- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03478488
Programmierter Todesligand (PD-L1) in Kombination mit Chemotherapie für Patienten mit BTC (KN035-BTC)
Gemcitabin und Oxaliplatin mit oder ohne KN035 bei Gallengangskrebs: eine randomisierte, Open-Label-Parallelgruppen-Multicenter-Phase-III-Studie
Dies ist eine randomisierte, offene, multizentrische Studie der Phase 3 mit parallelen Gruppen zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von KN035 im Vergleich zu Chemotherapien auf Gemcitabin-Basis (Standard of Care, SOC) bei der Behandlung von Teilnehmern mit zuvor unbehandelten lokal fortgeschrittenen Patienten oder metastasierendem Gallengangskrebs.
Die primäre Hypothese dieser Studie ist, dass die Teilnehmer ein längeres Gesamtüberleben (OS) haben werden, wenn sie mit einer kombinierten Therapie behandelt werden als mit SOC.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Lan Qin
- Telefonnummer: +86(10) 64882533
- E-Mail: lan.qin@3d-medicines.com
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210002
- Rekrutierung
- The Chinese people's liberation army (PLA) 81hospital
-
Kontakt:
- Xiufeng Liu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Achtzehn Jahre und älter;
- Histologische oder zytologische Diagnose von inoperablem oder metastasiertem Gallenblasenkrebs oder Cholangiokarzinom;
- Bisher unbehandelt mit systemischer Therapie; Patienten, die > 6 Monate nach einer Art adjuvanter, neoadjuvanter Chemotherapie eine rezidivierende Krankheit entwickelten, könnten ebenfalls förderfähig sein.
- Leberfunktion Child-Pugh A oder B;
- Leistungsstatus von 0 oder 1 im Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG);
- Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen;
- Mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST 1.1;
- Ausreichende Organfunktion
Ausschlusskriterien:
- Spezifische Antitumorbehandlung vor 4 Wochen;
- mehr als 50 % Lebermetastasen;
- Patient mit anderen schweren Krankheiten oder klinischen Zuständen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf unkontrollierte aktive Infektionen usw.;
- Vorgeschichte einer schweren Überempfindlichkeitsreaktion auf einen monoklonalen Antikörper oder eine Chemie;
- Frauen, die schwanger sind oder stillen;
- Patienten mit einer aktiven, bekannten oder vermuteten Autoimmunerkrankung. Patienten dürfen sich anmelden, wenn sie an Vitiligo, Typ-I-Diabetes mellitus oder einer verbleibenden Hypothyreose aufgrund einer Autoimmunerkrankung leiden, die nur einen Hormonersatz erfordert;
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: KN035
KN035 plus Gemcitabin & Oxaliplatin KN035 2,5 mg/kg, verabreicht als subkutane Injektion, wöchentlich in jedem 21-Tage-Zyklus. Gemcitabin 1000 mg/m^2, IV-Infusion an Tag 1 und Tag 8, und Oxaliplatin 85 mg/m^2, IV-Infusion an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus für nicht mehr als 6 Zyklen. |
KN035 ein programmierter Todesligand-Immuncheck-Inhibitor. Gemäß der Entscheidung des Prüfarztes
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Gemcitabin & Oxaliplatin
Gemcitabin 1000 mg/m^2, IV-Infusion an Tag 1 und Tag 8, und Oxaliplatin 85 mg/m^2, IV-Infusion an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus für nicht mehr als 6 Zyklen.
|
Der Behandlungsstandard für Patienten mit inoperablem/metastasiertem Gallengangskrebs
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Beobachtet bis 12 Wochen nach Fortschreiten der Erkrankung oder Ende der Behandlung
|
wurde definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache.
|
Beobachtet bis 12 Wochen nach Fortschreiten der Erkrankung oder Ende der Behandlung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 6 Wochen beobachtet
|
wurde definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum dokumentierten Fortschreiten der Krankheit gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors Version 1.1 (RECIST 1.1) oder Tod aus jedweder Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, und basierte auf einer verblindeten Überprüfung durch das unabhängige Überprüfungskomitee (BIRC).
|
6 Wochen beobachtet
|
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 6 Wochen beobachtet
|
wurde als Prozentsatz der Teilnehmer in der Analysepopulation definiert, bei denen ein vollständiges Ansprechen oder ein teilweises Ansprechen auftrat, und wurde anhand von RECIST 1.1 auf der Grundlage einer BIRC-Bewertung bewertet.
|
6 Wochen beobachtet
|
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 6 Wochen beobachtet
|
wurde als Prozentsatz der Teilnehmer in der Analysepopulation definiert, bei denen ein vollständiges Ansprechen oder ein teilweises Ansprechen oder eine stabile Erkrankung auftrat, und wurde anhand von RECIST 1.1 auf der Grundlage der BIRC-Bewertung bewertet
|
6 Wochen beobachtet
|
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: 6 Wochen beobachtet
|
wurde definiert als die Zeit vom ersten Erreichen des vollständigen Ansprechens/partiellen Ansprechens (je nachdem, was zuerst aufgezeichnet wurde) bis zum ersten Datum, an dem eine rezidivierende oder fortschreitende Erkrankung objektiv dokumentiert wurde (unter Verwendung der kleinsten während der Studie aufgezeichneten Messwerte als Referenz für die fortschreitende Erkrankung).
|
6 Wochen beobachtet
|
Zeit bis zur Progression (TTP)
Zeitfenster: 6 Wochen beobachtet
|
wurde definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum ersten Datum, an dem eine fortschreitende Erkrankung objektiv dokumentiert wurde
|
6 Wochen beobachtet
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Shukui Qin, The Chinese people's liberation army (PLA) 81 hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen der Gallenwege
- Neoplasien der Gallenwege
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- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Oxaliplatin
- Gemcitabin
Andere Studien-ID-Nummern
- KN035-CN-005
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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