- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00191451
Eine Studie mit Gemcitabin und Carboplatin (plus Herceptin bei humanem epidermalem Wachstumsfaktor-Rezeptor 2-positiven [HER2+]-Patienten) mit metastasiertem Brustkrebs
17. November 2009 aktualisiert von: Eli Lilly and Company
Phase-II-Studie mit Gemzar plus Paraplatin (plus Herceptin bei HER2+-Patienten) bei metastasiertem Brustkrebs
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit von Gemcitabin und Paraplatin entweder mit oder ohne Trastuzumab zu bestimmen. Alle Nebenwirkungen, die mit diesen Verbindungen in Verbindung gebracht werden könnten.
Ob die beiden oder drei oben aufgeführten Medikamente in Kombination Patienten mit metastasiertem Brustkrebs helfen können.
Wie lange die Behandlung das Wachstum des Krebses stoppen wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
150
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46203
- For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.
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-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose von metastasiertem Brustkrebs
- Möglichkeit, während der eigentlichen Behandlung mindestens alle 14 Tage die Arztpraxis aufzusuchen
- In der Lage, für sich selbst zu sorgen, auch wenn Sie nicht arbeiten oder an anderen normalen Aktivitäten teilnehmen können
- Ihre Blutergebnisse müssen für die Therapie ausreichend sein.
- Wenn Sie eine Frau im gebärfähigen Alter sind und der Schwangerschaftstest negativ ist, wenden Sie während und für drei Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments eine zuverlässige Methode zur Empfängnisverhütung an.
Ausschlusskriterien:
- Gegen Ihren Krebs Gemcitabin, Paraplatin oder Trastuzumab erhalten haben.
- Schwanger sein oder stillen
- Haben Sie Krebs im Gehirn und wurde nicht behandelt
- Haben Sie neben Brustkrebs einen anderen aktiven Krebs
- Stammzell- oder Knochenmarktransplantation wegen hämatologischem (Blutgruppen-)Krebs erhalten haben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: HER2+
Humaner epidermaler Wachstumsfaktor-Rezeptor 2 positiv (HER2+): Gemcitabin + Carboplatin + Herceptin.
|
Tag 1 des 14-tägigen Zyklus (Zyklen 1-9): 1500 Milligramm pro Quadratmeter (mg/m2) intravenös (IV) (30-minütige Infusion)
Andere Namen:
Tag 1 des 14-tägigen Zyklus (Zyklen 1-9): Carboplatin-Fläche unter der Kurve (AUC) = 2,5 intravenös (IV) (30-60-minütige Infusion).
Andere Namen:
Tag 1 des 14-tägigen Zyklus (Zyklus 1): 8 Milligramm pro Kilogramm (mg/kg) intravenös (IV) (90-minütige Infusion). Tag 1 des 14-tägigen Zyklus (Zyklen 2–9): 4 mg/kg IV (30-minütige Infusion). Tag 1 des 21-Tage-Zyklus (Zyklen 10+): 6 mg/kg IV (30-minütige Infusion). |
Experimental: HER2- (Taxan-)
Menschlicher epidermaler Wachstumsfaktor-Rezeptor 2 negativ (HER2-): Gemcitabin + Carboplatin.
(Taxane-naive Patienten).
|
Tag 1 des 14-tägigen Zyklus (Zyklen 1-9): 1500 Milligramm pro Quadratmeter (mg/m2) intravenös (IV) (30-minütige Infusion)
Andere Namen:
Tag 1 des 14-tägigen Zyklus (Zyklen 1-9): Carboplatin-Fläche unter der Kurve (AUC) = 2,5 intravenös (IV) (30-60-minütige Infusion).
Andere Namen:
|
Experimental: HER2- (Taxan+)
Menschlicher epidermaler Wachstumsfaktor-Rezeptor 2 negativ (HER2-): Gemcitabin + Carboplatin.
(mit Taxan vorbehandelte Patienten).
|
Tag 1 des 14-tägigen Zyklus (Zyklen 1-9): 1500 Milligramm pro Quadratmeter (mg/m2) intravenös (IV) (30-minütige Infusion)
Andere Namen:
Tag 1 des 14-tägigen Zyklus (Zyklen 1-9): Carboplatin-Fläche unter der Kurve (AUC) = 2,5 intravenös (IV) (30-60-minütige Infusion).
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtansprechen des Tumors
Zeitfenster: Baseline bis Krankheitsprogression/Rezidiv (bis zu 3,5 Jahre)
|
Response unter Verwendung der Response Evaluation Criteria In Solid Tumors (RECIST)-Kriterien.
Vollständiges Ansprechen = Verschwinden aller Zielläsionen; Partielles Ansprechen = 30 % Abnahme der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen; Fortschreitende Erkrankung = 20 % Zunahme der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen; Stabile Krankheit = kleine Veränderungen, die die obigen Kriterien nicht erfüllen.
|
Baseline bis Krankheitsprogression/Rezidiv (bis zu 3,5 Jahre)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Dauer der Reaktion
Zeitfenster: Datum des Ansprechens (CR oder PR) bis zum ersten Datum der dokumentierten Progression oder des Todes jeglicher Ursache (bis zu 3,5 Jahre)
|
Bei Tumor-Respondern wird die Dauer des Tumoransprechens vom Datum des Ansprechens (vollständiges Ansprechen [CR] oder partielles Ansprechen [PR]) bis zum ersten Datum der dokumentierten Progression oder des Todes jeglicher Ursache gemessen.
Die Dauer des Ansprechens des Tumors wird zum Datum des letzten Nachsorgebesuchs für Tumor-Responder zensiert, die noch am Leben sind und keine Progression aufweisen.
|
Datum des Ansprechens (CR oder PR) bis zum ersten Datum der dokumentierten Progression oder des Todes jeglicher Ursache (bis zu 3,5 Jahre)
|
Anzahl der Patienten, bei denen Alopezie auftrat
Zeitfenster: Basislinie bis 3,5 Jahre
|
Basislinie bis 3,5 Jahre
|
|
Zeit bis zum Fortschreiten der Krankheit (TTP)
Zeitfenster: Randomisierungsdatum bis zum frühesten Datum der ersten dokumentierten Krankheitsprogression oder dem Todesdatum, wenn der Patient aufgrund der Studienerkrankung verstirbt (bis zu 3,5 Jahre)
|
Wenn ein Patient für die Nachsorge verloren geht, wird der Patient ab dem letzten Kontaktdatum zensiert.
Patienten, die eine neue Behandlung beginnen, bevor sie Fortschritte machen, werden ab dem Datum des Beginns der neuen Behandlung zensiert.
Wenn ein Patient aus anderen Gründen als der Studienkrankheit starb und der Patient keine Krankheitsprogression hatte oder keine neue Behandlung erhielt, wird TTP am Todesdatum zensiert.
|
Randomisierungsdatum bis zum frühesten Datum der ersten dokumentierten Krankheitsprogression oder dem Todesdatum, wenn der Patient aufgrund der Studienerkrankung verstirbt (bis zu 3,5 Jahre)
|
Prozentsatz der Patienten mit Gesamtüberleben nach 1 Jahr und 2 Jahren
Zeitfenster: 1 Jahr, 2 Jahre
|
Kaplan-Meier-Schätzungen des Gesamtüberlebens (Prozentsatz der überlebenden Patienten) nach 1 Jahr und 2 Jahren.
|
1 Jahr, 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2004
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2008
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2008
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. September 2005
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. September 2005
Zuerst gepostet (Schätzen)
19. September 2005
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
20. November 2009
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. November 2009
Zuletzt verifiziert
1. November 2009
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hautkrankheiten
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Brusterkrankungen
- Neoplasien der Brust
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Gemcitabin
- Carboplatin
- Trastuzumab
Andere Studien-ID-Nummern
- 9397
- B9E-US-S359
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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