- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00036660
SarCNU bei der Behandlung von Patienten mit rezidivierendem malignen Gliom
Eine Phase-II-Studie mit SarCNU (NSC 364432) bei Patienten mit malignem Gliom
BEGRÜNDUNG: Medikamente, die in der Chemotherapie verwendet werden, verwenden verschiedene Wege, um die Teilung von Tumorzellen zu stoppen, so dass sie aufhören zu wachsen oder sterben.
ZWECK: Phase-II-Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit von sarCNU bei der Behandlung von Patienten mit rezidivierendem malignen Gliom.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
ZIELE:
- Bestimmen Sie die Wirksamkeit von SarCNU in Bezug auf das objektive Ansprechen und die Dauer des Ansprechens bei Patienten mit rezidivierenden malignen Gliomen.
- Bestimmen Sie die qualitativen und quantitativen toxischen Wirkungen dieses Arzneimittels bei diesen Patienten.
- Bestimmen Sie die Zeit bis zur Progression und das Überleben von Patienten, die mit diesem Medikament behandelt werden.
ÜBERBLICK: Dies ist eine multizentrische Studie.
Die Patienten erhalten orale SarCNU an den Tagen 1, 5 und 9. Die Behandlung wird alle 6 Wochen für bis zu 4 Zyklen wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
Die Patienten werden nach 4 Wochen und danach alle 3 Monate nachbeobachtet.
PROJEKTE ZUSAMMENFASSUNG: Insgesamt 15-30 Patienten werden für diese Studie innerhalb von 12-18 Monaten aufgenommen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Alberta
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Calgary, Alberta, Kanada, T2N 4N2
- Tom Baker Cancer Center - Calgary
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-
Ontario
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Ottawa, Ontario, Kanada, K1H 1C4
- Ottawa Regional Cancer Centre
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Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2C4
- Toronto General Hospital
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Toronto, Ontario, Kanada, M4N 3M5
- Toronto Sunnybrook Regional Cancer Centre
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-
Quebec
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Montreal, Quebec, Kanada, H2W 1S6
- McGill University
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
KRANKHEITSMERKMALE:
Histologisch bestätigtes malignes Gliom
- Anaplastisches Astrozytom (AA) ODER
- Glioblastoma multiforme (GBM)
- Wiederkehrende oder fortschreitende Erkrankung durch kontrastverstärkten CT-Scan oder MRT nach primärer Operation und Strahlentherapie
Mindestens 1 zweidimensional messbare Läsion
- Mindestens 1 cm x 1 cm im kontrastverstärkten CT-Scan oder MRT
PATIENTENMERKMALE:
Alter:
- 18 und älter
Performanz Status:
- ECOG 0-2
Lebenserwartung:
- Mindestens 12 Wochen
Hämatopoetisch:
- Absolute Granulozytenzahl mindestens 1.500/mm3
- Thrombozytenzahl mindestens 120.000/mm3
Leber:
- Bilirubin normal
- AST und ALT nicht größer als das 2,5-fache der Obergrenze des Normalwerts
Nieren:
- Kreatinin normal ODER
- Kreatinin-Clearance mindestens 60 ml/min
Herz-Kreislauf:
- Keine symptomatische kongestive Herzinsuffizienz
- Keine instabile Angina pectoris
- Keine Herzrhythmusstörungen
Lungen:
- DLCO mindestens 70 % der Voraussage
- FVC mindestens 70 % des vorhergesagten Werts
Andere:
- Keine andere bösartige Erkrankung innerhalb der letzten 5 Jahre außer adäquat behandeltem hellem Hautkrebs oder kurativ behandeltem Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses
- Keine laufende oder aktive unkontrollierte Infektion
- Keine andere schwere Krankheit oder Erkrankung, die ein Studium ausschließen würde
- Keine Vorgeschichte von signifikanten neurologischen oder psychiatrischen Störungen, die eine Studie ausschließen würden
- Nicht schwanger oder stillend
- Schwangerschaftstest negativ
- Fruchtbare Patientinnen müssen während und mindestens 3 Monate nach der Studie eine wirksame Verhütungsmethode anwenden
VORHERIGE GLEICHZEITIGE THERAPIE:
Biologische Therapie:
- Mindestens 6 Wochen seit vorheriger Immuntherapie
- Keine gleichzeitige Immuntherapie
Chemotherapie:
- Mindestens 6 Wochen seit vorheriger Chemotherapie
- Nicht mehr als 1 vorangegangenes adjuvantes Chemotherapieschema für AA
- Keine vorangegangene Chemotherapie bei rezidivierender Erkrankung
- Keine andere gleichzeitige Chemotherapie
Endokrine Therapie:
- Die Patienten müssen mindestens 2 Wochen vor der Studie eine stabile Steroiddosis erhalten haben
Strahlentherapie:
- Siehe Krankheitsmerkmale
- Mindestens 4 Wochen seit vorheriger Strahlentherapie
- Keine vorherige Strahlentherapie bei rezidivierender Erkrankung
- Keine gleichzeitige Strahlentherapie
Operation:
- Siehe Krankheitsmerkmale
- Vorherige Operation wegen rezidivierender Erkrankung (z. B. stereotaktische Biopsie oder Teilresektion) erlaubt
- Mindestens 4 Wochen seit vorheriger Operation (außer Biopsie)
Andere:
- Mindestens 6 Wochen seit früheren Ermittlungen Agenten
- Keine anderen gleichzeitigen Untersuchungsagenten
- Keine andere gleichzeitige Krebsbehandlung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Lawrence C. Panasci, MD, Jewish General Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Neubildungen, Neuroepithel
- Neuroektodermale Tumoren
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Neubildungen, Nervengewebe
- Gliom
- Neubildungen des Nervensystems
- Neubildungen des zentralen Nervensystems
Andere Studien-ID-Nummern
- I142
- CAN-NCIC-IND142 (Andere Kennung: PDQ)
- CDR0000068652 (Andere Kennung: PDQ)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur SarCNU
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Jewish General HospitalNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenNicht näher bezeichneter erwachsener solider Tumor, protokollspezifischKanada
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NCIC Clinical Trials GroupAbgeschlossen