Kurze und längere konservative Behandlung bei Patienten mit adhäsivem Darmverschluss
Multizentrische kontrollierte randomisierte prospektive Studie zur vergleichenden Wirksamkeit von frühen und verzögerten chirurgischen Eingriffen bei Patienten mit akuter adhäsiver Darmobstruktion
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Pavel A Kotkov, PhD
- Telefonnummer: +79062619231
- E-Mail: kotkovdr@mail.ru
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Badri V Sigua, MD
- Telefonnummer: +79111979343
- E-Mail: dr.sigua@gmail.com
Studienorte
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Saint Petersburg, Russische Föderation
- Rekrutierung
- 26 City Hospital
-
Kontakt:
- Mikhail A Protchenkov, PhD
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Saint Petersburg, Russische Föderation
- Rekrutierung
- North-Western State Medical University named after I. I. Mechnikov
-
Kontakt:
- Badri V Sigua, MD
- Telefonnummer: +79111979343
- E-Mail: dr.sigua@gmail.com
-
Saint Petersburg, Russische Föderation
- Rekrutierung
- Saint-Petersburg I.I. Dzhanelidze research institute of emergency medicine
-
Kontakt:
- Aleksei V Osipov, MD
- Telefonnummer: +79219338603
- E-Mail: osipov@emergency.spb.ru
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Saint Petersburg, Russische Föderation
- Rekrutierung
- The City Hospital of the Holy Martyr Elizabeth
-
Kontakt:
- Pavel A Kotkov, PhD
- Telefonnummer: +79062619231
- E-Mail: kotkovdr@mail.ru
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit akutem Darmverschluss
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft;
- Peritonitis oder Strangulation, die bei der Erstuntersuchung festgestellt wurden;
- früher akuter Dünndarmverschluss (Vorliegen eines anamnestischen chirurgischen Eingriffs innerhalb von 6 Monaten)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Kurze konservative Behandlung
Die konservative Behandlung wird innerhalb von maximal 24 h durchgeführt.
Die Operation wird durchgeführt, wenn laut Röntgenuntersuchung kein Kontrastmittel im Dickdarm vorhanden ist und wenn Anzeichen einer klinischen Verschlechterung auftreten.
|
Mediane Laparotomie mit anschließendem Nachweis der Darmverschlussursache und Adhäsiolyse.
Einfache Röntgenaufnahme des Abdomens (1-4 Mal) mit wasserunlöslichem Kontrast.
Eine Reihe von Maßnahmen zur nichtoperativen Lösung eines akuten Darmverschlusses - Magensonde, Infusionstherapie.
|
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Experimental: Längere konservative Behandlung
Die konservative Behandlung wird innerhalb von N h durchgeführt, wobei N = 72 h abzüglich der Dauer des akuten Darmverschlusses.
Die Operation wird durchgeführt, wenn laut Röntgenuntersuchung kein Kontrastmittel im Dickdarm vorhanden ist und wenn Anzeichen einer klinischen Verschlechterung auftreten.
|
Mediane Laparotomie mit anschließendem Nachweis der Darmverschlussursache und Adhäsiolyse.
Einfache Röntgenaufnahme des Abdomens (1-4 Mal) mit wasserunlöslichem Kontrast.
Eine Reihe von Maßnahmen zur nichtoperativen Lösung eines akuten Darmverschlusses - Magensonde, Infusionstherapie.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Nicht-operative Behandlungserfolge
Zeitfenster: 72 Stunden
|
Häufigkeit der nichtoperativen Auflösung des Darmverschlusses
|
72 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtsterblichkeit
Zeitfenster: bis zu 30 Tage
|
Anzahl der Patienten, die während des Krankenhausaufenthalts starben
|
bis zu 30 Tage
|
|
Postoperative Komplikationen
Zeitfenster: bis zu 30 Tage
|
Anzahl und Vielfalt postoperativer Komplikationen bei Patienten, die operiert wurden
|
bis zu 30 Tage
|
|
Resektive Eingriffe
Zeitfenster: bis zu 30 Tage
|
Anzahl der Patienten, die operiert wurden, einschließlich Dünndarmresektion
|
bis zu 30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 24121989
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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