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Bericht 2 Fälle von massiver Inkarzerationsnekrose Rektumprolaps werden erfolgreich mit dem Altemeier-Verfahren behandelt

20. August 2018 aktualisiert von: Viet Duc University Hospital
Inkarzeration und Nekrose eines Rektumprolaps sind selten und erfordern oft eine dringende Behandlung. Die perineale Rektosigmoidektomie (Altemeir-Verfahren) ist eine angemessene Technik für diesen Zustand. Die Notwendigkeit eines ausleitenden Stomas hängt vom Zustand des Patienten und von der Erfahrung und dem Urteilsvermögen des Chirurgen ab. Eine Literaturrecherche wurde durchgeführt, um die optimale Behandlung von inkarzeriertem und nekrotischem Rektumprolaps zu bestimmen und die Indikation für eine Stuhlableitung zu bestimmen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

2

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

52 Jahre bis 69 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 2 Fälle Inhaftierung Rektumprolaps

Ausschlusskriterien:

  • N / A

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Einkerkerung Rektumprolaps
Bei einer perinealen Rektosigmoidektomie nach Altemeier wird im vorgefallenen Rektum etwa 1-2 cm von der Linea dentata ein umlaufender Einschnitt in voller Dicke vorgenommen (siehe Abbildung unten). Der Bruchsack wird eröffnet und der Prolaps entbunden. Das Mesenterium des vorgefallenen Darms wird seriell ligiert, bis kein weiterer überflüssiger Darm nach unten gezogen werden kann. Der Darm wird durchtrennt und entweder von Hand an den distalen Analkanal genäht oder mit einem kreisförmigen Klammergerät geklammert. Vor der Anastomose plizieren einige Chirurgen die M. levator ani nach anterior, was zur Verbesserung der Kontinenz beitragen kann.
Andere Namen:
  • Altemeiers Verfahren

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
rezidivierender Rektumprolaps
Zeitfenster: 3 Monate nach der Operation
Patienten wurden nach Symptomen gefragt wie: Schmerzen beim Stuhlgang, Schleim- oder Blutaustritt aus dem hervorstehenden Gewebe, Verlust des Stuhldrangs, Bewusstsein für etwas Hervorstehendes beim Wischen
3 Monate nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienstuhl: xuan hung nguyen, DR, center of colorectal surgery - viet duc university hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Juli 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. August 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. August 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. August 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. August 2018

Zuletzt verifiziert

1. August 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HMTT-VD-2018

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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