- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00036764
BMS-247550 bei der Behandlung von Patienten mit Melanom im Stadium IV
Eine Phase-II-Studie zum Epothilon-B-Analogon BMS 247550 (NSC # 710428) bei malignem Melanom im Stadium IV
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
ZIELE:
I. Bestimmen Sie die Wirksamkeit von BMS-247550 bei Patienten mit Melanom im Stadium IV. II. Bestimmen Sie die Toxizität dieses Arzneimittels bei diesen Patienten.
ÜBERBLICK: Dies ist eine multizentrische Studie. Die Patienten werden nach der Anzahl vorangegangener Chemotherapien stratifiziert (0 vs. 1–2, einschließlich Dacarbazin oder Temozolomid).
Die Patienten erhalten BMS-247550 IV über 1 Stunde an den Tagen 1, 8 und 15. Die Kurse werden alle 28 Tage wiederholt, sofern keine Krankheitsprogression oder eine inakzeptable Toxizität vorliegt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016-4760
- New York University Clinical Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch oder zytologisch bestätigtes Melanom im Stadium IV
Mindestens 1 messbare Läsion
- Mit herkömmlichen Techniken größer als 20 mm
- Größer als 10 mm laut Spiral-CT-Scan
Bekannte Hirnmetastasen sind zulässig, wenn alle folgenden Kriterien erfüllt sind:
- Radiologisch stabil für mindestens 6 Wochen nach Abschluss der Ganzhirn-Strahlentherapie
- Zum Zeitpunkt der Studie stabil
- Radiologisch kein Masseneffekt vorhanden
- Keine gleichzeitigen Steroide zur Kontrolle der Symptome von Hirnmetastasen
- Leistungsstatus – ECOG 0-2
- Leistungsstatus - Karnofsky 60-100 %
- Mindestens 3 Monate
- Absolute Neutrophilenzahl mindestens 1.500/mm^3
- Thrombozytenzahl mindestens 100.000/mm^3
- Bilirubin normal
- AST/ALT nicht größer als das 2,5-fache der Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- Kreatinin nicht größer als das 1,5-fache des ULN
- Keine symptomatische Herzinsuffizienz
- Keine instabile Angina pectoris
- Keine Herzrhythmusstörungen
- Nicht schwanger oder stillend
- Negativer Schwangerschaftstest
- Fruchtbare Patienten müssen eine wirksame Verhütungsmethode anwenden
- Keine früheren schweren allergischen Reaktionen (Grad III oder IV oder Grad II, die nicht auf Steroide ansprechen) auf Taxane oder Medikamente, die Cremophor EL enthalten
- Keine vorbestehende periphere Neuropathie Grad 2 oder höher
- Keine HIV-positiven Patienten erhielten eine antiretrovirale Kombinationstherapie
- Keine andere gleichzeitige unkontrollierte Erkrankung
- Keine laufende oder aktive Infektion
- Keine psychiatrische Erkrankung, die ein Studium ausschließen würde
- Eine vorherige Impftherapie ist zulässig
- Eine vorherige Immuntherapie (z. B. Interleukin-2 oder Interferon) ist zulässig
Schicht I:
- Keine vorherige Chemotherapie
Schicht II:
- Nicht mehr als 2 vorherige Chemotherapien (muss Dacarbazin oder Temozolomid enthalten sein)
- Siehe Krankheitsmerkmale
- Siehe Krankheitsmerkmale
- Vorherige Extremitäten-Perfusionstherapie erlaubt (Stratum II)
- Keine anderen gleichzeitigen Prüfpräparate oder kommerziellen Wirkstoffe oder Therapien zur Behandlung von Malignomen
- Kein gleichzeitiges Hypericum perforatum
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlung
Die Patienten erhalten BMS-247550 IV über 1 Stunde an den Tagen 1, 8 und 15.
Die Kurse werden alle 28 Tage wiederholt, sofern keine Krankheitsprogression oder eine inakzeptable Toxizität vorliegt.
|
Korrelative Studien
Gegeben IV
Andere Namen:
Korrelative Studien
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rücklaufquote
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Die 95 %-Konfidenzintervalle werden bereitgestellt.
|
Bis zu 2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mittlere Zeit bis zur Progression
Zeitfenster: Zeit vom ersten Behandlungstag mit BMS 247550 bis zur ersten Dokumentation des Krankheitsverlaufs, geschätzt bis zu 2 Jahre
|
Die mittlere Zeit bis zur Progression wird für jede Untergruppe beschrieben.
|
Zeit vom ersten Behandlungstag mit BMS 247550 bis zur ersten Dokumentation des Krankheitsverlaufs, geschätzt bis zu 2 Jahre
|
|
Inzidenz damit verbundener Toxizitäten, bewertet gemäß der überarbeiteten NCI CTC-Version 2.0
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Die damit verbundenen Toxizitäten werden beschrieben.
|
Bis zu 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Anna Pavlick, New York University Clinical Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neuroektodermale Tumoren
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Neubildungen, Nervengewebe
- Neuroendokrine Tumoren
- Nävi und Melanome
- Melanom
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Epothilone
- Epothilon B
Andere Studien-ID-Nummern
- NCI-2012-02464
- N01CM17103 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- NYU-0057
- CDR0000069320 (Registrierungskennung: PDQ (Physician Data Query))
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