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Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik und klinischen Aktivität von RO6870810 und Atezolizumab (PD-L1-Antikörper) bei Teilnehmern mit fortgeschrittenem Eierstockkrebs oder dreifach negativem Brustkrebs

5. November 2020 aktualisiert von: Hoffmann-La Roche

Offene Phase-IB-Studie zur Dosisfindung und Expansion zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik und klinischen Aktivität von RO6870810 und Atezolizumab (Pd-L1-Antikörper) bei Patienten mit fortgeschrittenem Eierstockkrebs oder dreifach negativem Brustkrebs

Dies ist eine offene, nicht randomisierte Phase-IB-Studie zur Untersuchung der Dosis, Sicherheit, Pharmakokinetik und Antitumoraktivität von RO6870810 in Kombination mit einer festen Dosis von Atezolizumab. Die Studie besteht aus vier Gruppen, Gruppe 1 (Dosiseskalationsgruppe) und Gruppe 2 (sequenzielle Dosisgruppe) sowie Gruppen 3 und 4 (Erweiterungsgruppen), die die Sicherheit, pharmakokinetische, pharmakodynamische und vorläufige klinische Aktivität bei Patienten mit weiter bewerten werden dreifach negativer Brustkrebs und/oder Eierstockkrebs.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

36

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New South Wales
      • Darlinghurst, New South Wales, Australien, 2010
        • St Vincent'S Hospital Sydney
    • Victoria
      • Melbourne, Victoria, Australien, 3000
        • Peter MacCallum Cancer Centre; Medical Oncology
      • København Ø, Dänemark, 2100
        • Rigshospitalet; Onkologisk Klinik
    • Ontario
      • Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2M9
        • University Health Network; Princess Margaret Hospital; Medical Oncology Dept
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
        • Dana Farber Cancer Institute
    • Oklahoma
      • Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
        • Oklahoma University Health Sciences Center
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
        • Sarah Cannon Res Inst; TN Onc
      • Edinburgh, Vereinigtes Königreich, EH4 2XU
        • Western General Hospital
      • London, Vereinigtes Königreich, SE1 9RT
        • Guys and St Thomas NHS Foundation Trust, Guys Hospital
      • Manchester, Vereinigtes Königreich, M20 4BX
        • The Christie
      • Oxford, Vereinigtes Königreich, OX3 7LJ
        • Churchill Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:-

  • Gruppen 1 und 2: Teilnehmer mit histologisch bestätigtem fortgeschrittenem Eierstockkrebs oder dreifach negativem Brustkrebs, die nach Meinung des Prüfarztes für diese Studie geeignet sind
  • Gruppe 3: Teilnehmer mit histologisch bestätigtem TNBC, die entweder eine oder 2 vorherige systemische Behandlungen für metastasierten Brustkrebs erhalten haben und die eine Krankheitsprogression bei oder nach der letzten Behandlung dokumentiert haben
  • Gruppe 4: Teilnehmerin mit rezidivierendem Ovarialkrebs, die nicht mehr als zwei vorherige Linien einer Platintherapie in der rezidivierenden Umgebung erhalten hat und innerhalb von 9 Monaten nach der letzten platinhaltigen Behandlung Fortschritte gemacht hat
  • Messbare Erkrankung nach RECIST-Kriterien Version 1.1 vor Verabreichung des Studienmedikaments
  • Leistungsstatus von 0 oder 1 auf der Skala der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG).
  • Lebenserwartung nach Meinung des Prüfarztes von mindestens 3 Monaten
  • Krankheitsfrei von aktiven sekundären/sekundären oder früheren Malignomen für => 2 Jahre mit Ausnahme von Plattenepithelkarzinomen der Haut oder Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses oder der Brust
  • Bereit, die protokollspezifischen Tumorbiopsien bereitzustellen
  • Akzeptabler hämatologischer Status, Leber- und Nierenfunktion
  • Gruppen 1 und 2: Teilnehmer, die eine vorherige Behandlung mit CD137-Agonisten oder Immuncheckpoint-Blockadetherapien erhalten haben, einschließlich therapeutischer Anti-CTLA-4-, Anti-PD-1- und Anti-PD-L1-Antikörper, können unter den folgenden Voraussetzungen aufgenommen werden erfüllt sind:

    • Mindestens 5 Monate nach der letzten Behandlung mit Anti-PD-1-, Anti-CTLA-4-, Anti-PD-L1- oder CD137-Agonisten
    • Keine schweren immunvermittelten Nebenwirkungen von CD137-Agonist, Anti-CTLA-4, Anti-PD-1 oder Anti-PD-L1 (NCI CTCAE Grad 3 und 4) in der Vorgeschichte. Jegliche Toxizität im Zusammenhang mit der Therapie muss vollständig abgeklungen sein, keine Resttoxizität gemäß Bewertung durch NCI CTCAE (v4.03)
  • Stimmen Sie zu, protokolldefinierte Verhütungsmethoden zu verwenden - Für alle Teilnehmer muss die Zuverlässigkeit der sexuellen Abstinenz in Bezug auf die Dauer der klinischen Studie und den bevorzugten und üblichen Lebensstil des Teilnehmers bewertet werden. Periodische Abstinenz (z. B. Kalender-, Ovulations-, symptothermale oder Postovulationsmethoden) und Entzug sind keine akzeptablen Verhütungsmethoden

Ausschlusskriterien:

  • Teilnehmer mit einer früheren Malignität in der Vorgeschichte, mit Ausnahme eines soliden Tumors, der vor mehr als 3 Jahren ohne Anzeichen eines Wiederauftretens kurativ behandelt wurde
  • Asymptomatische oder symptomatische, unbehandelte oder aktiv fortschreitende Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS).
  • Geschichte der leptomeningealen Krankheit
  • Unkontrollierte tumorbedingte Schmerzen
  • Unkontrollierter Pleuraerguss, Perikarderguss oder Aszites, der wiederholte Drainageverfahren erfordert. Teilnehmer mit Verweilkathetern sind zugelassen.
  • Unkontrollierte oder symptomatische Hyperkalzämie
  • Herzerkrankung der New York Heart Association Klasse III oder IV, Perikarditis, Myokardinfarkt innerhalb der letzten 6 Monate, instabile Arrhythmie
  • Fredericia-korrigiertes QT-Intervall (QTcF) > 470 Millisekunden (ms) (Frauen) oder > 450 ms (Männer) oder angeborenes langes QT-Syndrom in der Vorgeschichte. Jegliche Anomalien des Elektrokardiogramms (EKG), einschließlich Perikarditis, die nach Ansicht des Prüfarztes eine sichere Teilnahme an der Studie ausschließen würden.
  • Aktive, unkontrollierte bakterielle, virale oder Pilzinfektionen innerhalb von 7 Tagen nach Studieneintritt, die eine systemische Therapie erfordern. Teilnehmer mit aktiver TB-Infektion sind von der Studie ausgeschlossen.
  • Bekannte klinisch bedeutsame Beeinträchtigung der Atmung
  • Geschichte der großen Organtransplantation
  • Vorgeschichte einer autologen oder allogenen Knochenmarktransplantation
  • Schwerwiegende nicht maligne Erkrankung, die nach Meinung des Prüfarztes und/oder des Sponsors die Protokollziele beeinträchtigen könnte
  • Schwangere oder stillende Frauen
  • Jede systemische Krebstherapie innerhalb von 3 Wochen vor Tag 1 von Zyklus 1
  • Jede Bestrahlung der metastasierten Stelle innerhalb von <= 14 Tagen von Zyklus 1 Tag 1
  • Größerer chirurgischer Eingriff, offene Biopsie oder signifikante traumatische Verletzung innerhalb von 30 Tagen vor Zyklus 1 Tag 1 oder Erwartung der Notwendigkeit eines größeren chirurgischen Eingriffs im Verlauf der Studie
  • Vorgeschichte schwerer allergischer, anaphylaktischer oder anderer Überempfindlichkeitsreaktionen auf chimäre, menschliche oder humanisierte Antikörper oder Fusionsproteine
  • Bekannte Überempfindlichkeit oder Allergie gegen Biopharmazeutika, die in Eierstockzellen des chinesischen Hamsters hergestellt werden, oder gegen einen Bestandteil der Atezolizumab-Formulierung
  • Aktive oder Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung
  • Vorgeschichte von idiopathischer Lungenfibrose (einschließlich Pneumonitis), arzneimittelinduzierter Pneumonitis, organisierender Pneumonie (d. h. Bronchiolitis obliterans, kryptogene organisierende Pneumonie) oder Nachweis einer aktiven Pneumonitis beim Screening einer Computertomographie (CT) des Brustkorbs. Die Vorgeschichte einer Strahlenpneumonitis im Strahlenfeld (Fibrose) ist zulässig
  • Positiver Test auf Human Immunodeficiency Virus (HIV)
  • Aktive Hepatitis B oder Hepatitis C
  • Erhalt eines abgeschwächten Lebendimpfstoffs innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung oder Erwartung, dass ein solcher abgeschwächter Lebendimpfstoff während der Studie erforderlich sein wird
  • Behandlung mit Prüftherapie innerhalb von 28 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung
  • Behandlung mit therapeutischen oralen oder intravenösen Antibiotika innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung
  • Einnahme von Mitteln, die das CYP3A4-Enzym stark hemmen, innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung und während der Studie
  • Einnahme von Wirkstoffen, die das CYP3A4-Enzym stark induzieren, innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung und während der Studie
  • Behandlung mit systemischen immunstimulierenden Mitteln innerhalb von 4 Wochen oder fünf Halbwertszeiten des Arzneimittels (je nachdem, welcher Wert kürzer ist) vor der ersten Dosis der Studienbehandlung
  • Behandlung mit systemischen Kortikosteroiden oder anderen systemischen immunsuppressiven Medikamenten innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung oder erwarteter Bedarf an systemischen immunsuppressiven Medikamenten während der Studie
  • Vorgeschichte von allergischen Reaktionen, die Komponenten des formulierten Produkts/der formulierten Produkte zugeschrieben werden
  • Unwilligkeit oder Unfähigkeit, die in diesem Protokoll geforderten Verfahren einzuhalten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: SEQUENTIELL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Gruppe 1 – Eskalationsdosis: RO6870810 + Atezolizumab
Den Teilnehmern werden ansteigende Dosen von RO6870810 (0,3 Milligramm pro Kilogramm [mg/kg], 0,45 mg/kg und 0,65 mg/kg) subkutan (SC) einmal täglich (QD) zusammen mit einer festen Dosis von 1200 mg Atezolizumab intravenös (i.v.) verabreicht ) an Tag 1 jedes Zyklus (21-Tage-Zyklen), alle 3 Wochen. RO6870810 wird in den ersten 14 Tagen verabreicht.
Atezolizumab wird alle 3 Wochen intravenös (i.v.) in einer festen Dosis von 1200 mg an Tag 1 jedes Zyklus verabreicht.
RO6870810 wird subkutan mit ursprünglich geplanten Dosen von 0,30, 0,45 oder 0,65 mg/kg QD für die ersten 14 Tage eines 21-Tage-Zyklus injiziert.
EXPERIMENTAL: Gruppe 2 – Sequenzielle Dosis: RO6870810 + Atezolizumab
Den Teilnehmern wird während der ersten 14 Tage der 21-tägigen Einlaufphase eine RO6870810-Monotherapie (Anfangsdosis 0,30 mg/kg) verabreicht. Nach der Einlaufphase erhalten die Teilnehmer weiterhin RO6870810 in derselben Dosis in Kombination mit einer festen Dosis von Atezolizumab 1200 mg i.v. alle 3 Wochen in 21-tägigen Zyklen.
Atezolizumab wird alle 3 Wochen intravenös (i.v.) in einer festen Dosis von 1200 mg an Tag 1 jedes Zyklus verabreicht.
RO6870810 wird subkutan mit ursprünglich geplanten Dosen von 0,30, 0,45 oder 0,65 mg/kg QD für die ersten 14 Tage eines 21-Tage-Zyklus injiziert.
EXPERIMENTAL: Gruppe 3 – Erweiterung der TNBC-Gruppe: RO6870810 + Atezolizumab
Den Teilnehmern wird eine in Gruppe 1 festgelegte Dosis von RO6870810 (entweder 0,3 mg/kg, 0,45 mg/kg oder 0,65 mg/kg) SC QD zusammen mit einer festen Dosis von Atezolizumab 1200 mg IV am Tag 1 jedes Zyklus (21-Tage-Zyklen) verabreicht ), alle 3 Wochen. RO6870810 wird in den ersten 14 Tagen verabreicht.
Atezolizumab wird alle 3 Wochen intravenös (i.v.) in einer festen Dosis von 1200 mg an Tag 1 jedes Zyklus verabreicht.
RO6870810 wird subkutan mit ursprünglich geplanten Dosen von 0,30, 0,45 oder 0,65 mg/kg QD für die ersten 14 Tage eines 21-Tage-Zyklus injiziert.
EXPERIMENTAL: Gruppe 4 – Erweiterung der OC-Gruppe: RO6870810 + Atezolizumab
Den Teilnehmern wird eine in Gruppe 1 festgelegte Dosis von RO6870810 (entweder 0,3 mg/kg, 0,45 mg/kg oder 0,65 mg/kg) SC QD zusammen mit einer festen Dosis von Atezolizumab 1200 mg IV am Tag 1 jedes Zyklus (21-Tage-Zyklen) verabreicht ), alle 3 Wochen. RO6870810 wird in den ersten 14 Tagen verabreicht.
Atezolizumab wird alle 3 Wochen intravenös (i.v.) in einer festen Dosis von 1200 mg an Tag 1 jedes Zyklus verabreicht.
RO6870810 wird subkutan mit ursprünglich geplanten Dosen von 0,30, 0,45 oder 0,65 mg/kg QD für die ersten 14 Tage eines 21-Tage-Zyklus injiziert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gruppe 1: Prozentsatz der Teilnehmer mit dosislimitierenden Toxizitäten (DLT)
Zeitfenster: Zyklus 1 (Tag 21)
Zyklus 1 (Tag 21)
Gruppen 1 bis 4: Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Bis zu 22 Monate
Bis zu 22 Monate
Gruppen 1 bis 4: Prozentsatz der Teilnehmer mit Veränderung der Vitalfunktionen, der körperlichen Befunde, des Elektrokardiogramms (EKG) und der Laborparameter
Zeitfenster: Baseline bis zum Follow-up-Besuch (ca. 22 Monate)
Baseline bis zum Follow-up-Besuch (ca. 22 Monate)
Gruppen 3 und 4: Objektives Ansprechen (OR) gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) v1.1.
Zeitfenster: Vom ersten Auftreten eines objektiven Ansprechens bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Tod jeglicher Ursache (bis zu 22 Monate)
Vom ersten Auftreten eines objektiven Ansprechens bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Tod jeglicher Ursache (bis zu 22 Monate)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gruppen 1 bis 4: Maximale Konzentration (Cmax) von RO6870810 (RO) und Atezolizumab (Ate)
Zeitfenster: RO: Vordosierung Tag 1, 14, 21; 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 Stunden (h) nach Dosierung Tag 14; 24, 28 Stunden nach Dosierung, Tag 15 Run-in, Zyklus 1 , gleichmäßige Zyklen bis zum Ende der Behandlung; Ate: vor der Dosis, Ende der Infusion Tag 1 Zyklus 1; Vordosierung Tag 1 der geraden Zyklen; Nachsorge (Bis zu 22 Monate)
RO: Vordosierung Tag 1, 14, 21; 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 Stunden (h) nach Dosierung Tag 14; 24, 28 Stunden nach Dosierung, Tag 15 Run-in, Zyklus 1 , gleichmäßige Zyklen bis zum Ende der Behandlung; Ate: vor der Dosis, Ende der Infusion Tag 1 Zyklus 1; Vordosierung Tag 1 der geraden Zyklen; Nachsorge (Bis zu 22 Monate)
Gruppen 1 bis 4: Zeitpunkt der maximalen Konzentration (tmax) von RO6870810 und Atezolizumab
Zeitfenster: RO: Vordosierung Tag 1, 14, 21; 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 Stunden (h) nach Dosierung Tag 14; 24, 28 Stunden nach Dosierung, Tag 15 Run-in, Zyklus 1 , gleichmäßige Zyklen bis zum Ende der Behandlung; Ate: vor der Dosis, Ende der Infusion Tag 1 Zyklus 1; Vordosierung Tag 1 der geraden Zyklen; Nachsorge (Bis zu 22 Monate)
RO: Vordosierung Tag 1, 14, 21; 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 Stunden (h) nach Dosierung Tag 14; 24, 28 Stunden nach Dosierung, Tag 15 Run-in, Zyklus 1 , gleichmäßige Zyklen bis zum Ende der Behandlung; Ate: vor der Dosis, Ende der Infusion Tag 1 Zyklus 1; Vordosierung Tag 1 der geraden Zyklen; Nachsorge (Bis zu 22 Monate)
Gruppen 1 bis 4: Clearance (CL) oder scheinbare Clearance (CL/F) von RO6870810 und Atezolizumab
Zeitfenster: RO: Vordosierung Tag 1, 14, 21; 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 Stunden (h) nach Dosierung Tag 14; 24, 28 Stunden nach Dosierung, Tag 15 Run-in, Zyklus 1 , gleichmäßige Zyklen bis zum Ende der Behandlung; Ate: vor der Dosis, Ende der Infusion Tag 1 Zyklus 1; Vordosierung Tag 1 der geraden Zyklen; Nachsorge (Bis zu 22 Monate)
RO: Vordosierung Tag 1, 14, 21; 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 Stunden (h) nach Dosierung Tag 14; 24, 28 Stunden nach Dosierung, Tag 15 Run-in, Zyklus 1 , gleichmäßige Zyklen bis zum Ende der Behandlung; Ate: vor der Dosis, Ende der Infusion Tag 1 Zyklus 1; Vordosierung Tag 1 der geraden Zyklen; Nachsorge (Bis zu 22 Monate)
Gruppen 1 bis 4: Verteilungsvolumen (Vd) oder scheinbares Verteilungsvolumen (Vd/F) von RO6870810 und Atezolizumab
Zeitfenster: RO: Vordosierung Tag 1, 14, 21; 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 Stunden (h) nach Dosierung Tag 14; 24, 28 Stunden nach Dosierung, Tag 15 Run-in, Zyklus 1 , gleichmäßige Zyklen bis zum Ende der Behandlung; Ate: vor der Dosis, Ende der Infusion Tag 1 Zyklus 1; Vordosierung Tag 1 der geraden Zyklen; Nachsorge (Bis zu 22 Monate)
RO: Vordosierung Tag 1, 14, 21; 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 Stunden (h) nach Dosierung Tag 14; 24, 28 Stunden nach Dosierung, Tag 15 Run-in, Zyklus 1 , gleichmäßige Zyklen bis zum Ende der Behandlung; Ate: vor der Dosis, Ende der Infusion Tag 1 Zyklus 1; Vordosierung Tag 1 der geraden Zyklen; Nachsorge (Bis zu 22 Monate)
Gruppen 1 bis 4: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Ende des Dosierungsintervalls (AUC0-tau) von RO6870810 und Atezolizumab
Zeitfenster: RO: Vordosierung Tag 1, 14, 21; 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 Stunden (h) nach Dosierung Tag 14; 24, 28 Stunden nach Dosierung, Tag 15 Run-in, Zyklus 1 , gleichmäßige Zyklen bis zum Ende der Behandlung; Ate: vor der Dosis, Ende der Infusion Tag 1 Zyklus 1; Vordosierung Tag 1 der geraden Zyklen; Nachsorge (Bis zu 22 Monate)
RO: Vordosierung Tag 1, 14, 21; 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 Stunden (h) nach Dosierung Tag 14; 24, 28 Stunden nach Dosierung, Tag 15 Run-in, Zyklus 1 , gleichmäßige Zyklen bis zum Ende der Behandlung; Ate: vor der Dosis, Ende der Infusion Tag 1 Zyklus 1; Vordosierung Tag 1 der geraden Zyklen; Nachsorge (Bis zu 22 Monate)
Gruppen 1 bis 4: Bereich unter der Plasmakonzentrationszeitkurve vom Zeitpunkt Null bis Unendlich (AUC0-inf) von RO6870810 und Atezolizumab
Zeitfenster: RO: Vordosierung Tag 1, 14, 21; 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 Stunden (h) nach Dosierung Tag 14; 24, 28 Stunden nach Dosierung, Tag 15 Run-in, Zyklus 1 , gleichmäßige Zyklen bis zum Ende der Behandlung; Ate: vor der Dosis, Ende der Infusion Tag 1 Zyklus 1; Vordosierung Tag 1 der geraden Zyklen; Nachsorge (Bis zu 22 Monate)
RO: Vordosierung Tag 1, 14, 21; 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 Stunden (h) nach Dosierung Tag 14; 24, 28 Stunden nach Dosierung, Tag 15 Run-in, Zyklus 1 , gleichmäßige Zyklen bis zum Ende der Behandlung; Ate: vor der Dosis, Ende der Infusion Tag 1 Zyklus 1; Vordosierung Tag 1 der geraden Zyklen; Nachsorge (Bis zu 22 Monate)
Gruppen 1 bis 4: Halbwertszeit (t1/2) von RO6870810 und Atezolizumab
Zeitfenster: RO: Vordosierung Tag 1, 14, 21; 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 Stunden (h) nach Dosierung Tag 14; 24, 28 Stunden nach Dosierung, Tag 15 Run-in, Zyklus 1 , gleichmäßige Zyklen bis zum Ende der Behandlung; Ate: vor der Dosis, Ende der Infusion Tag 1 Zyklus 1; Vordosierung Tag 1 der geraden Zyklen; Nachsorge (Bis zu 22 Monate)
RO: Vordosierung Tag 1, 14, 21; 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 Stunden (h) nach Dosierung Tag 14; 24, 28 Stunden nach Dosierung, Tag 15 Run-in, Zyklus 1 , gleichmäßige Zyklen bis zum Ende der Behandlung; Ate: vor der Dosis, Ende der Infusion Tag 1 Zyklus 1; Vordosierung Tag 1 der geraden Zyklen; Nachsorge (Bis zu 22 Monate)
Gruppen 1 bis 4: Talkonzentration (Ctrough) von RO6870810 und Atezolizumab
Zeitfenster: Vordosierung in Zyklus 2 und zu Beginn jedes weiteren Zyklus mit gerader Zahl (bis zu 22 Monate)
Vordosierung in Zyklus 2 und zu Beginn jedes weiteren Zyklus mit gerader Zahl (bis zu 22 Monate)
Gruppen 1 und 2: Objektives Ansprechen (OR) gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) v1.1.
Zeitfenster: Vom ersten Auftreten eines objektiven Ansprechens bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Tod jeglicher Ursache (bis zu 22 Monate)
Vom ersten Auftreten eines objektiven Ansprechens bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Tod jeglicher Ursache (bis zu 22 Monate)
Gruppen 1 bis 4: Objektives Ansprechen (OR) gemäß immunmodifiziertem RECIST
Zeitfenster: Vom ersten Auftreten eines objektiven Ansprechens bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Tod jeglicher Ursache (bis zu 22 Monate)
Vom ersten Auftreten eines objektiven Ansprechens bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Tod jeglicher Ursache (bis zu 22 Monate)
Gruppen 1 bis 4: Dauer des Ansprechens (DoR) gemäß RECIST v1.1 und immunmodifizierter RECIST
Zeitfenster: Vom ersten Auftreten eines objektiven Ansprechens bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Tod jeglicher Ursache (bis zu 22 Monate)
Vom ersten Auftreten eines objektiven Ansprechens bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Tod jeglicher Ursache (bis zu 22 Monate)
Gruppen 1 bis 4: Progressionsfreies Überleben (PFS) gemäß RECIST v1.1 und immunmodifiziertem RECIST
Zeitfenster: Vom ersten Auftreten eines objektiven Ansprechens bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Tod jeglicher Ursache (bis zu 22 Monate)
Vom ersten Auftreten eines objektiven Ansprechens bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Tod jeglicher Ursache (bis zu 22 Monate)
Gruppen 1 bis 4: Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Zeitpunkt des Todes jeglicher Ursache (bis zu 22 Monate)
Vom Zeitpunkt der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Zeitpunkt des Todes jeglicher Ursache (bis zu 22 Monate)
Gruppen 1 bis 4: Tumormarker-Bewertungen (CA-125, gemäß Modified Gynecologic Cancer InterGroup [GCIG] Guidelines, CEA, CA15-3 Changes)
Zeitfenster: Tag 1 jedes Zyklus bis zum Ende der Behandlung oder Krankheitsprogression oder Tod jeglicher Ursache (bis zu 22 Monate)
Tag 1 jedes Zyklus bis zum Ende der Behandlung oder Krankheitsprogression oder Tod jeglicher Ursache (bis zu 22 Monate)
Gruppen 1 bis 4: Änderungen der CD11b-Expressionsniveaumessung in CD14+-Monozyten aus Blutassoziation mit Steady-State-RO6870810-PK-Arzneimittelexposition
Zeitfenster: Tag 1, 8, 15, 21 der Einlaufphase, Zyklus 1
Tag 1, 8, 15, 21 der Einlaufphase, Zyklus 1
Gruppen 1 bis 4: Veränderungen von Markern (z. B. PD-L1, CD8/Ki 67) in Gewebebiopsien durch Immunhistochemie (IHC)
Zeitfenster: Tag 1, 15, 21 der Einlaufphase, Zyklus 1
Tag 1, 15, 21 der Einlaufphase, Zyklus 1
Gruppen 1 bis 4: Prozentsatz der Teilnehmer mit Transcript Profiling Assessment, die eine Kombinationsstudienbehandlung erhalten
Zeitfenster: Vordosierung Tag 1, 21 Einlaufphase, Zyklus 1; 6 Stunden nach der Einnahme Tag 1 Einlaufzeit, Zyklus 1
Vordosierung Tag 1, 21 Einlaufphase, Zyklus 1; 6 Stunden nach der Einnahme Tag 1 Einlaufzeit, Zyklus 1

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

8. November 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

26. Februar 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

26. Februar 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. September 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. September 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

25. September 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

6. November 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. November 2020

Zuletzt verifiziert

1. November 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Atezolizumab

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