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Wirkung von Niacin ER/Lovastatin auf die maximale Gehzeit und die Zeit bis zum Einsetzen von Claudicatio bei Patienten mit Claudicatio intermittens

31. Oktober 2006 aktualisiert von: Kos Pharmaceuticals

Wirkung von Niacin ER/Lovastatin auf die maximale Gehzeit und die Zeit bis zum Einsetzen der Claudicatio bei Patienten mit Claudicatio intermittens

Der Zweck dieser Studie ist es, zu bewerten, ob Niacin ER/Lovastatin in zwei verschiedenen Dosierungen im Vergleich zur Diätkontrolle (diese Gruppe erhält eine Tablette mit 50 mg Niacin mit sofortiger Freisetzung) ein sicheres und wirksames Arzneimittel bei Patienten mit Bein Schmerzen, die durch eine Verengung ihrer Beinarterien verursacht werden, ein Zustand, der Schaufensterkrankheit genannt wird.

Mindestens 366 Probanden mit Beinschmerzen, die durch eine Verengung ihrer Beinarterien verursacht werden, werden an dieser Studie teilnehmen.

Niacin ER/Lovastatin ist eine Kombination aus zwei von der FDA (United States Food and Drug Administration) zugelassenen cholesterinmodifizierenden Medikamenten: Niaspan® (Niacin mit verlängerter Freisetzung) und Lovastatin, ein Statin (dasselbe Medikament, das in Mevacor® enthalten ist). Niacin ER/Lovastatin wurde von der FDA unter dem Namen Advicor® zur Behandlung von erhöhtem Cholesterin zugelassen. Die Anwendung von Niacin ER/Lovastatin zur Behandlung von peripherer arterieller Verschlusskrankheit und zur symptomatischen Linderung von Claudicatio intermittens wird als Prüfpräparat angesehen. Eine Verwendung zu Prüfzwecken ist eine Verwendung, die nicht von der FDA zugelassen ist.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine 28-wöchige, doppelblinde, randomisierte, parallele Gruppen-, dreiarmige, multizentrische Dosistitrationsstudie der Phase 3.

Die Ziele dieser Studie sind die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von NL bei Patienten mit IC. Die primäre Wirksamkeitsanalyse ist die prozentuale Änderung der Peak Walking Time (PWT) und Claudication Onset Time (COT) gegenüber dem Ausgangswert, berechnet als Logarithmus des Quotienten aus der Gehzeit auf dem Laufband bei einem Besuch dividiert durch die Gehzeit zum Ausgangswert. Weitere Wirksamkeitsmessungen umfassen den Knöchel-Arm-Index (ABI), QoL-Messungen, eine Kombination aus kardiovaskulären Ereignissen (MI, Schlaganfall, Gefäßtod und Amputationen der unteren Extremitäten) sowie Revaskularisierungsverfahren für Koronar- und periphere Arterien. Zu den Sicherheitsvariablen gehören Serumtransaminasen, routinemäßige chemische Parameter, Hämatologie und UEs. Pharmakokinetische Analysen werden ebenfalls durchgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung

366

Phase

  • Phase 3

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

EINSCHLUSSKRITERIEN:

  • Männer & Frauen ab 40 Jahren. Frauen dürfen nicht schwanger sein oder stillen und nicht planen, schwanger zu werden oder zu stillen.
  • Vorgeschichte von IC der unteren Extremitäten, die mindestens 6 Monate lang ohne Änderung der Symptome in den letzten 3 Monaten vor dem Screening vorhanden war.
  • LDL-C < 160 mg/dL und Triglyceride < 800 mg/dL.

AUSSCHLUSSKRITERIEN:

  • Schwere Neuropathie
  • Grobe Fettleibigkeit (BMI ≥ 40)
  • Vorhandensein einer kritischen Extremitätenischämie, definiert als ischämischer Ruheschmerz, Gangrän, Ulzeration oder bevorstehende Amputation einer unteren Extremität aufgrund einer schweren pAVK.
  • Operative Eingriffe zur Linderung von Claudicatio-Symptomen innerhalb von 6 Monaten oder endovaskuläre Eingriffe innerhalb von 3 Monaten
  • Dokumentierte CAD unter Einnahme eines cholesterinmodifizierenden Mittels
  • Systolischer Blutdruck ≥ 160 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck ≥ 95 mmHg
  • Vorhandensein von klinisch signifikanten Labortestanomalien für Leber- oder Nierenfunktionstests oder HgbA1C.
  • Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch oder derzeit übermäßiger Alkoholkonsum.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2003

Studienabschluss

1. März 2006

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Juni 2003

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Juni 2003

Zuerst gepostet (Schätzen)

12. Juni 2003

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

1. November 2006

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Oktober 2006

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2006

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schaufensterkrankheit

Klinische Studien zur Niacin-Retardtabletten und Lovastatin-Tabletten

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