Eine Studie über ein neues Prüfpräparat zur Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren (Ulysse)
Open-Label-Dosiseskalations- und Dosiserweiterungsstudie der Phase I/II zur intravenösen Infusion von W0101, einem Antikörper-Wirkstoff-Konjugat, bei Patienten mit fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren. Internationale, multizentrische Open-Label-Studie
W0101 kombiniert eine zytotoxische Verbindung mit einem monoklonalen Antikörper, der auf einen Rezeptor abzielt, der bei vielen Krebsarten häufig überexprimiert wird.
Die Entwicklung von Antikörper-Wirkstoff-Konjugaten macht sich die Spezifität des mAb zunutze und erhöht gleichzeitig seine Fähigkeit, eine zytotoxische Wirkung hervorzurufen. Die erwarteten Vorteile der Antikörper-Wirkstoff-Konjugation sind die Verstärkung der Zytotoxizität in Zielzellen und die Begrenzung der Toxizität von zytotoxischen Wirkstoffen in normalen Geweben.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Toulouse, Frankreich, 31059
- IUCT
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Villejuif, Frankreich, 94805
- IGR
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Barcelona, Spanien, 08035
- VHIO
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Dosiseskalationsphase (Kohorte A1 und A2)
- Männliche oder weibliche Probanden im Alter von ≥ 18 Jahren
- Patienten mit histologisch oder zytologisch bestätigten fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren (außer Lymphomen), die auf die Standardbehandlung nicht ansprechen oder für die keine Standardbehandlung verfügbar oder angemessen ist
- ECOG-Leistungsstatus 0 oder 1
- Angemessenes Knochenmark, Nieren, Leber beim Screening und bei Baseline
- Das Subjekt muss messbare Krankheiten gemäß den RECIST v1.1-Kriterien haben
Ausschlusskriterien:
- Symptomatische Hirnmetastasen, ZNS-Tumoren
- Symptomatische motorische oder sensorische periphere Neuropathie (≥ Grad 2)
- Patienten mit ophthalmologischen Anomalien
- Aktive schwere systemische Erkrankung (Infektion, organische oder metabolische Erkrankung)
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 45 %, bestimmt durch MUGA-Scan oder Echographie beim Screening
- QTc > 470 ms im Screening-EKG oder angeborenes Long-QT-Syndrom
- Biologische Therapie (einschließlich ADCs ≤ 4 Wochen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: W0101 - Kohorte A1
Dies ist eine 14-tägige Behandlungszyklus-Kohorte in einem 2-Wochen-Plan
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Einmal alle 2 Wochen verabreicht
Andere Namen:
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Experimental: W0101 - Kohorte A2
Dies ist eine 21-tägige Behandlungszyklus-Kohorte in einem 3-Wochen-Plan
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Alle 3 Wochen verabreicht
Andere Namen:
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Experimental: W0101 - Expansionsphase
Wird nach Abschluss der Kohorten A1 und A2 begonnen
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Verabreicht gemäß der empfohlenen Dosis zur Expansion
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Auftreten bestimmter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 28 Tage
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Identifizierung von dosisbegrenzenden Toxizitäten
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28 Tage
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Auftreten bestimmter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Von der ersten Verabreichung bis zu 63 Tagen
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Identifizierung von dosisbegrenzenden Toxizitäten
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Von der ersten Verabreichung bis zu 63 Tagen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Eric Chetaille, MD, Pierre Fabre Médicament
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- W00101IV101
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Fortgeschrittene oder metastatische solide Tumoren
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NCT02113800AbgeschlossenNeuroendokrines Karzinom Grad 3 | Schlecht differenziertes malignes neuroendokrines Karzinom | Neuroendokrines Karzinom Grad 1 [Gut differenziertes neuroendokrines Karzinom], das auf G3 umgestellt wurde | Neuroendokrines Karzinom Grad 2 [mäßig differenziertes neuroendokrines Karzinom], das auf G3 umgestellt wurde | Neuroendokriner Tumor, Grad 3 und Krankheitsprogression, gemessen anhand der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST 1.1.)
Klinische Studien zur W0101 - Kohorte A1
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NCT05269550Aktiv, nicht rekrutierend
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NCT03060395AbgeschlossenMilchunverträglichkeit
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NCT06747962Noch keine Rekrutierung
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NCT07516652RekrutierungAbzugsfinger | Stenosierende Tenosynovitis
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NCT01059253ZurückgezogenGleichgewichtsstörungen bei älteren Menschen
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NCT07482397Abgeschlossen
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NCT02149030Aktiv, nicht rekrutierendZervikale intraepitheliale Neoplasie Grad 2/3