Wirkung eines strengen Kontrollmanagements bei entzündlichen Darmerkrankungen in der Praxis
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Phase
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose von Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa anhand klinischer, endoskopischer, radiologischer oder histologischer Kriterien.
- Gefolgt von einem Gastroenterologen bei Hamilton Health Sciences, St. Joseph's Healthcare Hamilton und London Health Sciences
- Ab 18 Jahren
- In klinischer Remission gemäß klinischer Symptombewertung (partieller Mayo-Score < 2 oder Harvey-Bradshaw-Index < 4)
- Derzeit mit Adalimumab behandelt
Ausschlusskriterien:
- Aktueller Bauchabszess
- Unfähigkeit oder Unwilligkeit, eine informierte Einwilligung zu erteilen
- Jede andere Bedingung, die nach Ansicht der Prüfärzte die Kompetenz oder Compliance beeinträchtigen oder möglicherweise den Abschluss der Studie verhindern würde
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Strenge Kontrolle
Gruppe, die alle 3 Monate einen fäkalen Calprotectin-Test erhält
|
Prüfung alle 3 Monate
|
|
Placebo-Komparator: Standardpflege
Klinische Routineversorgung
|
Laut behandelndem Gastroenterologen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rückfallrate
Zeitfenster: 12 Monate
|
Dies ist ein zusammengesetztes Ergebnis aus klinischem Symptomrückfall (basierend auf einer Erhöhung der Symptomwerte wie Anstieg des Harvey-Bradshaw-Index >=3 Punkte für Morbus Crohn und partieller Mayo-Score >=2 Punkte für Colitis ulcerosa), Krankenhausaufenthalt, Anwendung von Prednison oder CED -bezogene Chirurgie
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rückfallrate der klinischen Symptome
Zeitfenster: 12 Monate
|
Erhöhung der Symptom-Scores wie Anstieg des Harvey-Bradshaw-Index >= 3 Punkte für Morbus Crohn und partieller Mayo-Score >= 2 Punkte für Colitis ulcerosa
|
12 Monate
|
|
Häufigkeit von Krankenhausaufenthalten
Zeitfenster: 12 Monate
|
Basierend auf Krankenhauseinweisungen aus CED-bedingten Gründen
|
12 Monate
|
|
Häufigkeit von Änderungen in medizinischen Therapien
Zeitfenster: 12 Monate
|
Erhöhte Dosen aktueller Biologika, Wechsel zu anderen Biologika, Zugabe von Immunmodulatoren oder die Verwendung von Steroiden würden alle als Änderungen in der medizinischen Therapie gelten
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 4
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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