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Mögliche Beziehung von Toll-Like-Rezeptoren und Stickoxid zu chronischer Lungenerkrankung

TLRs, Stickoxid und chronische Lungenerkrankung: Irgendwelche Verbindungen?

Das erste Ziel dieser Studie ist es festzustellen, ob eine erhöhte Expression eines oder mehrerer Mitglieder der Familie der Toll-like-Rezeptoren (TLR), die auf Entzündungszellen (in den Atemwegen vorhanden) gefunden werden, der Entwicklung einer chronischen Lungenerkrankung (CLD) vorausgeht. der Frühgeburtlichkeit. Die Studie wird auch feststellen, ob es eine signifikante Korrelation zwischen TLRs und dem Schweregrad von CLD gibt. Das zweite Ziel dieser Studie ist es, die Auswirkung der C-Verabreichung von inhaliertem Stickstoffmonoxid (INO) auf die TLR-Expression bei Säuglingen mit Risiko für die Entwicklung von CLD oder mit CLD im Frühstadium zu bestimmen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

HINTERGRUND:

Diese Studie wird die Rolle von zwei Mitgliedern der Familie der Transmembranrezeptoren, TLRs, untersuchen, die auf Leukozyten und anderen Zellen gefunden werden, die als Reaktion auf Endotoxin und andere Stimuli hochreguliert werden. Diese Substanzen übertragen die Signale, die Entzündungen und die Produktion von entzündlichen Zytokinen propagieren. CLD bei Frühgeborenen ist durch frühe (erste Lebenswoche) Anzeichen einer Entzündung der Lungenluftwege gekennzeichnet. Es ist nicht bekannt, ob Mitglieder der TLR-Familie diesen Signalweg propagieren.

DESIGN-NARRATIVE:

Diese Studie umfasst die Aufbewahrung wöchentlicher trachealer Flüssigkeitsproben, die bei der routinemäßigen Atemwegstoilette bei Säuglingen mit einem Geburtsgewicht von weniger als oder gleich 1250 g gewonnen wurden, die auf einer Neugeborenen-Intensivstation aufgenommen werden und eine assistierte Beatmung über einen Endotrachealtubus benötigen. Die Abfallprobe wird mit den durch Zentrifugation abgetrennten Zellinhalten gesammelt und nach Erhalt einer Zellzählung auf Trizol-Reagenz gegeben. Später werden Extraktion und Chargenanalyse von TLR, mRNA und Proteinen sowie mRNA und Protein für Haushaltsgene durchgeführt. Immunhistochemie wird auch verwendet, um die Proben halb zu quantifizieren. Proben werden in den ersten ein bis zwei Tagen und wieder am Ende der ersten Lebenswoche entnommen. Bei Säuglingen, die auch an der verwandten Studie „Low Dose INO in CLD of Prematurity“ teilnahmen, in der Luftröhren-Aspiratproben entnommen wurden, wird das zweite Ziel der Studie sein, wenn der Code gebrochen wird, um festzustellen, wer Stickstoffmonoxid im Vergleich zu Placebo erhalten hat durchgeführt: um die Auswirkungen, falls vorhanden, von INO zu bestimmen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung

120

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Missouri
      • Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64108
        • Children's Mercy Hospital & Clinic
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98195
        • Children's Hospital and Regional Medical Center (Seattle)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 1 Jahr (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Geburtsgewicht unter 1250 g
  • Unterstützte Beatmung erforderlich

Ausschlusskriterien:

  • Sterbender Zustand
  • Größere pulmonale oder kardiovaskuläre Anomalie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: William E. Troug, MD, Children's Mercy Hospital & Clinic

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2002

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2006

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2006

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Oktober 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Oktober 2005

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. Oktober 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

29. Juli 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Juli 2016

Zuletzt verifiziert

1. März 2008

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 1316
  • R01HL070560 (US NIH Stipendium/Vertrag)

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