- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00062556
Wirkung von Niacin ER/Lovastatin auf die maximale Gehzeit und die Zeit bis zum Einsetzen von Claudicatio bei Patienten mit Claudicatio intermittens
Wirkung von Niacin ER/Lovastatin auf die maximale Gehzeit und die Zeit bis zum Einsetzen der Claudicatio bei Patienten mit Claudicatio intermittens
Der Zweck dieser Studie ist es, zu bewerten, ob Niacin ER/Lovastatin in zwei verschiedenen Dosierungen im Vergleich zur Diätkontrolle (diese Gruppe erhält eine Tablette mit 50 mg Niacin mit sofortiger Freisetzung) ein sicheres und wirksames Arzneimittel bei Patienten mit Bein Schmerzen, die durch eine Verengung ihrer Beinarterien verursacht werden, ein Zustand, der Schaufensterkrankheit genannt wird.
Mindestens 366 Probanden mit Beinschmerzen, die durch eine Verengung ihrer Beinarterien verursacht werden, werden an dieser Studie teilnehmen.
Niacin ER/Lovastatin ist eine Kombination aus zwei von der FDA (United States Food and Drug Administration) zugelassenen cholesterinmodifizierenden Medikamenten: Niaspan® (Niacin mit verlängerter Freisetzung) und Lovastatin, ein Statin (dasselbe Medikament, das in Mevacor® enthalten ist). Niacin ER/Lovastatin wurde von der FDA unter dem Namen Advicor® zur Behandlung von erhöhtem Cholesterin zugelassen. Die Anwendung von Niacin ER/Lovastatin zur Behandlung von peripherer arterieller Verschlusskrankheit und zur symptomatischen Linderung von Claudicatio intermittens wird als Prüfpräparat angesehen. Eine Verwendung zu Prüfzwecken ist eine Verwendung, die nicht von der FDA zugelassen ist.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine 28-wöchige, doppelblinde, randomisierte, parallele Gruppen-, dreiarmige, multizentrische Dosistitrationsstudie der Phase 3.
Die Ziele dieser Studie sind die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von NL bei Patienten mit IC. Die primäre Wirksamkeitsanalyse ist die prozentuale Änderung der Peak Walking Time (PWT) und Claudication Onset Time (COT) gegenüber dem Ausgangswert, berechnet als Logarithmus des Quotienten aus der Gehzeit auf dem Laufband bei einem Besuch dividiert durch die Gehzeit zum Ausgangswert. Weitere Wirksamkeitsmessungen umfassen den Knöchel-Arm-Index (ABI), QoL-Messungen, eine Kombination aus kardiovaskulären Ereignissen (MI, Schlaganfall, Gefäßtod und Amputationen der unteren Extremitäten) sowie Revaskularisierungsverfahren für Koronar- und periphere Arterien. Zu den Sicherheitsvariablen gehören Serumtransaminasen, routinemäßige chemische Parameter, Hämatologie und UEs. Pharmakokinetische Analysen werden ebenfalls durchgeführt.
Studientyp
Einschreibung
Phase
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
EINSCHLUSSKRITERIEN:
- Männer & Frauen ab 40 Jahren. Frauen dürfen nicht schwanger sein oder stillen und nicht planen, schwanger zu werden oder zu stillen.
- Vorgeschichte von IC der unteren Extremitäten, die mindestens 6 Monate lang ohne Änderung der Symptome in den letzten 3 Monaten vor dem Screening vorhanden war.
- LDL-C < 160 mg/dL und Triglyceride < 800 mg/dL.
AUSSCHLUSSKRITERIEN:
- Schwere Neuropathie
- Grobe Fettleibigkeit (BMI ≥ 40)
- Vorhandensein einer kritischen Extremitätenischämie, definiert als ischämischer Ruheschmerz, Gangrän, Ulzeration oder bevorstehende Amputation einer unteren Extremität aufgrund einer schweren pAVK.
- Operative Eingriffe zur Linderung von Claudicatio-Symptomen innerhalb von 6 Monaten oder endovaskuläre Eingriffe innerhalb von 3 Monaten
- Dokumentierte CAD unter Einnahme eines cholesterinmodifizierenden Mittels
- Systolischer Blutdruck ≥ 160 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck ≥ 95 mmHg
- Vorhandensein von klinisch signifikanten Labortestanomalien für Leber- oder Nierenfunktionstests oder HgbA1C.
- Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch oder derzeit übermäßiger Alkoholkonsum.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Atherosklerose
- Gefäßerkrankungen
- Periphere arterielle Verschlusskrankheit
- Periphere Gefäßerkrankungen
- Schaufensterkrankheit
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten
- Mikronährstoffe
- Anticholesterämische Mittel
- Hypolipidämische Mittel
- Lipidregulierende Mittel
- Hydroxymethylglutaryl-CoA-Reduktase-Inhibitoren
- Vitamine
- Vitamin B-Komplex
- Niacin
- Lovastatin
- L647318
- Dihydromevinolin
Andere Studien-ID-Nummern
- MA-02-010403
- ICPOP
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