- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00236899
Phase-III-Studie zu zwei verschiedenen Zeitplänen (wöchentlich und dreiwöchentlich) zur Kombination von Gemcitabin und zwei Taxanen bei MBC
Eine randomisierte Phase-III-Studie mit Gemcitabin und Docetaxel im Vergleich zu Gemcitabin und Paclitaxel bei Patientinnen mit metastasiertem Brustkrebs: Ein Vergleich verschiedener Zeitpläne
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Avellino, Italien, 50019
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Bologna, Italien, 40100
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Brescia, Italien, 25124
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Cagliari, Italien, 09042
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Candiolo-Torino, Italien, 10060
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Casale Monferrato, Italien, 15033
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Castelfranco Veneto, Italien, 31033
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Catania, Italien, 95126
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Cuneo, Italien, 12100
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Ferrara, Italien, 44100
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Frosinone, Italien, 03100
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Genova, Italien, 16132
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Gorgonzola, Italien, 20064
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Lecce, Italien, 73100
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Mantova, Italien, 46100
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Milano, Italien, 20162
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Napoli, Italien, 80131
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Negrar, Italien, 37024
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Padova, Italien, 35128
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Parma, Italien, 43100
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Piacenza, Italien, 29100
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Pisa, Italien, 56100
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Potenza, Italien, 85028
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Reggio Calabria, Italien, 89100
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Rome, Italien, 00161
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San Sisto, Italien, 06156
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Sassari, Italien, 07100
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Taormina, Italien, 98039
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Torino, Italien, 10126
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Trento, Italien, 38100
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Treviglio, Italien, 24047
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Trieste, Italien, 34142
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Udine, Italien, 33100
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Viterbo, Italien, 01100
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologische Diagnose von metastasiertem Brustkrebs (MBC).
- Eine vorherige neoadjuvante oder adjuvante Taxantherapie ist zulässig, wenn seit Abschluss der Therapie ≥ 12 Monate vergangen sind.
- Rückfall nach Erhalt einer adjuvanten/neoadjuvanten Chemotherapie mit einem Anthrazyklin, sofern keine klinische Kontraindikation vorliegt.
- Patienten mit messbarer Krankheit.
- Vorherige Hormontherapie zur adjuvanten Einstellung oder bei metastasierender Erkrankung.
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Chemotherapie bei MBC
- Vorherige Chemotherapie mit Gemcitabin bei jedem Krankheitsbild
- Patient, der für eine Behandlung mit Trastuzumab in Frage kommt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: A: Docetaxel und Gemcitabin (dreiwöchentlich)
Docetaxel und Gemcitabin (dreiwöchentlich)
|
Arm A: 1000 mg/m², 30-minütige (min) intravenöse (IV) Infusion an den Tagen 1 und 8, alle 21 Tage über 10 Zyklen wiederholt für vollständige Responder (CRs = Verschwinden aller Zielläsionen) oder teilweise Responder (PRs ≥ 30). % Abnahme der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen); 6 Zyklen für eine stabile Erkrankung (SD = kleine Veränderungen, die die oben genannten Kriterien nicht erfüllen); oder bis zum Fortschreiten der Erkrankung (PD ≥ 20 % Anstieg der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen). Arm B: 1250 mg/m², 30-minütige IV-Infusion an den Tagen 1 und 8, wiederholt alle 21 Tage über 10 Zyklen für CRs oder PRs; 6 Zyklen für SD; oder bis PD. Arm C: 800 mg/m², 30-minütige IV-Infusion an den Tagen 1, 8 und 15, wiederholt alle 21 Tage über 10 Zyklen für CRs oder PRs; 6 Zyklen für SD; oder bis PD. Arm D: 800 mg/m², 30-minütige IV-Infusion an den Tagen 1, 8 und 15, wiederholt alle 28 Tage über 10 Zyklen für CRs oder PRs; 6 Zyklen für SD; oder bis PD.
Andere Namen:
Arm A: 75 Milligramm pro Quadratmeter (mg/m²), 60-minütige IV-Infusion nur am ersten Tag, 30 Minuten vor Gemcitabin zu verabreichen, alle 21 Tage (dreiwöchentlich) für 10 Zyklen für CRs oder PRs wiederholt; 6 Zyklen für SD; oder bis PD. Arm C: 30 mg/m², 30-60-minütige IV-Infusion an den Tagen 1, 8 und 15, 30 Minuten vor Gemcitabin zu verabreichen, alle 28 Tage (wöchentlich) über 10 Zyklen für CRs oder PRs wiederholt; 6 Zyklen für SD; oder bis PD. |
Experimental: B: Paclitaxel und Gemcitabin (dreiwöchentlich)
Paclitaxel und Gemcitabin (dreiwöchentlich)
|
Arm A: 1000 mg/m², 30-minütige (min) intravenöse (IV) Infusion an den Tagen 1 und 8, alle 21 Tage über 10 Zyklen wiederholt für vollständige Responder (CRs = Verschwinden aller Zielläsionen) oder teilweise Responder (PRs ≥ 30). % Abnahme der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen); 6 Zyklen für eine stabile Erkrankung (SD = kleine Veränderungen, die die oben genannten Kriterien nicht erfüllen); oder bis zum Fortschreiten der Erkrankung (PD ≥ 20 % Anstieg der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen). Arm B: 1250 mg/m², 30-minütige IV-Infusion an den Tagen 1 und 8, wiederholt alle 21 Tage über 10 Zyklen für CRs oder PRs; 6 Zyklen für SD; oder bis PD. Arm C: 800 mg/m², 30-minütige IV-Infusion an den Tagen 1, 8 und 15, wiederholt alle 21 Tage über 10 Zyklen für CRs oder PRs; 6 Zyklen für SD; oder bis PD. Arm D: 800 mg/m², 30-minütige IV-Infusion an den Tagen 1, 8 und 15, wiederholt alle 28 Tage über 10 Zyklen für CRs oder PRs; 6 Zyklen für SD; oder bis PD.
Andere Namen:
Arm B: 175 mg/m², IV-Infusion über etwa 3 Stunden, gefolgt von Gemcitabin am ersten Tag, wiederholt alle 21 Tage (dreiwöchentlich) über 10 Zyklen für CRs oder PRs; 6 Zyklen für SD; oder bis PD. Arm D: 80 mg/m², IV-Infusion über etwa 1 Stunde, Tage 1, 8 und 15, gefolgt von Gemcitabin, wiederholt alle 28 Tage (wöchentlich) über 10 Zyklen für CRs oder PRs; 6 Zyklen für SD; oder bis PD. |
Experimental: C: Docetaxel und Gemcitabin (wöchentlich)
Docetaxel und Gemcitabin (wöchentlich)
|
Arm A: 1000 mg/m², 30-minütige (min) intravenöse (IV) Infusion an den Tagen 1 und 8, alle 21 Tage über 10 Zyklen wiederholt für vollständige Responder (CRs = Verschwinden aller Zielläsionen) oder teilweise Responder (PRs ≥ 30). % Abnahme der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen); 6 Zyklen für eine stabile Erkrankung (SD = kleine Veränderungen, die die oben genannten Kriterien nicht erfüllen); oder bis zum Fortschreiten der Erkrankung (PD ≥ 20 % Anstieg der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen). Arm B: 1250 mg/m², 30-minütige IV-Infusion an den Tagen 1 und 8, wiederholt alle 21 Tage über 10 Zyklen für CRs oder PRs; 6 Zyklen für SD; oder bis PD. Arm C: 800 mg/m², 30-minütige IV-Infusion an den Tagen 1, 8 und 15, wiederholt alle 21 Tage über 10 Zyklen für CRs oder PRs; 6 Zyklen für SD; oder bis PD. Arm D: 800 mg/m², 30-minütige IV-Infusion an den Tagen 1, 8 und 15, wiederholt alle 28 Tage über 10 Zyklen für CRs oder PRs; 6 Zyklen für SD; oder bis PD.
Andere Namen:
Arm A: 75 Milligramm pro Quadratmeter (mg/m²), 60-minütige IV-Infusion nur am ersten Tag, 30 Minuten vor Gemcitabin zu verabreichen, alle 21 Tage (dreiwöchentlich) für 10 Zyklen für CRs oder PRs wiederholt; 6 Zyklen für SD; oder bis PD. Arm C: 30 mg/m², 30-60-minütige IV-Infusion an den Tagen 1, 8 und 15, 30 Minuten vor Gemcitabin zu verabreichen, alle 28 Tage (wöchentlich) über 10 Zyklen für CRs oder PRs wiederholt; 6 Zyklen für SD; oder bis PD. |
Experimental: D: Paclitaxel und Gemcitabin (wöchentlich)
Paclitaxel und Gemcitabin (wöchentlich)
|
Arm A: 1000 mg/m², 30-minütige (min) intravenöse (IV) Infusion an den Tagen 1 und 8, alle 21 Tage über 10 Zyklen wiederholt für vollständige Responder (CRs = Verschwinden aller Zielläsionen) oder teilweise Responder (PRs ≥ 30). % Abnahme der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen); 6 Zyklen für eine stabile Erkrankung (SD = kleine Veränderungen, die die oben genannten Kriterien nicht erfüllen); oder bis zum Fortschreiten der Erkrankung (PD ≥ 20 % Anstieg der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen). Arm B: 1250 mg/m², 30-minütige IV-Infusion an den Tagen 1 und 8, wiederholt alle 21 Tage über 10 Zyklen für CRs oder PRs; 6 Zyklen für SD; oder bis PD. Arm C: 800 mg/m², 30-minütige IV-Infusion an den Tagen 1, 8 und 15, wiederholt alle 21 Tage über 10 Zyklen für CRs oder PRs; 6 Zyklen für SD; oder bis PD. Arm D: 800 mg/m², 30-minütige IV-Infusion an den Tagen 1, 8 und 15, wiederholt alle 28 Tage über 10 Zyklen für CRs oder PRs; 6 Zyklen für SD; oder bis PD.
Andere Namen:
Arm B: 175 mg/m², IV-Infusion über etwa 3 Stunden, gefolgt von Gemcitabin am ersten Tag, wiederholt alle 21 Tage (dreiwöchentlich) über 10 Zyklen für CRs oder PRs; 6 Zyklen für SD; oder bis PD. Arm D: 80 mg/m², IV-Infusion über etwa 1 Stunde, Tage 1, 8 und 15, gefolgt von Gemcitabin, wiederholt alle 28 Tage (wöchentlich) über 10 Zyklen für CRs oder PRs; 6 Zyklen für SD; oder bis PD. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeit bis zur Progression der Erkrankung (TTPD) nach Behandlungsplan
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 49,84 Monate
|
TTPD ist definiert als die Zeit vom Tag der Behandlung bis zur ersten Beobachtung eines dokumentierten Fortschreitens der Krankheit oder des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt.
TTPD wurde zum Zeitpunkt der letzten Nachuntersuchung für Patienten zensiert, die noch am Leben waren und keine Progression zeigten.
Das Tumoransprechen bei Krebspatienten wurde anhand der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) beurteilt, die definieren, wann sich Krebspatienten während der Behandlung bessern („ansprechen“), gleich bleiben („stabilisieren“) oder sich verschlechtern („Progression“).
Bei einer fortschreitenden Erkrankung handelt es sich um einen Anstieg der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen um ≥20 %.
|
Ausgangswert bis zu 49,84 Monate
|
Zeit bis zur Progression der Erkrankung (TTPD) nach Behandlungsmedikament
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 49,84 Monate
|
TTPD ist definiert als die Zeit vom Tag der Behandlung bis zur ersten Beobachtung eines dokumentierten Fortschreitens der Krankheit oder des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt.
TTPD wurde zum Zeitpunkt der letzten Nachuntersuchung für Patienten zensiert, die noch am Leben waren und keine Progression zeigten.
Das Tumoransprechen bei Krebspatienten wurde anhand der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) beurteilt, die definieren, wann sich Krebspatienten während der Behandlung bessern („ansprechen“), gleich bleiben („stabilisieren“) oder sich verschlechtern („Progression“).
Bei einer fortschreitenden Erkrankung handelt es sich um einen Anstieg der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen um ≥20 %.
|
Ausgangswert bis zu 49,84 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtüberleben (OS) nach Behandlungsplan
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 51,64 Monate
|
OS ist die Dauer von der Einschreibung bis zum Zeitpunkt des Todes aus irgendeinem Grund.
Bei noch lebenden Teilnehmern wird das OS beim letzten Kontakt (Datum des letzten Nachuntersuchungsbesuchs) zensiert.
|
Ausgangswert bis zu 51,64 Monate
|
Gesamtüberleben (OS) nach Behandlungsmedikament
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 51,64 Monate
|
OS ist die Dauer von der Einschreibung bis zum Zeitpunkt des Todes aus irgendeinem Grund.
Bei noch lebenden Teilnehmern wird das OS beim letzten Kontakt (Datum des letzten Nachuntersuchungsbesuchs) zensiert.
|
Ausgangswert bis zu 51,64 Monate
|
Gesamtansprechrate (ORR) nach Behandlungsplan
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 49,84 Monate
|
Reaktion anhand der RECIST-Kriterien (Response Evaluation Criteria In Solid Tumors).
Vollständige Reaktion = Verschwinden aller Zielläsionen; Teilweise Reaktion ≥ 30 % Abnahme der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen; Fortschreitende Erkrankung: ≥20 % Zunahme der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen; Stabile Erkrankung = kleine Veränderungen, die die oben genannten Kriterien nicht erfüllen.
Nicht verfügbar = Bewertete Teilnehmer, deren Daten nicht verfügbar waren.
Nicht bewertet = Teilnehmer, die nicht an Bewertungen teilgenommen haben.
Die ORR = Summe der beobachteten vollständigen und teilweisen Tumorreaktionen geteilt durch die Gesamtzahl der auswertbaren Teilnehmer.
|
Ausgangswert bis zu 49,84 Monate
|
Gesamtansprechrate (ORR) nach Behandlungsmedikament
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 49,84 Monate
|
Reaktion anhand der RECIST-Kriterien (Response Evaluation Criteria In Solid Tumors).
Vollständige Reaktion = Verschwinden aller Zielläsionen; Teilweise Reaktion ≥ 30 % Abnahme der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen; Fortschreitende Erkrankung: ≥20 % Zunahme der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen; Stabile Erkrankung = kleine Veränderungen, die die oben genannten Kriterien nicht erfüllen.
Nicht verfügbar = Bewertete Teilnehmer, deren Daten nicht verfügbar waren.
Nicht bewertet = Teilnehmer, die nicht an Bewertungen teilgenommen haben.
Die ORR = Summe der beobachteten vollständigen und teilweisen Tumorreaktionen geteilt durch die Gesamtzahl der auswertbaren Teilnehmer.
|
Ausgangswert bis zu 49,84 Monate
|
Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden und nicht schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (UE)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 51,64 Monate
|
Zusammenfassende Tabellen zu schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) und allen anderen nicht schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen finden Sie im Modul „Berichtete unerwünschte Ereignisse“.
|
Ausgangswert bis zu 51,64 Monate
|
Lebensqualität (QOL) unter Verwendung der Rotterdam Symptom Scale Checklist (RSSC) zu Beginn des 3-Wochen- oder 4-Wochen-Zyklus
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 51,64 Monate
|
RSSC ist ein valides und zuverlässiges Maß für die psychische und physische Belastung von Krebspatienten.
Die allgemeine Lebensqualität wird auf einer 7-Punkte-Skala bewertet (1=ausgezeichnet bis 7=extrem schlecht).
Zu den Kategorien gehören „Ausgezeichnet“, „Gut“, „Mäßig gut“, „Weder gut noch schlecht“, „Eher schlecht“, „Schlecht“ und „Extrem schlecht“.
Es wird die Anzahl der Antworten auf die allgemeine Lebensqualität nach Behandlungsarm angegeben.
Arme A (Docetaxel und Gemcitabin 3 wöchentlich) und B (Paclitaxel und Gemcitabin 3 wöchentlich) wurden alle 3 Wochen beurteilt.
Die Arme C (Docetaxel und Gemcitabin wöchentlich) und D (Paclitaxel und Gemcitabin wöchentlich) wurden alle 4 Wochen beurteilt.
|
Ausgangswert bis zu 51,64 Monate
|
Lebensqualität (QOL) unter Verwendung der Rotterdam Symptom Scale Checklist (RSSC) bei einem 30-tägigen Besuch nach der Therapie
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 51,64 Monate
|
RSSC ist ein valides und zuverlässiges Maß für die psychische und physische Belastung von Krebspatienten.
Die allgemeine Lebensqualität wird auf einer 7-Punkte-Skala bewertet (1=ausgezeichnet bis 7=extrem schlecht).
Zu den Kategorien gehören „Ausgezeichnet“, „Gut“, „Mäßig gut“, „Weder gut noch schlecht“, „Eher schlecht“, „Schlecht“ und „Extrem schlecht“.
Es wird die Anzahl der Antworten auf die allgemeine Lebensqualität (unter Verwendung der 7-Punkte-Skala) nach Behandlungsarm angegeben.
|
Ausgangswert bis zu 51,64 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Call 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559) or 1-317-615-4559 Mon-Fri 9AM - 5PM Eastern time (UTC/GMT - 5 hours, EST), Eli Lilly and Company
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hautkrankheiten
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Brusterkrankungen
- Neoplasien der Brust
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Gemcitabin
- Docetaxel
- Paclitaxel
Andere Studien-ID-Nummern
- 9846 (Andere Kennung: CTEP)
- B9E-IT-S376 (Andere Kennung: Eli Lilly and Company)
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Klinische Studien zur Metastasierter Brustkrebs (MBC)
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Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenMetastasierter Brustkrebs (MBC) | Locally Advance Breast Cancer (LABC)Vereinigtes Königreich, Spanien
Klinische Studien zur Gemcitabin
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AstraZenecaRekrutierungGallengangskrebsFrankreich, Spanien, Italien, Korea, Republik von, Japan, Deutschland, Vereinigte Staaten, Singapur
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Sierra Oncology LLC - a GSK companyAbgeschlossenFortgeschrittene solide TumorenSpanien, Vereinigtes Königreich
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University of Erlangen-Nürnberg Medical SchoolAbgeschlossenBauchspeicheldrüsenkrebsDeutschland
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Shenzhen University General HospitalNoch keine Rekrutierung
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Kansai Hepatobiliary Oncology GroupAbgeschlossen
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3D Medicines (Sichuan) Co., Ltd.Noch keine RekrutierungNeoplasien der Gallenwege
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3D Medicines (Sichuan) Co., Ltd.RekrutierungNeoplasien der GallenwegeChina
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Samsung Medical CenterAbgeschlossenBauchspeicheldrüsenkrebsKorea, Republik von
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Fifth Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen UniversityRekrutierung
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Air Force Military Medical University, ChinaRekrutierung