenster: 24 Monate
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Die Wirkung auf große Gefäßinvasion oder extrahepatische Metastasen (MVI/EHV)
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24 Monate
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Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 28 Tage
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der Prozentsatz der Patienten mit fortgeschrittenem oder metastasiertem Krebs, die ein vollständiges Ansprechen, ein teilweises Ansprechen und eine stabile Krankheit erreicht haben
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28 Tage
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Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 28 Tage
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Anteil der Patienten mit Reduktion der Tumorlast um einen vordefinierten Betrag
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28 Tage
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Biomarker
Zeitfenster: ungefähr 24 Monate
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Abnahme der Tumormarker
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ungefähr 24 Monate
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Lebensqualität
Zeitfenster: ungefähr 36 Monate
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Die allgemeine Lebensfreude.
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ungefähr 36 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Zujiang Yu, The first affiliated hospital of Zhengzhou university
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- HETCT-002
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur HCC
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NCT07589244Rekrutierung
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NCT07340502Noch keine Rekrutierung
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NCT04165174Unbekannt
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NCT03437382Abgeschlossen
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NCT07352007Noch keine Rekrutierung