- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00108082
Die CLEVER-Studie – Coreg und linksventrikuläre Massenregression
4. November 2016 aktualisiert von: GlaxoSmithKline
Eine randomisierte, doppelblinde, multizentrische Studie zum Vergleich der Wirkungen von Carvedilol-Formulierung mit modifizierter Freisetzung (COREG MR) und Atenolol in Kombination mit und im Vergleich zu einem Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitor (Lisinopril) auf die linksventrikuläre Massenregression bei hypertensiven Patienten mit linksventrikulärer Hypertonie Hypertrophie (LVH).
Diese Studie soll die Wirkungen von COREG MR (Formulierung mit modifizierter Freisetzung von Carvedilol) mit Atenolol auf Indizes der linksventrikulären Dimensionen bei Zugabe zu einer standardisierten Hemmung des Angiotensin-Converting-Enzyms (ACE) und mit der Wirkung einer alleinigen ACE-Hemmung vergleichen.
Patienten mit LVH (linksventrikuläre Hypertrophie) und Bluthochdruck werden untersucht.
Der primäre Endpunkt ist die Veränderung des linksventrikulären Massenindex (LVMI), der durch Magnetresonanztomographie (MRT) nach 12 Behandlungsmonaten charakterisiert wird.
Zu den sekundären Endpunkten gehören die Veränderung der LV-Masse (linksventrikulär), der LV-Wanddicke, der diastolischen linksventrikulären Füllungsparameter und der linksventrikulären Ejektionsfraktion durch echokardiographische Methoden im Behandlungsmonat 12. Zusammengesetzte Ergebnisse und individuelle Ereignisdaten werden ebenfalls nach Behandlungsgruppe bewertet.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine randomisierte, doppelblinde, multizentrische Studie zum Vergleich der Wirkungen von Carvedilol in modifizierter Freisetzungsform (COREG MR) und Atenolol in Kombination mit und im Vergleich zu einem Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitor (Lisinopril) auf die linksventrikuläre Massenregression bei hypertensiven Patienten mit linksventrikulärer Hypertonie Hypertrophie (LVH).
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
287
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35235
- GSK Investigational Site
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35249
- GSK Investigational Site
-
Mobile, Alabama, Vereinigte Staaten, 36608
- GSK Investigational Site
-
-
Arizona
-
Chandler, Arizona, Vereinigte Staaten, 77030
- GSK Investigational Site
-
Mesa, Arizona, Vereinigte Staaten, 85206
- GSK Investigational Site
-
Peoria, Arizona, Vereinigte Staaten, 85381 - 4828
- GSK Investigational Site
-
Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85251
- GSK Investigational Site
-
Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85260
- GSK Investigational Site
-
Sun City, Arizona, Vereinigte Staaten, 85351
- GSK Investigational Site
-
-
California
-
Fresno, California, Vereinigte Staaten, 93720
- GSK Investigational Site
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- GSK Investigational Site
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
- GSK Investigational Site
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- GSK Investigational Site
-
Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94301
- GSK Investigational Site
-
Poway, California, Vereinigte Staaten, 92064
- GSK Investigational Site
-
Sacremento, California, Vereinigte Staaten, 95819
- GSK Investigational Site
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92120
- GSK Investigational Site
-
San Leandro, California, Vereinigte Staaten, 94578
- GSK Investigational Site
-
Santa Ana, California, Vereinigte Staaten, 92705
- GSK Investigational Site
-
-
Colorado
-
Colorado Springs, Colorado, Vereinigte Staaten, 80907
- GSK Investigational Site
-
Colorado Springs, Colorado, Vereinigte Staaten, 80919
- GSK Investigational Site
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80204
- GSK Investigational Site
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80218
- GSK Investigational Site
-
-
Delaware
-
Newark, Delaware, Vereinigte Staaten, 19718
- GSK Investigational Site
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20037
- GSK Investigational Site
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20422
- GSK Investigational Site
-
-
Florida
-
Altamonte Springs, Florida, Vereinigte Staaten, 32714
- GSK Investigational Site
-
Atlantis, Florida, Vereinigte Staaten, 33462
- GSK Investigational Site
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32209
- GSK Investigational Site
-
Kissimmee, Florida, Vereinigte Staaten, 34741
- GSK Investigational Site
-
Longwood, Florida, Vereinigte Staaten, 32779
- GSK Investigational Site
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33156
- GSK Investigational Site
-
Ormond Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 32714
- GSK Investigational Site
-
Pembroke Pines, Florida, Vereinigte Staaten, 33029
- GSK Investigational Site
-
-
Illinois
-
Evanston, Illinois, Vereinigte Staaten, 60201
- GSK Investigational Site
-
Vernon Hills, Illinois, Vereinigte Staaten, 60061
- GSK Investigational Site
-
-
Indiana
-
Fort Wayne, Indiana, Vereinigte Staaten, 46804
- GSK Investigational Site
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- GSK Investigational Site
-
-
Maine
-
Scarborough, Maine, Vereinigte Staaten, 04074
- GSK Investigational Site
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21224
- GSK Investigational Site
-
Columbia, Maryland, Vereinigte Staaten, 21044
- GSK Investigational Site
-
Pikesville, Maryland, Vereinigte Staaten, 21215
- GSK Investigational Site
-
-
Michigan
-
Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49525
- GSK Investigational Site
-
-
Minnesota
-
Edina, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55435
- GSK Investigational Site
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55417
- GSK Investigational Site
-
-
New Jersey
-
Camden, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08103
- GSK Investigational Site
-
-
New York
-
Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14215
- GSK Investigational Site
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- GSK Investigational Site
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10011
- GSK Investigational Site
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10128
- GSK Investigational Site
-
Williamsville, New York, Vereinigte Staaten, 14221
- GSK Investigational Site
-
-
North Carolina
-
Fayetteville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28304
- GSK Investigational Site
-
Greensboro, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27401
- GSK Investigational Site
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- GSK Investigational Site
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45224
- GSK Investigational Site
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45267
- GSK Investigational Site
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44122
- GSK Investigational Site
-
-
Oregon
-
Hillsboro, Oregon, Vereinigte Staaten, 97123-4117
- GSK Investigational Site
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97210
- GSK Investigational Site
-
-
Pennsylvania
-
Allentown, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18105
- GSK Investigational Site
-
Camp Hill, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17011
- GSK Investigational Site
-
Doylestown, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18901
- GSK Investigational Site
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19140
- GSK Investigational Site
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15212
- GSK Investigational Site
-
West Grove, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19390
- GSK Investigational Site
-
-
Rhode Island
-
Warwick, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02886
- GSK Investigational Site
-
-
South Carolina
-
Columbia, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29204
- GSK Investigational Site
-
Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29615
- GSK Investigational Site
-
Greer, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29651
- GSK Investigational Site
-
-
Tennessee
-
Kingsport, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37660
- GSK Investigational Site
-
Knoxville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37920
- GSK Investigational Site
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37205
- GSK Investigational Site
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- GSK Investigational Site
-
-
Virginia
-
Danville, Virginia, Vereinigte Staaten, 24541
- GSK Investigational Site
-
Roanoke, Virginia, Vereinigte Staaten, 24014
- GSK Investigational Site
-
Springfield, Virginia, Vereinigte Staaten, 22151
- GSK Investigational Site
-
-
Washington
-
Tacoma, Washington, Vereinigte Staaten, 98405
- GSK Investigational Site
-
-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53215
- GSK Investigational Site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 78 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hypertonie im Stadium 1 oder Stadium 2.
- Linke ventrikuläre Hypertrophie.
Ausschlusskriterien:
- Bei Vorhofflimmern.
- Nimmt Betablocker für MI (Myokardinfarkt) oder Arrhythmie.
- Hat unkontrollierten Diabetes, unkontrollierbare oder symptomatische Arrhythmien, instabile Angina pectoris, Herzblock zweiten oder dritten Grades, MI in der Vorgeschichte, COPD (chronisch obstruktive Lungenerkrankung), Leber- oder Nierenerkrankung.
- Verwendet Beta-2-Agonisten.
- Unfähig, sich einer MRT (Magnetresonanztomographie) zu unterziehen.
- Frauen im gebärfähigen Alter.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Carvedilol CR
Carvedilol mit kontrollierter Freisetzung (CR) 20 bis 80 mg einmal täglich (OD) plus Lisinopril 20 mg OD.
Die Teilnehmer wurden von der Anfangsdosis zu höheren Dosierungen titriert, bis ihr Blutdruck kontrolliert war.
Die Teilnehmer erhielten während der gesamten Studie weiterhin Lisinopril 20 mg einmal täglich.
(Im Protokoll wurde Carvedilol CR als Carvedilol mit modifizierter Freisetzung [MR] bezeichnet.)
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Medikament studieren
Andere Namen:
Komparator
Andere Namen:
|
Experimental: Atenolol
Atenolol 50–100 mg einmal täglich plus Lisinopril 20 mg einmal täglich.
Die Teilnehmer wurden von der Anfangsdosis zu höheren Dosierungen titriert, bis ihr Blutdruck kontrolliert war.
Die Teilnehmer erhielten während der gesamten Studie weiterhin Lisinopril 20 mg einmal täglich.
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Komparator
Andere Namen:
Komparator
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Experimental: Lisinopril
Lisinopril 10 bis 40 mg OD plus Lisinopril 20 mg OD.
Die Teilnehmer wurden von der Anfangsdosis zu höheren Dosierungen titriert, bis ihr Blutdruck kontrolliert war.
Die Teilnehmer erhielten während der gesamten Studie weiterhin Lisinopril 20 mg einmal täglich.
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Komparator
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Modellbereinigte mittlere Änderung des linksventrikulären Massenindex (LVMI) gegenüber dem Ausgangswert nach Körperoberfläche, gemessen mittels Magnetresonanztomographie (MRT) in Monat 12
Zeitfenster: Baseline und Monat 12 (Falls keine Daten aus Monat 12 verfügbar waren, wurde die Last Observation Carried Forward [LOCF]-Analyse verwendet, die Daten umfasst, die im oder nach dem 9. Behandlungsmonat bis zum 12. Behandlungsmonat erhoben wurden)
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Der LVMI wurde zu Studienbeginn und nach 12 Behandlungsmonaten/Monat 12 mittels MRT gemessen.
Eine Reduktion der linksventrikulären Masse, berechnet als LVMI, um 5 g/m^2 wurde als klinisch bedeutsam angesehen.
Die Veränderung des Ausgangswerts wurde als Wert von Monat 12 (oder Wert nach 12 Behandlungsmonaten) abzüglich des Ausgangswerts berechnet.
|
Baseline und Monat 12 (Falls keine Daten aus Monat 12 verfügbar waren, wurde die Last Observation Carried Forward [LOCF]-Analyse verwendet, die Daten umfasst, die im oder nach dem 9. Behandlungsmonat bis zum 12. Behandlungsmonat erhoben wurden)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Modellbereinigte mittlere Änderung der linksventrikulären Masse indiziert nach Körpergröße (LVMIH) gegenüber dem Ausgangswert, gemessen durch MRT in Monat 12
Zeitfenster: Baseline und Monat 12 (Falls keine Daten für Monat 12 verfügbar waren, wurde die LOCF-Analyse verwendet, die Daten umfasst, die im oder nach dem 9. bis zum 12. Behandlungsmonat erhoben wurden)
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LVMIH wurde mittels MRT zu Studienbeginn und nach 12 Behandlungsmonaten/12. Monat gemessen. Die Veränderung des Ausgangswertes wurde als Wert für Monat 12 (oder Wert nach 12 Behandlungsmonaten) minus dem Ausgangswert berechnet.
Die LV-Masse hängt von der Körpergröße ab.
Eine Methode zur Bestimmung, ob eine Person eine LV-Hypertrophie hat, setzt die LV-Masse mit der Körpergröße in Beziehung, die auf eine Potenz von 2,7 erhoben wird.
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Baseline und Monat 12 (Falls keine Daten für Monat 12 verfügbar waren, wurde die LOCF-Analyse verwendet, die Daten umfasst, die im oder nach dem 9. bis zum 12. Behandlungsmonat erhoben wurden)
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Modellbereinigte mittlere Änderung der linksventrikulären (LV) Masse gegenüber dem Ausgangswert, gemessen durch MRT in Monat 12
Zeitfenster: Baseline und Monat 12 (Falls keine Daten für Monat 12 verfügbar waren, wurde die LOCF-Analyse verwendet, die Daten umfasst, die im oder nach dem 9. bis zum 12. Behandlungsmonat erhoben wurden)
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Die LV-Masse wurde mittels MRT zu Studienbeginn und nach 12 Behandlungsmonaten/Monat 12 gemessen. Die Veränderung des Ausgangswerts wurde als Wert für Monat 12 (oder Wert nach 12 Behandlungsmonaten) abzüglich des Ausgangswerts berechnet.
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Baseline und Monat 12 (Falls keine Daten für Monat 12 verfügbar waren, wurde die LOCF-Analyse verwendet, die Daten umfasst, die im oder nach dem 9. bis zum 12. Behandlungsmonat erhoben wurden)
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Modellbereinigte mittlere Änderung des linksventrikulären Massenindex (LVMI) gegenüber dem Ausgangswert nach Körperoberfläche, gemessen durch Echokardiographie in Monat 12
Zeitfenster: Baseline und Monat 12 (Falls keine Daten für Monat 12 verfügbar waren, wurde die LOCF-Analyse verwendet, die Daten umfasst, die im oder nach dem 9. bis zum 12. Behandlungsmonat erhoben wurden)
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Der LVMI wurde durch Echogradiographie zu Studienbeginn und nach 12 Behandlungsmonaten/12. Monat gemessen. Die Veränderung des Ausgangswertes wurde als Wert für Monat 12 (oder Wert nach 12 Behandlungsmonaten) minus dem Ausgangswert berechnet.
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Baseline und Monat 12 (Falls keine Daten für Monat 12 verfügbar waren, wurde die LOCF-Analyse verwendet, die Daten umfasst, die im oder nach dem 9. bis zum 12. Behandlungsmonat erhoben wurden)
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Modellbereinigte mittlere Änderung der linksventrikulären Masse indiziert nach Körpergröße (LVMIH) gegenüber dem Ausgangswert, gemessen durch Echokardiographie in Monat 12
Zeitfenster: Baseline und Monat 12 (Falls keine Daten für Monat 12 verfügbar waren, war die LOCF-Analyse verfügbar, die Daten umfasst, die in oder nach dem 9. Behandlungsmonat bis zum 12. Behandlungsmonat erhoben wurden)
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LVMIH wurde durch Echogradiographie zu Studienbeginn und nach 12 Behandlungsmonaten/Monat 12 gemessen. Die Veränderung des Ausgangswertes wurde als Wert für Monat 12 (oder Wert nach 12 Behandlungsmonaten) minus dem Ausgangswert berechnet.
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Baseline und Monat 12 (Falls keine Daten für Monat 12 verfügbar waren, war die LOCF-Analyse verfügbar, die Daten umfasst, die in oder nach dem 9. Behandlungsmonat bis zum 12. Behandlungsmonat erhoben wurden)
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Modellbereinigte mittlere Änderung der LV-Masse gegenüber dem Ausgangswert, gemessen durch Echokardiographie in Monat 12
Zeitfenster: Baseline und Monat 12 (Falls keine Daten für Monat 12 verfügbar waren, wurde die LOCF-Analyse verwendet, die Daten umfasst, die im oder nach dem 9. bis zum 12. Behandlungsmonat erhoben wurden)
|
Die LV-Masse wurde durch Echokardiographie zu Studienbeginn und nach 12 Behandlungsmonaten/Monat 12 gemessen. Die Veränderung des Ausgangswertes wurde als Wert für Monat 12 (oder Wert nach 12 Behandlungsmonaten) minus dem Ausgangswert berechnet.
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Baseline und Monat 12 (Falls keine Daten für Monat 12 verfügbar waren, wurde die LOCF-Analyse verwendet, die Daten umfasst, die im oder nach dem 9. bis zum 12. Behandlungsmonat erhoben wurden)
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Mittlere Änderung der LV-Füllparameter gegenüber dem Ausgangswert, gemessen mittels MRT in Monat 12
Zeitfenster: Baseline und Monat 12 (Falls keine Daten für Monat 12 verfügbar waren, wurde die LOCF-Analyse verwendet, die Daten umfasst, die im oder nach dem 9. bis zum 12. Behandlungsmonat erhoben wurden)
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LV-Füllparameter, LV-E-Volumen und LV-A-Volumen, wurden zu Studienbeginn und nach 12 Behandlungsmonaten/Monat 12 mittels MRT gemessen Basiswert.
Diese Füllparameter stellen die Blutvolumina dar, die den Ventrikel während der passiven Füllphase (E-Volumen) und der aktiven Füllphase, die durch atriale Kontraktion verursacht wird (A-Volumen), füllen.
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Baseline und Monat 12 (Falls keine Daten für Monat 12 verfügbar waren, wurde die LOCF-Analyse verwendet, die Daten umfasst, die im oder nach dem 9. bis zum 12. Behandlungsmonat erhoben wurden)
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Modellbereinigte mittlere Änderung des systolischen und diastolischen Volumens am LV-Ende und der Ejektionsfraktion gegenüber dem Ausgangswert, gemessen mittels MRT in Monat 12
Zeitfenster: Baseline und Monat 12 (Falls keine Daten für Monat 12 verfügbar waren, wurde die LOCF-Analyse verwendet, die Daten umfasst, die im oder nach dem 9. bis zum 12. Behandlungsmonat erhoben wurden)
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Das endsystolische und diastolische LV-Volumen und die Ejektionsfraktion wurden mittels MRT zu Studienbeginn und nach 12 Behandlungsmonaten/Monat 12 gemessen. Die Änderung des Ausgangswerts wurde als Wert für Monat 12 (oder Wert nach 12 Behandlungsmonaten) minus dem Ausgangswert berechnet.
Die Ejektionsfraktion ist der Anteil des am Ende der Diastole verfügbaren Blutvolumens, der während der Systole aus den Ventrikeln gepumpt wird.
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Baseline und Monat 12 (Falls keine Daten für Monat 12 verfügbar waren, wurde die LOCF-Analyse verwendet, die Daten umfasst, die im oder nach dem 9. bis zum 12. Behandlungsmonat erhoben wurden)
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Modellbereinigte mittlere Änderung des systolischen und diastolischen Volumens am LV-Ende und der Ejektionsfraktion gegenüber dem Ausgangswert, gemessen durch Echokardiographie in Monat 12
Zeitfenster: Baseline und Monat 12 (Falls keine Daten für Monat 12 verfügbar waren, wurde die LOCF-Analyse verwendet, die Daten umfasst, die im oder nach dem 9. bis zum 12. Behandlungsmonat erhoben wurden)
|
Das endsystolische und diastolische LV-Volumen und die Ejektionsfraktion wurden durch Echokardiographie zu Studienbeginn und nach 12 Behandlungsmonaten/Monat 12 gemessen. Die Veränderung des Ausgangswerts wurde als Wert für Monat 12 (oder Wert nach 12 Behandlungsmonaten) minus dem Ausgangswert berechnet.
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Baseline und Monat 12 (Falls keine Daten für Monat 12 verfügbar waren, wurde die LOCF-Analyse verwendet, die Daten umfasst, die im oder nach dem 9. bis zum 12. Behandlungsmonat erhoben wurden)
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Modellbereinigte mittlere Änderung des systolischen und diastolischen Blutdrucks (BP) gegenüber dem Ausgangswert in Monat 12
Zeitfenster: Baseline und Monat 12 (Falls keine Daten für Monat 12 verfügbar waren, wurde die LOCF-Analyse verwendet, die Daten umfasst, die im oder nach dem 9. bis zum 12. Behandlungsmonat erhoben wurden)
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Der systolische und diastolische Blutdruck wurde zu Studienbeginn und nach 12 Behandlungsmonaten/12. Monat gemessen. Die Veränderung des Ausgangswertes wurde als Wert für Monat 12 (oder Wert nach 12 Behandlungsmonaten) minus dem Ausgangswert berechnet.
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Baseline und Monat 12 (Falls keine Daten für Monat 12 verfügbar waren, wurde die LOCF-Analyse verwendet, die Daten umfasst, die im oder nach dem 9. bis zum 12. Behandlungsmonat erhoben wurden)
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Modellbereinigtes Verhältnis zum Ausgangswert als prozentuale Änderung des logarithmisch transformierten natriuretischen Peptids vom B-Typ (BNP) vom Ausgangswert in Monat 12
Zeitfenster: Baseline und Monat 12 (Falls keine Daten für Monat 12 verfügbar waren, wurde der LOCF verwendet
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Die BNP-Konzentration (Picagramm pro Milliliter) wurde zu Studienbeginn und nach 12 Behandlungsmonaten/Monat 12 gemessen. Die prozentuale Veränderung gegenüber dem Studienbeginn basierte auf logarithmisch transformierten Daten und wurde als 100 x (Exponent (mittlere Veränderung auf der logarithmischen Skala) -1) [ Die Veränderung ist der Wert von Monat 12 (oder der Wert nach 12 Behandlungsmonaten) minus dem Ausgangswert].
|
Baseline und Monat 12 (Falls keine Daten für Monat 12 verfügbar waren, wurde der LOCF verwendet
|
Modellbereinigtes Verhältnis zum Ausgangswert als prozentuale Veränderung des logarithmisch transformierten C-reaktiven Proteins (CRP) gegenüber dem Ausgangswert in Monat 12
Zeitfenster: Baseline und Monat 12 (Falls keine Daten für Monat 12 verfügbar waren, wurde der LOCF verwendet)
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Die CRP-Konzentration (Milligramm pro Deziliter) wurde zu Studienbeginn und nach 12 Behandlungsmonaten/Monat 12 gemessen. Die prozentuale Veränderung gegenüber dem Studienbeginn basierte auf logarithmisch transformierten Daten und wurde als 100 x (Exponent (mittlere Veränderung auf der logarithmischen Skala) – 1) berechnet. [Die Veränderung des Ausgangswerts wurde als Wert von Monat 12 (oder Wert nach 12 Behandlungsmonaten) minus dem Ausgangswert berechnet.]
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Baseline und Monat 12 (Falls keine Daten für Monat 12 verfügbar waren, wurde der LOCF verwendet)
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Prozentuale Änderung der logarithmisch transformierten Lipidparameter gegenüber dem Ausgangswert in Monat 12
Zeitfenster: Baseline und Monat 12 (Falls keine Daten für Monat 12 verfügbar waren, wurde der LOCF verwendet)
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Die Plasmalipidkonzentrationen (Milligramm pro Deziliter) wurden zu Studienbeginn und nach 12 Behandlungsmonaten/Monat 12 gemessen. Die prozentuale Veränderung gegenüber dem Studienbeginn basierte auf logarithmisch transformierten Daten und wurde als 100 x (Exponent (mittlere Veränderung auf der logarithmischen Skala) – 1) berechnet. [Die Veränderung des Ausgangswerts wurde als Wert von Monat 12 (oder Wert nach 12 Behandlungsmonaten) minus dem Ausgangswert berechnet.]
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Baseline und Monat 12 (Falls keine Daten für Monat 12 verfügbar waren, wurde der LOCF verwendet)
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Modellbereinigtes Verhältnis zum Ausgangswert als prozentuale Änderung des logarithmisch transformierten Albumin-Kreatinin-Verhältnisses (ACR) gegenüber dem Ausgangswert in Monat 12
Zeitfenster: Baseline und Monat 12 (Falls keine Daten für Monat 12 verfügbar waren, wurde der LOCF verwendet)
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Die Urin-ACR (Mikrogramm pro Milligramm) wurde zu Studienbeginn und nach 12 Behandlungsmonaten/Monat 12 bestimmt. Die prozentuale Veränderung gegenüber dem Studienbeginn basierte auf logarithmisch transformierten Daten und wurde als 100 x (Exponent (Exponent (mittlere Veränderung auf der logarithmischen Skala)) – 1 berechnet [Die Veränderung des Ausgangswerts wurde als Wert von Monat 12 (oder Wert nach 12 Behandlungsmonaten) minus dem Ausgangswert berechnet.]
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Baseline und Monat 12 (Falls keine Daten für Monat 12 verfügbar waren, wurde der LOCF verwendet)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Bakris GL, Tarka EA, Waterhouse B, Goulding MR, Madan A, Anderson KM, St John Sutton M, Miller AB, Reichek N. Cardiovascular risk factors in hypertension: rationale and design of studies to investigate the effects of controlled-release carvedilol on regression of left ventricular hypertrophy and lipid profile. Am J Cardiol. 2006 Oct 2;98(7A):46L-52L. doi: 10.1016/j.amjcard.2006.08.002. Epub 2006 Aug 28. Erratum In: Am J Cardiol. 2007 Aug 1;100(3):562. Am J Cardiol. 2007 Mar 15;99(6):878. St John Sutton, Martin [added]; Miller, Alan B [added]; Reichek, Nathaniel [added].
- Miller AB, Reichek N, St John Sutton M, Iyengar M, Henderson LS, Tarka EA, Bakris GL. Importance of blood pressure control in left ventricular mass regression. J Am Soc Hypertens. 2010 Nov-Dec;4(6):302-10. doi: 10.1016/j.jash.2010.09.003. Epub 2010 Oct 27.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2005
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2008
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. August 2008
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. April 2005
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. April 2005
Zuerst gepostet (Schätzen)
14. April 2005
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
16. Dezember 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. November 2016
Zuletzt verifiziert
1. November 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Kardiomegalie
- Hypertrophie
- Hypertrophie, linksventrikulär
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Beta-Antagonisten
- Adrenerge Antagonisten
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Antihypertensive Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Protease-Inhibitoren
- Schutzmittel
- Kardiotonische Mittel
- Membrantransportmodulatoren
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Kalziumkanalblocker
- Antioxidantien
- Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitoren
- Sympatholytika
- Adrenerge Beta-1-Rezeptorantagonisten
- Adrenerge Alpha-1-Rezeptorantagonisten
- Adrenerge Alpha-Antagonisten
- Carvedilol
- Lisinopril
- Atenolol
Andere Studien-ID-Nummern
- COR100216
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Ja
Beschreibung des IPD-Plans
Daten auf Patientenebene für diese Studie werden über www.clinicalstudydatarequest.com gemäß den auf dieser Website beschriebenen Fristen und Verfahren zur Verfügung gestellt.
Studiendaten/Dokumente
-
Datensatzspezifikation
Informationskennung: COR100216Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
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Einwilligungserklärung
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Einzelner Teilnehmerdatensatz
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Klinischer Studienbericht
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Kommentiertes Fallberichtsformular
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Statistischer Analyseplan
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Studienprotokoll
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Klinische Studien zur Hypertrophie, linksventrikulär
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University of California, San FranciscoInternational Consortium of Circulatory Assist CliniciansRekrutierungLVAD (Left Ventricular Assist Device) AntriebsstranginfektionVereinigte Staaten
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University of California, DavisUniversity of California, San DiegoRekrutierungLVAD (Left Ventricular Assist Device) AntriebsstranginfektionVereinigte Staaten
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Institute for Clinical and Experimental MedicineRekrutierung
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Central Hospital Saint QuentinRekrutierungBrustkrebs | Stenose der linken vorderen absteigenden Koronararterie | Nebenwirkung der Strahlentherapie | Herzischämie | Linksseitiger Brustkrebs | Strahleninduzierte Gefäßerkrankung | LAD (Left Anterior Descending) KoronararterienstenoseFrankreich
Klinische Studien zur Carvedilol MR
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National Institute of Diabetes and Digestive and...RekrutierungGesund | Fettleibigkeit | Diabetes | Atherosklerose | Gesunde FreiwilligeVereinigte Staaten
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Bezmialem Vakif UniversityMuğla Sıtkı Koçman University; The Scientific and Technological Research Council... und andere MitarbeiterAktiv, nicht rekrutierendEssstörungen | Essverhalten | Komplikation bei kieferorthopädischen Geräten | EssgewohnheitTruthahn
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Galapagos NVAbgeschlossen
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Eline C. B. EskesRekrutierungAsmd, viszeraler TypNiederlande
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Chong Kun Dang PharmaceuticalAbgeschlossenHypertonieKorea, Republik von
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Philips HealthcareBeendetUterusmyomeVereinigte Staaten, Korea, Republik von, Kanada
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AHS Cancer Control AlbertaRekrutierung
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Johnson & Johnson Surgical Vision, Inc.Abgeschlossen
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University of California, San FranciscoAbgeschlossenUterusmyomeVereinigte Staaten
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Nocimed, LLCNoch keine RekrutierungLendenwirbelsäulenerkrankungVereinigte Staaten