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Weißkittel-Hypertonie und antihypertensive Behandlungswirkung – SCOR bei Hypertonie

Ziel ist es, die Mechanismen der Weißkittel-Hypertonie zu untersuchen und sie als Risikofaktor für Herzschäden weiter zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

HINTERGRUND:

Das multidisziplinäre SCOR untersuchte Ursachen, Folgen und Behandlungsmöglichkeiten menschlicher Hypertonie. Ein zentrales Thema war die renale Grundlage für menschlichen Bluthochdruck. Das Teilprojekt zur Weißkittelhypertonie begann im Dezember 1985.

DESIGN-NARRATIVE:

In der Längsschnittstudie wurden achtzig Patienten mit Bluthochdruck im weißen Kittel mit 40 normotensiven Patienten gleichen Alters und Geschlechts sowie mit 80 Patienten mit anhaltender Hypertonie verglichen. Das Protokoll bestand aus (a) klinischen Blutdruckmessungen, die sowohl von einem Arzt als auch von einer Krankenschwester durchgeführt wurden, (b) Selbstüberwachung zu Hause, (c) nichtinvasiver ambulanter Überwachung, (d) Reaktivitätstests (Kältedrucktest, Kopfrechnen usw.). isometrische Übung) und (e) Korotkoff-Signalaufzeichnung. Die Patienten wurden auch auf frühe Krankheitsmarker getestet (Echokardiographie und Urinalbumin).

Die 80 Patienten in jeder der beiden hypertensiven Gruppen wurden randomisiert einem von vier Behandlungsprotokollen (jeweils 20 Patienten) zugeteilt; ein Alphablocker, ein Betablocker, ein kombinierter Alpha- und Betablocker oder ein ACE-Hemmer. Die Medikamentendosen wurden angepasst, um in den verschiedenen Gruppen eine ähnliche Senkung des klinischen Blutdrucks zu bewirken. Die Testbatterie (a-e) wurde während der Behandlung gemeldet.

Das in diesem Datensatz aufgeführte Abschlussdatum der Studie wurde aus dem „Enddatum“ ermittelt, das im PRS-Datensatz (Protocol Registration and Results System) eingegeben wurde.

Studientyp

Beobachtungs

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 100 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Keine Zulassungskriterien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 1985

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 1995

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Mai 2000

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Mai 2000

Zuerst gepostet (Schätzen)

26. Mai 2000

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

13. Mai 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Mai 2016

Zuletzt verifiziert

1. August 2001

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 4086 (Stanford IRB)
  • P50HL018323 (US NIH Stipendium/Vertrag)

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