- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05841069
Kurze und längere konservative Behandlung bei Patienten mit adhäsivem Darmverschluss
21. April 2023 aktualisiert von: Kotkov Pavel, North-Western State Medical University named after I.I.Mechnikov
Multizentrische kontrollierte randomisierte prospektive Studie zur vergleichenden Wirksamkeit von frühen und verzögerten chirurgischen Eingriffen bei Patienten mit akuter adhäsiver Darmobstruktion
Diese Studie vergleicht die Ergebnisse einer 24-stündigen konservativen Behandlung und einer N-h-konservativen Behandlung des adhäsiven Dünndarmverschlusses (wobei N = 72 h minus Dauer des Darmverschlusses).
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten mit akutem adhäsivem Darmverschluss, die keine Notoperation benötigen, erhalten wasserunlösliches Kontrastmittel per os und werden randomisiert in zwei Gruppen eingeteilt – frühe und verzögerte Operation.
Die erste Gruppe wird innerhalb von maximal 24 h konservativ behandelt.
Die Dauer der nichtoperativen Behandlung in der zweiten Gruppe beträgt 72 h abzüglich der Dauer des Darmverschlusses, basierend auf dem Einsetzen der Symptome.
In beiden Gruppen wird eine Operation durchgeführt, wenn das Kontrastmittel den Dickdarm nicht wie erwähnt erreicht oder klinische Verschlechterungszeichen auftreten.
Die Ergebnisse einer 24 h konservativen Behandlung und einer N h konservativen Behandlung (wobei N = 72 h minus Dauer des Darmverschlusses) werden verglichen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
180
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Pavel A Kotkov, PhD
- Telefonnummer: +79062619231
- E-Mail: kotkovdr@mail.ru
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Badri V Sigua, MD
- Telefonnummer: +79111979343
- E-Mail: dr.sigua@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Saint Petersburg, Russische Föderation
- Rekrutierung
- 26 City Hospital
-
Kontakt:
- Mikhail A Protchenkov, PhD
-
Saint Petersburg, Russische Föderation
- Rekrutierung
- North-Western State Medical University named after I. I. Mechnikov
-
Kontakt:
- Badri V Sigua, MD
- Telefonnummer: +79111979343
- E-Mail: dr.sigua@gmail.com
-
Saint Petersburg, Russische Föderation
- Rekrutierung
- Saint-Petersburg I.I. Dzhanelidze Research Institute of Emergency Medicine
-
Kontakt:
- Aleksei V Osipov, MD
- Telefonnummer: +79219338603
- E-Mail: osipov@emergency.spb.ru
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Saint Petersburg, Russische Föderation
- Rekrutierung
- The City Hospital of the Holy Martyr Elizabeth
-
Kontakt:
- Pavel A Kotkov, PhD
- Telefonnummer: +79062619231
- E-Mail: kotkovdr@mail.ru
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit akutem Darmverschluss
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft;
- Peritonitis oder Strangulation, die bei der Erstuntersuchung festgestellt wurden;
- früher akuter Dünndarmverschluss (Vorliegen eines anamnestischen chirurgischen Eingriffs innerhalb von 6 Monaten)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Kurze konservative Behandlung
Die konservative Behandlung wird innerhalb von maximal 24 h durchgeführt.
Die Operation wird durchgeführt, wenn laut Röntgenuntersuchung kein Kontrastmittel im Dickdarm vorhanden ist und wenn Anzeichen einer klinischen Verschlechterung auftreten.
|
Mediane Laparotomie mit anschließendem Nachweis der Darmverschlussursache und Adhäsiolyse.
Einfache Röntgenaufnahme des Abdomens (1-4 Mal) mit wasserunlöslichem Kontrast.
Eine Reihe von Maßnahmen zur nichtoperativen Lösung eines akuten Darmverschlusses - Magensonde, Infusionstherapie.
|
Experimental: Längere konservative Behandlung
Die konservative Behandlung wird innerhalb von N h durchgeführt, wobei N = 72 h abzüglich der Dauer des akuten Darmverschlusses.
Die Operation wird durchgeführt, wenn laut Röntgenuntersuchung kein Kontrastmittel im Dickdarm vorhanden ist und wenn Anzeichen einer klinischen Verschlechterung auftreten.
|
Mediane Laparotomie mit anschließendem Nachweis der Darmverschlussursache und Adhäsiolyse.
Einfache Röntgenaufnahme des Abdomens (1-4 Mal) mit wasserunlöslichem Kontrast.
Eine Reihe von Maßnahmen zur nichtoperativen Lösung eines akuten Darmverschlusses - Magensonde, Infusionstherapie.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Nicht-operative Behandlungserfolge
Zeitfenster: 72 Stunden
|
Häufigkeit der nichtoperativen Auflösung des Darmverschlusses
|
72 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtsterblichkeit
Zeitfenster: bis zu 30 Tage
|
Anzahl der Patienten, die während des Krankenhausaufenthalts starben
|
bis zu 30 Tage
|
Postoperative Komplikationen
Zeitfenster: bis zu 30 Tage
|
Anzahl und Vielfalt postoperativer Komplikationen bei Patienten, die operiert wurden
|
bis zu 30 Tage
|
Resektive Eingriffe
Zeitfenster: bis zu 30 Tage
|
Anzahl der Patienten, die operiert wurden, einschließlich Dünndarmresektion
|
bis zu 30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2023
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Februar 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. April 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. April 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. Mai 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. Mai 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. April 2023
Zuletzt verifiziert
1. April 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 24121989
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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