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Bewerten Sie die Wirksamkeit, Immunogenität und Sicherheit des 9-valenten rekombinanten HPV-Impfstoffs bei gesunden chinesischen Frauen

6. Juni 2024 aktualisiert von: Shanghai Bovax Biotechnology Co., Ltd.

Eine multizentrische, randomisierte, blinde und positiv kontrollierte Phase Ⅲ-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Immunogenität und Sicherheit des 9-valenten humanen Papillomavirus (Typen 6, 11, 16, 18, 31, 33, 45, 52 und 58) rekombinanter Impfstoffe (Hansenula polymorpha) bei chinesischen weiblichen Probanden im Alter von 20-45 Jahren

Diese Studie wurde entwickelt, um die Wirksamkeit, Immunogenität und Sicherheit des 9-valenten humanen Papillomavirus (Typ 6, 11, 16, 18, 31, 33, 45, 52 und 58) des rekombinanten Impfstoffs (Hansenula polymorpha) des Impfstoffs bei chinesischen Probandinnen zu bewerten Im Alter von 20-45 Jahren.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

8000

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Yi Mo, Master
  • Telefonnummer: +8613788686968
  • E-Mail: moyi0415@qq.com

Studienorte

    • Guangxi
      • Liuzhou, Guangxi, China
        • Rekrutierung
        • Liuzhou Center for Disease Control and Prevention
        • Kontakt:
          • Yi Mo, Master

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

(Wenn die Option „*“ während des Screenings nicht erfüllt wird, kann der Besuch verschoben werden.)

  • chinesische Frauen im Alter von 20 bis 45 Jahren, die sich amtlich ausweisen können und eine Sexuallebensgeschichte haben;
  • Der Proband versteht die Studienverfahren vollständig, versteht die Risiken und Vorteile, die mit der Teilnahme an der Studie verbunden sind, und unterzeichnet freiwillig die Einverständniserklärung;
  • Die Probanden sind in der Lage, Antragsformulare wie Tagebuch-CARDS und Kontakt-CARDS zu lesen, zu verstehen und auszufüllen und an der Nachsorge gemäß den Studienanforderungen teilzunehmen;
  • Die Probanden wurden nicht auf Gebärmutterhalskrebs untersucht oder wurden auf Gebärmutterhalskrebs untersucht, aber die Ergebnisse sind normal;
  • *0 Tage vor dem gynäkologischen Besuch, kein Sex innerhalb von 48 Stunden, keine Spülung oder Vaginalreinigung innerhalb von 72 Stunden, keine Verwendung von Vaginalmedikamenten oder -präparaten; Die Testperson stimmt zu, auf Geschlechtsverkehr (einschließlich analer, vaginaler oder genitaler/genitaler Kontakte) zu verzichten gleichen oder anderen Geschlechts) für 48 Stunden vor jedem Besuch, der eine gynäkologische Probenentnahme beinhaltet, und 72 Stunden lang auf Vaginalspülung, Vaginalreinigung oder Verwendung von Vaginalmedikamenten oder -präparaten zu verzichten;
  • Als die Probanden aufgenommen wurden, war der Urin-Schwangerschaftstest negativ (Sensitivität war 25 mIU/ml cox-hcg), sie befanden sich nicht in der Stillzeit und hatten keine Familienplanung innerhalb von 7 Monaten nach der Aufnahme (1 Monat vor Impfung über den gesamten Kurs). 2 Wochen vor Aufnahme in die Studie wurden wirksame Verhütungsmaßnahmen ergriffen und vereinbart, in den ersten sieben Monaten nach der Studie (Impfungen nach 1 Monat) weiterhin wirksame Verhütungsmaßnahmen anzuwenden (zu wirksamen Verhütungsmaßnahmen gehören: die Pille, Injektion oder eingebettete Empfängnisverhütung). , langsam freisetzende lokale Antibabypillen, Hormonpflaster, das Intrauterinpessar (IUP), Sterilisation, Abstinenz, Kondom (Männer), Diaphragma, Portiokappe usw.), Rhythmus, Entzug und Notfallverhütung sind inakzeptable Verhütungsmittel;
  • *Körpertemperatur <37,3℃ (Körpertemperatur unter den Armen)

Ausschlusskriterien:

Ausschlusskriterien für die erste Dosis (Wenn die Option „*“ während des Screenings erfüllt wird, kann der Besuch verschoben werden)

  • In der Vergangenheit mit einem handelsüblichen HPV-Impfstoff geimpft worden sein oder geplant haben, während des Studienzeitraums mit einem handelsüblichen HPV-Impfstoff geimpft zu werden; oder an einer klinischen Studie mit dem HPV-Impfstoff teilgenommen und einen Impfstoff/eine Placebo-Impfung erhalten haben;
  • Frühere positive HPV-Geschichte;
  • Hat eine Vorgeschichte von abnormaler zervikaler Zytologie, einschließlich Plattenepithelläsionen (SIL) oder nicht klarer Bedeutung der atypischen Plattenepithelzellen (ASC - US), mit Ausnahme der atypischen Plattenepithelzellen - nicht hochgradig Plattenepithelläsion (ASC - H), atypisches Drüsenepithel Zellen oder solche mit zervikaler intraepithelialer Neoplasie (CIN) und Carcinoma in situ oder abnormalen zervikalen Biopsieergebnissen wie der Anamnese;
  • Anal- und Genitalerkrankungen in der Vorgeschichte (wie intraepitheliale Neoplasie der Vulva, intraepitheliale Neoplasie der Vagina, Genitalwarzen, Vulvakrebs, Vaginalkrebs und Analkrebs usw.);
  • Erhaltene totale Hysterektomie oder Strahlentherapie des Beckens;
  • Gebärmutterhalsinsuffizienz oder abnorme Gebärmutterhalsstruktur (beurteilt anhand der Ergebnisse einer gynäkologischen Routineuntersuchung);
  • Frühere sexuelle Vorgeschichte (einschließlich Syphilis, Gonorrhoe, Schanker, venerisches lymphatisches Granulom, Granulom inguinal) oder offensichtliches Kondylom;
  • Eine Geschichte von Anfällen, Krämpfen oder Krämpfen oder eine Familiengeschichte von Geisteskrankheiten;
  • innerhalb von 6 Monaten an anderen gynäkologiebezogenen klinischen Studien teilgenommen haben und innerhalb von 3 Monaten andere Prüfpräparate oder nicht registrierte Produkte (Medikamente oder Impfstoffe) als den Impfstoff in dieser Studie verwendet haben oder deren Verwendung planen;
  • Schwere Allergien in der Vorgeschichte, die einen medizinischen Eingriff erforderten, wie anaphylaktischer Schock, anaphylaktisches Larynxödem, allergische Purpura, thrombozytopenische Purpura, lokale allergische Nekrosereaktion (Arthus-Reaktion) usw. Schwere Nebenwirkungen auf frühere Impfungen in der Vorgeschichte oder schwere Allergien in der Vorgeschichte auf einen der Bestandteile des zu untersuchenden Impfstoffs (Histidin, Polysorbat, Aluminiumphosphat, Natriumborat, amorphes Aluminiumphosphatsulfat, Adjuvans und Wasser für Injektionszwecke) (wie Schwellung von Mund und Rachen, Dyspnoe, Hypotonie oder Schock, schwere Urtikaria, usw.);
  • Der Proband erhält innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Impfdosis ein Immunglobulin oder Blutprodukt oder plant, ein solches Produkt innerhalb der nächsten 7 Monate (1 Monat vor dem vollständigen Impfzyklus) zu erhalten.
  • Personen, die eine Immunschwäche aufweisen/vorhanden sind oder bei denen eine angeborene oder erworbene Immunschwäche, HIV-Infektion, Lymphom, Leukämie, systemischer Lupus erythematodes (SLE), rheumatoide Arthritis, juvenile rheumatoide Arthritis (JRA), entzündliche Darmerkrankung oder andere Autoimmunerkrankungen diagnostiziert wurden;
  • Immunsuppressive Therapie innerhalb von 1 Monat vor der ersten Impfdosis, wie z. B. langfristige Anwendung einer systemischen Glukokortikoidtherapie (≥ 2 mg/kg/Tag, für mehr als 2 Wochen, wie z. B. Prednison oder ähnliche Arzneimittel); topische Verabreichung (z. B. Salbe, Augentropfen, Inhalationsmittel oder Nasenspray) die empfohlene Dosierung in den Gebrauchsanweisungen nicht überschreiten oder Anzeichen einer systemischen Exposition zeigen) oder planen, eine solche Behandlung innerhalb der nächsten 7 Monate (1 Monat vor dem vollständigen Impfzyklus) zu erhalten;
  • Fehlen von Milz oder funktionellem Fehlen von Milz und Fehlen von Milz oder Splenektomie in jedem Fall;
  • Patienten mit schweren Leber-, Nieren- und Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes oder bösartigen Tumoren mit Komplikationen;
  • Patienten mit Thrombozytopenie oder Gerinnungsstörungen, die Kontraindikationen für eine intramuskuläre Injektion sein können;
  • * Probanden erhielten innerhalb von 14 Tagen vor Studieneinschluss inaktivierte oder rekombinante Impfstoffe oder innerhalb von 28 Tagen vor Studieneinschluss attenuierte Lebendimpfstoffe;
  • * eine akute Krankheit oder ein akuter Schub einer chronischen Krankheit innerhalb von 3 Tagen vor der Impfung oder der Anwendung von Antipyretika, Analgetika und Antiallergika (z. B. Paracetamol, Ibuprofen, Aspirin, Loratadin, Cetirizin usw.);
  • * die erste Impfdosis zum Zeitpunkt der Impfung in der Schwangerschaft war oder das Ende der Schwangerschaft 6 Wochen nicht überschritten hatte;
  • * nach der Befragung hatten die Probanden vor dem ersten Tag der Impfung (innerhalb von 24 Stunden vor der Impfung) Fiebersymptome (subaxilläre Körpertemperatur ≥37,3℃);
  • * das Subjekt ist in der Menstruation;
  • * schwere akute Vaginitis und eitrige Zervizitis, die bei einer gynäkologischen Untersuchung mit bloßem Auge festgestellt wurden (mit bloßem Auge sichtbares eitriges Sekret);
  • Der Blutdruck bei der körperlichen Untersuchung vor der ersten Impfdosis war höher als normal oder erhöht (systolischer Blutdruck ≥ 140 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck ≥ 90 mmHg);
  • Gynäkologische Untersuchung vor der ersten Impfdosis Verdacht auf Genitalwarzen oder aufgrund klinischer Symptome und Anzeichen Verdacht auf präkanzeröse Läsionen der Vulva, Vagina oder des Gebärmutterhalses und die Möglichkeit einer Krebserkrankung;
  • Die Probanden sind möglicherweise nicht in der Lage, das Studienverfahren einzuhalten, die Vereinbarung einzuhalten oder zu planen, vor Abschluss der Studie dauerhaft aus der Region umzuziehen, oder können während des geplanten Besuchs dauerhaft von der Region abwesend sein;
  • Nach Meinung der Prüfärzte hatten die Probanden andere Faktoren, die sie für die Teilnahme an der klinischen Studie ungeeignet machten, so dass eine fortgesetzte Teilnahme an der Studie den maximalen Nutzen für die Probanden nicht garantieren konnte.

Zweite und dritte Impfstoffdosen waren Ausschlusskriterien

  • neue Entdeckungen oder neue Vorkommnisse, die die Ausschlusskriterien für die erste Dosis erfüllen (mit Ausnahme der Artikel 2, 3, 4, 21);
  • andere schwerwiegende unerwünschte Ereignisse: Der Prüfarzt entscheidet gemäß seinem Behandlungsbedarf, ob die experimentelle Impfung beendet wird;
  • der Prüfarzt prüft aus anderen Gründen, die für notwendig erachtet werden, um die Versuchsimpfung zu beenden.

Die zweite und dritte Dosis des Impfstoffs waren verzögerte Kriterien

Die Impfung kann verschoben werden, wenn:

  • Fieber (Achselhöhlen-Körpertemperatur ≥37,3℃);
  • vor der Inokulation (am Tag der Inokulation) war der Schwangerschaftstest im Urin positiv (Sensitivität war 25 mIU/ml n-hcg);
  • akute Erkrankung oder akuter Anfall einer chronischen Erkrankung oder Einnahme von fiebersenkenden, schmerzstillenden und antiallergischen Arzneimitteln (z. B. Paracetamol, Ibuprofen, Aspirin, Loratadin, Cetirizin usw.) innerhalb von 3 Tagen vor der Impfung;
  • unzureichender Abstand zwischen anderen Impfstoffen (inaktivierte oder rekombinante Impfstoffe, die innerhalb von 14 Tagen vor der Impfung erhalten wurden, oder attenuierte Lebendimpfstoffe, die innerhalb von 28 Tagen erhalten wurden);
  • alle während der Impfung erhaltenen Immunglobuline oder Blutprodukte sollten frühestens 3 Monate nach der Impfung verabreicht werden;
  • andere Umstände, die nach Einschätzung des Forschers aufgeschoben werden können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: GARDASIL®
Teilnehmer an diesem Arm würden GARDASIL® erhalten
Die Probanden erhielten 3 Placebo-Dosen gemäß einem 0-, 2-, 6-Monats-Zeitplan
Experimental: 9-valentes humanes Papillomavirus (Typen 6, 11, 16, 18,31,33,45,52
Teilnehmer in diesem Arm würden einen 9-valenten rekombinanten Impfstoff gegen humane Papillomaviren (Typen 6, 11, 16, 18, 31, 33, 45, 52 und 58) (Hansenula Polymorpha) erhalten.
Die Probanden erhielten 3 Dosen eines 9-valenten HPV-Impfstoffs gemäß einem 0-, 2-, 6-Monats-Zeitplan.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Personen-Jahres-Inzidenz von HPV 31-, 33-, 45-, 52- und 58-bezogenen hochgradigen zervikalen Anomalien (CIN 2/3) mindestens 1 Monat nach Dosis 3
Zeitfenster: 1 Monat nach Impfung 3 (Monat 7) bis Monat 84
1 Monat nach Impfung 3 (Monat 7) bis Monat 84

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens 1 angeforderte Injektionsstelle und systemisches unerwünschtes Ereignis 30 Minuten nach einer Impfung melden
Zeitfenster: 30 Minuten nach jeder Impfung
30 Minuten nach jeder Impfung
Prozentsatz der Teilnehmer, die 7 Tage nach einer Impfung mindestens 1 erwünschtes unerwünschtes Ereignis melden
Zeitfenster: 7 Tage nach jeder Impfung
7 Tage nach jeder Impfung
Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens 1 angefordertes und unaufgefordertes unerwünschtes Ereignis 30 Tage nach einer Impfung melden
Zeitfenster: 30 Tage nach jeder Impfung
30 Tage nach jeder Impfung
Die Personen-Jahres-Inzidenz von HPV 31-, 33-, 45-, 52- und 58-bezogenen 6-Monats- und 12-Monats-persistierender Infektion mindestens 1 Monat nach Dosis 3
Zeitfenster: 1 Monat nach Impfung 3 (Monat 7) bis Monat 84
1 Monat nach Impfung 3 (Monat 7) bis Monat 84
Die Personen-Jahr-Inzidenz von HPV 31-, 33-, 45-, 52- und 58-bezogenen VIN 1/2/3, VaIN1/2/3, AIN1/2/3, Vulvakrebs, Vaginalkrebs und Analkrebs mindestens 1 Monat nach Dosis 3
Zeitfenster: 1 Monat nach Impfung 3 (Monat 7) bis Monat 84
1 Monat nach Impfung 3 (Monat 7) bis Monat 84
Die Personen-Jahr-Inzidenz von HPV 31-, 33-, 45-, 52- und 58-bezogenen VIN 2/3, VaIN2/3, AIN2/3, Vulvakrebs, Vaginalkrebs und Analkrebs mindestens 1 Monat nach der Dosis 3
Zeitfenster: 1 Monat nach Impfung 3 (Monat 7) bis Monat 84
1 Monat nach Impfung 3 (Monat 7) bis Monat 84
Die Personen-Jahres-Inzidenz anderer HPV-Typen im Zusammenhang mit CIN 2/3 mindestens 1 Monat nach Dosis 3
Zeitfenster: 1 Monat nach Impfung 3 (Monat 7) bis Monat 84
1 Monat nach Impfung 3 (Monat 7) bis Monat 84
Die Personen-Jahres-Inzidenz anderer HPV-Typen im Zusammenhang mit VIN 1/2/3, VaIN1/2/3, AIN1/2/3, Vulvakrebs, Vaginalkrebs und Analkrebs mindestens 1 Monat nach Dosis 3
Zeitfenster: 1 Monat nach Impfung 3 (Monat 7) bis Monat 84
1 Monat nach Impfung 3 (Monat 7) bis Monat 84
Die Personen-Jahres-Inzidenz von HPV 31-, 33-, 45-, 52- und 58-bezogenen hochgradigen zervikalen Anomalien (CIN 2/3) mindestens 1 Monat nach Dosis 1
Zeitfenster: 1 Monat nach Impfung 1 bis Monat 84
1 Monat nach Impfung 1 bis Monat 84
Die Personen-Jahres-Inzidenz von HPV 31-, 33-, 45-, 52- und 58-bezogenen 6-Monats- und 12-Monats-persistierender Infektion mindestens 1 Monat nach Dosis 1
Zeitfenster: 1 Monat nach Impfung 1 bis Monat 84
1 Monat nach Impfung 1 bis Monat 84
Die Personen-Jahr-Inzidenz von HPV 31-, 33-, 45-, 52- und 58-bezogenen VIN 2/3, VaIN2/3, AIN2/3, Vulvakrebs, Vaginalkrebs und Analkrebs mindestens 1 Monat nach der Dosis 1
Zeitfenster: 1 Monat nach Impfung 1 bis Monat 84
1 Monat nach Impfung 1 bis Monat 84
Die Personen-Jahr-Inzidenz von HPV 31-, 33-, 45-, 52- und 58-bezogenen VIN 1/2/3, VaIN1/2/3, AIN1/2/3, Vulvakrebs, Vaginalkrebs und Analkrebs mindestens 1 Monat nach Dosis 1
Zeitfenster: 1 Monat nach Impfung 1 bis Monat 84
1 Monat nach Impfung 1 bis Monat 84
Die Personen-Jahres-Inzidenz anderer HPV-Typen im Zusammenhang mit VIN 2/3, VaIN2/3, AIN2/3, Vulvakrebs, Vaginalkrebs und Analkrebs mindestens 1 Monat nach Dosis 3
Zeitfenster: 1 Monat nach Impfung 3 (Monat 7) bis Monat 84
1 Monat nach Impfung 3 (Monat 7) bis Monat 84
Die Personen-Jahres-Inzidenz anderer HPV-Typen im Zusammenhang mit CIN 2/3 mindestens 1 Monat nach Dosis 1
Zeitfenster: 1 Monat nach Impfung 1 bis Monat 84
1 Monat nach Impfung 1 bis Monat 84
Die Personen-Jahres-Inzidenz anderer HPV-Typen im Zusammenhang mit VIN 1/2/3, VaIN1/2/3, AIN1/2/3, Vulvakrebs, Vaginalkrebs und Analkrebs mindestens 1 Monat nach Dosis 1
Zeitfenster: 1 Monat nach Impfung 1 bis Monat 84
1 Monat nach Impfung 1 bis Monat 84
Die Personen-Jahres-Inzidenz anderer HPV-Typen im Zusammenhang mit VIN 2/3, VaIN2/3, AIN2/3, Vulvakrebs, Vaginalkrebs und Analkrebs mindestens 1 Monat nach Dosis 1
Zeitfenster: 1 Monat nach Impfung 1 bis Monat 84
1 Monat nach Impfung 1 bis Monat 84
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen mindestens 1 schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE) von der ersten Impfung bis zum Abschluss der Studie auftritt
Zeitfenster: 1 Monat nach Impfung 3 (Monat 7) bis Monat 84
1 Monat nach Impfung 3 (Monat 7) bis Monat 84
Prozentsatz der Teilnehmer, die von der ersten Impfung bis zum Abschluss der Studie eine Schwangerschaft erleben
Zeitfenster: 1 Monat nach Impfung 3 (Monat 7) bis Monat 84
1 Monat nach Impfung 3 (Monat 7) bis Monat 84
neutralisierender Antikörperspiegel
Zeitfenster: 30 Tage nach der dritten Impfdosis
30 Tage nach der dritten Impfdosis

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. April 2020

Primärer Abschluss (Geschätzt)

15. September 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

15. September 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Mai 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. Juni 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Juni 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 9-HPV-3001

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gebärmutterhalskrebs

Klinische Studien zur 9-valentes humanes Papillomavirus (Typen 6, 11, 16, 18, 31, 33, 45, 52 und 58) Rekombinanter Impfstoff (Hansenula polymorpha)

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