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Neue pädiatrische Pflastermethode zur Verbesserung der Compliance

19. Juni 2023 aktualisiert von: Irene Tintin Tung, Baylor College of Medicine
In diesem Projekt wird untersucht, ob es einen signifikanten Unterschied in der Einhaltung des Pflasters bei amblyopischen Patienten gibt, deren Eltern angewiesen wurden, die oberen und unteren Ränder des Pflasters vor dem Anbringen zu kneifen (um den Komfort zu verbessern), im Vergleich zu Patienten, deren Eltern angewiesen wurden, das Pflaster anzubringen gleichmäßig um die Umlaufbahn.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Patienten werden in der pädiatrischen Augenklinik des Texas Children's Hospital vorgestellt. Wenn im Laufe des Besuchs der Standardversorgung durch den Kinderaugenarzt oder Augenoptiker festgestellt wird, dass ein Pflaster angebracht ist und der Patient die Zulassungskriterien für die Studie erfüllt, wird der Augenarzt den Eltern des Patienten die Notwendigkeit des Pflasters gemäß dem Standard erklären Protokoll und wird ihnen dann die durchgeführte Studie mitteilen. Bei Interesse erklärt ein Prüfarzt die Studie, lässt Patienten und Eltern Fragen stellen und holt dann eine schriftliche Einverständniserklärung ein. Nach der Zustimmung wird einem Patienten ein ID-Code zugewiesen, der auf seinem unterschriebenen Zustimmungsformular vermerkt wird. Einwilligende Eltern werden dann entweder in die Kontrollgruppe (beigebracht, das Pflaster mit der Standardmethode anzubringen) oder die Studiengruppe (beigebracht, das Pflaster mit unserer modifizierten Technik anzubringen) randomisiert. Die Standardtechnik bezieht sich auf das gleichmäßige und flache Aufbringen des Pflasters um die Augenhöhle herum, und die modifizierte Technik bezieht sich darauf, die Mitte der oberen und unteren Kanten des Pflasters vor dem Aufbringen zusammenzudrücken, so dass das Pflaster konvex ist und die Mitte über dem Auge angehoben ist ein Versuch, den Patientenkomfort zu verbessern. Alle Patienten erhalten eine Packung Musterpflaster. Um die Eltern in beiden Gruppen zu maskieren, haben diese Pflaster alle einen kleinen Einschnitt von 3 Millimetern an den seitlichen Rändern, so dass die Eltern unsicher sind, ob sie der Kontroll- oder Studiengruppe zugeordnet werden. Ein Einschnitt dieser Größe wird die Funktion des Pflasters in keiner Weise wesentlich verändern. Die Patienten haben die gleichen Chancen, entweder der Kontroll- oder der Studiengruppe unter Verwendung eines Zufallszahlengenerators zugeteilt zu werden. Den Eltern wird nicht mitgeteilt, ob es sich bei der Methode, die ihnen beigebracht wird, um die Standard- oder modifizierte Methode handelt, und ihrem Augenarzt wird nicht mitgeteilt, ob sich die Eltern für die Teilnahme an der Studie entschieden haben oder nicht. Nach der Verwendung einer vollen Packung Pflaster oder nach einem Monat, je nachdem, was zuerst eintritt, füllen die Eltern einen Fragebogen über ihre Einhaltung des vorgeschriebenen Pflasterplans und etwaige Schwierigkeiten aus, die sie beim Pflastern ihres Kindes hatten. Wir werden den Amblyopia Treatment Index Patching Questionnaire verwenden, der von der Pediatric Eye Disease Investigator Group entwickelt wurde, wobei mehrere Fragen zum Komfort des Patienten beim Patchen hinzugefügt werden. Die Patienten werden angewiesen, für die von ihrem Augenarzt festgelegte Standardnachsorge zurückzukehren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

200

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Rekrutierung
        • Texas Children's Hospital
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Michael A Puente, MS
        • Unterermittler:
          • David K Coats, MD
        • Unterermittler:
          • Jane C Edmond, MD
        • Unterermittler:
          • Evelyn A Paysse, MD
        • Unterermittler:
          • Mohamed A Hussein, MD
        • Unterermittler:
          • Kimberly G Yen, MD
        • Unterermittler:
          • Honey Herce, MD
        • Unterermittler:
          • Amit R Bhatt, MD
        • Unterermittler:
          • Mary K Kelinske, OD
        • Unterermittler:
          • Candice Gardemal
        • Unterermittler:
          • Miranda Freyre
        • Unterermittler:
          • Christine Romero
        • Unterermittler:
          • Kelsie B Morrison, OD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 7 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten verschrieben von einem pädiatrischen Augenarzt oder Optometristen eine Augenklappe, um Strabismus, Anisometropie oder Deprivations-Amblyopie zu behandeln
  • Patienten im Alter von der Geburt bis einschließlich 7 Jahre

Ausschlusskriterien:

  • Bekannte Hautreaktion auf Pflaster- oder Verbandkleber

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Kontrolle
Patienten, die dem Kontrollarm zugeordnet sind, werden darin geschult, ihre Pflaster mit der Standardtechnik anzubringen – das Pflaster gleichmäßig und flach um die Augenhöhle anzubringen.
Experimental: Eingeklemmter Patch
Patienten, die dem Pinched-Patch-Arm zugewiesen sind, werden darin unterrichtet, ihre Patches anzubringen, nachdem sie die Mitte der oberen und unteren Kanten des Patches zusammengedrückt haben, sodass das Patch konvex ist und die Mitte über dem Auge angehoben ist.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Umfrageantworten
Zeitfenster: Grundlinie
Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2014

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Februar 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. September 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. September 2014

Zuerst gepostet (Geschätzt)

10. September 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schielen

Klinische Studien zur Prise Patch / flacher Patch

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