Ergebnisse nach hypotensiver neuraxialer Anästhesie bei totaler Hüftendoprothetik
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Ziel dieser Studie ist es festzustellen, ob eine hypotensive neuraxiale Anästhesie mit schlechteren Ergebnissen bei der primären totalen Hüftendoprothetik verbunden ist. Der Plan zur Analyse der Ergebnisse ist unten aufgeführt:
Primäre Ergebnisse:
Die multiple logistische Regression wird verwendet, um die adjustierten Odds Ratios jeglicher postoperativer Komplikationen (MI, CVA, Tod) zu berechnen, wobei Kovariaten angepasst werden, einschließlich der Dauer des intraoperativen mittleren arteriellen Drucks von weniger als dem vordefinierten Schwellenwert, wie z. B. 55 oder 60 mmHg Mittelwert Blutdruck.
Sensitivitätsanalysen berücksichtigen auch die Auswirkungen einer intraoperativen Hypotonie (IOH), die als mittlerer Blutdruck von weniger als 40, 45, 50, 55, 60 und 65 mm Hg definiert ist.
Sekundäre Ergebnisse:
Die multiple logistische Regression besteht darin, die angepassten Odds Ratios einzelner postoperativer Komplikationen (wie MI, CVA, Schlaganfall) zu berechnen, wobei sie für Kovariaten angepasst werden, einschließlich der Dauer des intraoperativen mittleren Blutdrucks von weniger als dem vordefinierten Schwellenwert, wie z. B. 55 oder 60 mmHg mittlerer Blutdruck. Es werden auch Sensitivitätsanalysen durchgeführt, um die Auswirkungen der Dosis von IOH auf Komplikationen zu testen.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Hospital for Special Surgery
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle primären Hüftendoprothetik-Patientendaten mit ausreichend vollständigen intraoperativen Vitalparametern
Ausschlusskriterien:
- Revision der primären totalen Hüftendoprothetik
- Unvollständige intraoperative Vitalfunktionen
- Vordere totale Hüftendoprothetik
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Primäre totale Hüftendoprothetik
Dies ist eine Diagrammübersicht, um festzustellen, ob eine hypotensive neuraxiale Anästhesie mit schlechteren Ergebnissen bei der primären totalen Hüftendoprothetik verbunden ist
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Dies ist eine Diagrammübersicht, um festzustellen, ob eine hypotensive neuraxiale Anästhesie mit schlechteren Ergebnissen bei Patienten mit primärer totaler Hüftendoprothetik verbunden ist.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen ein Myokardinfarkt, ein zerebrovaskulärer Unfall oder die Sterblichkeit auftritt
Zeitfenster: Tag der Operation (Tag 0) bis zur Entlassung (die Tage bis zur Entlassung betragen durchschnittlich 2 Tage), Nachuntersuchungen bis zu 30 Tage nach der Operation
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Der Zusammenhang zwischen dem Ausmaß und der Dauer der intraoperativ kontrollierten Hypotonie und den Inzidenzraten einzelner und zusammengesetzter Ergebnisse eines der folgenden Ereignisse: (i) Myokardinfarkt (MI), (ii) zerebrovaskulärer Unfall (CVA), (iii) Tod.
Wenn eines dieser Ereignisse positiv ist, ist das Gesamtergebnis positiv.
Die Maßeinheiten werden gleich sein.
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Tag der Operation (Tag 0) bis zur Entlassung (die Tage bis zur Entlassung betragen durchschnittlich 2 Tage), Nachuntersuchungen bis zu 30 Tage nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Jiabin Liu, MD, PhD, Hospital for Special Surgey
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 2018-2235
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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