Klinische Wirksamkeit der Axillarblockade bei zervikaler Radikulopathie
Vergleich der klinischen Wirksamkeit der Axillarblockade bei Patienten mit zervikaler Radikulopathie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Blockade des interskalenären Plexus brachialis ist eine wirksame Intervention zur Verringerung postoperativer Schmerzen, ist jedoch mit Nebenwirkungen verbunden. Die Blockade des Nervus suprascapularis und eine Blockade des N. axillaris wurden als Alternativen zur interskalenären Plexus brachialis zur Kontrolle postoperativer Schmerzen eingeführt. Eine frühere Studie demonstrierte eine neue Methode der Achselblockade unter Verwendung einer ultraschallgesteuerten interfaszialen Ebeneninjektion. Die Axillarblockade wird häufig zur Linderung von postoperativen Armschmerzen eingesetzt.
Eine kürzlich durchgeführte Studie zeigte eine gute Schmerzlinderung, wenn bei Patienten mit zervikaler Radiukulopathie eine ultraschallgesteuerte interfasziale Injektion durchgeführt wurde.
Es gibt keine Studie, die die klinische Wirksamkeit einer axillären Blockade in der interfaszialen Ebene bei Patienten mit zervikaler Radikulopathie zeigt.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Daegu, Korea, Republik von, 42601
- Rekrutierung
- Hong Ji Hee
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Zervikale Foraminalstenose
- Zervikale zentrale Stenose
- Zervikaler Bandscheibenvorfall
- Zervikale Spondylolisthese
- Starke Armschmerzen statt Nackenschmerzen
Ausschlusskriterien:
- Infektion
- Schwangerschaft
- Allergie gegen Lokalanästhetika
- vorangegangene Operationen an der Halswirbelsäule
- Auffällige Nackenschmerzen statt Armschmerzen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: 5 ml Achselblockgruppe
Achselblockgruppe in der Interfaszienebene mit 5 ml Lokalanästhetikum
|
axilläre Blockade unter örtlicher Betäubung
|
|
Aktiver Komparator: 10 ml Achselblockgruppe
Gruppe mit interfaszialen axillären Blockaden unter Verwendung von 10 ml Lokalanästhetika
|
axilläre Blockade unter örtlicher Betäubung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die numerische Bewertungsskala ändert sich zwischen 4 Zeiträumen
Zeitfenster: Basislinie, 2 Wochen nach Injektion, 4 Wochen nach Injektion, 8 Wochen nach Injektion
|
Die numerische Bewertungsskala ändert sich zwischen 4 Zeiträumen
|
Basislinie, 2 Wochen nach Injektion, 4 Wochen nach Injektion, 8 Wochen nach Injektion
|
|
Die Injektion der Nackenbehinderung ändert sich zwischen 2 Zeiträumen
Zeitfenster: Basislinie, 8 Wochen nach der Injektion
|
Die Injektion der Nackenbehinderung ändert sich zwischen 2 Zeiträumen
|
Basislinie, 8 Wochen nach der Injektion
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 2023-01-025-05
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Schmerz, chronisch
-
NCT07568015Noch keine RekrutierungGreater Trochanteric Pain Syndrome | Seitliche Hüftschmerzen | Greater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren Extremitäten
-
NCT07243327RekrutierungGreater Trochanteric Pain Syndrome
-
NCT06248905Aktiv, nicht rekrutierendGreater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren Extremitäten
-
NCT07609173AbgeschlossenMyofascial Pain Syndrom (MPS)
-
NCT07510763AbgeschlossenGluteale Tendinopathie | Greater Trochanteric Pain Syndrome | Tiefes Gluteal-Syndrom
-
NCT07351331AbgeschlossenMyofascial Pain Syndrom (MPS)
-
NCT07494162Noch keine RekrutierungChronischer Kreuzschmerz (cLBP) | Myofascial Pain Syndrom (MPS)
-
NCT04707274AbgeschlossenGesäß-Tendinitis | Greater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren Extremitäten
-
NCT07321483RekrutierungTemporomandibular Joint Dysfunction; Myofascial Pain Syndrome; Orofacial Pain; Musculoskeletal Disorders
-
NCT07413731RekrutierungPersistent Spinal Pain Syndrome Typ 2 (PSPS-T2), untere Wirbelsäule | Spinale Rückenmarksempfindlichkeit gegenüber Neurostimulation | Neurophysiologische Empfindlichkeit gegenüber Rückenmarksstimulation
Klinische Studien zur axilläre Blockierung durch Ultraschall geführt
-
NCT05539885Noch keine RekrutierungPektointerkostaler Faszienebenenblock
-
NCT01904071Abgeschlossen
-
NCT04189523UnbekanntOpioidabhängigkeit | Opioidgebrauch | Knochenbruch
-
NCT02890186Unbekannt