- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00365131
Eine multizentrische Studie zur Wirksamkeit von Cerezyme beim Testen von Skeletterkrankungen bei Patienten mit Typ-I-Gaucher-Krankheit.
Dies ist eine multizentrische, unverblindete, prospektive Studie zur Wirksamkeit von Cerezyme bei der Behandlung von Patienten mit skelettalen Manifestationen als Folge der Typ-I-Gaucher-Krankheit.
Ziel der Studie ist es, die skelettalen Reaktionen im Vergleich zum Ausgangswert bei Patienten mit Morbus Gaucher Typ I, die 48 Monate lang mit Cerezyme behandelt wurden, zu bewerten und zu quantifizieren. Weitere Ziele waren die Bewertung der Nützlichkeit verschiedener Skelettparameter wie Knochenschmerzen, Knochenkrisen, Knochenmineraldichte und Serum- und Urin-Knochenmarker als Indikator für das Ansprechen auf die Behandlung und können beim Dosismanagement nützlich sein.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Florida
-
Coral Springs, Florida, Vereinigte Staaten, 33065
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschriebene Einverständniserklärung.
- Bestätigte Diagnose der Typ-I-Gaucher-Krankheit, ohne vorherige Enzymersatztherapie, Gentherapie oder Knochenmarktransplantation, und die ambulant sind.
- Alter 10-65 (Patienten im Alter von 66-70 Jahren werden von Fall zu Fall nach sorgfältiger medizinischer Untersuchung berücksichtigt).
- Dual-Energy-Röntgen-Absorptiometrie (DEXA) des Oberschenkelnechs mit einem T-Score ≤ -1,0.
- Eines oder mehrere der folgenden Anzeichen, dokumentiert durch Röntgen, Computertomographie (CT) oder Magnetresonanztomographie (MRT), oder Symptome einer Knochenerkrankung, wie in der Anamnese oder Ausgangsuntersuchungen des Patienten dokumentiert: a). Geschichte von mindestens einer Knochenkrise; B). Erlenmeyerkolbendeformität der Femora bei Kindern (10-17 Jahre alt); C). osteoartikuläre Nekrose; D). Markinfarkte; e). lytische Läsionen; F). pathologische Frakturen oder Frakturen im Zusammenhang mit der Gaucher-Krankheit; G). Knochenmarkinfiltration in einem solchen Ausmaß, dass Rosenthals Magnetresonanzwert ≥ 3 war; H). Knochendichte durch quantitative Computertomographie (QCT) oder DEXA ≥ 1,5 Standardabweichung (SD) unter dem altersangepassten Normalwert; und ich). Fettanteil ≤ 17 %.
Ausschlusskriterien:
- Mehr als 1 Gelenkersatz (Revisionsoperationen wie die Reparatur oder der Ersatz eines zuvor ersetzten Gelenks sind zulässig).
- Schwangere, stillende oder permenopausale Frauen.
- Aktive, unkontrollierte Infektion, wie Hepatitis B, Hepatitis C oder Human Immunodeficiency Virus (HIV).
- Größere Begleiterkrankungen (z. B. Krebs, Nierenerkrankungen) oder Erkrankungen, von denen bekannt ist, dass sie sich auf die Knochen auswirken (z. unkontrollierte Schilddrüsenerkrankung, Hyperparathyreoidismus, Hypoparathyreoidismus, Gastrektomie, Malabsorption, entzündliche Darmerkrankung, rheumatoide Arthritis, Spondylitis ankylosans).
- Medikamente, von denen bekannt ist, dass sie die Knochenhomöostase beeinflussen (z. chronische orale Kortikosteroide, Antikonvulsiva, Phenytoin und Phenobarbital, hyperphysiologische Östrogendosen, definiert als > 0,625 mg, oder Androgene, Bisphosphate, Calcitonin) innerhalb der ersten 2 Monate nach der ersten Cerezyme-Infusion.
- Emotionale, Verhaltens- oder psychische Probleme, die nach Einschätzung des Hauptprüfarztes den Patienten daran hindern würden, die Anforderungen der Studie angemessen zu erfüllen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Skelettreaktion über 4 Jahre Cerezyme-Therapie
|
Beurteilen Sie die Verwendung von Skelettparametern als Indikator für das Ansprechen auf die Behandlung und die Verwendung beim Dosismanagement
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Ernährungsstörungen
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Unterernährung
- Stoffwechsel, angeborene Fehler
- Lysosomale Speicherkrankheiten
- Störungen des Fettstoffwechsels
- Gehirnerkrankungen, Stoffwechsel
- Gehirnerkrankungen, Stoffwechselerkrankungen, angeboren
- Sphingolipidosen
- Lysosomale Speicherkrankheiten, Nervensystem
- Fettstoffwechsel, angeborene Fehler
- Mangelkrankheiten
- Gaucher-Krankheit
- Lipidosen
Andere Studien-ID-Nummern
- RC96-1101
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