Untersuchung von rekombinantem Human-Serumalbumin/Interferon-alpha2b-Fusionsprotein bei Hepatitis-B-Patienten
Bewerten Sie das pharmakokinetische und pharmakodynamische Profil, die Sicherheit und die Verträglichkeit einer eskalierenden Einzeldosis und Mehrfachdosis durch Verwendung von rekombinantem Humanserumalbumin/Interferon-alpha2b-Fusionsprotein bei Hepatitis-B-Patienten
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Beijing
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Beijing, Beijing, China, 100069
- Beijing Youan Hospital, Capital Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- HBV-Patienten mit positivem HBeAg- oder HBeAb-Wert
- Es müssen gesunde Männer oder Frauen zwischen 18 und 60 Jahren sein
- Muss einen Body-Mass-Index (BMI) von 18 bis 30 kg/m2 haben
- HBV-DNA≥2000 IE/ml
- ALT≥1,3 ULN und ≤10 ULN
Ausschlusskriterien:
- Verabreichte Nukleosidanaloga (Säure) oder Interferone gegen Hepatitis-B-Virus-Medikamente, Immunsuppressiva, Immunregulatoren vor 6 Monaten oder gleichzeitig eine andere Therapie gegen Hepatitis-B-Virus.
- Teilnahme an anderen klinischen Studien innerhalb eines Monats.
- Allergisch gegen Interferon.
- T-Bil ≥2 ULN. ALB < 35 g/l. PT≥4s.
- Positiver HCV-Ab, HEV-Ab, EBV-Ab, CMV-Ab, TPPA, HIV-Ab.
- Organtransplantationspatienten, außer Hornhaut- oder Haartransplantation.
- Andere Hepatopathien schließen NAFLD aus.
- Drogenabhängigkeit oder Alkoholabhängigkeit.
- Bösartigkeit (außer geheiltem Zervixkarzinom in situ, BCC, Plattenepithelkarzinom) außer Leberanamnese.
- Schwere Netzhauterkrankung.
- Aktive hämorrhagische Erkrankung oder schwere hämatopoetische Dysfunktion oder Blutgerinnungsstörung.
- Autoimmunerkrankung.
- Unkontrollierter Diabetes oder Schilddrüsenerkrankung oder Blutdruck jenseits von Grad 2.
- WBC<3×109/L oder ANC<1,5×109/L oder PLT<90×109/L oder HGB<ULN.
- HCC oder AFP > 100 ng/ml.
- Chronische Nierenerkrankung oder sCr>ULN.
- Stillende Frauen oder Schwangerschaft.
- Kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Ereignisse innerhalb von 6 Monaten.
- Neurologische oder psychiatrische Erkrankung oder Familienanamnese.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Humanes Serumalbumin/Interferon alpha2b
Menschliches Serumalbumin/Interferon-Alpha2b-Fusionsprotein 600–900 μg, einmal alle zwei Wochen.
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In experimentellen Gruppen erhält jedes Subjekt 600.750.900 mg einmal alle zwei Wochen während des Zeitraums mit mehreren Dosen.
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Aktiver Komparator: Pegasys
Pegasys 180 mcg, einmal pro Woche
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In der Vergleichsgruppe erhält jeder Proband 180 mcg einmal pro Woche.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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die Raten von Probanden mit einem HBVDNA-Spiegel von ≤ 0 IE/ml nach der Behandlung
Zeitfenster: 17 Wochen
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HBV-DNA
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17 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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die Raten des HBV-DNA-Spiegels nehmen am Ende von 4 Wochen und nach der Behandlung um mehr als 2 log10 ab
Zeitfenster: 4 Wochen und 17 Wochen
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HBV-DNA
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4 Wochen und 17 Wochen
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die Erholungsraten von ALT nach der Behandlung
Zeitfenster: 17 Wochen
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ALT
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17 Wochen
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die negativen Konversionsraten von HBsAg/HBeAg und HBeAg-Serokonversionsraten nach der Behandlung
Zeitfenster: 17 Wochen
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HBsAg/HBeAg
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17 Wochen
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die HBsAg-Raten nehmen nach der Behandlung gegenüber dem Ausgangswert ab
Zeitfenster: 17 Wochen
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HBsAg
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17 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: jun li, professor, The First Affiliated Hospital with Nanjing Medical University
- Hauptermittler: liang chen, professor, Shanghai Public Health Clinical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Leberkrankheiten
- Hepatitis, viral, menschlich
- Hepadnaviridae-Infektionen
- DNA-Virusinfektionen
- Enterovirus-Infektionen
- Picornaviridae-Infektionen
- Hepatitis B
- Hepatitis
- Hepatitis A
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Immunologische Faktoren
- Interferone
- Interferon-alpha
- Peginterferon alfa-2a
- Interferon alpha-2
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 9216-Ib
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Hepatitis B Virus
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NCT07024641Rekrutierung
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NCT06159062BeendetChronische Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus
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NCT03864263RekrutierungHepatitis-b-Virus-Infektion
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NCT06544551AbgeschlossenChronische Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus
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NCT04971512BeendetChronische Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus
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NCT02391467SuspendiertHepatitis-B-Virus-Infektion; Schwangere Frau
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NCT07084948AbgeschlossenHepatitis-B-Virus-Infektion
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NCT05970289Aktiv, nicht rekrutierendChronische Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus
Klinische Studien zur Humanes Serumalbumin/Interferon-Alpha2b-Fusionsprotein
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NCT03865212BeendetMetastasierendes Melanom | Metastasierendes Aderhautmelanom | Nicht resezierbares Melanom | Hautmelanom im klinischen Stadium III AJCC v8 | Pathologisches Stadium IIIB Hautmelanom AJCC v8 | Pathologisches Stadium IIIC Hautmelanom AJCC v8 | Pathologisches Stadium IIID Hautmelanom AJCC v8 | Pathologisches kutanes Melanom im Stadium III AJCC v8 | Pathologisches Stadium IIIA Hautmelanom AJCC v8 | Hautmelanom im klinischen Stadium IV AJCC v8
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NCT07139392Noch keine Rekrutierung
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NCT06508463RekrutierungMycosis fungoides | Anaplastisches großzelliges Lymphom | Peripheres T-Zell-Lymphom | Rezidiviertes peripheres T-Zell-Lymphom | Peripheres T-Zell-Lymphom, nicht anders angegeben | Rezidiviertes anaplastisches großzelliges Lymphom | Rückfall von Mycosis Fungoides
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NCT03017820RekrutierungZuvor behandeltes myelodysplastisches Syndrom | Wiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Myelodysplastisches Syndrom | Refraktäre akute myeloische Leukämie | B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Plasmazell-Myelom | Rezidivierendes Plasmazellmyelom | Wiederkehrendes T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes angioimmunoblastisches T-Zell-Lymphom