Studie zur prophylaktischen Wirkung von Rivaroxaban auf venöse Thromboembolien bei AECOPD (SUPREME)
Multizentrische, randomisierte, offene, Nichtunterlegenheitsstudie zur prophylaktischen Wirkung von Rivaroxaban auf venöse Thromboembolien bei AECOPD
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Shengqing Li, Ph D
- Telefonnummer: 86-021-52887072
- E-Mail: shengqingli@hotmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Yi Gong, Ph D
- Telefonnummer: 86-021-52887072
- E-Mail: gongyi1978@hotmail.com
Studienorte
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Shanghai
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Shanghai, Shanghai, China, 200040
- Huashan Hospital,Fudan University
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- AECOPD-Patienten, die das Eignungskriterium von GOLD2017 im Krankenhausaufenthalt erfüllen;Padua-Score > 4;Alter zwischen 40 und 80 Jahren
Ausschlusskriterien:
- Patienten, deren Aufnahmediagnose VTE war; Patienten, deren Krankenhausaufenthalt < 3 Tage oder > 30 Tage betrug; Patienten, die vor dem Krankenhausaufenthalt therapeutische Dosen von Antikoagulantien oder eine Thrombolysetherapie aus irgendeiner Indikation erhielten; eine organische Läsion, die bluten könnte; schweres Leber- oder Nierenversagen; bestätigter oder unkontrollierter Bluthochdruck; eine angeborene oder erworbene Gerinnungsstörung; eine Vorgeschichte von Überempfindlichkeit oder Thrombozytopenie gegenüber Heparinen jeglicher Art; Patienten, bei denen eine Antikoagulanzientherapie, Venographie oder Angiographie kontraindiziert war
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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ACTIVE_COMPARATOR: Enoxaparin
AECOPD-Patienten, die das Eignungskriterium von GOLD2017 erfüllen, bei Krankenhausaufenthalt Padua-Score > 4
|
Enoxaparin 40 mg IH
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EXPERIMENTAL: Rivaroxaban
AECOPD-Patienten, die das Eignungskriterium von GOLD2017 erfüllen, bei Krankenhausaufenthalt Padua-Score > 4
|
Rivaroxaban, po.
10 mg/Tag (CrCl≥ 50 ml/min) oder 5 mg/Tag (CrCl ≥ 30 und < 50 ml/min) p.o.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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VTE-Inzidenz
Zeitfenster: 1 Monat
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VTE-Inzidenz (einschließlich LE und TVT)
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1 Monat
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Krankenhausmortalität
Zeitfenster: 1 Monat
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Krankenhausmortalität
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1 Monat
|
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Krankenhausdauer
Zeitfenster: 1 Monat
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Dauer des Krankenhausaufenthaltes
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1 Monat
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Auftreten von Blutungen
Zeitfenster: 1 Monat
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Auftreten von Blutungen
|
1 Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Shengqing Li, Ph D, Huashan Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kearon C, Akl EA, Ornelas J, Blaivas A, Jimenez D, Bounameaux H, Huisman M, King CS, Morris TA, Sood N, Stevens SM, Vintch JRE, Wells P, Woller SC, Moores L. Antithrombotic Therapy for VTE Disease: CHEST Guideline and Expert Panel Report. Chest. 2016 Feb;149(2):315-352. doi: 10.1016/j.chest.2015.11.026. Epub 2016 Jan 7. Erratum In: Chest. 2016 Oct;150(4):988.
- EINSTEIN-PE Investigators; Buller HR, Prins MH, Lensin AW, Decousus H, Jacobson BF, Minar E, Chlumsky J, Verhamme P, Wells P, Agnelli G, Cohen A, Berkowitz SD, Bounameaux H, Davidson BL, Misselwitz F, Gallus AS, Raskob GE, Schellong S, Segers A. Oral rivaroxaban for the treatment of symptomatic pulmonary embolism. N Engl J Med. 2012 Apr 5;366(14):1287-97. doi: 10.1056/NEJMoa1113572. Epub 2012 Mar 26.
- Cohen AT, Spiro TE, Buller HR, Haskell L, Hu D, Hull R, Mebazaa A, Merli G, Schellong S, Spyropoulos AC, Tapson V; MAGELLAN Investigators. Rivaroxaban for thromboprophylaxis in acutely ill medical patients. N Engl J Med. 2013 Feb 7;368(6):513-23. doi: 10.1056/NEJMoa1111096.
- Aleva FE, Voets LWLM, Simons SO, de Mast Q, van der Ven AJAM, Heijdra YF. Prevalence and Localization of Pulmonary Embolism in Unexplained Acute Exacerbations of COPD: A Systematic Review and Meta-analysis. Chest. 2017 Mar;151(3):544-554. doi: 10.1016/j.chest.2016.07.034. Epub 2016 Aug 12.
- Wang F, Cheng ZZ, Wang JL, Han WZ, Sun NN. [Incidence of pulmonary embolism in patients with acute exacerbations of chronic obstructive pulmonary disease: a meta-analysis]. Zhonghua Yi Xue Za Zhi. 2013 Jun 25;93(24):1868-71. Chinese.
- Akpinar EE, Hosgun D, Akpinar S, Atac GK, Doganay B, Gulhan M. Incidence of pulmonary embolism during COPD exacerbation. J Bras Pneumol. 2014 Jan-Feb;40(1):38-45. doi: 10.1590/S1806-37132014000100006.
- Chen CY, Liao KM. The Incidence of Deep Vein Thrombosis in Asian Patients With Chronic Obstructive Pulmonary Disease. Medicine (Baltimore). 2015 Nov;94(44):e1741. doi: 10.1097/MD.0000000000001741.
- Ageno W, Mantovani LG, Haas S, Kreutz R, Haupt V, Schneider J, Turpie AG. XALIA: rationale and design of a non-interventional study of rivaroxaban compared with standard therapy for initial and long-term anticoagulation in deep vein thrombosis. Thromb J. 2014 Jul 14;12:16. doi: 10.1186/1477-9560-12-16. eCollection 2014.
- Duran A, Sengupta N, Diamantopoulos A, Forster F, Kwong L, Lees M. Cost and outcomes associated with rivaroxaban vs enoxaparin for the prevention of postsurgical venous thromboembolism from a US payer's perspective. J Med Econ. 2011;14(6):824-34. doi: 10.3111/13696998.2011.623203. Epub 2011 Oct 24.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Embolie und Thrombose
- Thromboembolie
- Venöse Thromboembolie
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Protease-Inhibitoren
- Faktor Xa-Hemmer
- Antithrombine
- Serinproteinase-Inhibitoren
- Antikoagulanzien
- Rivaroxaban
- Enoxaparin
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- KY2017-279
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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