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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00203658
Bewertung der außerklinischen Langzeitbehandlung von Patienten mit proximaler tiefer Venenthrombose (DVT) unter Verwendung von niedermolekularem Heparin (LMWH) im Vergleich zu LMWH, gefolgt von Warfarin
8. Februar 2007 aktualisiert von: University of Calgary
LITE-Studie, Anhang A (HOME-LITE), Änderung 6
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der außerklinischen Langzeitbehandlung von Patienten mit proximaler Venenthrombose durch subkutane Verabreichung von niedermolekularem Heparin (Tinzaparin-Natrium) im Vergleich zu niedermolekularem Heparin, gefolgt von Warfarin-Natrium .
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Zwei Studien zeigten, dass niedermolekulares Heparin außerhalb des Krankenhauses, das zweimal täglich subkutan ohne Laborüberwachung verabreicht wurde, genauso wirksam und sicher war wie kontinuierliches intravenöses Heparin, das im Krankenhaus verabreicht wurde.
Innohep (Tinzaparin) hat sich sowohl für die Erst- als auch für die Langzeitbehandlung von TVT als sicher und wirksam erwiesen.
Die Home LITE-Studie vergleicht eine Langzeitbehandlung mit Innohep mit einer Behandlung mit einer Kombination aus anfänglich niedermolekularem Heparin, gefolgt von einer Standard-Langzeittherapie mit Warfarin.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung
400
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Alberta
-
Calgary, Alberta, Kanada, T2N 2T9
- Thrombosis Research Unit, University of Calgary
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit einer ersten oder wiederkehrenden Episode einer akuten proximalen Venenthrombose, die während der Ersttherapie für eine ambulante oder häusliche Versorgung in Frage kommen.
Ausschlusskriterien:
- Jeder Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes eine vollständige außerklinische Behandlung ausschließt
- Vorhandensein einer familiären Blutungsdiathese oder das Vorhandensein aktiver Blutungen, die eine Antikoagulanzientherapie kontraindizieren
- Erhalten therapeutisches Heparin für mehr als 48 Stunden oder haben bereits Warfarin für mehr als 2 Tage zur Behandlung einer proximalen tiefen Venenthrombose erhalten
- Erhalt einer langfristigen Behandlung mit Warfarin
- Frauen, die schwanger sind
- Bekannte Allergie gegen Heparin, Warfarin-Natrium oder Bisulfite
- Geschichte der Heparin-assoziierten Thrombozytopenie
- Schwere maligne Hypertonie
- Hepatische Enzephalopathie
- Schweres Nierenversagen
- Unfähigkeit zur Teilnahme an der Nachsorge aufgrund geografischer Unzugänglichkeit
- Unfähigkeit oder Weigerung, eine unterzeichnete Einverständniserklärung abzugeben
- Stillende Mütter, die es nicht ablehnen können, das Stillen während der Studienbehandlung abzubrechen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
objektiv dokumentierte rezidivierende venöse Thromboembolien während der Erstbehandlung oder während der 12-wöchigen Nachbeobachtungszeit
|
Tod während der Erstbehandlung oder während der 12-wöchigen Nachbeobachtungszeit
|
Sicherheitsendpunkt zur Beurteilung des Schadens war das Auftreten von Blutungen (alle, größere oder kleinere) während des 12-wöchigen Behandlungsintervalls
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
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rezidivierende venöse Thromboembolie nach 12 Monaten
|
Tod mit 12 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Russell D Hull, MBBS, MSc, University of Calgary
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Laird NM, Ware JH. Random-effects models for longitudinal data. Biometrics. 1982 Dec;38(4):963-74.
- Lancaster TR, Singer DE, Sheehan MA, Oertel LB, Maraventano SW, Hughes RA, Kistler JP. The impact of long-term warfarin therapy on quality of life. Evidence from a randomized trial. Boston Area Anticoagulation Trial for Atrial Fibrillation Investigators. Arch Intern Med. 1991 Oct;151(10):1944-9. Erratum In: Arch Intern Med 1992 Apr;152(4):825.
- Koopman MM, Prandoni P, Piovella F, Ockelford PA, Brandjes DP, van der Meer J, Gallus AS, Simonneau G, Chesterman CH, Prins MH. Treatment of venous thrombosis with intravenous unfractionated heparin administered in the hospital as compared with subcutaneous low-molecular-weight heparin administered at home. The Tasman Study Group. N Engl J Med. 1996 Mar 14;334(11):682-7. doi: 10.1056/NEJM199603143341102. Erratum In: N Engl J Med 1997 Oct 23;337(17):1251.
- Levine M, Gent M, Hirsh J, Leclerc J, Anderson D, Weitz J, Ginsberg J, Turpie AG, Demers C, Kovacs M. A comparison of low-molecular-weight heparin administered primarily at home with unfractionated heparin administered in the hospital for proximal deep-vein thrombosis. N Engl J Med. 1996 Mar 14;334(11):677-81. doi: 10.1056/NEJM199603143341101.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 1997
Studienabschluss
1. Oktober 2000
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. September 2005
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. September 2005
Zuerst gepostet (Schätzen)
20. September 2005
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
9. Februar 2007
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Februar 2007
Zuletzt verifiziert
1. September 2005
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2736-2
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