- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00005119
Verändertes Calcium und Vitamin D bei PMDD oder schwerem PMS
1. März 2010 aktualisiert von: National Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases (NIDDK)
Veränderter Kalzium- und Vitamin-D-Stoffwechsel bei PMDD
Osteoporose ist zu einer der am weitesten verbreiteten Erkrankungen unserer Zeit geworden, von der schätzungsweise 25 Millionen Frauen in diesem Land betroffen sind.
Jüngste Erkenntnisse deuten darauf hin, dass das prämenstruelle Syndrom (PMS) mit einem Kalziummangelzustand und Knochenschwund verbunden ist.
Dies kann prämenopausale Frauen einem höheren Risiko für Osteoporose aussetzen.
Eine Entität wie PMS kann ein wichtiger physiologischer Marker einer Kalziumstörung sein.
Der Zweck dieser Untersuchung besteht darin, das Ausmaß, in dem das Kalziumgleichgewicht bei schwerer PMS oder prämenstrueller Dysphorie (PMDD) gestört ist, vollständiger zu verstehen, indem neue Instrumente zur Beurteilung des Kalzium- und Knochenumsatzes verwendet werden.
Das langfristige Ziel ist die Aufklärung der Pathophysiologie von PMDD oder schwerem PMS in Bezug auf Kalziumhormone und Knochenmarker.
Das experimentelle Design beinhaltet den Vergleich zwischen Frauen mit schwerem PMS und asymptomatischen Kontrollen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10019
- St. Luke's-Roosevelt Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 45 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Krankengeschichte von schwerem PMS für die PMS-Gruppe
- Keine Krankengeschichte von PMS für die Kontrollgruppe
- Prospektive 2-Monats-Dokumentation von mittelschweren bis schweren Symptomen für die PMS-Gruppe
- Prospektive 2-Monats-Dokumentation fehlender Symptome für die Kontrollgruppe
- Allgemein gute Gesundheit
- Regelmäßige Menstruationszyklen
- Keine Vorgeschichte einer metabolischen Knochenerkrankung
Ausschlusskriterien:
- Amenorrhoe
- Magersucht
- Malabsorption
- Entzündliche Darmerkrankung
- Erosive Magen-Darm-Erkrankung
- Gastrektomie
- Malignität
- Multiples Myelom
- Primärer Hyperparathyreoidismus
- Verwendung von unterdrückenden Dosen von Thyroxin
- Cushing-Syndrom
- Verwendung von Glukokortikoiden oder Antikonvulsiva
- Verwendung von Diuretika
- Metabolische Knochenerkrankung
- Schwangerschaft oder Perimenopause oder Menopause
- Mentale Behinderung
- Menstruationsunregelmäßigkeit
- Signifikante gynäkologische Anomalie
- Verwendung von Antibabypillen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: DIAGNOSE
- Interventionsmodell: PARALLEL
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Susan Thys-Jacobs, MD, St.Luke's-Roosevelt Hospital- Columbia Presbyterian Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Thys-Jacobs, Silverton M, Alvir JM et al. Reduced Bone Mass in women with Premenstrual Syndrome. J Women's Health 1995; 4:161.
- Thys-Jacobs S, Ceccarelli S, Bierman A, Weisman H, Cohen MA, Alvir J. Calcium supplementation in premenstrual syndrome: a randomized crossover trial. J Gen Intern Med. 1989 May-Jun;4(3):183-9. doi: 10.1007/BF02599520.
- Thys-Jacobs S, Starkey P, Bernstein D, Tian J. Calcium carbonate and the premenstrual syndrome: effects on premenstrual and menstrual symptoms. Premenstrual Syndrome Study Group. Am J Obstet Gynecol. 1998 Aug;179(2):444-52. doi: 10.1016/s0002-9378(98)70377-1.
- Thys-Jacobs S, Alvir MJ. Calcium-regulating hormones across the menstrual cycle: evidence of a secondary hyperparathyroidism in women with PMS. J Clin Endocrinol Metab. 1995 Jul;80(7):2227-32. doi: 10.1210/jcem.80.7.7608284.
- Lee SJ, Kanis JA. An association between osteoporosis and premenstrual symptoms and postmenopausal symptoms. Bone Miner. 1994 Feb;24(2):127-34. doi: 10.1016/s0169-6009(08)80150-x.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2000
Studienabschluss
1. Oktober 2003
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. April 2000
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. April 2000
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
20. April 2000
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
2. März 2010
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. März 2010
Zuletzt verifiziert
1. März 2010
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- STHYS-JACOBS (completed)
- DK57869-01
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