- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00131261
Klinische Studie mit PXD101 bei Patienten mit fortgeschrittenem multiplem Myelom
Eine klinische Phase-II-Studie mit PXD101 bei Patienten mit fortgeschrittenem multiplem Myelom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Copenhagen, Dänemark, 2100
- Rigshospitalet
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Bergen, Norwegen, N-5021
- Research Facility
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Oslo, Norwegen, N-0407
- Research Facility
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Trondheim, Norwegen, N-7006
- Research Facility
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California
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West Hollywood, California, Vereinigte Staaten, 90069
- James Berenson, MD, Inc
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Florida
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Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
- H. Lee Moffitt Cancer Center
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern University
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Research Facility
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Manchester, Vereinigtes Königreich, M20 4BX
- Christie Hospital Nhs Trust
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Surrey, Vereinigtes Königreich, SM2 5NG
- The Royal Marsden NHS Trust
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Unterzeichnete Einverständniserklärung
Eine bestätigte Diagnose eines multiplen Myeloms, diagnostische Kriterien wie folgt, bei Patienten, bei denen mindestens zwei vorherige Therapielinien versagt haben.
Diagnosekriterien für Multiples Myelom:
Ein monoklonales Immunglobulin (M-Komponente) im Serum vom IgG-Typ > 30 g/l, vom IgA-Typ > 20 g/l, vom IgD-Typ oder IgE-Typ in beliebiger Konzentration und/oder Ausscheidung der M-Komponente im Urin von Typ K oder Typ L > 1 g/24 Stunden.
B M-Komponente im Serum und/oder Urin in geringerer Konzentration als oben unter „A“ angegeben.
C 10 % oder mehr Plasmazellen im Knochenmarkaspirat oder Plasmozytose bei Biopsie aus Knochenmark oder Weichteiltumor. D Osteolytische Knochenläsionen.
Die Diagnose eines multiplen Myeloms erfordert eine der folgenden Kombinationen: A+C, A+D oder B+C+D.
- Auswertbare Krankheit (wie oben definiert)
Ausreichende Knochenmarks- und Leberfunktionen, einschließlich der folgenden:
- Leukozyten > 2,5 x 109/l, absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,5 x 109/l, Blutplättchen ≥ 50 x 109/l
- Gesamtbilirubin ≤1,5 x oberer Normalwert.
- AST (SGOT), ALT (SGPT) ≤2,5 x oberer Normalwert
- Serumkalium im normalen Bereich.
- Alter ≥18 Jahre
- Leistungsstatus (PS) ≤2 (ECOG-Skala)
- Geschätzte Lebenserwartung mehr als 3 Monate
- Weibliche Patientinnen mit reproduktivem Potenzial mit einem negativen Serumschwangerschaftstest innerhalb der letzten 7 Tage vor der Studieneinschreibung und die während und in einem Zeitraum von 60 Tagen nach der Studie ein sicheres Verhütungsmittel anwenden. Fruchtbare Partnerinnen männlicher Teilnehmer müssen ebenfalls Verhütungsmittel anwenden.
Ausschlusskriterien
- Krebstherapie einschließlich Chemotherapie, Strahlentherapie, endokrine Therapie, Immuntherapie oder Verwendung anderer Prüfpräparate innerhalb der letzten 4 Wochen oder eines längeren Zeitraums, abhängig von den definierten Eigenschaften der verwendeten Arzneimittel (z. B. 6 Wochen für Mitomycin oder Nitrosoharnstoff). Ausnahme: Bisphosphonate bei Knochenerkrankungen, die durch ein multiples Myelom verursacht werden.
- Aktive Infektion oder ein medizinischer Zustand, der die Studienabläufe beeinträchtigen könnte.
- Erhebliche Herz-Kreislauf-Erkrankung, einschließlich instabiler Angina pectoris, unkontrollierter Hypertonie, Herzinsuffizienz im Zusammenhang mit einer primären Herzerkrankung, einer Erkrankung, die eine antiarrhythmische Therapie erfordert, ischämischer oder schwerer Herzklappenerkrankung oder einem Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor Studienbeginn.
- Eine deutliche Grundverlängerung des QT/QTc-Intervalls, z. B. wiederholter Nachweis eines QTc-Intervalls > 500; Long-QT-Syndrom; die erforderliche gleichzeitige Einnahme von Medikamenten an PXD101-Infusionstagen, die Torsade de Pointes verursachen können. (Liste siehe Anhang B).
- Patienten mit Niereninsuffizienz, definiert als eine berechnete Kreatinin-Clearance von < 45 ml/min.
- Klinisch bedeutsame Störungen des Zentralnervensystems, die Neuroleptika oder krampflösende Medikamente erfordern.
- Veränderter Geisteszustand, der das Verständnis des Prozesses der Einwilligung nach Aufklärung und/oder den Abschluss der erforderlichen Studien verhindert
- Andere bösartige Erkrankungen, die einer Behandlung bedürfen
- Nichtsekretorisches Multiples Myelom oder symptomatische Amyloidose
- Schwangere oder stillende Frauen
- Frauen im gebärfähigen Alter und im gebärfähigen Alter, die keine wirksame Verhütungsmethode anwenden
- Bekannte HIV-Positivität
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: enquiries@topotarget.com, Onxeo
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Hämorrhagische Störungen
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Multiples Myelom
- Neubildungen, Plasmazelle
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Entzündungshemmende Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Histon-Deacetylase-Inhibitoren
- Dexamethason
- Belinostat
Andere Studien-ID-Nummern
- PXD101-301-G
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