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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03945799
Eine multizentrische Studie zu Anlotinib bei Patienten mit hepatozellulärem Karzinom (HCC) mit hohem Rezidivrisiko nach der Operation
25. August 2022 aktualisiert von: Xiao Xu, Zhejiang University
Eine offene, multizentrische klinische Einzelgruppenstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Anlotinib bei HCC-Patienten mit hohem Rezidivrisiko nach der Operation.
Bewertung der primären Wirkungen und Sicherheit von Anlotinib bei HCC-Patienten mit hohem Risiko für ein postoperatives Rezidiv.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das hepatozelluläre Karzinom ist einer der häufigsten bösartigen Tumore der Welt mit hoher Inzidenz und Mortalität.
Das Wiederauftreten des HCC ist immer noch eine große Herausforderung und Bedrohung für die Patienten nach einer Resektionsoperation.
Anlotinib ist ein neuer, oral verabreichter Tyrosinkinase-Inhibitor, der auf den vaskulären endothelialen Wachstumsfaktor-Rezeptor (VEGFR), den Fibroblasten-Wachstumsfaktor-Rezeptor (FGFR), den Thrombozyten-Wachstumsfaktor-Rezeptor (PDGFR) und c-kit abzielt.
HCC-Patienten, die die Eignungskriterien dieser klinischen Studie erfüllen, wird Anlotinib 12 mg QD PO d1-14, 21 Tage pro Zyklus verabreicht.
Das krankheitsfreie Überleben (DFS), das Gesamtüberleben (OS) und alle Nebenwirkungen während der 8 Zyklen der Anlotinib-Behandlung werden bewertet, um die primären Wirkungen und die Sicherheit von Anlotinib bei HCC-Patienten mit hohem Risiko für ein postoperatives Wiederauftreten zu beurteilen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
28
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
- The First Affiliated Hospital of Medical School of Zhejiang University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Keine allergische Vorgeschichte von Anlotinib
- 18-75 Jahre
- Keine Vorgeschichte von schwerer Arrhythmie oder Herzinsuffizienz
- Keine Vorgeschichte von schwerer Beatmungsstörung oder schwerer Lungeninfektion
- Kein akutes oder chronisches Nierenversagen, Kreatinin-Clearance > 40 ml/min
- Die Leberfunktion ist normal: Child-Pugh Grad A oder Grad B (≤ 7 Punkte), Gesamtbilirubin ≤ 3,0 mg/dl, Albumin ≥ 28 g/l, AST, ALT, ALP ≤ 5-fache der Obergrenze des Normalwerts
- Bluttest: die absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,5×10^9 /L, Hb ≥ 8,5 g/L, PLT ≥ 75×10^9 /L (ohne Bluttransfusionen und medikamentöse Therapie 14 Tage vor dem Screening)
- Blutgerinnungsfunktion: INR ≤ 2,3
- ECOG: 0-2
- Pathologie: hepatozelluläres Karzinom
- Erfüllen Sie eine der folgenden Bedingungen:
A. Pfortader-, Lebervenen- oder Gallengangskarzinom-Thrombus B. mikrovaskuläre Invasion (MVI) Grad II (> 5 MVI, oder MVI tritt in einem Bereich auf, der mehr als 1 cm vom Tumor entfernt ist) C. Tumorzahl ≥ 3 D. präoperative Ruptur von Tumor oder Tumorinvasion benachbarter Organe
- Die Patienten nehmen freiwillig an der Studie teil und unterschreiben ihre Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Frauen
- Patienten, die andere bösartige Tumoren hatten oder derzeit haben
- Rezidivierendes hepatozelluläres Karzinom
- Patienten, die innerhalb von 1 Monat an anderen klinischen Studien teilgenommen haben
- Patienten mit psychischen Erkrankungen
- Patienten, die nach einer Operation mit zielgerichteten Arzneimitteln, Immuntherapie (z. B. PD1-Antikörper), systemischer FOLFOX-Chemotherapie oder Huaier-Granulat behandelt werden
- Protein im Urin ≥ ++ und 24-Stunden-Proteinausscheidung im Urin > 1,0 g bestätigt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Anlotinib
Die Verabreichung von Anlotinib sollte bis zum Rückfall des HCC oder einer nicht tolerierbaren Toxizität oder bis zum Widerruf der Einwilligung des Patienten fortgesetzt werden.
|
Anlotinib: 12 mg QD PO d1-14, 21 Tage pro Zyklus, 8 Zyklen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Wiederauftreten des HCC oder Tod (bis zu 1 Jahr)
|
Der Zeitraum von der Resektionsoperation bis zum Wiederauftreten des HCC
|
Von der Randomisierung bis zum Wiederauftreten des HCC oder Tod (bis zu 1 Jahr)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die Überlebensrate in einem Jahr
|
1 Jahr
|
Nachteilige Auswirkungen
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
Während der Anwendung von Anlotinib treten Nebenwirkungen auf
|
Bis zu 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
22. April 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
25. Juni 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
25. Juni 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Mai 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Mai 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
10. Mai 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
31. August 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. August 2022
Zuletzt verifiziert
1. August 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Adenokarzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Krankheitsattribute
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Leberkrankheiten
- Lebertumoren
- Karzinom
- Karzinom, hepatozellulär
- Wiederauftreten
Andere Studien-ID-Nummern
- KY2019-AHR-ZJU
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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