- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02423902
Eine Studie von Ad-RTS-hIL-12 mit Veledimex bei Patienten mit Brustkrebs
Eine einarmige Open-Label-Studie mit Ad-RTS-hIL-12 + Veledimex nach Erst-, Zweit- oder Drittlinien-Standardbehandlung bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Brustkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Weiblich, Alter ≥ 18 Jahre
- Histologisch bestätigtes, lokal fortgeschrittenes oder metastasiertes Adenokarzinom der Brust
- Erreichen von SD oder PR nach mindestens 12 Wochen Erst- oder Zweitlinien-Standardchemotherapie vor der Studie
- Vorhandensein von mindestens 2 messbaren Läsionen
- Standardbehandlung unterbrochen, außer bei Anti-HER2-Therapie
- Alle behandlungs- oder strahlenbedingten Toxizitäten wurden auf Grad 1 oder niedriger abgeklungen
- Einreichung von Kopien von Tumormessungen und Scans
- Lebenserwartung > 12 Wochen
- ECOG-Leistungsstatus von 0 bis 1
- Ausreichende Knochenmarkfunktion
- Ausreichende Leberfunktion
- Ausreichende Nierenfunktion
- Weibliche Probanden und ihre männlichen Partner müssen zustimmen, eine hochzuverlässige Methode der Empfängnisverhütung anzuwenden
- Kann orale Medikamente schlucken
- Bereit, sich an Studienverfahren zu halten
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit metastasiertem Brustkrebs, die derzeit eine Hormontherapie als Erst- oder Zweitlinientherapie erhalten, sind nicht zugelassen
- Vorherige Strahlentherapie, die > 25 % des Knochenmarks umfasst
- Jeder angeborene oder erworbene Zustand, der zu einer beeinträchtigten Fähigkeit führt, eine Immunantwort zu erzeugen
Immunsuppressive Therapie
- Verwendung von systemischen Immunsuppressiva
- Erfordernis einer kontinuierlichen Immunsuppression
- Größere Operation innerhalb von 4 Wochen der Studienbehandlung
- Ein aktiver, zweiter potenziell lebensbedrohlicher Krebs
Vorhandensein von Gehirn- oder subduralen Metastasen
- Alle Anzeichen und/oder Symptome von Hirnmetastasen müssen für ≥ 4 Wochen stabil sein
- Die röntgenologische Stabilität sollte bestimmt werden, indem kontrastverstärkte CT- oder MRT-Scans beim Screening mit Scans verglichen werden, die mindestens 4 Wochen zuvor mit derselben Methode erstellt wurden
Vorhandensein oder dokumentierte Vorgeschichte einer der folgenden Autoimmunerkrankungen:
- Entzündliche Darmerkrankung
- Rheumatoide Arthritis, systemische progressive Sklerose (Sklerodermie), systemischer Lupus erythematodes, autoimmune Vaskulitis
- Motorische Neuropathie, die autoimmunen Ursprungs ist
- Vorliegen einer meningealen Karzinomatose
- Verwendung von Medikamenten, die CYP450 3A4 induzieren, hemmen oder Substrate von CYP450 3A4 sind
Geschichte oder Anzeichen einer Herzerkrankung, wie durch eines der folgenden angezeigt:
- Herzinsuffizienz größer als NYHA Klasse II
- Instabile Angina pectoris oder neu aufgetretene Angina pectoris (beginnt innerhalb der letzten 3 Monate) oder Myokardinfarkt innerhalb der 6 Monate vor der Einschreibung
- Herzkammerarrhythmien, die eine antiarrhythmische Therapie erfordern
- Angeborenes Long-QT-Syndrom oder Einnahme von Arzneimitteln, von denen bekannt ist, dass sie das QT-Intervall verlängern
- Aktuelle Einnahme von Medikamenten mit einem bekannten Risiko, Torsades de Pointes zu verursachen
- Nachweis oder Anamnese von thromboembolischen, venösen oder arteriellen Ereignissen innerhalb der letzten 3 Monate
- Nachweis oder Anamnese einer Blutungsdiathese oder Koagulopathie
- International Normalized Ratio (INR) und aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) > 1,5 x ULN bei Patienten, die nicht therapeutisch antikoaguliert sind.
- Vorgeschichte eines Malabsorptionssyndroms oder eines anderen Zustands, der die enterale Absorption beeinträchtigen würde
- Vorhandensein einer aktiven klinisch schwerwiegenden Infektion
- Diagnose einer Infektion mit HIV oder einer chronischen Infektion mit Hepatitis B oder C
- Jede andere instabile oder klinisch signifikante Begleiterkrankung
- Schwanger oder stillend
- Verwendung von Prüfpräparaten, die nicht von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (US FDA) zugelassen sind
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie
- Vorhandensein eines Zustands, der den Patienten ungeeignet macht
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Ad-RTS-hIL-12 + Veledimex
Intratumorale Injektion von Ad-RTS-hIL-12 in Kombination mit Veledimex
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Ungefähr 1,0 x 10^12 Viruspartikel (vp) pro Injektion
Andere Namen:
7 orale Dosen Veledimex
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit Behandlungsmesser-unerwünschten Ereignissen (TEAEs), schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) und unerwünschten Ereignissen, die zum Absetzen der Studie führen
Zeitfenster: 1 Jahr
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Zusammengesetzter Maß für Sicherheit und Verträglichkeit basierend auf Laborparametern, Vitalen, Daten und Todesfällen für körperliche Untersuchungen, SAEs und AEs, die zum Absetzen des Patienten führen. Bei geltendem Toxizitätsstoppregeln werden auf der Grundlage einer klinischen Bewertung des SRC ermittelt. Der Sponsor führte eine zusätzliche Ad-hoc-Analyse von Studien-Drogen-Texten mit einem Einsetzen während der Dosierungszeit aller Zyklen durch, um die Anzahl der Personen mit Ereignissen des Cytokin-Freisetzungssyndroms (CRS) zu beurteilen, um Tee, die Symptome von CRs waren, zu enthalten, einschließlich der Bevorzugung des PI über die bevorzugte DRS. Die Ergebnisse dieser Ad -hoc -Bewertung werden hier angegeben. |
1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Progressionsrate nach 12 Wochen nach Beginn eines Zyklus der AD-RTS-HIL-12-Immuntherapie
Zeitfenster: 12 Wochen
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Der Prozentsatz der Probanden, die in 12 Wochen gescheitert sind, werden als Progressionsrate bezeichnet und basieren auf der Summe von Progressionsereignissen, Todesereignissen und Probanden, die den Versuch aufgrund einer AE absetzen.
Die Tumorbewertung wurde pro Rez.
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12 Wochen
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Gesamtansprechrate (ORR), definiert als die Rate der vollständigen Reaktion (CR) zuzüglich der Teilrate der teilweisen Reaktion (PR) nach Beginn der AD-RTS-HIL-12-Immuntherapie 12 Wochen nach Beginn der AD-RTS-HIL-12
Zeitfenster: 12 Wochen
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Die Gesamtreaktion in Woche 12 basiert auf der Gesamtheit der Antworten auf Ziel- und Nicht-Ziel-Läsionen.
Für diese Berechnung werden die Responler als diejenigen definiert, die eine CR oder eine PR haben.
Nicht-Responder sind entweder mit einer stabilen oder progressiven Erkrankung.
Diejenigen Probanden, die nicht bewertet werden können, werden als Nicht-Responder behandelt, um den Prozentsatz der Responder und Konfidenzintervalle abzuleiten.
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12 Wochen
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Krankheitskontrollrate (DCR), definiert als der Anteil der Probanden, die eine vollständige Reaktion (CR), teilweise Reaktion (PR) oder stabile Erkrankung (SD) nach Beginn eines Zyklus von AD-RTS-HIL-12-Immuntherapie haben
Zeitfenster: 12 Wochen
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Der DCR ist der Anteil der Probanden mit einer CR-, PR- oder stabilen Erkrankung nach Beginn der AD-RTS-HIL-12-Immuntherapie unter Verwendung von Recist V1.1.
Für diese Berechnung werden die Responler als diejenigen definiert, die eine CR-, PR- oder eine stabile Krankheit haben.
Nicht-Responder sind definiert als diejenigen mit PD.
Diejenigen Probanden, die nicht bewertet werden können, werden als Nicht-Responder behandelt, um den Prozentsatz der Responder und Konfidenzintervalle abzuleiten.
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12 Wochen
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Anzahl der Probanden, deren Basis-Tumorstatus (stabile Krankheit oder teilweise Reaktion) sich auf die Teilreaktion verbessert oder nach Beginn der AD-RTS-HIL-12-Immuntherapie 12 Wochen nach 12 Wochen besser
Zeitfenster: 12 Wochen
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Anzahl der Probanden, deren Basis-Tumorstatus (stabile Krankheit oder teilweise Reaktion) sich auf die Teilreaktion verbessert oder nach Beginn der AD-RTS-HIL-12-Immuntherapie 12 Wochen nach 12 Wochen besser
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12 Wochen
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Vergleich der radiologischen Tumorreaktionen durch IRRC mit Recist
Zeitfenster: 12 Wochen
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Beste Gesamtreaktion in Woche 12 Nach 1 Zyklus von AD-RTS-HIL-12 + Veledimex-Immuntherapie wird zur Reaktionsbewertung pro Rezist und pro IRRC berichtet.
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12 Wochen
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Wechseln Sie vom Ausgangswert in Serum CA15-3-Pegeln
Zeitfenster: Screening, Woche 6 und Woche 12
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Die Serumspiegel des Biomarkers des Krebsantigens 15-3 (CA15-3) wurden durch Immunoassay gemessen, um den Einfluss der Behandlung zu untersuchen.
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Screening, Woche 6 und Woche 12
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Veränderung von Ausgangswert in Seruminterleukin-12 (IL-12) -Pegeln
Zeitfenster: Screening, Woche 6 und Woche 12
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Die Serumspiegel von Interleukin-12 (IL-12) wurden durch Immunoassay gemessen, um den Einfluss der Behandlung auf Immunbiomarker zu untersuchen.
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Screening, Woche 6 und Woche 12
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Wechseln Sie von der Ausgangswert in Serum Interferon-Gamma (IFN-Gamma) -Pegel (IFN-Gamma)
Zeitfenster: Screening, Woche 6 und Woche 12
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Die Serumspiegel von Interferon-Gamma (IFN-Gamma) wurden durch Immunoassay gemessen, um den Einfluss der Behandlung auf Immunbiomarker zu untersuchen.
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Screening, Woche 6 und Woche 12
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Veränderung von Basis in Serumkarzinoembryonalantigen (CEA) -Spegeln
Zeitfenster: Screening, Woche 6 und Woche 12.
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Die Serumspiegel des Carzinoembryonal -Antigens (CEA) -Biomarkers wurden durch Immunoassay gemessen, um die Auswirkungen der Behandlung zu untersuchen.
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Screening, Woche 6 und Woche 12.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Jaymes Holland, Alaunos Therapeutics
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ATI001-203
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