- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00297466
Strategien, um erwachsenen ED-Patienten zu helfen, mit dem Rauchen aufzuhören
10. Januar 2017 aktualisiert von: National Institute on Drug Abuse (NIDA)
Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob eine kurze, fokussierte Intervention in der Notaufnahme des Krankenhauses wirksam ist, um Erwachsenen dabei zu helfen, mit dem Rauchen aufzuhören.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In städtischen Gemeinden liegt die Prävalenz des Tabakkonsums bei Erwachsenen, die eine Notaufnahme (ED) eines Krankenhauses aufsuchen, bei fast 40 %, was weit über der Prävalenzrate des Rauchens von 25 % in der Allgemeinbevölkerung liegt.
Viele dieser Patienten haben keinen einfachen Zugang zur Primärversorgung, was darauf hindeutet, dass die Notaufnahme ein attraktiver Ort sein könnte, um Bemühungen zur Tabakentwöhnung einzuleiten.
Mit über 100 Millionen jährlichen Besuchen in US-amerikanischen Notaufnahmeeinrichtungen ist es möglicherweise möglich, Millionen von Rauchern in Bemühungen zur Tabakentwöhnung einzubeziehen.
Der Hauptzweck dieser Studie ist es zu untersuchen, ob eine Multikomponenten-Intervention, die in der Notaufnahme von einem Laien-Pädagogen an erwachsene Raucher, die an einer Raucherentwöhnung interessiert sind, durchgeführt wird, mit größerer Wahrscheinlichkeit zu einer Raucherentwöhnung führt als die übliche Behandlung.
Ein sekundäres Ziel ist es zu testen, ob Patienten, die sich mit einer tabakbedingten Erkrankung (wie durch den ICD9-Code angegeben) in der Notaufnahme vorstellen, mit größerer Wahrscheinlichkeit aufhören als ED-Raucher mit einer nicht tabakbedingten Erkrankung.
Dies wird es uns ermöglichen, die Gültigkeit des "lehrbaren Moments" als günstigen Zeitpunkt zu testen, um Patienten dazu zu bringen, eine Verhaltensänderung in Betracht zu ziehen.
Die vorgeschlagene Studie ist eine randomisierte Studie mit einem Motivationsgespräch, der Bereitstellung von Nikotinpflastern im Wert von sechs Wochen, Literatur und Nachsorge nach dem Besuch (Enhanced Care) im Vergleich zur Überweisung an eine Entwöhnungsklinik (Minimal Care) für ED-Patienten, die Rauch.
Zulassungskriterien: Alter > 21 Jahre, Erwägungs- oder Vorbereitungsphase des Wechsels, keine Krankenhauseinweisung.
Alle Patienten werden einer standardisierten Bewertung der Veränderungsphase sowie Messungen der Nikotinabhängigkeit und des ausgeatmeten Kohlenmonoxids unterzogen.
Alle erhalten ein Merkblatt zur Raucherentwöhnung und eine Überweisungskarte zur Raucherentwöhnungsklinik; Die Karten der Personen in der Enhanced Care-Gruppe haben ein bestimmtes Datum und eine bestimmte Uhrzeit.
Die Enhanced-Care-Gruppe erhält eine sprachlich geeignete Broschüre zur Raucherentwöhnung.
Wir werden die mit jedem Besuch verbundenen ICD9-Codes aufzeichnen.
Hauptzielparameter: Beendigung innerhalb von 3 Monaten nach dem Besuch in der Notaufnahme, stratifiziert nach Behandlungsgruppe.
Sekundäre Ergebnismessung: Beendigung innerhalb von 3 Monaten nach dem Besuch in der Notaufnahme, stratifiziert danach, ob der Besuch mit dem Rauchen zusammenhängt.
Wenn Raucher, die Enhanced Care erhalten, mit größerer Wahrscheinlichkeit aufhören, dann könnte die ED als neuer, wirksamer Ort für die Tabakkontrolle angesehen werden, der möglicherweise mehrere Millionen Raucher erreicht.
Wenn Patienten mit einer rauchbezogenen Diagnose für den ED-Besuch eher aufhören als Patienten mit nichtrauchbezogener ICD9, dann unterstützt dies das Konstrukt des lehrbaren Moments.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
336
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
- Montefiore Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
21 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- >= 10 Zigaretten täglich geraucht
- aus der ED entlassen werden
- Betrachtungs- oder Vorbereitungsphase der Veränderung
- spricht Englisch oder Spanisch
Ausschlusskriterien:
- ins Krankenhaus eingeliefert werden
- zu krank, um zuzustimmen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
3-monatige Beendigungsrate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
3 Monate Aufhörversuche,
|
täglicher Zigarettenkonsum,
|
Phase der Änderungsbewertung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Steven L. Bernstein, MD, Albert Einstein College Of Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Bernstein SL, Cooperman N, Jearld S, Moadel A, Bijur P, Gallagher EJ. Predictors of in-person follow-up among subjects in an ED-based smoking cessation trial. Am J Emerg Med. 2012 Nov;30(9):2067-9. doi: 10.1016/j.ajem.2012.06.011. Epub 2012 Sep 20. No abstract available.
- Bernstein SL, Bijur P, Cooperman N, Jearld S, Arnsten JH, Moadel A, Gallagher EJ. A randomized trial of a multicomponent cessation strategy for emergency department smokers. Acad Emerg Med. 2011 Jun;18(6):575-83. doi: 10.1111/j.1553-2712.2011.01097.x.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2006
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2007
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2008
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Februar 2006
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Februar 2006
Zuerst gepostet (Schätzen)
28. Februar 2006
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
11. Januar 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Januar 2017
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2006
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- DA017812
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