Neuartiges INXN-4001-Triple-Effektor-Plasmid bei Herzinsuffizienz
Eine offene Phase-I-Sicherheitsstudie zu INXN-4001, verabreicht über eine retrograde Koronarsinusinfusion bei Patienten mit einem ambulanten linksventrikulären Unterstützungsgerät (LVAD)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Arizona
-
Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85724
- University of Arizona Sarver Heart Center
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
- The Lindner Research Center, The Christ Hospital Health Network
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche und weibliche erwachsene Patienten mit einem stabilen LVAD, das wegen Herzinsuffizienz im Endstadium implantiert wurde
- Muss ambulant und unter stabiler Medikation behandelt werden
Ausschlusskriterien:
- Frauen, die schwanger sind oder stillen
- Patienten, die in den letzten 90 Tagen an einer anderen klinischen Studie wegen Herzinsuffizienz teilgenommen haben oder im vergangenen Jahr eine Stammzell- oder Gentherapie erhalten haben.
- Der Patient ist nicht in der Lage, einen Sechs-Minuten-Gehtest zu absolvieren, oder verträgt eine LVAD-Entwöhnung in den letzten 3 Monaten nicht
- Der Patient hat eine aktive Infektion, die systemische Antibiotika erfordert, oder eine Autoimmunerkrankung, die systemische Immunsuppressiva erfordert
- Der Patient hat eine Vorgeschichte von Herzrhythmusstörungen, unkontrolliertem Diabetes, diabetischer Retinopathie, systemischem Lupus erythematodes, Makuladegeneration, Hyperkoagulation oder Schlaganfall
- Der Patient hatte in den letzten 30 Tagen einen Myokardinfarkt im Zusammenhang mit einer Ischämie
- Der Patient hatte bestimmte frühere Operationen wie eine Organtransplantation, eine Herztransplantation, eine Operation zur Verkleinerung der linken Herzkammer oder eine Kardiomyoplastik
- Der Patient hat eine Infektionskrankheit wie Hepatitis B oder C oder das humane Immundefizienzvirus (HIV).
- Der Patient hat in den letzten 3 Jahren eine Krebserkrankung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gruppe 1
Einzelinfusion von INXN-4001, Dosis 1
|
Retrograde Koronarsinusinfusion des Dreifacheffektorplasmids (INXN-4001)
|
|
Experimental: Gruppe 2
Einzelinfusion von INXN-4001, Dosis 2
|
Retrograde Koronarsinusinfusion des Dreifacheffektorplasmids (INXN-4001)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bewertung der Sicherheit und Machbarkeit von INXN-4001
Zeitfenster: 6 Monate
|
Bewertet anhand der Inzidenz aller mit der Studienintervention verbundenen unerwünschten Ereignisse, die bis zu 6 Monate nach der Behandlung mit interventionsbedingten unerwünschten Ereignissen auftreten
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Entwöhnungsverträglichkeit nach Behandlung mit INXN-4001
Zeitfenster: 12 Monate
|
Verbesserung der 6-Minuten-Gehdauer und -Distanz
|
12 Monate
|
|
Lebensqualität nach der Behandlung mit INXN-4001
Zeitfenster: 12 Monate
|
Änderung der Antworten auf den Kansas City-Kardiomyopathie-Fragebogen
|
12 Monate
|
|
Machbarkeit der Biosensor-Aktivitätsverfolgung
Zeitfenster: 12 Monate
|
Möglichkeit zur Erfassung des täglichen Aktivitätsniveaus, gemessen durch einen tragbaren Biosensor
|
12 Monate
|
|
Gesamtsicherheit von INXN-4001
Zeitfenster: 12 Monate
|
Inzidenz kardiologischer unerwünschter Ereignisse und studieninterventionsbedingter schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: David Bull, MD, University of Arizona
- Hauptermittler: Ulrich Jorde, MD, Montefiore Medical Center
- Hauptermittler: Gregory Egnaczyk, MD, The Christ Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- INXN-4001-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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