Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik und klinischen Aktivität von RO6870810 und Atezolizumab (PD-L1-Antikörper) bei Teilnehmern mit fortgeschrittenem Eierstockkrebs oder dreifach negativem Brustkrebs
Offene Phase-IB-Studie zur Dosisfindung und Expansion zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik und klinischen Aktivität von RO6870810 und Atezolizumab (Pd-L1-Antikörper) bei Patienten mit fortgeschrittenem Eierstockkrebs oder dreifach negativem Brustkrebs
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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New South Wales
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Darlinghurst, New South Wales, Australien, 2010
- St Vincent's Hospital Sydney
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Victoria
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Melbourne, Victoria, Australien, 3000
- Peter MacCallum Cancer Centre; Medical Oncology
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København Ø, Dänemark, 2100
- Rigshospitalet; Onkologisk Klinik
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Ontario
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Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2M9
- University Health Network; Princess Margaret Hospital; Medical Oncology Dept
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Dana Farber Cancer Institute
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Oklahoma
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Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
- Oklahoma University Health Sciences Center
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Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Sarah Cannon Res Inst; TN Onc
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Edinburgh, Vereinigtes Königreich, EH4 2XU
- Western General Hospital
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London, Vereinigtes Königreich, SE1 9RT
- Guys and St Thomas NHS Foundation Trust, Guys Hospital
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Manchester, Vereinigtes Königreich, M20 4BX
- The Christie
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Oxford, Vereinigtes Königreich, OX3 7LJ
- Churchill Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:-
- Gruppen 1 und 2: Teilnehmer mit histologisch bestätigtem fortgeschrittenem Eierstockkrebs oder dreifach negativem Brustkrebs, die nach Meinung des Prüfarztes für diese Studie geeignet sind
- Gruppe 3: Teilnehmer mit histologisch bestätigtem TNBC, die entweder eine oder 2 vorherige systemische Behandlungen für metastasierten Brustkrebs erhalten haben und die eine Krankheitsprogression bei oder nach der letzten Behandlung dokumentiert haben
- Gruppe 4: Teilnehmerin mit rezidivierendem Ovarialkrebs, die nicht mehr als zwei vorherige Linien einer Platintherapie in der rezidivierenden Umgebung erhalten hat und innerhalb von 9 Monaten nach der letzten platinhaltigen Behandlung Fortschritte gemacht hat
- Messbare Erkrankung nach RECIST-Kriterien Version 1.1 vor Verabreichung des Studienmedikaments
- Leistungsstatus von 0 oder 1 auf der Skala der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG).
- Lebenserwartung nach Meinung des Prüfarztes von mindestens 3 Monaten
- Krankheitsfrei von aktiven sekundären/sekundären oder früheren Malignomen für => 2 Jahre mit Ausnahme von Plattenepithelkarzinomen der Haut oder Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses oder der Brust
- Bereit, die protokollspezifischen Tumorbiopsien bereitzustellen
- Akzeptabler hämatologischer Status, Leber- und Nierenfunktion
Gruppen 1 und 2: Teilnehmer, die eine vorherige Behandlung mit CD137-Agonisten oder Immuncheckpoint-Blockadetherapien erhalten haben, einschließlich therapeutischer Anti-CTLA-4-, Anti-PD-1- und Anti-PD-L1-Antikörper, können unter den folgenden Voraussetzungen aufgenommen werden erfüllt sind:
- Mindestens 5 Monate nach der letzten Behandlung mit Anti-PD-1-, Anti-CTLA-4-, Anti-PD-L1- oder CD137-Agonisten
- Keine schweren immunvermittelten Nebenwirkungen von CD137-Agonist, Anti-CTLA-4, Anti-PD-1 oder Anti-PD-L1 (NCI CTCAE Grad 3 und 4) in der Vorgeschichte. Jegliche Toxizität im Zusammenhang mit der Therapie muss vollständig abgeklungen sein, keine Resttoxizität gemäß Bewertung durch NCI CTCAE (v4.03)
- Stimmen Sie zu, protokolldefinierte Verhütungsmethoden zu verwenden - Für alle Teilnehmer muss die Zuverlässigkeit der sexuellen Abstinenz in Bezug auf die Dauer der klinischen Studie und den bevorzugten und üblichen Lebensstil des Teilnehmers bewertet werden. Periodische Abstinenz (z. B. Kalender-, Ovulations-, symptothermale oder Postovulationsmethoden) und Entzug sind keine akzeptablen Verhütungsmethoden
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer mit einer früheren Malignität in der Vorgeschichte, mit Ausnahme eines soliden Tumors, der vor mehr als 3 Jahren ohne Anzeichen eines Wiederauftretens kurativ behandelt wurde
- Asymptomatische oder symptomatische, unbehandelte oder aktiv fortschreitende Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS).
- Geschichte der leptomeningealen Krankheit
- Unkontrollierte tumorbedingte Schmerzen
- Unkontrollierter Pleuraerguss, Perikarderguss oder Aszites, der wiederholte Drainageverfahren erfordert. Teilnehmer mit Verweilkathetern sind zugelassen.
- Unkontrollierte oder symptomatische Hyperkalzämie
- Herzerkrankung der New York Heart Association Klasse III oder IV, Perikarditis, Myokardinfarkt innerhalb der letzten 6 Monate, instabile Arrhythmie
- Fredericia-korrigiertes QT-Intervall (QTcF) > 470 Millisekunden (ms) (Frauen) oder > 450 ms (Männer) oder angeborenes langes QT-Syndrom in der Vorgeschichte. Jegliche Anomalien des Elektrokardiogramms (EKG), einschließlich Perikarditis, die nach Ansicht des Prüfarztes eine sichere Teilnahme an der Studie ausschließen würden.
- Aktive, unkontrollierte bakterielle, virale oder Pilzinfektionen innerhalb von 7 Tagen nach Studieneintritt, die eine systemische Therapie erfordern. Teilnehmer mit aktiver TB-Infektion sind von der Studie ausgeschlossen.
- Bekannte klinisch bedeutsame Beeinträchtigung der Atmung
- Geschichte der großen Organtransplantation
- Vorgeschichte einer autologen oder allogenen Knochenmarktransplantation
- Schwerwiegende nicht maligne Erkrankung, die nach Meinung des Prüfarztes und/oder des Sponsors die Protokollziele beeinträchtigen könnte
- Schwangere oder stillende Frauen
- Jede systemische Krebstherapie innerhalb von 3 Wochen vor Tag 1 von Zyklus 1
- Jede Bestrahlung der metastasierten Stelle innerhalb von <= 14 Tagen von Zyklus 1 Tag 1
- Größerer chirurgischer Eingriff, offene Biopsie oder signifikante traumatische Verletzung innerhalb von 30 Tagen vor Zyklus 1 Tag 1 oder Erwartung der Notwendigkeit eines größeren chirurgischen Eingriffs im Verlauf der Studie
- Vorgeschichte schwerer allergischer, anaphylaktischer oder anderer Überempfindlichkeitsreaktionen auf chimäre, menschliche oder humanisierte Antikörper oder Fusionsproteine
- Bekannte Überempfindlichkeit oder Allergie gegen Biopharmazeutika, die in Eierstockzellen des chinesischen Hamsters hergestellt werden, oder gegen einen Bestandteil der Atezolizumab-Formulierung
- Aktive oder Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung
- Vorgeschichte von idiopathischer Lungenfibrose (einschließlich Pneumonitis), arzneimittelinduzierter Pneumonitis, organisierender Pneumonie (d. h. Bronchiolitis obliterans, kryptogene organisierende Pneumonie) oder Nachweis einer aktiven Pneumonitis beim Screening einer Computertomographie (CT) des Brustkorbs. Die Vorgeschichte einer Strahlenpneumonitis im Strahlenfeld (Fibrose) ist zulässig
- Positiver Test auf Human Immunodeficiency Virus (HIV)
- Aktive Hepatitis B oder Hepatitis C
- Erhalt eines abgeschwächten Lebendimpfstoffs innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung oder Erwartung, dass ein solcher abgeschwächter Lebendimpfstoff während der Studie erforderlich sein wird
- Behandlung mit Prüftherapie innerhalb von 28 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung
- Behandlung mit therapeutischen oralen oder intravenösen Antibiotika innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung
- Einnahme von Mitteln, die das CYP3A4-Enzym stark hemmen, innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung und während der Studie
- Einnahme von Wirkstoffen, die das CYP3A4-Enzym stark induzieren, innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung und während der Studie
- Behandlung mit systemischen immunstimulierenden Mitteln innerhalb von 4 Wochen oder fünf Halbwertszeiten des Arzneimittels (je nachdem, welcher Wert kürzer ist) vor der ersten Dosis der Studienbehandlung
- Behandlung mit systemischen Kortikosteroiden oder anderen systemischen immunsuppressiven Medikamenten innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung oder erwarteter Bedarf an systemischen immunsuppressiven Medikamenten während der Studie
- Vorgeschichte von allergischen Reaktionen, die Komponenten des formulierten Produkts/der formulierten Produkte zugeschrieben werden
- Unwilligkeit oder Unfähigkeit, die in diesem Protokoll geforderten Verfahren einzuhalten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: SEQUENTIELL
- Maskierung: KEINER
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Gruppe 1 – Eskalationsdosis: RO6870810 + Atezolizumab
Den Teilnehmern werden ansteigende Dosen von RO6870810 (0,3 Milligramm pro Kilogramm [mg/kg], 0,45 mg/kg und 0,65 mg/kg) subkutan (SC) einmal täglich (QD) zusammen mit einer festen Dosis von 1200 mg Atezolizumab intravenös (i.v.) verabreicht ) an Tag 1 jedes Zyklus (21-Tage-Zyklen), alle 3 Wochen.
RO6870810 wird in den ersten 14 Tagen verabreicht.
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Atezolizumab wird alle 3 Wochen intravenös (i.v.) in einer festen Dosis von 1200 mg an Tag 1 jedes Zyklus verabreicht.
RO6870810 wird subkutan mit ursprünglich geplanten Dosen von 0,30, 0,45 oder 0,65 mg/kg QD für die ersten 14 Tage eines 21-Tage-Zyklus injiziert.
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EXPERIMENTAL: Gruppe 2 – Sequenzielle Dosis: RO6870810 + Atezolizumab
Den Teilnehmern wird während der ersten 14 Tage der 21-tägigen Einlaufphase eine RO6870810-Monotherapie (Anfangsdosis 0,30 mg/kg) verabreicht.
Nach der Einlaufphase erhalten die Teilnehmer weiterhin RO6870810 in derselben Dosis in Kombination mit einer festen Dosis von Atezolizumab 1200 mg i.v. alle 3 Wochen in 21-tägigen Zyklen.
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Atezolizumab wird alle 3 Wochen intravenös (i.v.) in einer festen Dosis von 1200 mg an Tag 1 jedes Zyklus verabreicht.
RO6870810 wird subkutan mit ursprünglich geplanten Dosen von 0,30, 0,45 oder 0,65 mg/kg QD für die ersten 14 Tage eines 21-Tage-Zyklus injiziert.
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EXPERIMENTAL: Gruppe 3 – Erweiterung der TNBC-Gruppe: RO6870810 + Atezolizumab
Den Teilnehmern wird eine in Gruppe 1 festgelegte Dosis von RO6870810 (entweder 0,3 mg/kg, 0,45 mg/kg oder 0,65 mg/kg) SC QD zusammen mit einer festen Dosis von Atezolizumab 1200 mg IV am Tag 1 jedes Zyklus (21-Tage-Zyklen) verabreicht ), alle 3 Wochen.
RO6870810 wird in den ersten 14 Tagen verabreicht.
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Atezolizumab wird alle 3 Wochen intravenös (i.v.) in einer festen Dosis von 1200 mg an Tag 1 jedes Zyklus verabreicht.
RO6870810 wird subkutan mit ursprünglich geplanten Dosen von 0,30, 0,45 oder 0,65 mg/kg QD für die ersten 14 Tage eines 21-Tage-Zyklus injiziert.
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EXPERIMENTAL: Gruppe 4 – Erweiterung der OC-Gruppe: RO6870810 + Atezolizumab
Den Teilnehmern wird eine in Gruppe 1 festgelegte Dosis von RO6870810 (entweder 0,3 mg/kg, 0,45 mg/kg oder 0,65 mg/kg) SC QD zusammen mit einer festen Dosis von Atezolizumab 1200 mg IV am Tag 1 jedes Zyklus (21-Tage-Zyklen) verabreicht ), alle 3 Wochen.
RO6870810 wird in den ersten 14 Tagen verabreicht.
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Atezolizumab wird alle 3 Wochen intravenös (i.v.) in einer festen Dosis von 1200 mg an Tag 1 jedes Zyklus verabreicht.
RO6870810 wird subkutan mit ursprünglich geplanten Dosen von 0,30, 0,45 oder 0,65 mg/kg QD für die ersten 14 Tage eines 21-Tage-Zyklus injiziert.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Gruppe 1: Prozentsatz der Teilnehmer mit dosislimitierenden Toxizitäten (DLT)
Zeitfenster: Zyklus 1 (Tag 21)
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Zyklus 1 (Tag 21)
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Gruppen 1 bis 4: Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Bis zu 22 Monate
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Bis zu 22 Monate
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Gruppen 1 bis 4: Prozentsatz der Teilnehmer mit Veränderung der Vitalfunktionen, der körperlichen Befunde, des Elektrokardiogramms (EKG) und der Laborparameter
Zeitfenster: Baseline bis zum Follow-up-Besuch (ca. 22 Monate)
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Baseline bis zum Follow-up-Besuch (ca. 22 Monate)
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Gruppen 3 und 4: Objektives Ansprechen (OR) gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) v1.1.
Zeitfenster: Vom ersten Auftreten eines objektiven Ansprechens bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Tod jeglicher Ursache (bis zu 22 Monate)
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Vom ersten Auftreten eines objektiven Ansprechens bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Tod jeglicher Ursache (bis zu 22 Monate)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Gruppen 1 bis 4: Maximale Konzentration (Cmax) von RO6870810 (RO) und Atezolizumab (Ate)
Zeitfenster: RO: Vordosierung Tag 1, 14, 21; 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 Stunden (h) nach Dosierung Tag 14; 24, 28 Stunden nach Dosierung, Tag 15 Run-in, Zyklus 1 , gleichmäßige Zyklen bis zum Ende der Behandlung; Ate: vor der Dosis, Ende der Infusion Tag 1 Zyklus 1; Vordosierung Tag 1 der geraden Zyklen; Nachsorge (Bis zu 22 Monate)
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RO: Vordosierung Tag 1, 14, 21; 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 Stunden (h) nach Dosierung Tag 14; 24, 28 Stunden nach Dosierung, Tag 15 Run-in, Zyklus 1 , gleichmäßige Zyklen bis zum Ende der Behandlung; Ate: vor der Dosis, Ende der Infusion Tag 1 Zyklus 1; Vordosierung Tag 1 der geraden Zyklen; Nachsorge (Bis zu 22 Monate)
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Gruppen 1 bis 4: Zeitpunkt der maximalen Konzentration (tmax) von RO6870810 und Atezolizumab
Zeitfenster: RO: Vordosierung Tag 1, 14, 21; 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 Stunden (h) nach Dosierung Tag 14; 24, 28 Stunden nach Dosierung, Tag 15 Run-in, Zyklus 1 , gleichmäßige Zyklen bis zum Ende der Behandlung; Ate: vor der Dosis, Ende der Infusion Tag 1 Zyklus 1; Vordosierung Tag 1 der geraden Zyklen; Nachsorge (Bis zu 22 Monate)
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RO: Vordosierung Tag 1, 14, 21; 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 Stunden (h) nach Dosierung Tag 14; 24, 28 Stunden nach Dosierung, Tag 15 Run-in, Zyklus 1 , gleichmäßige Zyklen bis zum Ende der Behandlung; Ate: vor der Dosis, Ende der Infusion Tag 1 Zyklus 1; Vordosierung Tag 1 der geraden Zyklen; Nachsorge (Bis zu 22 Monate)
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Gruppen 1 bis 4: Clearance (CL) oder scheinbare Clearance (CL/F) von RO6870810 und Atezolizumab
Zeitfenster: RO: Vordosierung Tag 1, 14, 21; 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 Stunden (h) nach Dosierung Tag 14; 24, 28 Stunden nach Dosierung, Tag 15 Run-in, Zyklus 1 , gleichmäßige Zyklen bis zum Ende der Behandlung; Ate: vor der Dosis, Ende der Infusion Tag 1 Zyklus 1; Vordosierung Tag 1 der geraden Zyklen; Nachsorge (Bis zu 22 Monate)
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RO: Vordosierung Tag 1, 14, 21; 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 Stunden (h) nach Dosierung Tag 14; 24, 28 Stunden nach Dosierung, Tag 15 Run-in, Zyklus 1 , gleichmäßige Zyklen bis zum Ende der Behandlung; Ate: vor der Dosis, Ende der Infusion Tag 1 Zyklus 1; Vordosierung Tag 1 der geraden Zyklen; Nachsorge (Bis zu 22 Monate)
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Gruppen 1 bis 4: Verteilungsvolumen (Vd) oder scheinbares Verteilungsvolumen (Vd/F) von RO6870810 und Atezolizumab
Zeitfenster: RO: Vordosierung Tag 1, 14, 21; 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 Stunden (h) nach Dosierung Tag 14; 24, 28 Stunden nach Dosierung, Tag 15 Run-in, Zyklus 1 , gleichmäßige Zyklen bis zum Ende der Behandlung; Ate: vor der Dosis, Ende der Infusion Tag 1 Zyklus 1; Vordosierung Tag 1 der geraden Zyklen; Nachsorge (Bis zu 22 Monate)
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RO: Vordosierung Tag 1, 14, 21; 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 Stunden (h) nach Dosierung Tag 14; 24, 28 Stunden nach Dosierung, Tag 15 Run-in, Zyklus 1 , gleichmäßige Zyklen bis zum Ende der Behandlung; Ate: vor der Dosis, Ende der Infusion Tag 1 Zyklus 1; Vordosierung Tag 1 der geraden Zyklen; Nachsorge (Bis zu 22 Monate)
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Gruppen 1 bis 4: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Ende des Dosierungsintervalls (AUC0-tau) von RO6870810 und Atezolizumab
Zeitfenster: RO: Vordosierung Tag 1, 14, 21; 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 Stunden (h) nach Dosierung Tag 14; 24, 28 Stunden nach Dosierung, Tag 15 Run-in, Zyklus 1 , gleichmäßige Zyklen bis zum Ende der Behandlung; Ate: vor der Dosis, Ende der Infusion Tag 1 Zyklus 1; Vordosierung Tag 1 der geraden Zyklen; Nachsorge (Bis zu 22 Monate)
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RO: Vordosierung Tag 1, 14, 21; 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 Stunden (h) nach Dosierung Tag 14; 24, 28 Stunden nach Dosierung, Tag 15 Run-in, Zyklus 1 , gleichmäßige Zyklen bis zum Ende der Behandlung; Ate: vor der Dosis, Ende der Infusion Tag 1 Zyklus 1; Vordosierung Tag 1 der geraden Zyklen; Nachsorge (Bis zu 22 Monate)
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Gruppen 1 bis 4: Bereich unter der Plasmakonzentrationszeitkurve vom Zeitpunkt Null bis Unendlich (AUC0-inf) von RO6870810 und Atezolizumab
Zeitfenster: RO: Vordosierung Tag 1, 14, 21; 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 Stunden (h) nach Dosierung Tag 14; 24, 28 Stunden nach Dosierung, Tag 15 Run-in, Zyklus 1 , gleichmäßige Zyklen bis zum Ende der Behandlung; Ate: vor der Dosis, Ende der Infusion Tag 1 Zyklus 1; Vordosierung Tag 1 der geraden Zyklen; Nachsorge (Bis zu 22 Monate)
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RO: Vordosierung Tag 1, 14, 21; 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 Stunden (h) nach Dosierung Tag 14; 24, 28 Stunden nach Dosierung, Tag 15 Run-in, Zyklus 1 , gleichmäßige Zyklen bis zum Ende der Behandlung; Ate: vor der Dosis, Ende der Infusion Tag 1 Zyklus 1; Vordosierung Tag 1 der geraden Zyklen; Nachsorge (Bis zu 22 Monate)
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Gruppen 1 bis 4: Halbwertszeit (t1/2) von RO6870810 und Atezolizumab
Zeitfenster: RO: Vordosierung Tag 1, 14, 21; 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 Stunden (h) nach Dosierung Tag 14; 24, 28 Stunden nach Dosierung, Tag 15 Run-in, Zyklus 1 , gleichmäßige Zyklen bis zum Ende der Behandlung; Ate: vor der Dosis, Ende der Infusion Tag 1 Zyklus 1; Vordosierung Tag 1 der geraden Zyklen; Nachsorge (Bis zu 22 Monate)
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RO: Vordosierung Tag 1, 14, 21; 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 Stunden (h) nach Dosierung Tag 14; 24, 28 Stunden nach Dosierung, Tag 15 Run-in, Zyklus 1 , gleichmäßige Zyklen bis zum Ende der Behandlung; Ate: vor der Dosis, Ende der Infusion Tag 1 Zyklus 1; Vordosierung Tag 1 der geraden Zyklen; Nachsorge (Bis zu 22 Monate)
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Gruppen 1 bis 4: Talkonzentration (Ctrough) von RO6870810 und Atezolizumab
Zeitfenster: Vordosierung in Zyklus 2 und zu Beginn jedes weiteren Zyklus mit gerader Zahl (bis zu 22 Monate)
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Vordosierung in Zyklus 2 und zu Beginn jedes weiteren Zyklus mit gerader Zahl (bis zu 22 Monate)
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Gruppen 1 und 2: Objektives Ansprechen (OR) gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) v1.1.
Zeitfenster: Vom ersten Auftreten eines objektiven Ansprechens bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Tod jeglicher Ursache (bis zu 22 Monate)
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Vom ersten Auftreten eines objektiven Ansprechens bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Tod jeglicher Ursache (bis zu 22 Monate)
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Gruppen 1 bis 4: Objektives Ansprechen (OR) gemäß immunmodifiziertem RECIST
Zeitfenster: Vom ersten Auftreten eines objektiven Ansprechens bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Tod jeglicher Ursache (bis zu 22 Monate)
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Vom ersten Auftreten eines objektiven Ansprechens bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Tod jeglicher Ursache (bis zu 22 Monate)
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Gruppen 1 bis 4: Dauer des Ansprechens (DoR) gemäß RECIST v1.1 und immunmodifizierter RECIST
Zeitfenster: Vom ersten Auftreten eines objektiven Ansprechens bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Tod jeglicher Ursache (bis zu 22 Monate)
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Vom ersten Auftreten eines objektiven Ansprechens bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Tod jeglicher Ursache (bis zu 22 Monate)
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Gruppen 1 bis 4: Progressionsfreies Überleben (PFS) gemäß RECIST v1.1 und immunmodifiziertem RECIST
Zeitfenster: Vom ersten Auftreten eines objektiven Ansprechens bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Tod jeglicher Ursache (bis zu 22 Monate)
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Vom ersten Auftreten eines objektiven Ansprechens bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Tod jeglicher Ursache (bis zu 22 Monate)
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Gruppen 1 bis 4: Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Zeitpunkt des Todes jeglicher Ursache (bis zu 22 Monate)
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Vom Zeitpunkt der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Zeitpunkt des Todes jeglicher Ursache (bis zu 22 Monate)
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Gruppen 1 bis 4: Tumormarker-Bewertungen (CA-125, gemäß Modified Gynecologic Cancer InterGroup [GCIG] Guidelines, CEA, CA15-3 Changes)
Zeitfenster: Tag 1 jedes Zyklus bis zum Ende der Behandlung oder Krankheitsprogression oder Tod jeglicher Ursache (bis zu 22 Monate)
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Tag 1 jedes Zyklus bis zum Ende der Behandlung oder Krankheitsprogression oder Tod jeglicher Ursache (bis zu 22 Monate)
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Gruppen 1 bis 4: Änderungen der CD11b-Expressionsniveaumessung in CD14+-Monozyten aus Blutassoziation mit Steady-State-RO6870810-PK-Arzneimittelexposition
Zeitfenster: Tag 1, 8, 15, 21 der Einlaufphase, Zyklus 1
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Tag 1, 8, 15, 21 der Einlaufphase, Zyklus 1
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Gruppen 1 bis 4: Veränderungen von Markern (z. B. PD-L1, CD8/Ki 67) in Gewebebiopsien durch Immunhistochemie (IHC)
Zeitfenster: Tag 1, 15, 21 der Einlaufphase, Zyklus 1
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Tag 1, 15, 21 der Einlaufphase, Zyklus 1
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Gruppen 1 bis 4: Prozentsatz der Teilnehmer mit Transcript Profiling Assessment, die eine Kombinationsstudienbehandlung erhalten
Zeitfenster: Vordosierung Tag 1, 21 Einlaufphase, Zyklus 1; 6 Stunden nach der Einnahme Tag 1 Einlaufzeit, Zyklus 1
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Vordosierung Tag 1, 21 Einlaufphase, Zyklus 1; 6 Stunden nach der Einnahme Tag 1 Einlaufzeit, Zyklus 1
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hautkrankheiten
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Eierstockerkrankungen
- Adnexerkrankungen
- Gonadenstörungen
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Brusterkrankungen
- Neoplasien der Brust
- Eierstocktumoren
- Karzinom, Eierstockepithel
- Dreifach negative Brustneoplasmen
- Antineoplastische Mittel
- Atezolizumab
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- NP39487
- 2017-001147-13 (EUDRACT_NUMBER)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Atezolizumab
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NCT07235293Rekrutierung
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NCT05340309Aktiv, nicht rekrutierendLungenkrebs im Stadium IVA AJCC v8 | Lungenkrebs im Stadium IVB AJCC v8 | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom | Lungenkrebs im Stadium III AJCC v8 | Lungenkrebs im Stadium IV AJCC v8 | Lungenkrebs im Stadium II AJCC v8 | Lungenkrebs im Stadium IIA AJCC v8 | Lungenkrebs im Stadium IIB AJCC v8 | Lungenkrebs im Stadium IIIA AJCC v8 | Lungenkrebs im Stadium IIIB AJCC v8
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NCT07538128Rekrutierung
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NCT05034055Noch keine Rekrutierung
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NCT06332755RekrutierungUrothelkarzinom | Bösartiges Melanom | Nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC) | Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinom (HNSCC) | Nierenzellkarzinom (RCC)
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NCT07285850Rekrutierung
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NCT07461675Noch keine RekrutierungHepatozelluläres Karzinom (HCC) | Immuntherapie
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NCT02914470AbgeschlossenBrustkrebs | Eierstockkrebs | Gebärmutterhalskrebs | Endometriumkarzinom
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NCT03228368UnbekanntNicht-kleinzelligem Lungenkrebs
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NCT05055947AbgeschlossenKleinzelliger Lungenkrebs im ausgedehnten Stadium