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Eine Studie von Ad-RTS-hIL-12 mit Veledimex bei Patienten mit Brustkrebs

30. September 2021 aktualisiert von: Alaunos Therapeutics

Eine einarmige Open-Label-Studie mit Ad-RTS-hIL-12 + Veledimex nach Erst-, Zweit- oder Drittlinien-Standardbehandlung bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Brustkrebs

Dies ist eine einarmige Phase-Ib/II-Studie zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufigen Wirksamkeit eines Zyklus der Ad-RTS-hIL-12-Immuntherapie bei Frauen mit fortgeschrittenem Brustkrebs und SD oder PR vor der Studie nach Abschluss einer mindestens 12-wöchiger Kurs der Standard-Erst- oder Zweitlinien-Chemotherapie. Die Patientenpopulation umfasst Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Brustkrebs aller Subtypen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Patienten, die nach der Standard-Chemotherapie an PD oder CR leiden, sind für die Studie nicht geeignet. Nach dem Eintritt in die Studie werden die Patienten eine Behandlungspause von der Chemotherapie einlegen und in eine Immuntherapie-Behandlungsphase eintreten. Die Fortsetzung der HER2-gerichteten Antikörpertherapie ist während dieser Immuntherapiephase für Frauen mit HER2+-Erkrankung erlaubt. 6 und 12 Wochen nach Beginn der Ad-RTS-hIL-12-Immuntherapie werden Scans durchgeführt, um das Ansprechen des Tumors zu bestimmen. Die röntgenologische PD in Woche 6 muss mindestens 4 Wochen später bestätigt werden, entweder in Woche 12 oder früher, wenn dies klinisch erforderlich ist.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

9

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • Memorial Sloan Kettering Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Weiblich, Alter ≥ 18 Jahre
  2. Histologisch bestätigtes, lokal fortgeschrittenes oder metastasiertes Adenokarzinom der Brust
  3. Erreichen von SD oder PR nach mindestens 12 Wochen Erst- oder Zweitlinien-Standardchemotherapie vor der Studie
  4. Vorhandensein von mindestens 2 messbaren Läsionen
  5. Standardbehandlung unterbrochen, außer bei Anti-HER2-Therapie
  6. Alle behandlungs- oder strahlenbedingten Toxizitäten wurden auf Grad 1 oder niedriger abgeklungen
  7. Einreichung von Kopien von Tumormessungen und Scans
  8. Lebenserwartung > 12 Wochen
  9. ECOG-Leistungsstatus von 0 bis 1
  10. Ausreichende Knochenmarkfunktion
  11. Ausreichende Leberfunktion
  12. Ausreichende Nierenfunktion
  13. Weibliche Probanden und ihre männlichen Partner müssen zustimmen, eine hochzuverlässige Methode der Empfängnisverhütung anzuwenden
  14. Kann orale Medikamente schlucken
  15. Bereit, sich an Studienverfahren zu halten

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit metastasiertem Brustkrebs, die derzeit eine Hormontherapie als Erst- oder Zweitlinientherapie erhalten, sind nicht zugelassen
  2. Vorherige Strahlentherapie, die > 25 % des Knochenmarks umfasst
  3. Jeder angeborene oder erworbene Zustand, der zu einer beeinträchtigten Fähigkeit führt, eine Immunantwort zu erzeugen
  4. Immunsuppressive Therapie

    1. Verwendung von systemischen Immunsuppressiva
    2. Erfordernis einer kontinuierlichen Immunsuppression
  5. Größere Operation innerhalb von 4 Wochen der Studienbehandlung
  6. Ein aktiver, zweiter potenziell lebensbedrohlicher Krebs
  7. Vorhandensein von Gehirn- oder subduralen Metastasen

    1. Alle Anzeichen und/oder Symptome von Hirnmetastasen müssen für ≥ 4 Wochen stabil sein
    2. Die röntgenologische Stabilität sollte bestimmt werden, indem kontrastverstärkte CT- oder MRT-Scans beim Screening mit Scans verglichen werden, die mindestens 4 Wochen zuvor mit derselben Methode erstellt wurden
  8. Vorhandensein oder dokumentierte Vorgeschichte einer der folgenden Autoimmunerkrankungen:

    1. Entzündliche Darmerkrankung
    2. Rheumatoide Arthritis, systemische progressive Sklerose (Sklerodermie), systemischer Lupus erythematodes, autoimmune Vaskulitis
    3. Motorische Neuropathie, die autoimmunen Ursprungs ist
  9. Vorliegen einer meningealen Karzinomatose
  10. Verwendung von Medikamenten, die CYP450 3A4 induzieren, hemmen oder Substrate von CYP450 3A4 sind
  11. Geschichte oder Anzeichen einer Herzerkrankung, wie durch eines der folgenden angezeigt:

    1. Herzinsuffizienz größer als NYHA Klasse II
    2. Instabile Angina pectoris oder neu aufgetretene Angina pectoris (beginnt innerhalb der letzten 3 Monate) oder Myokardinfarkt innerhalb der 6 Monate vor der Einschreibung
    3. Herzkammerarrhythmien, die eine antiarrhythmische Therapie erfordern
    4. Angeborenes Long-QT-Syndrom oder Einnahme von Arzneimitteln, von denen bekannt ist, dass sie das QT-Intervall verlängern
  12. Aktuelle Einnahme von Medikamenten mit einem bekannten Risiko, Torsades de Pointes zu verursachen
  13. Nachweis oder Anamnese von thromboembolischen, venösen oder arteriellen Ereignissen innerhalb der letzten 3 Monate
  14. Nachweis oder Anamnese einer Blutungsdiathese oder Koagulopathie
  15. International Normalized Ratio (INR) und aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) > 1,5 x ULN bei Patienten, die nicht therapeutisch antikoaguliert sind.
  16. Vorgeschichte eines Malabsorptionssyndroms oder eines anderen Zustands, der die enterale Absorption beeinträchtigen würde
  17. Vorhandensein einer aktiven klinisch schwerwiegenden Infektion
  18. Diagnose einer Infektion mit HIV oder einer chronischen Infektion mit Hepatitis B oder C
  19. Jede andere instabile oder klinisch signifikante Begleiterkrankung
  20. Schwanger oder stillend
  21. Verwendung von Prüfpräparaten, die nicht von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (US FDA) zugelassen sind
  22. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie
  23. Vorhandensein eines Zustands, der den Patienten ungeeignet macht

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Ad-RTS-hIL-12 + Veledimex
Intratumorale Injektion von Ad-RTS-hIL-12 in Kombination mit Veledimex
Ungefähr 1,0 x 10^12 Viruspartikel (vp) pro Injektion
Andere Namen:
  • INXN-2001
7 orale Dosen Veledimex
Andere Namen:
  • INXN-1001 (Aktivatorligand)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zusammengesetztes Maß für Sicherheit und Verträglichkeit der Ad-RTS-hIL-12-Immuntherapie nach einer Erst- oder Zweitlinien-Standardbehandlung bei HER2-negativen Probanden oder zusammen mit einer Erst- oder Zweitlinien-Anti-HER2-Antikörpertherapie bei HER2-positiven Fächer
Zeitfenster: 2,5 Jahre
Zusammengesetztes Maß für Sicherheit und Verträglichkeit basierend auf Laborparametern, Vitalwerten, körperlichen Untersuchungsdaten und Todesfällen, SUEs und UEs, die zum Abbruch des Patienten führen. Die Toxizitätsstoppregeln werden, sofern zutreffend, auf der Grundlage einer vom SRC vorgenommenen klinischen Bewertung festgelegt.
2,5 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Progressionsrate 12 Wochen nach Beginn eines Zyklus der Ad-RTS-hIL-12-Immuntherapie
Zeitfenster: 2,5 Jahre
2,5 Jahre
Gesamtansprechrate (ORR), definiert als die Rate des vollständigen Ansprechens (CR) plus die Rate des partiellen Ansprechens (PR) 12 Wochen nach Beginn der Ad-RTS-hIL-12-Immuntherapie
Zeitfenster: 2,5 Jahre
2,5 Jahre
Krankheitskontrollrate (DCR), definiert als der Anteil der Patienten, die 12 Wochen nach Beginn eines Zyklus von Ad-RTS-hIL- ein vollständiges Ansprechen (CR), teilweises Ansprechen (PR) oder eine stabile Erkrankung (SD) aufweisen 12 Immuntherapie
Zeitfenster: 2,5 Jahre
2,5 Jahre
Anzahl der Probanden, deren Ausgangstumorstatus (stabile Erkrankung oder partielles Ansprechen) sich 12 Wochen nach Beginn der Ad-RTS-hIL-12-Immuntherapie auf partielles Ansprechen oder besser verbessert
Zeitfenster: 2,5 Jahre
2,5 Jahre
Vergleich der röntgenologischen Tumorreaktionen von irRC mit RECIST
Zeitfenster: 2,5 Jahre
2,5 Jahre
Einfluss der Behandlung auf Serumimmunbiomarker wie Zytokine, Chemokine, lösliche Rezeptoren und Antikörper gegen Tumorantigene
Zeitfenster: 2,5 Jahre
2,5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Francois Lebel, MD, Alaunos Therapeutics

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. April 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. April 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. April 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Oktober 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. September 2021

Zuletzt verifiziert

1. September 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • ATI001-203

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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