Vergleich der primären Reparatur versus Gastrocnemius-Turn-Down-Klappen bei akuter Achillessehnenruptur
Vergleich der mittelfristigen heilenden Wirkung nach primärer Reparatur versus Gastrocnemius-Turn-Down-Lappen bei akuter Achillessehnenruptur
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Beijing
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Beijing, Beijing, China, 100191
- Peking Univerisity Third Hospital
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Geschichte der Achillessehnenverletzung
- innerhalb von zwei Wochen nach Verletzung
- Unfähigkeit zur einzelnen Fersenhebung
- mehr als ein Jahr Follow-up
- Alter unter 65
Ausschlusskriterien:
- offener Achillessehnenriss
- Krankheit im Endstadium der Achillessehne
- Riss der Achillessehne
- Geschichte der lokalen Kortikosteroid-Injektion um die Achillessehne
- begleitet von Frakturen, Gefäß- oder Nervenschäden
- nicht für die regelmäßige Nachverfolgung verfügbar
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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primäre Reparatur
Patienten mit akuter Achillessehnenruptur, die die Behandlung der primären Reparatur erhalten haben.
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Gastrocnemius-Umschlagklappen
Patienten mit akuter Achillessehnenruptur, die mit Gastrocnemius-Umschlaglappen behandelt wurden.
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Wir klassifizierten die Patienten mit akuter Achillessehnenruptur nach Art der Operation.
Die Gruppe, die die Gastrocnemius-Klapplappen erhalten hat, ist die Interventionsgruppe.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Änderung der visuellen Analogskala
Zeitfenster: von vor der Operation bis zwei Jahre nach der Operation
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Die visuelle Analogskala (VAS) soll dem Befragten eine Bewertungsskala mit minimalen Einschränkungen präsentieren.
Die Befragten markieren die Stelle auf der 10-Zentimeter-Linie, die der Stärke ihres Schmerzes entspricht.
Dies gibt ihnen die größte Freiheit, die genaue Intensität ihrer Schmerzen zu wählen.
Außerdem bietet es jedem Befragten die größtmögliche Möglichkeit, seinen persönlichen Antwortstil zum Ausdruck zu bringen.
Die minimalen und maximalen Werte von VAS sind 10 bzw. 0.
Und höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
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von vor der Operation bis zwei Jahre nach der Operation
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Änderung des Knöchel-Hindfoot-Scores der American Orthopaedic Foot and Ankle Society
Zeitfenster: von vor der Operation bis zwei Jahre nach der Operation
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Der Knöchel-Hindfoot-Score der American Orthopaedic Foot and Ankle Society (AOFAS) kombiniert subjektive Schmerz- und Funktionswerte des Patienten mit objektiven Werten, die auf der körperlichen Untersuchung des Patienten durch den Chirurgen basieren (zur Beurteilung der Sagittalbewegung, Rückfußbewegung, Knöchel-Rückfuß-Stabilität). und Ausrichtung des Knöchel-Rückfußes).
Die Skala umfasst neun Items, die in drei Subskalen (Schmerz, Funktion und Ausrichtung) unterteilt werden können.
Die minimalen und maximalen Werte von AOFAS sind 100 bzw. 0.
Und höhere Punktzahlen bedeuten ein besseres Ergebnis.
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von vor der Operation bis zwei Jahre nach der Operation
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Änderung des Victorian Institute of Sport Assessment-Achilles
Zeitfenster: von vor der Operation bis zwei Jahre nach der Operation
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Der VISA-A-Fragebogen zeigte Konstruktvalidität, wenn er in zwei Populationen von Patienten mit Achillessehnenentzündung und Kontrollpersonen verwendet wurde.
Der Fragebogen vermeidet die redundanten Komponenten unspezifischer Bewertungssysteme, wie sie beispielsweise von der American Orthopaedic Society für Rückfußprobleme entwickelt wurden, und solche, die für Achillessehnenrisse entwickelt wurden.
Die Ergebnisse reichen von 0 bis 100, wobei 100 die perfekte Punktzahl darstellt.
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von vor der Operation bis zwei Jahre nach der Operation
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Veränderung des Achillessehnen-Total-Rupture-Scores
Zeitfenster: von vor der Operation bis zwei Jahre nach der Operation
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Der VISA-A-Fragebogen zeigte Konstruktvalidität, wenn er in zwei Populationen von Patienten mit Achillessehnenentzündung und Kontrollpersonen verwendet wurde.
Der Fragebogen vermeidet die redundanten Komponenten unspezifischer Bewertungssysteme, wie sie beispielsweise von der American Orthopaedic Society für Rückfußprobleme entwickelt wurden, und solche, die für Achillessehnenrisse entwickelt wurden.
Die Ergebnisse reichen von 0 bis 100, wobei 100 die perfekte Punktzahl darstellt.
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von vor der Operation bis zwei Jahre nach der Operation
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Änderung des Tegner Activity Score
Zeitfenster: von vor der Operation bis zwei Jahre nach der Operation
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Die Tegner-Aktivitätsskala wurde erstmals 1985 beschrieben und ursprünglich für die ärztliche Verabreichung nach ACL- und Meniskusverletzungen entwickelt.
Bis heute ist der Tegner-Aktivitäts-Score ein häufig verwendetes patientenverabreichtes Aktivitätsbewertungssystem für Patienten mit verschiedenen Knieerkrankungen.
Die Tegner-Aktivitätsskala ist ein Ein-Punkte-Score, der die Aktivität basierend auf Arbeit und sportlichen Aktivitäten auf einer Skala von 0 bis 10 bewertet. Null steht für eine Behinderung aufgrund von Knieproblemen und 10 steht für Fußball auf nationaler oder internationaler Ebene.
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von vor der Operation bis zwei Jahre nach der Operation
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Biodex
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
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Isokinetisches Dynamometersystem von Biodex
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bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Komplikationen
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
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Reruptur, Infektion, Wundnarbe
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bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Yingfang Ao, MD, Peking University Third Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- M2019465
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