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Exisulind zur Vorbeugung von Polypen bei Patienten mit familiärer adenomatöser Polyposis

23. Juli 2013 aktualisiert von: University of Utah

Chemoprävention von Zwölffingerdarmpolypen bei familiärer adenomatöser Polyposis

BEGRÜNDUNG: Exisulind kann die Entwicklung und das Wachstum von Polypen bei Patienten mit familiärer adenomatöser Polyposis wirksam verhindern.

ZWECK: Randomisierte Phase-II/III-Studie zur Bestimmung der Wirksamkeit von Exisulind bei der Verhinderung der Entwicklung und des Wachstums von Polypen bei Patienten mit familiärer adenomatöser Polyposis.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

ZIELE:

  • Bestimmen Sie die Fähigkeit von Exisulind, das Wachstum und die Entwicklung von Zwölffingerdarmadenomen bei Patienten mit familiärer adenomatöser Polyposis zu hemmen.
  • Bestimmen Sie die Auswirkung auf die Apoptose im Polypen im Vergleich zum Schleimhautgewebe bei diesen Patienten, wenn sie mit diesem Medikament behandelt werden.

ÜBERBLICK: Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie. Die Patienten werden randomisiert einem von zwei Behandlungsarmen zugeteilt.

  • Arm I: Die Patienten erhalten viermal täglich orales Exisulind.
  • Arm II: Die Patienten erhalten viermal täglich ein orales Placebo. Die Behandlung dauert 1 Jahr.

PROJEKTIERTE AKKRUALISIERUNG: Für diese Studie werden insgesamt 100 Patienten (50 pro Behandlungsarm) rekrutiert.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

EIGENSCHAFTEN DER KRANKHEIT:

  • Eine der folgenden Diagnosen:

    • Diagnose einer familiären adenomatösen Polyposis

      • Vorherige totale oder subtotale Kolektomie
    • Abgeschwächte adenomatöse Polyposis coli

      • Möglicherweise ist der Dickdarm intakt
  • 10–40 Zwölffingerdarmpolypen vom zweiten Abschnitt bis 10 cm distal der Vater-Papille

PATIENTENMERKMALE:

Alter:

  • 18 bis 80

Performanz Status:

  • Nicht angegeben

Lebenserwartung:

  • Nicht angegeben

Hämatopoetisch:

  • Hämoglobin mindestens 10 g/dl
  • Thrombozytenzahl mindestens 100.000/mm^3
  • Keine aktive hämatologische Erkrankung

Leber:

  • AST und ALT weniger als das 1,5-fache der Obergrenze des Normalwerts (ULN)
  • Alkalische Phosphatase weniger als das 1,5-fache des ULN
  • Keine aktive Lebererkrankung

Nieren:

  • Kreatinin unter 1,5 mg/dl
  • Keine aktive Nierenerkrankung

Andere:

  • Nicht schwanger oder stillend
  • Negativer Schwangerschaftstest
  • Fruchtbare Patienten müssen eine wirksame Verhütungsmethode anwenden
  • Keine aktive Magengeschwürerkrankung
  • Keine schwerwiegende medizinische oder psychiatrische Grunderkrankung, die den Abschluss der Studie ausschließen oder das Überleben einschränken würde
  • Keine Gefangenen oder Heimpatienten
  • Keine bekannte Allergie gegen Sulindac oder verwandte Verbindungen
  • Kein aktives inneres Malignom innerhalb der letzten 5 Jahre
  • Kein Alkohol- oder Drogenmissbrauch in den letzten 5 Jahren

VORHERIGE GLEICHZEITIGE THERAPIE:

Biologische Therapie:

  • Nicht angegeben

Chemotherapie:

  • Nicht angegeben

Endokrine Therapie:

  • Nicht angegeben

Strahlentherapie:

  • Nicht angegeben

Operation:

  • Siehe Krankheitsmerkmale

Andere:

  • Keine vorherigen nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs) oder Salicylate mehr als 10 Tage im Monat in den letzten 3 Monaten
  • Keine gleichzeitigen NSAIDs (z. B. Mesalamin, Olsalazin, Azodisalicylat, Salsalat, Sulfasalazin)
  • Aspirin aus kardiologischen Gründen erlaubt (81 mg/Tag oder 325 mg zweimal/Woche)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Doppelt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: James A. DiSario, MD, University of Utah

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 1999

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 1999

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 1999

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. November 2001

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Januar 2003

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. Januar 2003

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

24. Juli 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Juli 2013

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur exisulind

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