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Ergebnisse nach hypotensiver neuraxialer Anästhesie bei totaler Hüftendoprothetik

28. März 2024 aktualisiert von: Hospital for Special Surgery, New York
Dies ist eine retrospektive Übersichtstabelle, um festzustellen, ob eine neuraxiale Anästhesie mit schlechteren Ergebnissen nach einer primären totalen Hüftendoprothetik verbunden ist.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Ziel dieser Studie ist es festzustellen, ob eine hypotensive neuraxiale Anästhesie mit schlechteren Ergebnissen bei der primären totalen Hüftendoprothetik verbunden ist. Der Plan zur Analyse der Ergebnisse ist unten aufgeführt:

Primäre Ergebnisse:

Die multiple logistische Regression wird verwendet, um die adjustierten Odds Ratios jeglicher postoperativer Komplikationen (MI, CVA, Tod) zu berechnen, wobei Kovariaten angepasst werden, einschließlich der Dauer des intraoperativen mittleren arteriellen Drucks von weniger als dem vordefinierten Schwellenwert, wie z. B. 55 oder 60 mmHg Mittelwert Blutdruck.

Sensitivitätsanalysen berücksichtigen auch die Auswirkungen einer intraoperativen Hypotonie (IOH), die als mittlerer Blutdruck von weniger als 40, 45, 50, 55, 60 und 65 mm Hg definiert ist.

Sekundäre Ergebnisse:

Die multiple logistische Regression besteht darin, die angepassten Odds Ratios einzelner postoperativer Komplikationen (wie MI, CVA, Schlaganfall) zu berechnen, wobei sie für Kovariaten angepasst werden, einschließlich der Dauer des intraoperativen mittleren Blutdrucks von weniger als dem vordefinierten Schwellenwert, wie z. B. 55 oder 60 mmHg mittlerer Blutdruck. Es werden auch Sensitivitätsanalysen durchgeführt, um die Auswirkungen der Dosis von IOH auf Komplikationen zu testen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

11292

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
        • Hospital for Special Surgery

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die sich einer primären totalen Hüftendoprothetik unterziehen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle primären Hüftendoprothetik-Patientendaten mit ausreichend vollständigen intraoperativen Vitalparametern

Ausschlusskriterien:

  • Revision der primären totalen Hüftendoprothetik
  • Unvollständige intraoperative Vitalfunktionen
  • Vordere totale Hüftendoprothetik

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Primäre totale Hüftendoprothetik
Dies ist eine Diagrammübersicht, um festzustellen, ob eine hypotensive neuraxiale Anästhesie mit schlechteren Ergebnissen bei der primären totalen Hüftendoprothetik verbunden ist
Dies ist eine Diagrammübersicht, um festzustellen, ob eine hypotensive neuraxiale Anästhesie mit schlechteren Ergebnissen bei Patienten mit primärer totaler Hüftendoprothetik verbunden ist.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, bei denen ein Myokardinfarkt, ein zerebrovaskulärer Unfall oder die Sterblichkeit auftritt
Zeitfenster: Tag der Operation (Tag 0) bis zur Entlassung (die Tage bis zur Entlassung betragen durchschnittlich 2 Tage), Nachuntersuchungen bis zu 30 Tage nach der Operation
Der Zusammenhang zwischen dem Ausmaß und der Dauer der intraoperativ kontrollierten Hypotonie und den Inzidenzraten einzelner und zusammengesetzter Ergebnisse eines der folgenden Ereignisse: (i) Myokardinfarkt (MI), (ii) zerebrovaskulärer Unfall (CVA), (iii) Tod. Wenn eines dieser Ereignisse positiv ist, ist das Gesamtergebnis positiv. Die Maßeinheiten werden gleich sein.
Tag der Operation (Tag 0) bis zur Entlassung (die Tage bis zur Entlassung betragen durchschnittlich 2 Tage), Nachuntersuchungen bis zu 30 Tage nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jiabin Liu, MD, PhD, Hospital for Special Surgey

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. Dezember 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

18. November 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

18. November 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Mai 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Mai 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. Juni 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2018-2235

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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