- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00066248
Cyproheptadin und Megestrol bei der Verhinderung von Gewichtsverlust bei Kindern mit Kachexie, die durch Krebs oder Krebsbehandlung verursacht werden
Die Wirkung von Cyproheptadinhydrochlorid (Periactin) und Megestrolacetat (Megace) auf das Gewicht bei Kindern mit krebs-/behandlungsbedingter Kachexie
BEGRÜNDUNG: Cyproheptadin und Megestrol können den Appetit verbessern und helfen, Gewichtsverlust bei Kindern mit Krebs zu verhindern.
ZWECK: Diese Phase-II-Studie untersucht, wie gut Cyproheptadin und Megestrol bei der Verbesserung des Appetits und der Verhinderung von Gewichtsverlust bei Kindern mit Kachexie wirken, die durch Krebs oder eine Krebsbehandlung verursacht wurde.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
ZIELE:
- Bestimmen Sie die Wirksamkeit von Cyproheptadin bei der Verhinderung eines weiteren Gewichtsverlusts bei Kindern mit Krebs oder krebsbehandlungsbedingter Kachexie.
- Bestimmen Sie die Wirksamkeit von Megestrol bei der Verhinderung eines weiteren Gewichtsverlusts bei Patienten, die nicht auf Cyproheptadin ansprechen.
- Bestimmen Sie, wie diese Medikamente den Protein- und Fettspiegel im Körper dieser Patienten beeinflussen.
ÜBERBLICK: Die Patienten erhalten orales Cyproheptadin zweimal täglich für 4 Wochen ohne inakzeptablen Gewichtsverlust oder Toxizität. Patienten, die sich nach 4 Wochen mit Gewichtsverlust vorstellen, erhalten 4 Wochen lang täglich orales Megestrol, wenn kein inakzeptabler Gewichtsverlust oder keine Toxizität auftritt. Patienten, die entweder auf Cyproheptadin oder Megestrol ansprechen, können die Behandlung nach Ermessen des behandelnden Arztes fortsetzen.
Die Patienten werden nach 4 Wochen beobachtet.
PROJEKTE ZUSAMMENFASSUNG: Für diese Studie werden insgesamt 70 Patienten aufgenommen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Quebec
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Montreal, Quebec, Kanada, H3T 1C5
- Hopital Sainte Justine
-
Montreal, Quebec, Kanada, H3G 1A4
- Montreal Children's Hospital at McGill University Health Center
-
-
-
-
-
Santurce, Puerto Rico, 00912
- San Jorge Children's Hospital
-
-
-
-
California
-
Oakland, California, Vereinigte Staaten, 94609-3305
- CCOP - Bay Area Tumor Institute
-
Oakland, California, Vereinigte Staaten, 94609
- Children's Hospital & Research Center Oakland
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010-2970
- Children's National Medical Center
-
-
Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610-0296
- University of Florida Shands Cancer Center
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32207
- Nemours Children's Clinic
-
Pensacola, Florida, Vereinigte Staaten, 32504
- Sacred Heart Cancer Center at Sacred Heart Hospital
-
St. Petersburg, Florida, Vereinigte Staaten, 33701
- All Children's Hospital
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33677-4227
- St. Joseph's Children's Hospital of Tampa
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33682-7757
- CCOP - Florida Pediatric
-
West Palm Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33407
- Kaplan Cancer Center at St. Mary's Medical Center
-
-
Georgia
-
Augusta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30912-4000
- MBCCOP - Medical College of Georgia Cancer Center
-
-
Hawaii
-
Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96813
- Cancer Research Center of Hawaii
-
-
Kansas
-
Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160-7357
- Kansas Masonic Cancer Research Institute at the University of Kansas Medical Center
-
-
Louisiana
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70118
- Children's Hospital of New Orleans
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02111
- Floating Hospital for Children at Tufts - New England Medical Center
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48236
- Van Elslander Cancer Center at St. John Hospital and Medical Center
-
Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49503
- DeVos Children's Hospital
-
Royal Oak, Michigan, Vereinigte Staaten, 48073-6769
- CCOP - Beaumont
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
- University of Minnesota Cancer Center
-
Saint Paul, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55106-2049
- Children's Hospitals and Clinics of Minnesota - Minneapolis
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Siteman Cancer Center at Barnes-Jewish Hospital
-
-
New Jersey
-
Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
- Tomorrows Children's Institute at Hackensack University Medical Center
-
-
New York
-
Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14263-0001
- Roswell Park Cancer Institute
-
Syracuse, New York, Vereinigte Staaten, 13210
- SUNY Upstate Medical University Hospital
-
-
North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28232-2861
- Blumenthal Cancer Center at Carolinas Medical Center
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157-1096
- Wake Forest University Comprehensive Cancer Center
-
-
Ohio
-
Akron, Ohio, Vereinigte Staaten, 44308-1062
- Children's Hospital Medical Center of Akron
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43205-2696
- Columbus Children's Hospital
-
Dayton, Ohio, Vereinigte Staaten, 45404-1815
- Children's Medical Center - Dayton
-
Youngstown, Ohio, Vereinigte Staaten, 44501
- Tod Children's Hospital
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97227
- Legacy Emanuel Hospital and Health Center & Children's Hospital
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- Children's Hospital of Pittsburgh
-
-
Texas
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78207
- Christus Santa Rosa Children's Hospital
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229-3900
- MBCCOP - South Texas Pediatrics
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229-3902
- Methodist Cancer Center at Methodist Specialty and Transplant Hospital
-
Temple, Texas, Vereinigte Staaten, 76508
- CCOP - Scott and White Hospital
-
-
Vermont
-
Burlington, Vermont, Vereinigte Staaten, 05405-0110
- Vermont Cancer Center at University of Vermont
-
-
Virginia
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298-0121
- Virginia Commonwealth University Massey Cancer Center
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98105-3916
- Children's Hospital and Regional Medical Center - Seattle
-
-
Wisconsin
-
Green Bay, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54307-9070
- St. Vincent Hospital Regional Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
EINSCHLUSSKRITERIEN:
- Jeder kachektische Patient mit Gewichtsverlust, der vermutlich sekundär auf Krebs oder eine krebsbezogene Therapie zurückzuführen ist, ist geeignet. Kachexie ist definiert als eine oder mehrere der folgenden Eigenschaften:
- dokumentierter Gewichtsverlust in der Vorgeschichte > 5 %
- Rückgang der Wachstumsrate um zwei oder mehr Perzentilränge auf Standard-Wachstumsdiagrammen,
- Gewicht für Körpergröße unter dem zehnten Perzentil.
- Patienten mit neu diagnostiziertem oder rezidiviertem Krebs jeglicher Art, einschließlich Hirntumoren.
- Teilnahmeberechtigt sind Patienten, die eine aktive oder palliative Therapie erhalten.
- Wenn Patienten die Krebsbehandlung (Operation, Chemotherapie, Strahlentherapie) innerhalb von 8 Wochen nach Studienregistrierung abgeschlossen haben, sind sie ebenfalls teilnahmeberechtigt.
- Die Patienten müssen zum Zeitpunkt der Zulassung zu dieser Studie ≥ 2 Jahre und < 21 Jahre alt sein.
- Die Patienten müssen eine voraussichtliche Lebenserwartung von mindestens acht Wochen haben.
AUSSCHLUSSKRITERIEN:
- Patienten, die derzeit Periactin und/oder Megace einnehmen oder in den letzten drei Wochen eingenommen haben, sind nicht teilnahmeberechtigt.
- Patienten, die eine Therapie mit Kortikosteroiden oder Monoaminoxidase (MAO)-Hemmern erhalten. (Ein intermittierender Steroidgebrauch ist erlaubt, WENN Sie davon ausgehen, dass es nicht länger als 7 Tage in einem Zeitraum von 4 Wochen verabreicht wird. Berechnen Sie die erwartete intermittierende Steroidanwendung in 4-wöchigen Intervallen über den 8-wöchigen Zeitraum, in dem das Studienmittel verabreicht werden kann (4 Wochen für Periactin und möglicherweise 4 Wochen für Megace.
- Patienten, die innerhalb von 1 Woche nach Beginn dieses Protokolls parenterale Ernährung oder Sondenernährung erhalten haben, oder Patienten, die voraussichtlich während des 4-wöchigen Verlaufs dieser Studie parenterale Ernährung oder Sondenernährung benötigen.
- Patienten, die in den letzten drei Wochen Dronabinol (Marinol) oder andere appetitanregende Medikamente eingenommen haben, oder Patienten, denen während des 4-wöchigen Verlaufs dieser Studie voraussichtlich appetitanregende Medikamente verschrieben werden.
- Patienten mit hormonsensitiven Tumoren, insbesondere Meningiomen, Brustkrebs, Eierstockkrebs und Endometriumkarzinom.31, 32
- Kinder mit Neurofibromatose, Typ I oder II, haben ein Risiko für die Entwicklung von Meningeomen und sind daher von dieser Studie ausgeschlossen.32
- Kinder mit Glaukom, chronisch persistierendem Asthma oder gastrointestinaler (GI) oder urogenitaler (GU) Obstruktion.
- Patienten mit wiederkehrender und/oder anhaltender Hypertonie, definiert als Blutdruckwerte >20 % über dem Normalwert.
- Patienten mit thromboembolischer Erkrankung, dekompensierter Herzinsuffizienz oder peripherem Ödem.
- Patienten, die schwanger sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Probanden, die auf Periactin ansprechen
Erhalten Sie 0,25 mg/kg Cyproheptadinhydrochlorid einmal täglich für 4 Wochen.
Wenn der Patient auf die Behandlung anspricht (stabiles oder erhöhtes Gewicht), verlassen Sie die Studie.
Wenn das Subjekt nicht reagiert (Gewicht verliert), wechselt das Subjekt für 4 Wochen zu 10 mg/lg/Tag Megestrolacetat.
|
Erhalten Sie 0,25 mg/kg Cyproheptadinhydrochlorid einmal täglich für 4 Wochen.
Wenn der Patient auf die Behandlung anspricht (stabiles oder erhöhtes Gewicht), verlassen Sie die Studie.
Wenn das Subjekt nicht reagiert (Gewicht verliert), wechselt das Subjekt für 4 Wochen zu 10 mg/lg/Tag Megestrolacetat.
Andere Namen:
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Experimental: Non-Responder auf Periactin-Megace Arm
Erhalten Sie 0,25 mg/kg Cyproheptadinhydrochlorid einmal täglich für 4 Wochen.
Wenn der Patient auf die Behandlung anspricht (stabiles oder erhöhtes Gewicht), verlassen Sie die Studie.
Wenn das Subjekt nicht reagiert (Gewicht verliert), wechselt das Subjekt für 4 Wochen zu 10 mg/lg/Tag Megestrolacetat.
|
Erhalten Sie 0,25 mg/kg Cyproheptadinhydrochlorid einmal täglich für 4 Wochen.
Wenn der Patient auf die Behandlung anspricht (stabiles oder erhöhtes Gewicht), verlassen Sie die Studie.
Wenn das Subjekt nicht reagiert (Gewicht verliert), wechselt das Subjekt für 4 Wochen zu 10 mg/lg/Tag Megestrolacetat.
Andere Namen:
Erhalten Sie 0,25 mg/kg Cyproheptadinhydrochlorid einmal täglich für 4 Wochen.
Wenn der Patient auf die Behandlung anspricht (stabiles oder erhöhtes Gewicht), verlassen Sie die Studie.
Wenn das Subjekt nicht reagiert (Gewicht verliert), wechselt das Subjekt für 4 Wochen zu 10 mg/lg/Tag Megestrolacetat.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Wirksamkeit der Studienwirkstoffe, gemessen anhand der Gewichtsveränderungen zu Studienbeginn und 4 Wochen nach Beginn der Studienbehandlung
Zeitfenster: 4-8 Wochen
|
4-8 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Wirkung der Studienwirkstoffe auf die Protein- und Fettspiegel, gemessen anhand des Präalbumin- und Lipidprofils zu Studienbeginn und 4 Wochen nach Beginn der Studienbehandlung
Zeitfenster: 4-8 Wochen
|
4-8 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Jennifer L. Mayer, MD, H. Lee Moffitt Cancer Center and Research Institute
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- Chronische lymphatische Leukämie im Stadium I
- unbehandeltes kindliches Hirnstammgliom
- hochgradiges zerebrales Astrozytom im Kindesalter
- kleinzelliges Lymphom im Stadium III im Kindesalter
- kleinzelliges Lymphom im Stadium IV im Kindesalter
- großzelliges Lymphom im Stadium IV im Kindesalter
- rezidivierendes kleinzelliges Lymphom im Kindesalter
- rezidivierendes großzelliges Lymphom im Kindesalter
- Chronische myelomonozytäre Leukämie
- de novo myelodysplastische Syndrome
- zuvor behandelte myelodysplastische Syndrome
- sekundäre myelodysplastische Syndrome
- Akute lymphoblastische Leukämie im Kindesalter in Remission
- Akute myeloische Leukämie im Kindesalter in Remission
- juvenile myelomonozytäre Leukämie
- Chronische myeloische Leukämie in der chronischen Phase
- Chronische myeloische Leukämie im Kindesalter
- atypische chronische myeloische Leukämie
- unbehandelte akute lymphoblastische Leukämie im Kindesalter
- AIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom
- rezidivierendes/refraktäres Hodgkin-Lymphom im Kindesalter
- chronische myeloische Leukämie in der Blastenphase
- rezidivierende chronische myeloische Leukämie
- Kachexie
- supratentorieller primitiver neuroektodermaler Tumor im Kindesalter
- refraktäre chronische lymphatische Leukämie
- Chronische lymphatische Leukämie im Stadium II
- Chronische lymphatische Leukämie im Stadium III
- Chronische lymphatische Leukämie im Stadium IV
- refraktäre Haarzell-Leukämie
- rezidivierende akute lymphoblastische Leukämie im Kindesalter
- großzelliges Lymphom im Stadium I im Kindesalter
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- lymphoblastisches Lymphom im Stadium IV im Kindesalter
- kleinzelliges Lymphom im Stadium I im Kindesalter
- kleinzelliges Lymphom im Stadium II im Kindesalter
- Chronische myeloische Leukämie in beschleunigter Phase
- unbehandeltes kindliches Medulloblastom
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- infratentorielles Ependymom im Kindesalter
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- Hodgkin-Lymphom im Stadium IV im Kindesalter
- rezidivierende akute myeloische Leukämie im Kindesalter
- rezidivierendes lymphoblastisches Lymphom im Kindesalter
- Hodgkin-Lymphom im Stadium III im Kindesalter
- Hodgkin-Lymphom im Stadium I im Kindesalter
- Hodgkin-Lymphom im Stadium II im Kindesalter
- Meningeale chronische myeloische Leukämie
- supratentorielles Ependymom im Kindesalter
- Oligodendrogliom im Kindesalter
- rezidivierendes Astrozytom des Kleinhirns im Kindesalter
- rezidivierendes zerebrales Astrozytom im Kindesalter
- rezidivierendes Ependymom im Kindesalter
- rezidivierender Hirntumor im Kindesalter
- rezidivierendes Hirnstammgliom im Kindesalter
- rezidivierendes Medulloblastom im Kindesalter
- Kraniopharyngeom im Kindesalter
- Keimzelltumor des zentralen Nervensystems im Kindesalter
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- unbehandelte Haarzellenleukämie
- AIDS-bedingtes primäres ZNS-Lymphom
- unbehandelte akute myeloische Leukämie im Kindesalter
- andere myeloische Malignome
- niedriggradiges zerebrales Astrozytom im Kindesalter
- rezidivierendes Gliom der Sehbahn im Kindesalter
- myelodysplastische/myeloproliferative Erkrankung
- Neubildung des Rückenmarks im Kindesalter
- nicht näher bezeichneter solider Tumor im Kindesalter
- Hypothalamisches Gliom
- unbehandelte kindliche Sehbahn
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Stoffwechselerkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Neubildungen nach Standort
- Erkrankung
- Erkrankungen des Knochenmarks
- Hämatologische Erkrankungen
- Ernährungsstörungen
- Körpergewicht
- Änderungen des Körpergewichts
- Krebsvorstufen
- Abmagerung
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- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
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- Verhütungsmittel
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- Antiallergische Mittel
- Histamin-H1-Antagonisten
- Histamin-Antagonisten
- Histamin-Agenten
- Antipruritika
- Verhütungsmittel, oral, hormonell
- Stimulanzien des zentralen Nervensystems
- Appetitanreger
- Cyproheptadin
- Megestrol
- Megestrolacetat
Andere Studien-ID-Nummern
- SCUSF 0205 (Andere Kennung: SunCoast CCOP Research Base)
- U10CA081920 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- HLMCC-0205 (Andere Kennung: H. Lee Moffitt Cancer Center Research Base)
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Shirley Ryan AbilityLabEunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development... und andere MitarbeiterAktiv, nicht rekrutierendStreicheln | Muskelspastik | HemipareseVereinigte Staaten
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