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Klinische Wirksamkeit der Axillarblockade bei zervikaler Radikulopathie

13. Februar 2023 aktualisiert von: Ji Hee Hong, Keimyung University Dongsan Medical Center

Vergleich der klinischen Wirksamkeit der Axillarblockade bei Patienten mit zervikaler Radikulopathie

Der primäre Endpunkt dieser Studie war der Vergleich der klinischen Wirksamkeit der axillären Blockade bei Patienten mit zervikaler Radikulopathie unter Verwendung von 2 Volumina Lokalanästhetika.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Blockade des interskalenären Plexus brachialis ist eine wirksame Intervention zur Verringerung postoperativer Schmerzen, ist jedoch mit Nebenwirkungen verbunden. Die Blockade des Nervus suprascapularis und eine Blockade des N. axillaris wurden als Alternativen zur interskalenären Plexus brachialis zur Kontrolle postoperativer Schmerzen eingeführt. Eine frühere Studie demonstrierte eine neue Methode der Achselblockade unter Verwendung einer ultraschallgesteuerten interfaszialen Ebeneninjektion. Die Axillarblockade wird häufig zur Linderung von postoperativen Armschmerzen eingesetzt.

Eine kürzlich durchgeführte Studie zeigte eine gute Schmerzlinderung, wenn bei Patienten mit zervikaler Radiukulopathie eine ultraschallgesteuerte interfasziale Injektion durchgeführt wurde.

Es gibt keine Studie, die die klinische Wirksamkeit einer axillären Blockade in der interfaszialen Ebene bei Patienten mit zervikaler Radikulopathie zeigt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

70

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Zervikale Foraminalstenose
  • Zervikale zentrale Stenose
  • Zervikaler Bandscheibenvorfall
  • Zervikale Spondylolisthese
  • Starke Armschmerzen statt Nackenschmerzen

Ausschlusskriterien:

  • Infektion
  • Schwangerschaft
  • Allergie gegen Lokalanästhetika
  • vorangegangene Operationen an der Halswirbelsäule
  • Auffällige Nackenschmerzen statt Armschmerzen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: 5 ml Achselblockgruppe
Achselblockgruppe in der Interfaszienebene mit 5 ml Lokalanästhetikum
axilläre Blockade unter örtlicher Betäubung
Aktiver Komparator: 10 ml Achselblockgruppe
Gruppe mit interfaszialen axillären Blockaden unter Verwendung von 10 ml Lokalanästhetika
axilläre Blockade unter örtlicher Betäubung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die numerische Bewertungsskala ändert sich zwischen 4 Zeiträumen
Zeitfenster: Basislinie, 2 Wochen nach Injektion, 4 Wochen nach Injektion, 8 Wochen nach Injektion
Die numerische Bewertungsskala ändert sich zwischen 4 Zeiträumen
Basislinie, 2 Wochen nach Injektion, 4 Wochen nach Injektion, 8 Wochen nach Injektion
Die Injektion der Nackenbehinderung ändert sich zwischen 2 Zeiträumen
Zeitfenster: Basislinie, 8 Wochen nach der Injektion
Die Injektion der Nackenbehinderung ändert sich zwischen 2 Zeiträumen
Basislinie, 8 Wochen nach der Injektion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. Februar 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. November 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. November 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Februar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Februar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Februar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2023-01-025-05

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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