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Programmierter Todesligand (PD-L1) in Kombination mit Chemotherapie für Patienten mit BTC (KN035-BTC)

30. Januar 2024 aktualisiert von: 3D Medicines (Sichuan) Co., Ltd.

Gemcitabin und Oxaliplatin mit oder ohne KN035 bei Gallengangskrebs: eine randomisierte, Open-Label-Parallelgruppen-Multicenter-Phase-III-Studie

Dies ist eine randomisierte, offene, multizentrische Studie der Phase 3 mit parallelen Gruppen zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von KN035 im Vergleich zu Chemotherapien auf Gemcitabin-Basis (Standard of Care, SOC) bei der Behandlung von Teilnehmern mit zuvor unbehandelten lokal fortgeschrittenen Patienten oder metastasierendem Gallengangskrebs.

Die primäre Hypothese dieser Studie ist, dass die Teilnehmer ein längeres Gesamtüberleben (OS) haben werden, wenn sie mit einer kombinierten Therapie behandelt werden als mit SOC.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

480

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210002
        • Rekrutierung
        • The Chinese people's liberation army (PLA) 81hospital
        • Kontakt:
          • Xiufeng Liu

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Achtzehn Jahre und älter;
  • Histologische oder zytologische Diagnose von inoperablem oder metastasiertem Gallenblasenkrebs oder Cholangiokarzinom;
  • Bisher unbehandelt mit systemischer Therapie; Patienten, die > 6 Monate nach einer Art adjuvanter, neoadjuvanter Chemotherapie eine rezidivierende Krankheit entwickelten, könnten ebenfalls förderfähig sein.
  • Leberfunktion Child-Pugh A oder B;
  • Leistungsstatus von 0 oder 1 im Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG);
  • Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen;
  • Mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST 1.1;
  • Ausreichende Organfunktion

Ausschlusskriterien:

  • Spezifische Antitumorbehandlung vor 4 Wochen;
  • mehr als 50 % Lebermetastasen;
  • Patient mit anderen schweren Krankheiten oder klinischen Zuständen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf unkontrollierte aktive Infektionen usw.;
  • Vorgeschichte einer schweren Überempfindlichkeitsreaktion auf einen monoklonalen Antikörper oder eine Chemie;
  • Frauen, die schwanger sind oder stillen;
  • Patienten mit einer aktiven, bekannten oder vermuteten Autoimmunerkrankung. Patienten dürfen sich anmelden, wenn sie an Vitiligo, Typ-I-Diabetes mellitus oder einer verbleibenden Hypothyreose aufgrund einer Autoimmunerkrankung leiden, die nur einen Hormonersatz erfordert;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: KN035

KN035 plus Gemcitabin & Oxaliplatin KN035 2,5 mg/kg, verabreicht als subkutane Injektion, wöchentlich in jedem 21-Tage-Zyklus.

Gemcitabin 1000 mg/m^2, IV-Infusion an Tag 1 und Tag 8, und Oxaliplatin 85 mg/m^2, IV-Infusion an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus für nicht mehr als 6 Zyklen.

KN035 ein programmierter Todesligand-Immuncheck-Inhibitor. Gemäß der Entscheidung des Prüfarztes
Andere Namen:
  • Experimental
Aktiver Komparator: Gemcitabin & Oxaliplatin
Gemcitabin 1000 mg/m^2, IV-Infusion an Tag 1 und Tag 8, und Oxaliplatin 85 mg/m^2, IV-Infusion an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus für nicht mehr als 6 Zyklen.
Der Behandlungsstandard für Patienten mit inoperablem/metastasiertem Gallengangskrebs
Andere Namen:
  • Aktiver Komparator

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Beobachtet bis 12 Wochen nach Fortschreiten der Erkrankung oder Ende der Behandlung
wurde definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache.
Beobachtet bis 12 Wochen nach Fortschreiten der Erkrankung oder Ende der Behandlung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 6 Wochen beobachtet
wurde definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum dokumentierten Fortschreiten der Krankheit gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors Version 1.1 (RECIST 1.1) oder Tod aus jedweder Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, und basierte auf einer verblindeten Überprüfung durch das unabhängige Überprüfungskomitee (BIRC).
6 Wochen beobachtet
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 6 Wochen beobachtet
wurde als Prozentsatz der Teilnehmer in der Analysepopulation definiert, bei denen ein vollständiges Ansprechen oder ein teilweises Ansprechen auftrat, und wurde anhand von RECIST 1.1 auf der Grundlage einer BIRC-Bewertung bewertet.
6 Wochen beobachtet
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 6 Wochen beobachtet
wurde als Prozentsatz der Teilnehmer in der Analysepopulation definiert, bei denen ein vollständiges Ansprechen oder ein teilweises Ansprechen oder eine stabile Erkrankung auftrat, und wurde anhand von RECIST 1.1 auf der Grundlage der BIRC-Bewertung bewertet
6 Wochen beobachtet
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: 6 Wochen beobachtet
wurde definiert als die Zeit vom ersten Erreichen des vollständigen Ansprechens/partiellen Ansprechens (je nachdem, was zuerst aufgezeichnet wurde) bis zum ersten Datum, an dem eine rezidivierende oder fortschreitende Erkrankung objektiv dokumentiert wurde (unter Verwendung der kleinsten während der Studie aufgezeichneten Messwerte als Referenz für die fortschreitende Erkrankung).
6 Wochen beobachtet
Zeit bis zur Progression (TTP)
Zeitfenster: 6 Wochen beobachtet
wurde definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum ersten Datum, an dem eine fortschreitende Erkrankung objektiv dokumentiert wurde
6 Wochen beobachtet

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Shukui Qin, The Chinese people's liberation army (PLA) 81 hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. April 2018

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Januar 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juli 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. März 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. März 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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